Nie wieder Noob-Teams: Verbannt die Handy-Zocker!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich habe es auch so verstanden das es um die Größe der Anzeige und der damit verbundenen Steuerung geht. Grundsätzlich stelle ich mir das auch eher unhandlich vor. Hab's mal auf nem iPhone 4s ausprobiert. Kann schon gut sein das es für Anfänger/Gelegenheitszocker zusätzlich schwieriger durch die kleineren Schaltflächen wird. Wie schnell ist da mal ein Schuss aus Versehen abgefeuert. Für meine Begriffe liegt so ein Tablet da auch komfortabeler in der Hand.
    • Ganz zum Anfang meiner "Blitz-Karriere" habe ich auch auf dem Smartphone gespielt, verglichen mit dem Tablet sind das (für mich) schon verschiedene Welten - besser passende Tastenanordung, größeres Display und somit besser sichtbare Weakspots usw. Das heißt aber nicht, dass ein Smartphone-Spieler automatisch eine Klasse schlechter spielt: bei diesem WG-Turnier, bei dem das Finale in den Staaten ausgetragen wurde, spielte ein Spieler aus dem koreanischen Finalclan mit Smartphone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so ziemlich jeden hier im Forum - egal ob Tablet-, Smartphone- oder PC-Spieler, im 1:1 rasieren würde. Pfeifen gibt's überall, genauso wie es überall Topspieler gibt.

      Man darf nicht vergessen, das WOTB ein F2P-Spiel ist. Auch wenn so mancher schon einen Batzen Geld in das Spiel versenkt hat, hat man daran keine Teilnahmeschaft geschweige denn Mitspracherecht erworben. Und wenn ein moldawischer Eselhüter auf seinem Nokia 5210 das Spiel mit einem Ping von 578 spielen will, um seinen kürzlich erstandenen IS6 auszuprobieren, dann hat WG als profitschaffendes Unternehmen alles richtig gemacht und wird gewiss nichts in dieser Hinsicht ändern.
    • Ich oute mich mal!
      Ich bin, nach meinem K1 Desaster, auf mein 6s plus umgestiegen.
      Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
      Display und Graphik top. Einzielen butterweich und ruckelfrei.
      Der Ping ist ein Traum. Auch unterwegs.
      Über die Akkulaufzeit kann man auch nicht meckern.
      Versuche zwar immer noch mit dem K1 klar zukommen,
      greife aber immer wieder zum 6splus.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Wer auf dem PC zockt, kann die Einstellung aktivieren, dass man nur in Gefechte mit Spielern im selben Steuerungsmodus kommt.
      Ähm, doch, weil es um die Displaygröße geht. ... wenn ich das richtig verstanden habe...
      Exakt. Und wenn nun jemand, der am PC oder Mac spielt, welche ja in der Regel ab 13 Zoll aufwärts Displaydiagonale haben, nun diese Einstellung akitiviert, kommt er nicht in Teams mit 4 Zoll Smartphone Bobs.
    • Falsch, ich hab nämlich einen Touchmonitor... und wenn ich den am Liebsten nutze spiele ich auch mit den Handyspielern. Wie das aussieht wenn ich mein (nicht Windows) Handy mit Tablet und Maus nutze weiß ich nicht, aber ich würde vermuten das ich dann mit den Tastatur PC Spielern zusammen komme.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Falsch, ich hab nämlich einen Touchmonitor... und wenn ich den am Liebsten nutze spiele ich auch mit den Handyspielern. Wie das aussieht wenn ich mein (nicht Windows) Handy mit Tablet und Maus nutze weiß ich nicht, aber ich würde vermuten das ich dann mit den Tastatur PC Spielern zusammen komme.
      Auf meinem Windows Convertible kann ich zwischen Touch Bedienung und Tastatur Bedienung auswählen. Das hängt nicht vom Betriebssystem ab. Ich kann nämlich auch Maus und Tastatur an meinem Windows Smartphone benutzen. Und in deinen Videos benutzt du eindeutig Tastatur und Maus.
    • Stimmt in meinem Falle, ich kann nicht mit Touch umgehen. Aber das heist ja nicht das andere es zwingend auch so halten. Mein Sohn spielt, wenn er mal spielt, gerne am Touchmonitor. Meine Frau spielt ihre komischen Düddelspielchen, wenn keiner zuhause ist am TV, dann dient das Handy nur noch als Steuerung...

      Das Entscheidende ist, das ein Ausschluss einer Steuerungsmethode keinesfalls die Displaygröße mit beeinflusst. Das kann passieren, schließt es aber nicht zwingend mit ein.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Stimmt in meinem Falle, ich kann nicht mit Touch umgehen. Aber das heist ja nicht das andere es zwingend auch so halten. Mein Sohn spielt, wenn er mal spielt, gerne am Touchmonitor. Meine Frau spielt ihre komischen Düddelspielchen, wenn keiner zuhause ist am TV, dann dient das Handy nur noch als Steuerung...

      Das Entscheidende ist, das ein Ausschluss einer Steuerungsmethode keinesfalls die Displaygröße mit beeinflusst. Das kann passieren, schließt es aber nicht zwingend mit ein.
      Meiner Meinung nach ist nur die Steuerungsmethode entscheidend. Nutzer, die mit der Maus zielen, sind einfach, ich sag mal naturgemäß präziser und reaktionsfähiger. Meine 70 % Trefferquote rührt daher, dass ich in Noobzeiten sehr gerne Leopard gefahren bin. Da haut man aus 400 Metern und Sniperposition schonmal den ein oder anderen Schuss aus dem 12 Schuss Maschinengewehr daneben. :D :lol:
    • Ichwarsnicht wrote:

      Meiner Meinung nach ist nur die Steuerungsmethode entscheidend.
      Das ist schön, aber war hier nicht das Thema.

      Um beim OT zu bleiben:
      Aber Sk8treme hat das mal in einem Video thematisiert, er geht davon aus das es einfach Gewohnheitssache ist. Wer seit X Jahren auf einem Tab spielt wird mit der Maus nicht präziser sein als mit dem Tab. Und auch unter PC Spielern gibt es die 30%-Hitrate_Bobs, da wette ich.
      Weil um den Bogen zum Topic zu schließen, prozentual macht es überhaupt keinen Unterschied welche Steuerung oder Displaygröße du nimmst, du wirst immer einen Anteil an Vollversagern haben. Ändern kannst du sowas nicht über den Ausschluss einer bestimmten Gruppe sondern nur über ein Ligasystem sortiert nach gezeigter Leistung.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Meiner Meinung nach ist nur die Steuerungsmethode entscheidend.
      Das ist schön, aber war hier nicht das Thema.
      Um beim OT zu bleiben:
      Aber Sk8treme hat das mal in einem Video thematisiert, er geht davon aus das es einfach Gewohnheitssache ist. Wer seit X Jahren auf einem Tab spielt wird mit der Maus nicht präziser sein als mit dem Tab. Und auch unter PC Spielern gibt es die 30%-Hitrate_Bobs, da wette ich.
      Weil um den Bogen zum Topic zu schließen, prozentual macht es überhaupt keinen Unterschied welche Steuerung oder Displaygröße du nimmst, du wirst immer einen Anteil an Vollversagern haben. Ändern kannst du sowas nicht über den Ausschluss einer bestimmten Gruppe sondern nur über ein Ligasystem sortiert nach gezeigter Leistung.
      Dann wäre demnach doch der ganze Fred umsonst. Man kann nicht nach Geräten differenzieren, welche Spieler man laut Fräulein Werwolf verbannen sollte.
    • Wenn man etwas sinnvolles und auch einfach lösbares in dieser Richtung machen möchte. Bei einem Garagenping von über 150 (Wert ist verhandelbar) entweder gar nicht mehr den Gefechts Knopf freigeben, oder eben eine Slow Motion Warteschlange.....



      Ober man muss vorm Gefechts-Start halt einen kleine IQ Test machen, den noch gefechtsspezifisch und man wird einsortiert..... OK, das eher als Scherz.
    • Angeregt durch diesen Thread, habe ich mal ein paar Runden am PC gezockt .. das waren die ersten:

      IMG_0020.JPG

      Fazit: Im Vergleich zum Telefon ist Snipen Cheaten .. gefühlt schiesse ich dem roten Panzerkommandanten quer übers Feld ins Auge .. der dreifach Zoom ist eine Frechheit .. ^^ .. Stellungsspiel ging gut .. im Nahkampf habe ich kläglich versagt und mich aufgeführt wie der letzte Noob .. das gelockte Autoaim ist aber auch eine Frechheit .. ^^ .. mit etwas Übung ist der Nahkampf sicher auch zu meistern .. warum ich nicht dabei bleiben werde? ..Am Rechner ist das für mich ein ganz anderes Spiel .. die Immersion noch stärker .. da hänge ich lieber auf dem Sofa ab und zocke entspannt .. werde mir zum Vergleich irgendwann auch nochmal das Tablet hernehmen ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ichwarsnicht wrote:

      Dann wäre demnach doch der ganze Fred umsonst. Man kann nicht nach Geräten differenzieren, welche Spieler man laut Fräulein Werwolf verbannen sollte.
      Das mit dem Verbannen war auch provokativ überzogen, wie ich ja expressis verbis geschrieben habe. Es geht mehr um Filterung, analog zur bereits implementierten. Und ich bin eben doch der Meinung, dass man nach Geräten differenzieren kann, wie ausführlich begründet. Über die Gründe dafür habe ich gewagt zu spekulieren. Inwiefern soll eine Differnzierung nach Art der Steuerung sinnvoller sein? Dass Maus und Tastaur systematisch überlegen sein sollen, halte ich für Unsinn. Es geht auch nicht um die von unserem Herrgottchen so gerne konstruierten Extrembeispiele, sondern um den statistischen Durchschnitt. Ich glaube, die Anzahl derer, die ihr Spiel vom Handy aus auf einen großen Monitor streamen, ist nicht relevant. Das mit der Gewohnheitssache ist natürlich richtig, das sehe ich auch so, das ist aber kein Widerspruch dazu, dass meiner Meinung nach auf einem Tablet im Durchschnitt bessere Ergebnisse erzielt werden, als auf einem Handy. Man kann sich auch daran gewöhnen, scheiße zu spielen, da muss man sich nur mal in den einschlägigen threads die geposteten Helden des Tages anschauen.
    • ich oute mich jetzt als Laptop Neuling...spiele echt müll so, aber werde es lernen und hab spass dabei...

      man darf nicht immer alles so bierernst sehen....ernst ist das leben genug und es gibt schlimmeres auf dieser Welt als Handy-Zocker, gerüchten zufolge soll es da auch sehr gute geben, wie auf jeder Plattform....also in meinen Augen sehr pauschal betrachtet das Ganze.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • @lordmord Leider Dislike, weil der Beitrag genausogut im Offi Forum stehen könnte.

      Es geht einfach darum, dass WoT, wie du in deinem Beitrag gemerkt hast, ein hochkomplexes Spiel ist, bei dem es vor Allem um Spielverständnis als auch um kurze Reaktionszeiten und präzises und bedachtes Handeln geht. Dieses ist aber, wie schon einige meiner Vorschreiber bemerkt haben, auf Displays mit zu kleiner Display Fläche nicht gegeben und kann unweigerlich zu einer Quasi Handlungsunfähigkeit des individuellen Spielers führen.

      Und da das Team auf jeden einzelnen Spieler angewiesen ist, kann ein solcher Spieler durch Handlungsunfähigkeit die Niederlage des eigenen Teams herbeiführen, einfach in dem er auf dem zu kleinen Display nichts reißen kann. Und in diesem Spiel wird der Spielspaß durch Siege generiert, welche nunmal beim Ausbleiben für dauerhaften Frust sorgen können. Sowohl beim unerfahrenen Spieler als auch bei guten Spielern. De facto ist ein solches Managment mit kleinen Handydisplays für keine der beiden Fraktionen ein Gewinn.

      Wenn du Probleme mit diesem Spiel hast, empfehle ich dir die Frustzone, welche du im Offtopic findest oder du postest unter "Hilfe zum Spiel" deinen Ingame Namen bzw. ein paar Aufnahmen von deinen Gefechten. Dann bekommst du detaillierte Tipps, wie du deine Spielweise optimieren kannst. Hier empfehle ich dir, dich nach der Vorlage dieses Feeds zu richten.

      Man schießt sich. :honor:
    • killpill wrote:

      Warum wurde mein Beitrag nicht Freigegeben? Darf man seine Meinung nicht niederschreiben
      Doch, darf man, wenn man das in einem normalen Ton macht.

      Beleidigen und andere aggressive Umgangsformen, kann man im offiziellen WG Forum gern bringen, hier nicht.
    • killpill wrote:

      Warum wurde mein Beitrag nicht Freigegeben? Darf man seine Meinung nicht niederschreiben
      Moderator-Edit
      Ich habe mir erlaubt, was in dieser Community selten vorkommt, Deine Beiträge zu deaktivieren, da diese gegen die Netikette dieser Community verstoßen.
      Gleichfalls habe ich dann die Folgebeiträge deaktiviert, da sich diese ausschliesslich auf Deine Provokationen bezogen haben.
      Bitte back to Topic
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      killpill wrote:

      Warum wurde mein Beitrag nicht Freigegeben? Darf man seine Meinung nicht niederschreiben
      Moderator-EditIch habe mir erlaubt, was in dieser Community selten vorkommt, Deine Beiträge zu deaktivieren, da diese gegen die Netikette dieser Community verstoßen.
      Gleichfalls habe ich dann die Folgebeiträge deaktiviert, da sich diese ausschliesslich auf Deine Provokationen bezogen haben.
      Bitte back to Topic
      AUSGEZEICHNET! Wir brauchen hier echt keine Trolle!!! Das tiefere Verständnis, was Meinungsfreiheit bedeutet,aber auch welche Verantwortung mit einer Äußerung (Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen) einhergeht, scheint immer noch nicht bei vielen angekommen zu sein.
      Ich freue mich und danke Euch, dass ihr so schnell eingreift und diese unsäglichen Post entfernt!
      Wollte ich einfach mal so kund tun (TUN!)
    • iPhone 7.....tablet war mir zu sperrig......ob erfolgreich oder nicht soll jeder selber entscheiden.....

      aber der direkte zusammenhang zwischen gerät und skill erschließt sich mir nicht wirklich......