[DE1-A] Ausbildungsclan von DE1

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • [DE1-A] Ausbildungsclan von DE1

    In unserem Clan [DE1] German haben wir uns entschlossen einen Ausbildungsclan zu gründen. Damit möchten wir Spielern eine Chance geben, welche die Mindestanforderungen unseres Hauptclans bisher noch nicht erfüllen, aber die die Tiefgründigkeit dieses Spiels bereits verstanden haben. Wir richten uns da hauptsächlich an Spieler, deren Winrate über 48% liegt und die bestrebt sind, sich in ihrer Spielweise zu verbessern.
    Um diese Verbesserung zu erreichen werden Spieler von [DE1] den Mitgliedern unseres Ausbildungsclans bei gemeinsamen Zugfahrten Tipps und Ratschläge geben. Zudem werden wir regelmäßig Trainingsgefechte im Übungsraum durchführen, wo wir gemischte Teams aus beiden Clans bilden. Dabei werden in beiden Teams Spieler von [DE1] das Team führen und entsprechende Tipps geben.
    Wer dabei mitmachen möchte, kann sich gerne bei [DE1-A] German Academy bewerben.
  • Servus,
    ich habe eine Bewerbung für den Ausbildungsclan geschickt! Meine wrate war vor 4 Monaten auf 45 Prozent aktuell ist sie 49,6 das habe ich nur geschafft wegen den Tipps hier im forum! Ich bin weiterhin lernungsbedürftugt!würde mich freuen euch beitreten zu dürfen
  • Hallo @schmitdi
    Du hast eine sehr gute Einstellung. Das gefällt mir. Damit gehörst du exakt zu der Zielgruppe, für die wir diesen Clan gegründet haben. Deine Bewerbung wurde bereits angenommen. Na dann herzlich willkommen im Clanverbund von DE1. Auf eine gute Zusammenarbeit. :)
    Beste Grüße Brandy
  • schmitdi wrote:

    Servus,
    ich habe eine Bewerbung für den Ausbildungsclan geschickt! Meine wrate war vor 4 Monaten auf 45 Prozent aktuell ist sie 49,6 das habe ich nur geschafft wegen den Tipps hier im forum! Ich bin weiterhin lernungsbedürftugt!würde mich freuen euch beitreten zu dürfen
    Ernst gemeint!
    Wow! Das es sowas noch gibt?!
    Chapeau!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Hi
    Genau das was ich gesucht habe geil bei uns im Clan ist momentan Tode Hose .
    Wo kann ich mich bewerben um bei euch zu lernen ?
    Bin aktuell bei ca 49,3 von ehemals 41,2 vor einem Jahr zu schnell wollt ich zu hoch hinaus
    Jetzt mühsam die Fehler am ausbügeln .
    Also wenn ihr was beibringen würdet währe ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Hermex_28
  • Deine Frage mit der Bewerbung hat sich ja mittlerweile geklärt. Bist ja bereits bei DE1-A aufgenommen. Willkommen in unserem Clanverbund. ;)
    Aber um die Frage trotzdem noch zu beantworten: Wer bei DE1-A mitmachen möchte, schickt einfach Ingame eine Clanbewerbung ab.
  • Unser Ausbildungsclan hat sich sehr gut entwickelt. Die Nachfrage war so gross, dass der Clan jetzt fast voll ist. Das gemeinsame Training von DE1 und DE1-A wurde auch sehr gut angenommen. Mittlerweile haben wir jeden Montag zwei vollständige Teams, mit denen wir Trainingsgefechte durchführen. Und gestern hatte unser Ausbildungsclan erstmals an einem Turnier teilgenommen und dies sogar promt gewonnen.
    Ich bin sehr zufrieden, wie sich das Ganze entwickelt hat. :)
    Da wir nun die Kapazität erreicht haben, aber trotzdem weiter lernwillige Spieler aufnehmen möchten, haben wir jetzt die Mindestanforderungen leicht erhöht. Neue Interessenten sollten jetzt mindestens eine Winrate von 50 % haben, um bei DE1-A aufgenommen zu werden.
  • Eine Sache, die ich außerhalb der Trainingsgefechte auch sehr schön finde, sind auch die gemeinsamen Zuggefechte mit DE1 Membern.
    Wenn ich frage, ob der oder diejenige frei ist, kommt in der Regel eine positive Antwort. Auch der sehr freundschaftliche Umgang im TS während den Trainings und auch während dem Turnier hat mir gefallen.

    Und durch die fortschreitende Stufe der Clanversorgung wird es wohl bald keinen Grund für mich geben, von DE1-A zu DE1 zu wechseln. Immerhin sorgt @hermex_28 dafür, dass stetig Erfahrung in die Clanversorgung fließt.

    Und ich hab halt ein schlechtes Mikrofon…

    The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

  • Hallo liebes DE1-A Team,
    ich bin auf der Suche nach einem Klan und habe mich bis zu euch hier durch gegoogelt.
    Ich wechsele von Walking War Robots, nachdem Pixonic ein Pay2Win Spiel daraus gemacht hat. Ich war dort jahrelang in einem Klan aktiv und bin kein Klanhopper.
    Wegen meinem Real Life spiele ich meist zwischen 18 und 22 Uhr. Ich bin kein Powergamer, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Ich bin in der Regel beständig was ein Klan umgeht und sehr umgänglich. Bin offen für konstruktive Kritik und bereit mich im Klan einzubringen.
    Was ich suche, ist einen Klan der mir den Einstieg in WoT erleichtert und bei dem man längere Zeit bleiben kann. Ich habe zwar schon einige Tutorials gelesen/gesehen, aber ich vermisse ein koordiniertes Vorgehen bei Randomspielen und das besonders Teamspiele.

    Im Klan sollte verbal ein normales Niveau herrschen, also kein Teeniekindergarten die sich Tag ein und aus beschimpfen ;)
    Schaut euch doch im WoT Blitz Assistenten (KriegsherrZjin) meine Werte an. Wenn meine Werte noch zu schlecht sind, könnt ihr mir vielleicht kurz Rückmeldung geben ab wann ich mich wieder bewerben kann bzw. ob ihr einen anderen Klan empfehlen könnt.
    Ich freue mich auf eure Antwort
    Christian
  • Hallo Christian,
    Erstmal willkommen hier in der Fanzone. Dich hier anzumelden war schon mal eine sehr gute Entscheidung.
    Dein Vorstellungspost liest sich sehr angenehm, du machst einen absolut sympathischen Eindruck. Menschlich scheinst du sehr gut in unseren Clanverbund zu passen.
    Ich habe mir mal deine Werte angesehen. Du hast bis jetzt kaum Gefechte absolviert. Diese liefen bisher zwar noch nicht allzu rosig, das ist aber völlig normal. Nach den ersten Gefechten sah die Statistik bei den meisten von uns wohl ähnlich aus. Gegenüber vielen anderen Spielern hast du einen enormen Vorteil: Du hast die Fanzone sehr frühzeitig entdeckt. Dadurch kannst du viele Anfängerfehler vermeiden.
    Bevor du jetzt schon aktiv ins Clanleben einsteigst, gebe ich dir folgenden Rat: Lese hier in der Fanzone erstmal ausgiebig die ganzen Tipps und Ratschläge zu den Karten, Panzern u.s.w. durch. Eigne dir erstmal die wichtigsten Basics an, die du "da draußen" benötigst. Und dann übe erstmal ausgiebig in den unteren Stufen (Tier 1 bis 4). Mache auf keinen Fall den Fehler und "sterbe" dich zu schnell hoch. Das Ziel des Spiels ist nicht so schnell wie möglich Tier 10 zu erreichen, sondern Spass am Spiel zu haben und nützlich fürs Team zu sein.
    Wenn du diese Ratschläge befolgt hast und die wesentlichen Grundfertigkeiten erlernt hast, kannst du dich gerne bei DE1-A nochmal melden. Schicke dann im Spiel einfach eine Bewerbung ab.
  • Hallo brandy,
    danke für die Antwort. Ich werde dann wieder in die unteres Stufen absteigen.
    Könntest du mir noch ein Tipp geben:
    Wie sollte ein Hangar aussehen in Bezug auf die Panzerstufen. Bei WWR hat man niedere Bots nicht mehr gebraucht... ist das hier anders? Wieviele Panzer sollte man von jeder Stufe haben?

    Bin leider oft gestorben weil ich mich als Scout versuche und auch beim Sturm mit Teamkamerade mit vorne dabei bin.
    Einige Spieler verstecken sich hinten und warten bis die ersten gefallen sind und die Panzerpositionen klar sind. Finde ich kameradschaftlich nicht so gut....

    Also dann, ich melde mich wieder wenn ich besser geworden bin.

    Danke noch mal füe die Tipps

    Viele grüße

    Christian
  • Hallo Christian,
    Ich finde es super, dass du meine ersten Tipps ernst nimmst und nicht beleidigt reagiert hast. Das zeigt schon mal, das du wirklich gewillt bist etwas zu lernen und dich zu verbessern. Die oben genannten Tipps hatte ich auch schon sehr vielen anderen gegeben. Einige sind danach eingeschnappt und meinen, dass sie solche Tipps nicht brauchen, weil sie eh alles besser wissen. Aber du hast dir die Ratschläge zu Herzen genommen, dass ist schon einmal eine sehr gute Basis, um in diesem Spiel voran zu kommen. Respekt.
    Nun zu deinen Fragen. Eine feste Regel, wie viel Panzer man pro Stufe aufheben sollte gibt es nicht. Aber ich rate dir, möglichst mehrere Stellplätze mit Gold zu kaufen. (Dafür gibt es von WG manchmal sogar Rabattaktionen) Und dann solltest du in jeder Stufe die Fahrzeuge aufheben, welche dir am meisten liegen. Fahre dazu jedes Fahrzeug möglichst mindestens 100 Gefechte. Dann kann man die Stärken und Schwächen der jeweiligen Fahrzeuge besser einschätzen.
    Ich persönlich habe von Stufe 2-10 in allen Stufen mehrere Fahrzeuge aufgehoben. Mittlerweile habe ich über 60 Fahrzeuge in der Garage. Hier gibt es sogar einige Leute wie z.B. @ArnieQ die über 200 Fahrzeuge in der Garage haben. Aber das sollte für dich jetzt kein Massstab sein. @ArnieQ ist z.B. ein absoluter Panzermessi. ^^ Aber einer mit sehr viel Ahnung. ;)
    Wie viele Fahrzeuge und welche du nimmst, entscheidest du am besten selbst. Mache dazu deine eigenen Erfahrungen indem du von unten angefangen erstmal einige Fahrzeuge mindestens 100 Gefechte fährst. Dann bekommst du selbst schon ein gutes Gefühl welche Fahrzeuge dir liegen könnten. Und dann lies hier in der Fanzone die entsprechenden Threads zu den Fahrzeugen durch. Da haben mehrere Leute ihre Erfahrungen zu den einzelnen Fahrzeugen geschrieben.

    Und was das spotten oder abwartende Verhalten betrifft: Da kommt es erstmal darauf an, was du für ein Fahrzeug fährst. Jede Fahrzeuggattung (Lights, Meds, Heavys, TDs) hat andere Aufgaben. Das kannst du hier in der Fanzone auch alles gut nachlesen. Entsprechend sollte man sich dann auch verhalten.
    Hinzukommt später die eigene Erfahrung. Je länger man dieses Spiel spielt, umso besser kann man das Verhalten seiner Teammitglieder einschätzen. Und dann sollte man sein eigenes Verhalten entsprechend anpassen. Aber das lernt man mit der Zeit. ;)
  • KriegsherrZjin wrote:

    Hallo brandy,
    danke für die Antwort. Ich werde dann wieder in die unteres Stufen absteigen.
    Könntest du mir noch ein Tipp geben:
    Wie sollte ein Hangar aussehen in Bezug auf die Panzerstufen. Bei WWR hat man niedere Bots nicht mehr gebraucht... ist das hier anders? Wieviele Panzer sollte man von jeder Stufe haben?

    Bin leider oft gestorben weil ich mich als Scout versuche und auch beim Sturm mit Teamkamerade mit vorne dabei bin.
    Einige Spieler verstecken sich hinten und warten bis die ersten gefallen sind und die Panzerpositionen klar sind. Finde ich kameradschaftlich nicht so gut....

    Also dann, ich melde mich wieder wenn ich besser geworden bin.

    Danke noch mal füe die Tipps

    Viele grüße

    Christian
    Sofern du nicht regelmäßig Turnier fahren willst, kannst du dir den Inhalt deiner Garage prinzipiell selbst aussuchen. Aber wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, in welche Richtung du zuerst gehen solltest, kann ich dir die Reihe zum IS-7 empfehlen ;) Da ist man als Einsteiger am Besten aufgehoben.

    Ansonsten solltest du für DE1-A einen guten Stufe 6er behalten, damit du, wenn du Lust hast, Turnier fahren kannst ;) KV-1S oder Cromwell sind auf der Stufe sehr gut.

    Ansonsten, wie Brandy schon gesagt hat: Auf den unteren Stufen üben.
  • Auch wenn ich nicht zum DE tem gehöre ein kleiner Beitrag von mir aus eigener Noob Erfahrung.

    Das Spiel hat nichts damit zu tun, wie schnell man irgendeinen Panzer frei spielt, oder wie viele man hat. Das istjedem selbst überlassen. WoT fängt immer erst dann an, wenn man auf "gefecht" gedrückt hat. Mit welchem Panzer ist da im Prinzip Nebensache. Man soll einfach die nehmen, die einem liegen bzw die, mit denen man auch sein
    Team sinnvoll unterstützen kann. Bei einem ist das ein IS7, bei vielen eher noch der Leichttraktor.

    Wahrecheinlich haben so ziemlich die meisten am Anfang den Fehler gemacht, sich einfach hochzusterben. Ich hatte auch schon 3 Stufe 10 Panzer, bis ich den kleinen Logikfehler bemerkt habe und zurück auf 4 bin.

    Nehmen wir zum Beispiel unseren lieben Hayabusa. Der hat von sein ca 16.000 Spielen über 10.000 auf einem Stufe 4 A20. Der braucht also im Prinzip nur einen Panzer in der Garage. Und dem sollte man besser auch nicht in rot begegnen in diesem.

    Habe auch schon welche gesehen, mit paar Tausend auf dem Stufe 1 Leichttraktor. OK, dass muss wohl nicht sein. Aber wie oben schon geschrieben...wem's gefällt...
  • Vielen Dank an brandy01, chanakraton und cstelmach1975 für die Antworten,
    Die haben mir geholfen das Spielsystem besser einzuschätzen. Bei anderen Systemen muss man so schnell es geht nach oben kommen und dort Erfahrung sammeln, weil da das Spielen komplett anders ist als in den niederen Tiers. Ich werde mir dann Zeit mit den Panzern lassen.
    Danke auch für die netten Worte. Meiner Ansicht nach ist es wichtig auf Veteranen zu hören. Die kennen das Spiel bereits und man spart sich viele Fehler wenn man den Rat befolgt. Bei solchen Strukturen ist auch eine gewisse Hierarchie wichtig. Wenn jemand das Sagen hat und verantwortungsvoll damit umgeht, sollte man den Anweisungen auch folgen. Nur so ist erst ein gutes Teamspiel möglich.
    Wie ich sehe seid ihr eine netter Haufen und ich will zur rechten Zeit bei euch aufgenommen werden! Ich peile mal als Ziel die 55% Siegquote an, und gut über tausend Spiele. Das wäre eventuell Ostern oder Sommeranfang. Dann frage ich noch mal an, sofern nicht im Real Life was dazwischen kommt und ich kaum zum gemütlichen Abendzocken komme.
    Gäbe es vielleicht jemand den ich ab und zu etwas fragen könnte ohne den Bereich hier zuzumüllen?
    Gruß Christian
  • @KriegsherrZjin erstmal willkommen in der Fanzone.

    Wenn Du Fragen hast, stell sie doch einfach in den betreffenden Themen. Du dürftest eigentlich zu fast jedem Bereich ein entsprechendes Thema hier im Forum finden. Und im Zweifelsfall, wenn Du nicht weißt, wo eine Frage hingehört, gibt es auch noch das Thema wotbfanzone.eu/forum/thread/1603-thread-für-einfache-fragen/.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Hallo, ich wollte mich noch einmal melden.

    1. Inspiriert von der Diskussion hier im Forum über Spielernamen die politisch nicht korrekt sind, habe ich beschlossen meinen Benutzernamen zu ändern. Habe „KriegsherrZjin“ jetzt auf „Der_Kastellan“ geändert, auch im Spiel.

    2. Ich bin momentan bei bald 600 spielen. Ich sollte bis Ostern über 1000 Spiele erreicht haben. Dann werde ich mich noch mal bewerben.

    Danke nochmal für die Tipps und den Fingerzeig in die richtige Richtung.

    Salut
    Der_Kastellan

    The post was edited 1 time, last by Der_Kastellan ().

  • OT: aber nach meiner Meinung nötig.

    Der_Kastellan wrote:

    Meine Lieblingsklasse ist die goldene Mitte.

    Der_Kastellan wrote:

    Die beste Besstzungsfähigkeit scheint die Tarnung zu sein

    Der_Kastellan wrote:

    Wenn ich weiter vom Gegner weg bin, werde ich selbst nach einem Schuss nicht entdeckt.

    Ähm... solltest du so nicht zusammen bringen, dann nutzt du die Panzer falsch.

    Tarnung brauchen Lights( für die ersten Spots) und PapierTD. Meds/Lights kämpfen nicht auf Entfernung.

    Weiteres bitte bei Wunsch in einem anderen Thread z.B. "Einfache Fragen", hier geht es ja um Clandingens.