Mutanten-Saison & Gänsesagen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nadeln und Doppelnadeln kann man sich versilbern lassen, daher ignoriere ich grün und gehe nur auf rot. Die Booster finde ich nicht so nützlich, besonders die Abklingzeitbooster sind sehr entbehrlich. Ich habe nach Stufe 4 684 Nadeln und 603 Doppelnadeln. Das gibt immerhin schon mal 2,8 Mio credits. Stufe 5 werde ich sicherlich noch abschließen können, das gibt auch nochmal gute 1,2 Mio credits, dann lande ich bei rund 4 Mio credits, und das für Aufträge, die ich sowieso erledige. Kann nicht motzen. Gibt halt diesmal kein Gratispanzer.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Nadeln und Doppelnadeln kann man sich versilbern lassen, daher ignoriere ich grün und gehe nur auf rot. Die Booster finde ich nicht so nützlich, besonders die Abklingzeitbooster sind sehr entbehrlich. Ich habe nach Stufe 4 684 Nadeln und 603 Doppelnadeln. Das gibt immerhin schon mal 2,8 Mio credits. Stufe 5 werde ich sicherlich noch abschließen können, das gibt auch nochmal gute 1,2 Mio credits, dann lande ich bei rund 4 Mio credits, und das für Aufträge, die ich sowieso erledige. Kann nicht motzen. Gibt halt diesmal kein Gratispanzer.
      Genau das ist auch meine Einstellung zu diesem wunderschönen Event von WG.
    • Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, werde ich alle roten Stufen abschließen können. Wenn ich bis dahin keinen der beiden Panzer habe und der Goldpreis für den Experimental im akzeptablen Bereich liegt, werde ich Gold investieren. Ansonsten wieder nur ein Event, wo ein paar Booster und Silbertaler bei rumgekommen sind…
    • So, ich hab alle "roten" Missionen jetzt abgeschlossen.Insgesammt haben mir die Missionen und die daraus resultierenden Coupons für Kisten 1.796 Nadeln und 1.553 Doppelnadeln beschert.
      mutant2.jpg

      Beide Fahrzeuge freizuschalten würde jetzt 12.871 Gold kosten. Der Stufe 7er kostet noch 5.214 und der 8er 9.652.
      Eben zum Vergleich: Die "Forschungsbaum-Premiums" kosten auf 7 um die 5k und 7,5k auf 8. Für 20€ gibt es 6.025 Gold und 16.000 kosten 50€
      Kisten für Gold nachkaufen würde für den 7ner ca. 6000 Gold kosten, der 8er bräuchte ~12.000. für das Doppelpack benötigt es dann ca. 16.200 Gold.

      Dann wären da noch die Stahlkisten, von denen man noch unglaubliche 3 Stück erhalten kann. Was ist in der Kiste, Bob?
      stahl1.jpg
      (ohne Kommentar)

      Die 12 Coupons haben mir einmal 40k Credits und 1 Premiumtag eingebracht und sonnst nur Boosterschrott in die Deponie .. ääh Lager gespült.
      Den einzigen Wert den Nadel und Doppelnadel also haben ist die Umwandlung in Silberlinge am Ende des Events. Um genau zu sein, meine Summe rafft sich auf 7.256.115 nette kleine Kreditpunkte zusammen.
    • Das ist immerhin ein ausgebauter Tier 10.
      Ich daddel noch ein bissl, aber werde das Event nicht weiter begleiten. Die beiden Prems finde ich nicht so spannend.

      Events haben mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht, aber bei diesem kann ich gerade wegen der miserablen Ausbeute bei Coupon Gedöns keine rechte Freude empfinden. Linke übrigens auch nicht.
    • Gestern Abend die roten Stufen des Events ebenfalls abgeschlossen.
      Aus den Kisten kamen nie mehr als 117 Nadeln bzw. 75 Doppelnadeln plus einmal 40k Credits und paar kleine Booster. Insgesamt 1804 Nadeln und 1551 Doppelnadeln gesammelt.
      Für den 8er soll ich nun über 9k Gold draufblättern? Wie ging das nochmal... "günstig" zu einem Premium Panzer kommen? Hallo WG....ehrlich jetzt... was kostet ein IS-6 oder T34 oder die Grosskatze? ^^

      Somit bedanke ich mich für etwas über 7 Mio. Credits und bin raus aus dem Event :honor:
    • Erstaunlich wie jeder ungefähr die gleiche Anzahl an Nadel/Doppelnadeln bekommen hat.

      Wer hatte mir noch einen Aluhut unterschieben wollen als ich gesagt hatte das der Inhalt der Zufallskisten kein Zufall ist? Die Events sind längst keine "Events" mehr sondern reine Geldmagneten für WG durch angeblich zufällige Belohnungen die von Anfang an 99% Nieten sind.
      Out of Order
    • Es liegt einfach keine Normalverteilung bzgl. der ausgegebenen Nadeln vor:
      normalverteilung01.png
      sondern eher so etwas:
      inverse-square.gif

      Sonst hätte auch jeder mit 6 gekauften Coupons im Schnitt 700+ Nadeln erhalten und jeden der möglichen Panzer für ca. 3.600 Gold erhalten. Der Fehler ist einfach, dass jeder eine Normalverteilung erwartet, wenn es heisst: zwischen 75 und 1.500 Nadeln sind möglich. Und das war niemals so angekündigt.

      Edit: Von daher alles andere als erstaunlich, dass die allermeisten relativ nahe am Minimum liegen
    • Matschbanana wrote:

      Es liegt einfach keine Normalverteilung bzgl. der ausgegebenen Nadeln vor:
      NORMALverteilung... liegt diese nicht vor ist es für mich ein abgekartetes Spiel, weil darauf abgezielt wurde das Normale zu verhindern.

      Oder kurz: Beschiss.

      Desweiteren wurde behauptet man könne sich eine Vergünstigung erspielen, ohne Normalverteilung praktisch nicht möglich. Oder besser bei dieser Verteilung.

      Oder kurz: Beschiss.

      Man kann es anders ausdrücken, gerne, aber im Endeffekt war es die Ausschüttung von max 8mo Credits und mehr nicht.
      Out of Order
    • Könnte allerdings auch ein Verteilungsbug seitens WG sein...

      Bezüglich dem Creditsegen: ich plane diesen willkommenen Segen mal für Mehrausgaben zur Zubehörausstattung meiner (aktuellen) Panzer ein...

      Bin ja echt gespannt auf die offizielle Ankündigung!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @Bukbtjujtub. Ausgeben muss hier keiner was. Wer bei Verstand ist, oder nicht dem Panzermessitum verfallen ist, der nimmt die Guddies einfach mal so mit. Mach es doch so wie @LeonCH15 und streiche mal eben ein paar Millionen Credits ein! Und die mal einfach als Abfallprodukt zum normalen Spielalltag. Also soviel Beschiss will ich da einfach nicht finden wollen! Bescheissen kannst dich ergo nur selbst! ;)
    • Bukbtjujtub wrote:

      Totaler Beschiss meiner Meinung nach, da es sicher viele Leute gab die sich für einen der Panzer abgestrampelt haben und nun müssen sie mehr ausgeben als für einen normalen Premium !
      Das Ganze hättest du auch ganz zu Anfang durch eine simple Matheaufgabe lösen können. :) :teachme:
      Aber im Großen und ganzen stimme ich dir zu. WG hat durch diese Aktion niemandem einen Gefallen getan, außer sich selbst natürlich. :pop:

      Edit: @Mad_Tankbomb Mit den Credits hast du natürlich Recht. Die sind ganz praktisch, wenn man sich grade massiv auf das Grinden von Tier 9 und 10 Panzern konzentriert.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Das Ganze hättest du auch ganz zu Anfang durch eine simple Matheaufgabe lösen können. :) :teachme:
      Mit welcher Matheaufgabe hättest du ganz zu Anfang berechnen können das die Nadeln aus der Kiste nicht der Normalverteilung entsprechen?
      Mit oben bereits aufgeführter Rechnung.

      Kaufe ich einen Coupon für 600 Gold und setze Normalverteilung voraus, dann ergibt sich folgender Betrag.

      75-1500 Nadeln ergibt einen Mittelwert von 787,5 Nadeln pro Coupon. -> Mit 4 Coupons über 3000 Nadeln -> 2400 Gold Kosten
      116-1300 Doppelnadeln ergibt einen Mittelwert von 708 Nadeln pro Coupon. -> Mit 5 Coupons über 3000 Doppelnadeln -> 3000 Gold Kosten

      2400 Gold über Coupons, über 12000 Gold bei Sofortkauf des 7er Panzers
      3000 Gold über Coupons, über 19000 Gold bei Sofortkauf des 8er Panzers

      Wenn man diese Rechnung zu Beginn aufgestellt hat muss klar sein, dass es nie im Leben eine Normalverteilung sein kann
    • Die Rechnung belegt nicht das es keine Normalverteilung sein kann, sondern nur die Kosten im Vergleich zum Sofortkauf...

      Und warum sollte ein Event nicht einen verbilligten Panzer ergeben, das gab es schon mal... Helsing und Dracula, zusammen 1-2k Gold, Blaze und Glacial, zusammen 2-3k Gold, nach Abschluss aller Instanzen des Events...

      Bei aktueller Einschätzung (80 Nadeln pro Kiste) brauchte man Pi mal Daumen 38 Coupons a 600Gold, macht knapp 23000 Gold für den T7, so richtig Sinn ergibt das auch nicht.
      Out of Order
    • Das muss man nicht berechnen. Das sagt einem der gesunde Menschverstand.
      Ihr werft hier gehörig Dinge durcheinander.
    • Also ich habe heute Nachmittag Stage 7 erfüllt und muss immer noch kräftig draufzahlen, was ja auch schon Einige berichtet hatten. Der Einfachheit halber habe ich die empfohlenen Pakete zum Erwerb des jeweiligen Panzers in gelb markiert, die Ersparnis gegenüber den "Early Adopters" in grün. Die Preise finde ich nicht so prickelnd für die ganzen Mühen & Stress:
      Mutanten-Saison.png
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Die Rechnung belegt nicht das es keine Normalverteilung sein kann, sondern nur die Kosten im Vergleich zum Sofortkauf...

      Und warum sollte ein Event nicht einen verbilligten Panzer ergeben, das gab es schon mal... Helsing und Dracula, zusammen 1-2k Gold, Blaze und Glacial, zusammen 2-3k Gold, nach Abschluss aller Instanzen des Events...

      Bei aktueller Einschätzung (80 Nadeln pro Kiste) brauchte man Pi mal Daumen 38 Coupons a 600Gold, macht knapp 23000 Gold für den T7, so richtig Sinn ergibt das auch nicht.
      Ich habe vorgerechnet, dass unter der Annahme einer Normalverteilung der indirekte Sofortkauf über Coupons um ein vielfaches günstiger wäre als der direkte. Das bedeutet im Umkehrschluss eines der folgenden Szenarien:
      1) Es liegt keine Normalverteilung vor
      2) WG hat 2 unterschiedlich teure Sofortkaufoptionen für die Panzer umgesetzt. Dann hat jetzt allerdings eine ganze Abteilung keinen Job mehr.

      nordfun wrote:


      Ihr werft hier gehörig Dinge durcheinander.
      Nein.
    • Bukbtjujtub wrote:

      Totaler Beschiss meiner Meinung nach, da es sicher viele Leute gab die sich für einen der Panzer abgestrampelt haben und nun müssen sie mehr ausgeben als für einen normalen Premium !
      Was denn? Ich find's gut; kostet doch nichts! Zumindest geht jeder mit einem Haufen Credits raus - wer will schon diese häßlichen Kisten? (Mal ehrlich) ICH zumindest nicht - die sind ja wie Tankenstein mit fastl-aiming-high-viewrange-boost und optisch nur besch...en.
      Noobs? Where?