Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • WG hatte damals den RNG von Normalverteilung auf Gleichverteilung umgestellt, wenn ich das noch recht im Kopf habe. Ist auch schon länger her. Müsste in irgendeiner Patch-Note stehen.

    Für die nicht Mathematiker:
    Beim Schießen trifft die Murmel jeden Punkt im Zielkreis mit gleicher Wahrscheinlichkeit (bei der Normalverteilung war ein Treffer in der Nähe des Zentrums wahrscheinlicher als weit außen).

    Bei der Gelegenheit noch kurz die Ergänzung: der angezeigte Zielkreis entspricht nicht 1 zu 1 dem echten. Er hat z.B eine minimale und maximale Anzeigegröße.

    PS:
    Auch interessant: 3-Caliber-Rule gilt nicht bei HE
    wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics_(Blitz)
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative

    The post was edited 1 time, last by hiopi ().

  • Kai_herb wrote:

    Hatte jemand von euch schon Ähnliches erlebt oder kann es aufklären, falls nötig Replay ist noch vorhanden...
    Wenn das Replay noch da ist, kann man es einfach bei wotinspector.com hochladen, und sich die genauen Schüsse anzeigen lassen.

    Eventuell gib mir bescheid, manche Panzer gehen nur in der Kaufversion. Ich hatte die mir schon vor längerem mal geleistet.
  • Danke für das Angebot @Andreas_kober74, die "vollversion" habe ich auch, kam allerdings noch nicht dazu - wenn ich da Klarheit habe gebe ich nochmal Bescheid
    ;)
    @hiopi ja der RNG Faktor wurde auf gleichverteilung umgestellt, das war meines Wissens nach, aber nur bei der PC Version (WOT) bei Blitz allerdings wurde das kanonenseitige RNG ja kürzlich erst reduziert, von 25% auf 10% runter, zudem ist der Winkel bei einem Overmatch (3fache Overmatch) ja grundsätzlich erstmal egal, und das Kaliber bleibt ja immer gleich, daher denke ich eher nicht das es dort einen direkten Zusammenhang gibt...
    Zudem kann die Overmatch Regel bei HE HEAT oder HESH nicht angewendet werden, weil diese munitionsarten keine "Normalisierung" haben, da sie über Kontakt-Zündung Arbeiten also entweder geht oder geht nicht.

    Mit der Gun des Defenders habt ihr natürlich recht, auch wenngleich ich die (zugegebenermaßen gleiche) Kanone vom IS5 als sehr viel schlimmer empfinde :(
  • @Kai_herb

    Zu HE: das war einfach eine OT-Ergänzung weil aus meiner Sicht interessant und nicht mit Deiner Frage verbunden. Deswegen auch als PS ergänzt.

    Damit meinte ich:
    Über Bounce-Winkel = nur Splash-Schaden
    Unter Bounce-Winkel = Penetration mit normalen Schaden
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • So habe mal die besagten Treffer im Map inspector durchgespielt, and dann im Armor inspector angeschaut, ihr werdet's nicht glauben aber die Lorraine hat zwei gaaaaaanz schmale Streifen am Turm die sind effektiv ein wenig über 220mm (quasi rechts und links neben der Kanone) genau da hat er mich getroffen ^^ ^^ :P :P
    Der andere Schuss ging über der Wanne ins von ihm abgewandte Kettenrad, und einmal mit HEAT in mein hinterstes Kettenrad (nicht als Bild dabei) und selbst ein T44-100 hat eine rote Stelle bei der Weichkäse Lorraine gefunden... ;)

    Ist wirklich eine feine Sache mit den Inspector Programmen !!! Hut ab

    Und @mad_one_one - du hattest völlig recht, der arme Defender hat es dank der Streuung wohl nicht geschafft, die Wanne überhaupt zu treffen :coin:

    Nach der Runde sollte ich die liebe Lorraine wohl mal ganz kräftig mit einer neuen Portion
    "Bounce-fett" einschmieren, denn das vorhandene ist restlos aufgebraucht ^^
    Files
    • IMG_3477.PNG

      (212.15 kB, downloaded 2 times, last: )
    • IMG_3478.PNG

      (195.48 kB, downloaded 2 times, last: )
    • IMG_3479.PNG

      (222.73 kB, downloaded 2 times, last: )
  • Danke @TheChocolateDude

    Kann man das Replay im WT Pz4 Thread eigentlich normal anschauen?

    Ich selbst sehe nur so ne Luftaufnahme. Ich wollte eigentlich das Replay aus Ego-Perspektive zeigen, sonst bringts ja nicht wirklich was...

    Edit:
    Mache ich etwas falsch beim Anschauen und alle anderen sehen das normal?
    Oder
    War ich zu doof zum hochladen und muss noch mal nachbessern?

    Wenn das mal jemand ausprobieren und mir Bescheid geben würde, wäre ich dankbar
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative

    The post was edited 1 time, last by hiopi ().

  • Same here...altes Auto-Aim und dann wie beim guten alten Flugabwehrschießen Vorhaltepunkt finden und ab die Post.

    ...für die Wackler und Wippenden dieser Welt: In den Snipermodus gehen, Auto-Aim deaktivieren, Weak Spot finden, manuel einzielen und auf die „Wiederkehr“ warten.

    Mein größter Feind ist nicht die Mechanik sondern meine Ungeduld.
  • da ich aufm Handy nicht soviel platz zum "manövrieren" habe, nutze ich zunächst das autoaim (alt) bei sowohl snipermodus als auch normal...
    umschaltbutton wird dann genutzt, um entweder die Irritation bei mehreren zielen auszuschliessen oder feste Positionen im blick zu halten....

    das "neue" hab ich noch nicht genutzt, daher kann ich auch nichts dazu sagen :)
  • HartMut259 wrote:

    da ich aufm Handy nicht soviel platz zum "manövrieren" habe, nutze ich zunächst das autoaim (alt) bei sowohl snipermodus als auch normal...
    umschaltbutton wird dann genutzt, um entweder die Irritation bei mehreren zielen auszuschliessen oder feste Positionen im blick zu halten....

    das "neue" hab ich noch nicht genutzt, daher kann ich auch nichts dazu sagen :)
    Das "neue" gabs mal für ein paar Tage als Pflicht bei irgendeinem Update. Das war derart gruselig. Nachdem sich dann die "alten" Spieler ganz massiv beschwert haben, wurde das "alte" als zusätzliche Option eingeführt
    :announce: Veni vidi FUZi
  • NarcolepticNoob wrote:

    Das ist die Anzahl an Spielern in deiner Warteschlange.
    Je nach Tier Stufe.
    Und hier die Verschwörungstheorie..
    Liegt der Wert hoch 100+ Spieler so gewinnt man.. Liegt der Wert tief 100 - verliert man xD
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Warteschlange wird ja erst bei Drücken des Gefechtsknopfes realisiert.

    Die Verschwörungstheorie ist allerdings korrekt.
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • hiopi wrote:

    NarcolepticNoob wrote:

    Das ist die Anzahl an Spielern in deiner Warteschlange.
    Je nach Tier Stufe.
    Und hier die Verschwörungstheorie..
    Liegt der Wert hoch 100+ Spieler so gewinnt man.. Liegt der Wert tief 100 - verliert man xD
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Warteschlange wird ja erst bei Drücken des Gefechtsknopfes realisiert.

    Die Verschwörungstheorie ist allerdings korrekt.
    Siehe das wie eine Sortierung an.
    Nach ein wenig rumprobieren ist mir aufgefallen das man den Wert verändern kann durch Wechsel der Tier Stufe und dem Panzer. Durch ausloggen und wieder einloggen verändert sich der erste Wert.
    Mal ist er unter 100 mal über 100+.
    Hat man ein Wert von über 200+ verliert man überhaupt nicht mehr und das Gegner Team ist strunz doof :lol:
    Aber wie gesagt ist nur ne Verschwörungstheorie ob was dran ist werde ich mal beobachten.

    The post was edited 3 times, last by NarcolepticNoob ().

  • NarcolepticNoob wrote:

    hiopi wrote:

    NarcolepticNoob wrote:

    Das ist die Anzahl an Spielern in deiner Warteschlange.
    Je nach Tier Stufe.
    Und hier die Verschwörungstheorie..
    Liegt der Wert hoch 100+ Spieler so gewinnt man.. Liegt der Wert tief 100 - verliert man xD
    Kann ich mir nicht vorstellen.Die Warteschlange wird ja erst bei Drücken des Gefechtsknopfes realisiert.

    Die Verschwörungstheorie ist allerdings korrekt.
    Siehe das wie eine Sortierung an.Nach ein wenig rumprobieren ist mir aufgefallen das man den Wert verändern kann durch Wechsel der Tier Stufe und dem Panzer. Durch ausloggen und wieder einloggen verändert sich der erste Wert.
    Mal ist er unter 100 mal über 100+.

    Kann ich bestätigen.
    @schwarzwaldzombie79 und ich haben mal eine Weile über "Slots" philosophiert. Wenn 20.000 Spieler online sind, kann eigentlich rein rechnerisch die Anzahl der Wartenden nicht nur um die 100 sein. Also muss der Matchmaker die Spieler in Slots einteilen und aus diesen Slots dann die Warteschlange bilden.
    Bedeutet, dass es also einen Unterschied macht, ob ich kurz aus mache, oder das Tier wechsle. Mit jeder Verzögerung des ins Gefecht drücken, verschiebe ich mich also in einen anderen Slot und werde entsprechend gegen andere Spieler gematcht.

    Wer hätte das nicht selber schon mal, schlechte Runden gehabt, mal eine rauchen gehen, Spiel neu starten und auf einmal läuft es doch ganz passabel.

    Aber wie immer, alles Theorie...
  • Etwas ist seit einiger Zeit sehr seltsam: Bei gewissen Panzern lösen sich bei mir völlig selbstständig Schüsse. Beim KV 1S mit seinem langen Reload etwas dumm und man steht dann plötzlich etwas verloren da.
    Ist das ein Fehler im Spiel oder der letzte Schrei?? ^^