Mutanten-Saison & Gänsesagen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • brookoli wrote:

      Bukbtjujtub wrote:

      Totaler Beschiss meiner Meinung nach, da es sicher viele Leute gab die sich für einen der Panzer abgestrampelt haben und nun müssen sie mehr ausgeben als für einen normalen Premium !
      Was denn? Ich find's gut; kostet doch nichts! Zumindest geht jeder mit einem Haufen Credits raus - wer will schon diese häßlichen Kisten? (Mal ehrlich) ICH zumindest nicht - die sind ja wie Tankenstein mit fastl-aiming-high-viewrange-boost und optisch nur besch...en.
      Das kann ich so nicht nachvollziehen. Beide Panzer haben eine sehr starke Frontpanzerung sowie gute Bewaffnung. An sich also ein sehr gutes Gesamtpaket.


      raiwertom wrote:

      Ich will die Panzer ja auch nicht, aber das mit den Kisten hätten sie sich auch sparen können wenn man immer nur das Minimum erhält. Vermute aber , mal wieder Praktikant drangesetzt.
      Habe gehört, dass sie jetzt Schulpraktikanten an die Zufallsgeneratoren setzen.
    • Danke, für willkommen. Den Account habe ich lànger, musste ihn Mal erstellen zum Nachlesen.
      Mir gefällt einfach die Kundenpolitik bei Wargaming absolut nicht. Das Event ist wieder so eine Sache, die ich nicht leiden kann. Panzer als Gewinn in Aussicht stellen, ohne echte Gewinn chancen auf die.

      Versteht es nicht falsch, sie können gerne Panzer verkaufen. Sollten das aber Klarstellen, das es NUR EIN KAUFEANGEBOT ist.

      Ich bin der selben Meinung wie himmelherrgottnocheins. Das hat nichts mit einer normalsierung zu tun , bzw liegt diese bei 1 über minimal Gewinn.

      Wer etwa genauer hin schaut sieht sehr auffällige Zahlen. Wie etwas das die restlichen Nadel/Doppelnadeln egal ob mit Gold sofort als beim Umweg über die Lose. Da sind kaum Preis Unterschiede!

      Bei der Anzahl an geöffneten Losen, aller Forum Leser, hat sich keiner gemeldet der mehr als minimalen Gewinn hatte.
      Einer der Gerüchte weiße einen Panzer gewonnen hat.
      Jeder von uns hatte biszu 12 Lose, sind die Chancen auf mehr als minimal Gewinn sehr klein. ;)

      Heute meinen 2 Stahlbehälter geöffnet, 3 große Abklingbooster gewonnen. Dazu 73 weitere als Belohnung für das grüne Feld unter 6. Heute Abend hole ich mir das 2 grüne Feld. Wenigsten paar Abklingbooster mehr.
      Da scheint es das selbe zu sein.

      Insgesamt finde ich das Event, eine Aktion für doofverkaufen der Spieler. Nur damit Sie etwa mehr Verdienen. Ich kann nur hoffen, das möglichst wenige. Die Panzer kaufen. Das würde sonst bestätigen, das Wargaming Recht damit hat.
    • MagicTAC wrote:

      Danke, für willkommen. Den Account habe ich lànger, musste ihn Mal erstellen zum Nachlesen.
      Mir gefällt einfach die Kundenpolitik bei Wargaming absolut nicht. Das Event ist wieder so eine Sache, die ich nicht leiden kann. Panzer als Gewinn in Aussicht stellen, ohne echte Gewinn chancen auf die.

      Versteht es nicht falsch, sie können gerne Panzer verkaufen. Sollten das aber Klarstellen, das es NUR EIN KAUFEANGEBOT ist.

      Ich bin der selben Meinung wie himmelherrgottnocheins. Das hat nichts mit einer normalsierung zu tun , bzw liegt diese bei 1 über minimal Gewinn.

      Wer etwa genauer hin schaut sieht sehr auffällige Zahlen. Wie etwas das die restlichen Nadel/Doppelnadeln egal ob mit Gold sofort als beim Umweg über die Lose. Da sind kaum Preis Unterschiede!

      Bei der Anzahl an geöffneten Losen, aller Forum Leser, hat sich keiner gemeldet der mehr als minimalen Gewinn hatte.
      Einer der Gerüchte weiße einen Panzer gewonnen hat.
      Jeder von uns hatte biszu 12 Lose, sind die Chancen auf mehr als minimal Gewinn sehr klein. ;)

      Heute meinen 2 Stahlbehälter geöffnet, 3 große Abklingbooster gewonnen. Dazu 73 weitere als Belohnung für das grüne Feld unter 6. Heute Abend hole ich mir das 2 grüne Feld. Wenigsten paar Abklingbooster mehr.
      Da scheint es das selbe zu sein.

      Insgesamt finde ich das Event, eine Aktion für doofverkaufen der Spieler. Nur damit Sie etwa mehr Verdienen. Ich kann nur hoffen, das möglichst wenige. Die Panzer kaufen. Das würde sonst bestätigen, das Wargaming Recht damit hat.
      Also mein Fazit in der Angelegenheit Mutanten-Event:

      Zeit ist wohl vorbei um sich kostenlos mit Fleissarbeit ein Tier VII oder VIII erspielen zu können wie damals beim IS-3 Defender, Tankenstein usw. Was ich aber unerhört finde, ist die Tatsache, dass nach Abschluss der 84 Missionen immer noch 20-30€ für ein Tier VII & VIII verlangt werden - 5-10€ wären da eher angemessen gewesen. 20-30€ waren so damals die Standardpreise für Premiumpanzer in dieser Klasse mit einigen Extras wie Gold oder Premiumtage. Der Aufwand mit den Missionen steht also in keinem Verhältnis. Angegeben sind die Panzer mit einem Wert von 5.200 & 7.500 Gold, also 17 & 23€. Vielleicht wird es die ja in ferner Zukunft ohne den ganzen Stress mit den Missionen im shop zu kaufen geben.

      Was mir aufgefallen ist: die beiden Mutanten sind auffällig selten in Gefechten zu sehen, nicht so wie damals die Dracula & van Helsing - Schwemme. Zeichnet sich hier schon eine Kaufzurückhaltung ab? In der letzten Nacht hatte ich zwei Begegnungen mit dem M6 auf Tier VIII: die hatten beide fast 3k ausgeteilt, jeweils 1. Platz bei DMG, und es waren Spieler mit einer PW von 2.363 (4.248 Gefechte) & 3.526 (14.028 Gefechte). So schlecht scheinen sie dann doch nicht zu sein. Was mich abschreckt und von einem Kauf abhält ist der Preis und das unattraktive Aussehen der Panzer.

      Einzig interessant vielleicht unterwegs die Giveaways, hat mir 1 Premiumtag beschert und den Rest Boostergerümpel & diese unsäglichen "Tannennadeln". Den wohl unsäglichsten aller Booster, den Abklingbooster, den es ja wohl offensichtlich noch nicht im shop zu kaufen gibt, habe ich gleich mal ausprobiert. Erinnert eher an einen Orgasmusbeschleuniger: lächerliche 4 Sekunden werden bei Aktivierung eingespart.
    • Tatsächlich scheint der kleine M6A2E1 nicht sehr beliebt zu sein. Ich habe ihn nicht ein einziges Mal im Gefecht gesehen und den großen M6A2E1 so alle 15 Gefechte als unangenehmen Gegner erlebt. Der M6A2E1 Exp. ist ein starker Frontkampfpanzer, den wir unter Anderem erfolgreich im letzten Turnier einsetzen konnten. Es wissen noch nicht viele, wie man dieses Ding bekämpft.

      Was mir am meisten Sorgen macht ist die zukünftige Gestaltung solcher Events. Mit Kistenevents tut Wargaming niemandem einen Gefallen. Warum hat Wargaming die Strategie aufgegeben, gute Leistungen zu belohnen und einfach nur noch Random oder für viel Geld Sachen zu verteilen. So etwas könnten sie sich auf dem WoT PC niemals leisten. Hier können sie es schon, weil sie wissen, dass wir zwar drei Seiten lang im Offi Forum heulen, schlussendlich aber doch mit Cash bezahlen.

      @Eulengesicht_2014 Schön, dass du wieder da bist.

      Edit: Ich hätte den Panzer schon sehr gerne gehabt, ziehe aber nun das Aufrüsten meiner jüngsten IXer in der Garage vor.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Ich hab den Tier VII schon 3-4 mal in Gefechten gesehen, wie die performt haben kann ich jedoch nicht mehr sagen.

      Meine Ausbeute bei den Nadeln ist ident mit den meisten hier, bei der letzten roten Stufe die ich schaffen konnte - müsste die fünte gewesen sein (wo es jeweils einen roten und einen blauen Coupon gab) - hatte ich bei beiden Coupons irgendwelche Booster und 2x40K Credits.

      Ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn meine Nadeln in Credits umgewandelt werden.

      Generell habe ich bisher nicht viel von den Events gehalten, sieht man auch an meiner Ausbeute der Panzer (Anko, Kuro, Helsing) alle anderen waren für mich entweder völlig unerreichbar (IS3-Defender, Tankenstein) oder einfach nicht interessant genug (Schwedenpanzer; Glacial/Blaze und die aktuellen).

      The post was edited 1 time, last by ____zippo____: Edit: Glacial/Blaze vergessen gehabt. ().

    • Ichwarsnicht wrote:

      Hier können sie es schon, weil sie wissen, dass wir zwar drei Seiten lang im Offi Forum heulen, schlussendlich aber doch mit Cash bezahlen.
      Mehr noch, hier gibt es Spieler die wünschen sich Events sogar. Erst letztens einen gelesen der sich ein Event für den T28 concept und den Bulldog gewünscht hatte...

      Für mich unbegreiflich...

      ---

      Übrigens was die Credits angeht, super... Schön das man die Credits bekommt, aber ist das wirklich 2 Wochen Bobschwemme³ wert?
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Hier können sie es schon, weil sie wissen, dass wir zwar drei Seiten lang im Offi Forum heulen, schlussendlich aber doch mit Cash bezahlen.
      Mehr noch, hier gibt es Spieler die wünschen sich Events sogar. Erst letztens einen gelesen der sich ein Event für den T28 concept und den Bulldog gewünscht hatte...
      Für mich unbegreiflich...

      ---

      Übrigens was die Credits angeht, super... Schön das man die Credits bekommt, aber ist das wirklich 2 Wochen Bobschwemme³ wert?
      Das ist wieder eine dieser Beiträge, die ich damit dementieren muss, dass ich, was ich bei der Diskussion, auf die dein Beitrag anspielt, durchaus erwähnt haben könnte, dass ich KEINE Kisten Events mag, sondern Events ála Glacial bevorzuge.

      Ich dachte das Thema hätten wir abgeschlossen?

      Und ich hab keine Bobschwemme gesehen… Ich hab nur ziemlich viele und ziemlich dämliche Gegner gesehen, die das Ganze ein bisschen zu hektisch angehen. :lol:

      Und ob sich die Bobschwemme für die Credits lohnt? JA, ich kann die Credits sehr gut gebrauchen.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Und ich hab keine Bobschwemme gesehen… Ich hab nur ziemlich viele und ziemlich dämliche Gegner gesehen, die das Ganze ein bisschen zu hektisch angehen.

      Ein Blick auf meine extrem fallende WR zeigt mehr als deutlich die Bobschwemme. Oder war/ist es Ralf? Oder aber ich habe komplett verlernt zu spielen... =O
    • Die Bobs gibts immer.

      Meine Theorie: das Event pusht massiv die Spieleranzahl. Dann kann sich das MM aufgrund der vielen Möglichkeiten optimal entfalten. Sprich: das MM versucht die Gefechte ideal auszubalancieren.

      Aka: die Spiele werden knapp und wenn Ihr Euer Optimum nicht rausholt, gehts in die Hose...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ichwarsnicht wrote:

      Bukbtjujtub wrote:

      Totaler Beschiss meiner Meinung nach, da es sicher viele Leute gab die sich für einen der Panzer abgestrampelt haben und nun müssen sie mehr ausgeben als für einen normalen Premium !
      Das Ganze hättest du auch ganz zu Anfang durch eine simple Matheaufgabe lösen können. :) :teachme: Aber im Großen und ganzen stimme ich dir zu. WG hat durch diese Aktion niemandem einen Gefallen getan, außer sich selbst natürlich. :pop:

      Edit: @Mad_Tankbomb Mit den Credits hast du natürlich Recht. Die sind ganz praktisch, wenn man sich grade massiv auf das Grinden von Tier 9 und 10 Panzern konzentriert.
      Ich hab mir das tatsächlich ausgerechnet, aber manch anderer in meinem Clan halt nicht. Für die ist es jetzt ziemlich enttäuschend, zumahl es sich nicht lohnt den Rest für Gold freizuschalten.
    • Aufgrund von wenigen guten Internetverbindungen an meinem Arbeitsort hab ich leider die hälfte des Events verpasst... Leider? "Zum Glück", trifft es wohl eher!

      Die paar Spiele, für die es in den letzten zwei/drei Wochen gereicht hat, musste ich entweder alleine oder im Zusammenspiel mit meinen Zugpartnern tragen. Gut, auch das ist nix neues, aber hier und da scheinen meine kühnsten Erwartungen an Nutzlosigkeit dann doch noch übertroffen zu werden.

      Zum Event, die Panzer jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Credits für Lau nehme ich, wie die meisten hier, gerne mit...
    • hiopi wrote:

      Die Bobs gibts immer.

      Meine Theorie: das Event pusht massiv die Spieleranzahl. Dann kann sich das MM aufgrund der vielen Möglichkeiten optimal entfalten. Sprich: das MM versucht die Gefechte ideal auszubalancieren.

      Aka: die Spiele werden knapp und wenn Ihr Euer Optimum nicht rausholt, gehts in die Hose...
      Die Spiele werden knapp? Ich hab seit Tagen kaum noch spannende, knappe Spiele und die die knapp waren, waren es weil ein Roter oder man selbst am Ende (Haha, so nach ca 1.30 Spielzeit) 1vs 3-4-5 noch selbst übertroffen hat.

      So hatte ich gestern ein Spiel wo ich 1vs5 im T54 lt stand und schlicht verloren habe weil mir die Mun ausging... letztens sowas ähnliches andersrum wo ein Roter, ich meine von MFG, sich 2min gegen 5 von uns zur Wehr setzen konnte (Sollte jener Spieler sich wiedererkennen: Respekt)
      Out of Order
    • Und was mache ich jetzt damit?
      Wird das automatisch in Credits umgewandelt?
      Ich blicks echt nicht.
      Hab jetzt das ganze Lager voll mit irgemdwelchen Boostern.
      Und eben diesen Nadeln und Doppelnadeln.

      IMG_4961.PNG
      Ah, ok, habs jetzt selbst gefunden


      • 1 Nadel = 1734 Credits
      • 1 Doppelnadel = 2667 Credits
      Sind also dann bei mir zusammengerechnet 7.267.584 Credits
      Danke WG; nehme ich gerne!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Eulengesicht_2014 wrote:



      Was mir aufgefallen ist: die beiden Mutanten sind auffällig selten in Gefechten zu sehen, nicht so wie damals die Dracula & van Helsing - Schwemme. Zeichnet sich hier schon eine Kaufzurückhaltung ab?
      Dracula und/oder Van Helsing waren ganz easy zu erspielen, da war kein Geldeinsatz nötig, ganz im Gegensatz zu den aktuellen Eventpanzern. Daher konnte sich damals auch keine Kaufzurückhaltung abzeichnen.

      Mir hat das Event bei eher geringer Teilnahme nebenbei gut über 4 Mio credits eingebracht. Da möchte ich nicht klagen. Die Eventpanzer wären mir vielleicht sogar ein paar Hundert Gold wert, aber selbstverständlich nicht die völlig irrwitzige Summe, die ich jetzt noch zahlen müsste. Da ist einfach kein Gegenwert vorhanden. Da investiere ich lieber die credits in den AMX 50 100 und sage Danke. ;)
    • XCCMT01 wrote:

      Und was mache ich jetzt damit?
      Wird das automatisch in Credits umgewandelt?
      Ich blicks echt nicht.
      Hab jetzt das ganze Lager voll mit irgemdwelchen Boostern.
      Und eben diesen Nadeln und Doppelnadeln.

      IMG_4961.PNG
      Ah, ok, habs jetzt selbst gefunden


      • 1 Nadel = 1734 Credits
      • 1 Doppelnadel = 2667 Credits
      Sind also dann bei mir zusammengerechnet 7.267.584 Credits
      Danke WG; nehme ich gerne!
      Ich bin auch gespannt, sollen automatisch umgewandelt werden:
      Files
      • Nadeln.png

        (103.45 kB, downloaded 8 times, last: )
    • XCCMT01 wrote:

      Und was mache ich jetzt damit?
      Wird das automatisch in Credits umgewandelt?
      Ich blicks echt nicht.
      Hab jetzt das ganze Lager voll mit irgemdwelchen Boostern.
      Und eben diesen Nadeln und Doppelnadeln.

      IMG_4961.PNG
      Ah, ok, habs jetzt selbst gefunden


      • 1 Nadel = 1734 Credits
      • 1 Doppelnadel = 2667 Credits
      Sind also dann bei mir zusammengerechnet 7.267.584 Credits
      Danke WG; nehme ich gerne!
      ich komme auf 7.264.785 Credits :D
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ich kann da keinen wirklichen Unterschied mehr erkennen was die Bobschwemme angeht.

      Du hast die Pfeifen so oder so in übermäßiger Anzahl, egal ob Event oder nicht.

      Zum Event als solches, ich seh da keinen Beschiss, liegt aber nur daran, dass ich nicht auf einen der Panzer gespielt habe. Die Karren sind mir egal, was man so BTW mitnehmen kann, nehm ich mit, ansonsten reg ich mich nicht über die Ausbeute der Kisten auf. Die waren bis dato noch bei jedem Event das Kisten beinhaltet hat, schlichtweg Schrott.

      Ausnahmen gibt es aber, ein Kollege bei MFG hat einen der Panzer in einer solchen Kiste gewonnen, liegt aber womöglich auch nur daran, dass er vorher den 8er gekauft hat.....wer weiß das schon.

      Zum Abschluss was ermunterndes: heute is WE, die Sonne scheint und das Event geht zuende. Ich garantier aber jedem, dass die Bobs bleiben, völlig Wurscht ob Event oder nicht 8)
    • Ähnlich wie @____Sebi83____ zwar nicht durch schlechte Verbindung am Arbeitsort sondern zu viel Arbeit an dem selbigen Ort kaum gespielt. Das erste Mal, dass mich ein Event so gar nicht berührt hat.

      Die Detailtiefe der Programmierungen rotes Ticket, blaues Ticket, Nadeln, unterer Weg, oberer Weg finde ich ehr abschreckend und der Ansatz zur Gewinnmaximierung ist mir zu offensichtlich.

      Zu den Eventpanzern (hässlich hat mich bei Panzern noch nie abgeschreckt): Habe jetzt schon Mühe meine "einzigartigen Fantasiepanzer" zu bewegen.

      Wie die meisten Vorschreiber bin ich bis dato (Achtung: kaum valide durch geringe Basis/wenig Gefechte) kaum auf Gänse gestoßen (Welche Marketingleuchte ist auf diese Eventformulierung gekommen?).

      P.S. kurze Ehrenrettung für Wargaming: ...wie in fast jedem Unternehmen, wenn´s gut läuft hat Marketing einen guten Job gemacht, wenn´s sch... läuft ist allein Vertrieb schuld... (sorry der kam kurz der Vetriebler durch)
    • Kurzer Eindruck der Performance beider Panzer im Vergleich. Auch deshalb interessant, weil sie sich exakt gleich fahren lassen von den Techniken und Taktiken her:

      Bildschirmfoto 2017-04-17 um 15.35.18.png
      Das scheint mir das WG-Marketing widerzuspiegeln und ist nach meinem subjektiven Eindruck auch so:

      • Der Experimental produziert mehr Bouncer, hat also auf seiner Stufe gesehen relativ mehr Panzerung bzw. weniger Weakspots.
      • Der Experimental hat die genauere Kanone.
      • Der M6A2E1 hat auf seiner Stufe relativ gesehen die fieseren Gegner (Dracula, LTTB insbesondere).
      • Der Experimental kann HE effektiver einsetzen und macht damit relativ gesehen vervielfachten Schaden (auch weil mehr Papierpanzer-Gegner auf Tier VIII anzutreffen sind). Im M6A2E1 ist mir effektiver HE-Einsatz nur gegen den Dracula gelungen, im Experimental gegen RU251, Borsig, STA-1.
      • Einzig in der Turmdrehung hat der Experimental einen Nachteil ggü. dem M6A2E1.


      Aus Marketing-Sicht wird anhand solcher Ergebnisberichte das "Haben Wollen" des natürlich wesentlich teureren Panzers nochmals befeuert.

      Ich bleibe allerdings dabei: Wer T29 auf VII oder T34 auf VIII fährt, braucht beide nicht.