M6A2E1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wollte grad selber nen Thread aufmachen, aber du warst schneller.
      In ein paar Tagen dann vermutlich Arnies Early Bird für das Teil.



      Edit: Tatsächlich die leicht abgeschwächte T29 Kanone. Also praktisch ein besser gepanzerter T32.

      Und noch eines:

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Und noch ein paar Dinge zur Panzerung: Frontal mit normalen 8er Kanonen nicht zu durchschlagen.
      Bildschirmfoto 2017-03-30 um 18.50.20.png
      Man sollte ihn allerdings niemals anwinkeln. Sonst offenbart man eine leicht zu treffende Schwachstelle.
      Bildschirmfoto 2017-03-30 um 18.50.12.png

      Und seitlich sehr verwundbar. Sidescraping nur sehr eingeschränkt möglich. Empfehle hierbei Reverse Sidescraping.
      Bildschirmfoto 2017-03-30 um 18.50.31.png
    • Sodele, liebe Leute...

      bedankt Euch bei meinem Hund, der mich kotzenderweise heute früh aus dem Bett gejagt hat, sodass ich einen wörtlichen frühen Vogel schreiben kann.

      Erstmal muss ich sagen, dass ich vom reinen Aussehen...

      m6a2e1.png

      ...nicht so angetan bin. Das Ding sieht aus wie ein aus auf dem Schrottplatz herumliegenden Panzerkomponenten zusammengedengeltes Fahrzeug, bei dem man dann anschließend "Oh, es fährt ja" gerufen hat.

      Das tut es tatsächlich und zwar flott. Ich brauche zwei Gefechte um einen allerersten Eindruck zu gewinnen. Einmal auf Malinowka (verloren) und einmal auf Minen (gewonnen).

      Das Fahren an sich ist auch nach meinem Ersteindruck eine der Stärken dieses "Ich-seh-eigentlich-aus-wie-ein-Tankenstein"-Eimers. Wie der reguläre M6 auch geht er für einen Heavy ab wie Lutzie. Auf Tier VII spielt er von der Beweglichkeit her in der gleichen Liga wie der Tiger I. Turm und Wanne drehen sich flott, sodass man überall schnell hinkommt.

      Auf Malinowka habe ich mich aufs Mühlenbattle eingelassen bzw. das sogar provoziert, um die Türsteherqualitäten auszutesten. Das ging gewaltig schief.

      Im "Über-die-Hügelkuppe-Schießen" gegen einen ARL 44 sah der neue Ami dann mal direkt alt aus. Der ARL 44 hatte auch Plan und wusste was er tat. Gegen einen erfahrenen Gegner also ist diese unglaublich hohe Silhouette trotz des frontal gut gepanzerten Turms ein Nachteil. Präzise Kanonen werden da gefährlich.

      Umgekehrt gelingt es zwar mit dem Turm schnell sich einem bewegendem Ziel zu folgen, jedoch um den Preis eines ziemlich weit aufgehenden Zielkreises. Und das ist ein Unterschied zum M6. Das Ausschießen auf kleine Weakspots die sich bewegen taugt in der Karre nicht.

      Ich hatte mir inzwischen vom ARL 44 zuviele gefangen, dass diese Stellung weiter sinnvoll war. Also in den Weg neben der Mühle mal das Scrapen hinter einem Stein funktioniert. Das geht leidlich, eigentlich genauso wie beim M6. Guter Winkel = Pling, ein kleiner Fehler = Aua. Der ARL 44 hatte es auf mich abgesehen und nutzte dann auch einen kleinen Fehler und aus war's.

      Auf Minen lief es besser. Ob der Geschwindigkeit sagte ich "Hill" an und es wurde auch ein klassisches Spiel. Beide Teams versuchten auf den Hügel zu kommen, die schnellen Gegner T71 und T20 waren auch zuerst oben und anstatt dass unsere (LTTB und T-34-85 Rudy) mal hinterherfahren und rushen, bleiben die mal wieder vor der Auffahrt stehen, sodass ich Mühe hatte mich da vorbei zu quälen.

      Dann kam aber die Panzerung zum Einsatz. Ich bin einfach mal auf die beiden ganz brutal drauf los und hab im Fahren auf den T71 und den T20 ausgeteilt. In meinem Windschatten kamen LTTB und Rudy dann auch mal wieder auf die Idee sich zu bewegen und zu unterstützen. So waren dann die beiden Gegner schnell platt und der Hügel erobert. Außer kleinen Beschädigungen im Laufwerk auch ohne Kratzer.

      Der Rest war einfach. Die Roten waren verteilt, sodass ich mich noch mit um einen KV-13 kümmern konnte, der mit einem der unsrigen verkeilt war und schließlich um die beiden campenden Restroten (ARL 44 und KV-3). Am ARL 44 prallte ich erstmal ab und da ich aus Entfernung und aus der Fahrt ohne groß einzuzielen schoß, verwendete ich für die beiden trotz des eigentlich sehr guten AP-Durchschlags dann je eine APCR. Und Bumm. Fertig. Ende.

      IMG_3465.PNG

      Mein Ersteindruck-Fazit.... nicht ganz so einfach. Vom Hocker reißt er mich nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich mit diesen turmhohen Fahrzeugen auf der Stufe (KV-2, SU-100Y) generell ein nicht so schönes Fahrgefühl erlebe. Das ist aber rein subjektiv. Ich hab auch von diesen zwei Fahrten noch nicht raus, wie ich am besten mit der von den Werten her sehr guten Panzerung arbeite. Die Geschwindigkeit und Beweglichkeit der Karre prädestiniert sie für Einsätze gegen Meds. Gegen richtig dicke Heavies scheint mir das Teil unterlegen. Sogar der ARL 44 nimmt den - richtig gespielt - easy auseinander. So dass sich im Fazit für mich als Tiger I-und T29-Besitzer die Frage bleibt: Was soll ich damit?

      Credits grinden in einem Hevium, okay... das wäre ein Job, den das Teil ganz gut erledigen kann.

      IMG_3465.PNG

      Nach meinem Gefühl taugt der sehr für Liebhaber und Könner der amerikanischen Heavies. Wer den M6 mag und keine Probleme mit dem hohen Aufbau hat, wird den wohl mögen. Wer den T29 hat, wird vermutlich diesen besser finden und wer den Tiger I traumwandlerisch beherrscht, wird den wohl überflüssig finden. Also eigentlich ein Durschschnittspanzer wie er durchschnittlicher kaum sein kann. Wie gesagt, ein Ersteindruck. Vielleicht gibt's da noch Qualitäten, die zukünftig herauszuarbeiten wären.
      Files
      • IMG_3466.PNG

        (504.4 kB, downloaded 7 times, last: )
    • @ArnieQ Wieder mal ein wunderbarer Early Bird. Sicherlich wird der M6A2E1 in den nächsten Wochen tatsächlich Primary Target sein, aber kannst du auch was über den M6A2E1 Experimental sagen? Das ist de facto ja derselbe Panzer nur auf Stufe 8 und mit der T34 Kanone.

      Ich versuche mich grade zu entscheiden, ob ich mir das Gold für den Löwen oder den M6A2E1 Experimental aufheben soll, der ja im Prinzip auch nur ein weiterer T34 ist.
    • Zur Map Minen:
      Der Tank ist so hoch, dass Du direkt den Stein bei der Auffahrt anfahren und drübersxheißen kannst.
      Von dort aus kannst dann in aller Seelenruhe austeilen :cmon:

      Ansonsten:

      Sagt mal, wen will Bushka da eigentlich veräppeln?
      Im Video zum M6A2E1 zeigt er den Tank aus der Gegnerperspektive.
      Und ... hey .... kaum dreht man den Turm etwas zur Seite ist der Tank nicht zu durchschlagen.
      Oh Wunder! Bushka Du bist einfach der Beste!

      Dass er bei der Szene zwischen 4:46 und 5:07 mal eben von APCR zu AP gewechselt hat, fällt dem nicht auf?

      Ach hör doch auf ....

      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich würde in diesem Thread gerne Bilder aus der Gegnerperspektive sehen.
      Am besten aus dem ÜRaum

      Tier VI Heavy
      Tier VII Heavy
      Tier VIII Heavy
      AP und APCR

      Danke, sollte sich jemand die Mühe machen! :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Diese "Vögel" tauchen jetzt auch schon paarweise auf-Ist schon Paarungszeit? 8)
      Also von vorn mit einem T7 Med alles im schönsten rot,seitlich geht so einiges, im Nahkampf natürlich bist sicher zweiter. Mit einem Med
      kann man aber die schon einiges eindrücken,vor allem bei der Minenmap,-vorrausgesetzt man hat im eigenem Team natürlich Player, die auch mitziehen.
      Das hatten die zwei neuen Amis nicht. ;)
      Files