Mutanten-Saison & Gänsesagen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wie schon öfter besprochen, bestimmen Anzahl und Tier der zuletzt gefahrenen Panzer das Tier für den Auftrag. Es wird irgendwas zwischen den letzten 15 und 20 Spielen seit dem letzten Reset berücksichtigt. Wobei Spiele vor dem letzten Reset (falls man also nach dem letzten Reset nur wenige Gefechte gefahren ist) nicht oder weniger zählen (das habe ich noch nicht nachgeprüft). Wenn man allerdings einen Panzer kauft, dann bestimmt der das Auftragstier.

      Nitto7 wrote:

      ... oder liege ich da falsch? Das heißt, ich müsste mir weitere Behälter mit Gold kaufen,

      Nein, wie ich oben schon schrub, reichen die Aufträge alleine grundsätzlich nicht. Damit kommst Du auf vielleicht 1000 Nadeln (und Doppelnadeln). Aber Du erhältst ja auch durch Auftragsabschluss rote und blaue Lose und Stahlbehälter, in denen Nadeln drin sein können. Unter Umständen kann es also doch gut reichen, da Du so bis zu 1500 Nadeln pro Ziehung erhältst.
    • Frau_Werwolf wrote:


      Nitto7 wrote:

      ... oder liege ich da falsch? Das heißt, ich müsste mir weitere Behälter mit Gold kaufen,
      Nein, wie ich oben schon schrub, reichen die Aufträge alleine grundsätzlich nicht. Damit kommst Du auf vielleicht 1000 Nadeln (und Doppelnadeln). Aber Du erhältst ja auch durch Auftragsabschluss rote und blaue Lose und Stahlbehälter, in denen Nadeln drin sein können. Unter Umständen kann es also doch gut reichen, da Du so bis zu 1500 Nadeln pro Ziehung erhältst.
      Hat den schonmal jemand mehr wie 100-150 Nadeln bekommen?
      Out of Order
    • Frau_Werwolf wrote:

      Aber Du erhältst ja auch durch Auftragsabschluss rote und blaue Lose und Stahlbehälter, in denen Nadeln drin sein können. Unter Umständen kann es also doch gut reichen, da Du so bis zu 1500 Nadeln pro Ziehung erhältst.

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Nitto7 wrote:

      ... oder liege ich da falsch? Das heißt, ich müsste mir weitere Behälter mit Gold kaufen,
      Nein, wie ich oben schon schrub, reichen die Aufträge alleine grundsätzlich nicht. Damit kommst Du auf vielleicht 1000 Nadeln (und Doppelnadeln). Aber Du erhältst ja auch durch Auftragsabschluss rote und blaue Lose und Stahlbehälter, in denen Nadeln drin sein können. Unter Umständen kann es also doch gut reichen, da Du so bis zu 1500 Nadeln pro Ziehung erhältst.
      Hat den schonmal jemand mehr wie 100-150 Nadeln bekommen?
      Genau da liegt die Schwierigkeit, ich habe noch von keinem gehört der mehr als ca. 117 Nadeln bekommen hat. Wenn man nicht wirklich Glück hat, wird es wohl nix durch normales spielen des Events an die Gänse zu kommen.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Naja, das ist aber keine Schwierigkeit, sondern Glück. Genauso, wie bei der letzten Lotterie werden ein paar wenige die Panzer gewinnen oder einen Haufen Nadeln, und die meisten werden nur eine Hand voll Nadeln gewinnen. Du sollst ja auch schließlich Gold in die Hand nehmen...
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Nitto7 wrote:

      ... oder liege ich da falsch? Das heißt, ich müsste mir weitere Behälter mit Gold kaufen,
      Nein, wie ich oben schon schrub, reichen die Aufträge alleine grundsätzlich nicht. Damit kommst Du auf vielleicht 1000 Nadeln (und Doppelnadeln). Aber Du erhältst ja auch durch Auftragsabschluss rote und blaue Lose und Stahlbehälter, in denen Nadeln drin sein können. Unter Umständen kann es also doch gut reichen, da Du so bis zu 1500 Nadeln pro Ziehung erhältst.
      Hat den schonmal jemand mehr wie 100-150 Nadeln bekommen?
      Einziger Peak 177 Nadeln. Der Rest nur +/- 110 Nadeln. Wenn ich Aufträge einer bestimmten Stufe haben will, fahre ich vorher halt mit dem entsprechenden Panzer 5k XP ein und dann sind die nächsten Aufträge für den Panzer eingestellt.
    • Schon gewusst? Wir haben HALBZEIT beim Gänsesagen Event seit heute Nachmittag 14 Uhr:

      Nach meinen Berechnungen sind 78 Missionsaufträge für das Event möglich. Man sollte schon so ca. 60k im Sack haben um einen der Panzer für lau zu erspielen.
    • Ichwarsnicht wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich hab 600 Doppelnadeln und 680 Nadeln... nach abgeschlossener Stufe 4...

      Für Lau gibt es nur Booster und Credits aber sicher keine Panzer
      Ich bin dir weit voraus. :) Hab 684 Doppelnadekn und 601 Nadeln. Bei halb abgeschlossener Stufe 5. Die Nadelausbeute scheint also kollektiv ziemlich weit unten zu sein :(
      Ich habe EXAKT die gleiche Anzahl an Nadeln/Doppelnadeln.... Ebenfalls Stufe 5 etwas mehr als die Hälfte geschafft.

      So viel Zufall scheint es dann ja nicht zu geben...
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Alle haben die gleiche Anzahl an Nadeln.
      Die Nadeln und Doppelnadeln gibt es nach Abschluss der Eventstufen.
      Um Eventstufen abzuschliessen benötigst Du die Kampftrophäen, deren Anzahl Du über die Missionen erspielst.
      Dann gibt es da noch die blauen und roten Coupons.
      Damit kannst Du Kisten kaufen und öffnen.
      In den Kisten wiederum sind dann weitere Nadeln und anderer Kram wie Credits oder Booster enthalten.
      Sieht aus wie eine Zufallskette bei den Kisten; ist aber keine.
      Kein Aluhut notwendig.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ein Clanmember hat den M6A2E1 Experimental nach eigenen Angaben gewonnen. Glaub ich ihm, da er noch nie Geld in dieses Spiel gesteckt hat…
      Verwunderlich nur, dass er hier dann nirgends erscheint:DEUHF Tier VII & VIII Premium.png
      Der Spielernahme ist Marcobauer4. Und er hat erst wenige eher erfolglose Gefechte damit gemacht. Und Geld hat er bisher tatsächlich keines ausgegeben.

      bayaneelix wrote:

      Evt. Noch kein Gefecht mit absolviert
      Bildschirmfoto 2017-04-08 um 00.06.51.png
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Und wie schon im Chat, beim öffnen der Kisten gibt es zufällig Nadeln zwischen 150 und 1500, nach dem öffnen von 4 Kisten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 3 Spieler die gleiche Anzahl an Nadeln haben?
      Die Message sagt ja nur, dass es zwischen 150 und 1500 Nadeln gibt, aber nicht was die Warscheinlichkeit für die einzelnen Pulls ist. Vermutlich hat man einfach eine 80 oder 90% Warscheinlichkeit den niedrigsten Betrag zu erhalten.


      War. War never changes.
    • Wie entscheidet man sich nach abgeschlossenem Level 4?
      Auf Rot weiter? Oder auf Grün weiter?

      Bei Rot bekomme ich 4 Rote und 4 Blaue Coupons, für die ich am Ende insgesamt 8 Kisten kaufen könnte
      Bei Grün erhalte ich bis zum Ende zwei Stahlbehälter in welchen ein Tank versteckt sein könnte.

      Wie entscheidet Ihr Euch?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Bei Grün erhalte ich bis zum Ende zwei Stahlbehälter in welchen ein Tank versteckt sein könnte.

      War nicht in den Stahlbehältern kein Panzer? Und Achtung, grün ist nicht durchgehend, da musst du schon auch bei Rot etwas weiter.
    • Andreas_kober74 wrote:

      XCCMT01 wrote:

      Bei Grün erhalte ich bis zum Ende zwei Stahlbehälter in welchen ein Tank versteckt sein könnte.
      War nicht in den Stahlbehältern kein Panzer? Und Achtung, grün ist nicht durchgehend, da musst du schon auch bei Rot etwas weiter.
      Aaaaaah! Das Grün nicht durchgehend ist, habe ich erst jetzt gesehen.
      Vielen Dank für den Hinweis!!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Erstes grünes Gedönsfeld: 91.250 Dingens.

      Noch einmal: einundneunzigtausendzweihundertfünfzig Dingens

      oder

      9,125 x 104 Dingens

      oder

      912,5 x 100 Dingens

      Was soll das?

      Ach, kaufe ich einfach mal. Ist bestimmt urleiwand, der Inhalt. :-(
    • hallo zusammen, das ist bisher das schlechtes Event. Da fällt es einem schwer sich zu entscheiden.

      Ab Stufe 4 runter auf die beiden Grün und dafür 360 Abklingbooster, je 50 Gefechts, Free XP, Besatz XP Booster(Große). Sowie die Conis für etwa 684 Nadeln und 601 Doppelnadeln. Ohne weitere Chance einen Panzer mit Ganzviel Glück zugewinnen.

      Oder aber

      Die stufen 5,6,7 bringen je 2 rote und blaue Lose, je 550 Nadeln/Doppelnadeln, 2 Free XP, 2 Gefecht, 4 Besatzung, 4 Abklingbooster und 1 Stahlbehälter.
      Und mit etwas Glück sollten man die grünen Felder ab Stufe 6 zusätzlich schaffen. Die 165 große Abklingbooster, 2 Stahlbehälter enthalten.

      Schwere Entscheidung. Gerade beim einschätzen, was die Lose und Stahlbehälter bringen.

      Hat einer Ehrfahrunungen was in den Stahlbehälter am meisten drin ist?
      Von Losen über Nadeln/Doppelnadeln und premiunzeit scheint es alles möglich zu sein.

      Was lohnt sich am meisten? Ab 4 runter auf grün oder ab 6. Was meint ihr so.