Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Tiger955ie wrote:

    Etwas ist seit einiger Zeit sehr seltsam: Bei gewissen Panzern lösen sich bei mir völlig selbstständig Schüsse. Beim KV 1S mit seinem langen Reload etwas dumm und man steht dann plötzlich etwas verloren da.
    Ist das ein Fehler im Spiel oder der letzte Schrei?? ^^
    Eigentlich nicht. Kann es sein das dein Touchscreen irgendwie dreckig oder fettig beschmiert ist? Das sorgt jedenfalls bei mir häufiger mal zu Problemen oder falschen eingaben.
  • @Matalproofed das ist nicht möglich, da ich auf einem Laptop mit Maus spiele. Somit ist mein Bildschirm mehr oder weniger sauber. Aber vielleicht hat ja meine Maus eine Macke. O.o
  • Tiger955ie wrote:

    @Matalproofed das ist nicht möglich, da ich auf einem Laptop mit Maus spiele. Somit ist mein Bildschirm mehr oder weniger sauber. Aber vielleicht hat ja meine Maus eine Macke. O.o

    Hatte ich am Laptop auch schon einige Male, wenn ich mit der linken Hand beim steuern irgendwie auf das Trackpad gekommen bin. Bei meinem Laptop kann man das Trackpad ausschalten, dass hat bei mir das Problem beseitigt.
  • @fuhri1168 das könnte die Lösung für mein Problem sein. Ich habe das Teil nun ausgeschaltet. Vielen Dank. :)
    Mal sehen was da so passiert!
  • Frage:

    Die Werte bei Blitzstars sind manchmal etwas verwirrend. Hier mal ein Bespiel vom WZ-131G FT (Tier 6). Den bin ich bisher ganz gut gefahren, und nun wollte ich mal checken, welchen Listenplatz ich damit belege.
    Wenn ich mir mal den 1. Platz ansehe, dann habe ich den besser gefahren als der Erstplatzierte. Warum ist das so??Bildschirmfoto 2019-02-25 um 15.37.18.png
    Mind your manners...!

  • ktm400_2015 wrote:

    Frage:

    Die Werte bei Blitzstars sind manchmal etwas verwirrend. Hier mal ein Bespiel vom WZ-131G FT (Tier 6). Den bin ich bisher ganz gut gefahren, und nun wollte ich mal checken, welchen Listenplatz ich damit belege.
    Wenn ich mir mal den 1. Platz ansehe, dann habe ich den besser gefahren als der Erstplatzierte. Warum ist das so??Bildschirmfoto 2019-02-25 um 15.37.18.png
    Es existieren noch keine expected WN8 Werte für die chinesischen TDs. Das bedeutet, für keinen dieser TDs gibt es bisher WN8 Skalen. Da die Bestenliste aber nach WN8 geordnet wird, ist es da kunterbunt gemischt. Wie willst du viele Spieler mit dem Wert 0 auch sinnvoll sortieren?

    Sobald die exp. Werte für die chinesischen TDs raus sind, also sobald ein guter statistischer Durchschnitt der Gefechtsleistung errechnet wurde, gibt es auch WN8 Platzierungen für die Panzer.

    By the way brauchst du auch min. 100 Gefechte, um in die Bestenliste zu kommen.
  • hiopi wrote:

    Kurze Frage: ab wie vielen Sekunden ist man wieder ungespotted, wenn man nicht mehr im Blickfeld des Gegners ist?
    Hm, genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Ich orientiere mich zur Sicherheit an der "10-Sekunden-Regel".
    Wenn Du magst, können wir das zur Sicherheit im Ü-Raum testen
    :announce: Veni vidi FUZi
  • hiopi wrote:

    Kurze Frage: ab wie vielen Sekunden ist man wieder ungespotted, wenn man nicht mehr im Blickfeld des Gegners ist?
    Ich hab dazu mal ein bisschen das Öffi durchstöbert, aber abhängig von deinem Panzer sind das zwischen 8 und 10 Sekunden. Also mal angenommen, du wirst gespottet und fährst dann sofort safe, kannst du spätestens nach 8 Sekunden wieder rauskommen. Minus drei Sekunden, wenn du ab dem Erscheinen der Lampe zählst.
  • Nur mal so ganz "Random" in die Runde gefragt: wurde nicht vor Kurzem die Zeit bis zum erscheinen der Lampe von ehemals 3 auf 0,3 Sekunden verkürzt? Meine mich da zu erinnern... O.o
    zudem zählt selbst in dem Fall den du oben beschreibst nicht die Zeit der "Lampe" sondern eher der letzte Sichtkontakt mit dem Markierungspunkt deines Panzers bevor dieser in Deckung fährt, oder irre ich mich da?
  • Kai_herb wrote:

    Nur mal so ganz "Random" in die Runde gefragt: wurde nicht vor Kurzem die Zeit bis zum erscheinen der Lampe von ehemals 3 auf 0,3 Sekunden verkürzt? Meine mich da zu erinnern... O.o
    zudem zählt selbst in dem Fall den du oben beschreibst nicht die Zeit der "Lampe" sondern eher der letzte Sichtkontakt mit dem Markierungspunkt deines Panzers bevor dieser in Deckung fährt, oder irre ich mich da?
    Das war mal so angekündigt, ja. In der Realität sind es aber zu 99.9% immer noch die 3 Sekunden.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • XCCMT01 wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Es sind tatsächlich jeweils exakt 10 Sekunden
    Mit diesem Bewustsein, habe ich mehr denn je die Spieluhr oben im Spiel im Blick. In Deckung fahren, auf die Uhr schielen und MINDESTENS 10 Sekunden warten.
    oh, man kann auch auf die ingameuhr gucken? Dann brauch ich in Zukunft nicht mehr einen Salutschuss in den Himmel feuern, damit der Reloadcounter anfängt zu zählen.
  • Hier noch eine Frage zu den EP.

    Aufgekommen ist das weil ich gestern mit @mad_one_one ne Runde mit dem T57 mit knapp 5k hatte, die eine 2 ergab.

    Nach Analyse und schauen des Replays habe ich folgendes festgestellt:
    - Mehr pushen zusammen mit mad ging nicht
    - Wir haben 7-2 gewonnen (sprich: 5 grüne haben überlebt)
    - Die EP-Detailansicht zeigt wenig aktives Handeln und geringen Teambonus

    Daher die Frage:
    Wie werden die EP für aktives Handeln und Teambonus berechnet? Welche Faktoren spielen rein?

    PS: hier der Screen
    Screenshot_2019-03-13-16-51-32-1024x640.png
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Ich fahre zur Zeit gerade mit der Hellcat durch die Gegend. Ein wirkliches Spassmobile und für meinen Geschmack mein absoluter Liebling auf T6! :)

    Da ich meine Besatzungsfertigkeiten bei den TD's noch abschliessen möchte und meine alten im Moment nicht soviel Spass machen, stellt sich die Frage:
    Ist der Jackson etwa ähnlich zu bewegen wie die Hellcat und macht der auch soviel Spass??

    Wenn ich schon am Fragen bin: Ich habe den Loza in der Garage, soll ich mir den M4 auf T6 kaufen oder kann ich mir den schenken??