Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • mal ne frage an die erfahrenen premiumnutzer, sowohl premiumzeit als auch -panzer:

    Ich hab bislang noch NIE einen "Groschen" Gold ausgegeben und hab nun mit Events, Aufträgen, Verkauf von gewonnenen Panzern etc. knappe 19K Gold gesammelt.
    Was ist nun effizienter? Ein Jahr Premiumspielzeit oder z. B. nen T55A?

    Da ich wie gesagt noch nie was ausgegeben hab, kann ich nicht einschätzen, was sich eher rentiert....

    Danke schon einmal für die Hilfe!
  • Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Jahr Premium. Bei mir hat sich so im Laufe der Zeit unheimlich viel Kohle angesammelt, so dass ich gar nicht so richtig weiß, wohin damit. Denn dabei hast du ja bei jedem Panzer den du spielst was davon, und musst nicht bewusst mit einem ins Gefecht, um Credits zu farmen.
  • @HartMut259

    Ich würde Dir auch in jedem Fall die Premium-Zeit empfehlen.

    Dann kannst Du jeden Panzer nach belieben spielen und „musst“ nicht nur den einen Premium-Panzer fahren.

    Eine Kombination von beidem ist für Credit-Generation natürlich noch effizienter.
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • @Eulengesicht_2014: Ich persönlich würde tendenziell den Premium-Account empfehlen, der über die Zeit gesehen definitiv mehr Credits generiert als ein einzelner Premium-Panzer. So kannst Du Dir ein bequemes Polster ansparen.

    Bei der Wahl eines einzelnen Premium-Panzers ist zu bedenken, dass man den möglicherweise ein paar hundert Spiele bewegen wird und er dann an Reiz verliert, dann fährt man ihn nicht mehr und verdient damit keine Credits. Umgekehrt mag es natürlich sein, wenn Du bislang kaum Premium-Panzer hast, dass es jetzt eine schöne Gelegenheit ist, einfach einmal zuzuschlagen und Dir einen schönen zu gönnen. Warum nicht.

    Vielleicht reicht das Gold auch für beides: ein Premium-Panzer plus ein wenig Premium-Zeit?

    Also, lass uns wissen, für was Du Dich entschieden hast.
    ;)
  • Mal eine "einfache" Frage von mir:

    wenn ich die Besatzungsfertigkeiten mit Silber beschleunigen will, wird Erfahrung aus meinen Panzer hinzugenommen. Kann man irgendwo beeinflussen aus welchen Panzern das entnommen werden soll?
  • Nicht wirklich, aber es wird nur "Elite" Erfahrung benutzt, ergo sowieso Erfahrung die auf dem jeweiligen Panzer nicht mehr von nutzen währe (Premiums, und komplett erforschte Forschungsbaum Fahrzeuge, wo alles incl. nachfolgender Panzer frei ist) Problem bei der Geschichte, sollte eine neue Reihe eingeführt werden ist es unter Umständen möglich das der Start Panzer, dann plötzlich ohne die benötigten XP da steht, denn er war ja vorher auf dem "Elite" status
  • Nein, geht meines Wissens nach nicht. Wenn Du xp gegen free-xp tauschen willst, dann kannst Du die Fahrzeuge auswählen.

    Wobei ich das Ausbildungsverfahren schon echt bescheuert finde. Seit kurzem ist es ja so, dass nur die Elite xp von T1-5 Fertigkeiten gratis beschleunigt. Alle anderen xp kosten Credits. Ich hab 2,5 Mio xp und kann damit nichts anfangen, es sei denn, ich haue Credits raus. Und in T1-5 fahre ich so gut wie gar nicht mehr seit 5.5.....
    Mind your manners...!

  • Jo, das ist wohl nicht ganz richtig von mir gewesen.... Stimmt, es sind die Fertigkeiten gemeint.... :facepalm: Gleich meine ganze xp verbraten, nun ist alles mindestens auf Stufe 5. ^^

    Aber war das nicht mal anders?? Wie auch immer...
    Mind your manners...!

    The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

  • mad_one_one wrote:

    @Eulengesicht_2014: Ich persönlich würde tendenziell den Premium-Account empfehlen, der über die Zeit gesehen definitiv mehr Credits generiert als ein einzelner Premium-Panzer. So kannst Du Dir ein bequemes Polster ansparen.

    Bei der Wahl eines einzelnen Premium-Panzers ist zu bedenken, dass man den möglicherweise ein paar hundert Spiele bewegen wird und er dann an Reiz verliert, dann fährt man ihn nicht mehr und verdient damit keine Credits. Umgekehrt mag es natürlich sein, wenn Du bislang kaum Premium-Panzer hast, dass es jetzt eine schöne Gelegenheit ist, einfach einmal zuzuschlagen und Dir einen schönen zu gönnen. Warum nicht.

    Vielleicht reicht das Gold auch für beides: ein Premium-Panzer plus ein wenig Premium-Zeit?

    Also, lass uns wissen, für was Du Dich entschieden hast.
    ;)
    Natürlich reichte das Gold für Premiumspielzeit & Premiumpanzer bei der Umtauschaktion, da habe ich kräftig ausgemustert und mich von dem Kleintier Stufe I-V getrennt. Dafür gab es den AMX 30 1er Prototype, die ISU-122S und den IS-2Sh, also Prempanzer habe ich genug, 15 allein auf Tier VIII.
  • Das ist doch bushka´s EU acc, oder?
    bushka.jpg
    Wärend des Gefechts ist es mir mal aufgefallen, zumindest hab ich mich nicht von der schlechtesten Seite gezeigt. Er hat sich auf dem einen zusätzlichen Berg, der neben dem Klosterberg auf Kasillen ist verschanzt.
  • Metalproofed wrote:

    Das ist doch bushka´s EU acc, oder?
    bushka.jpg
    Wärend des Gefechts ist es mir mal aufgefallen, zumindest hab ich mich nicht von der schlechtesten Seite gezeigt. Er hat sich auf dem einen zusätzlichen Berg, der neben dem Klosterberg auf Kasillen ist verschanzt.
    Nein. Bei CC-Accounts sieht man keine Stats. Und Bushkas CC-Acc hieß auch anders, glaube ich…
  • Ich schicke den blöden Russen jetzt mal einen Umschlag randvoll mit richtig schöner Kacke (vorher noch zum Griechen und danach die Plautze mit Bier voll machen) zu Weihnachten. X( Seit Wochen ist das Spiel abends nicht spielbar, ruckelt, man fährt gen Himmel, oder in den Untergrund, Loss 5-20%, ping unter aller Sau. Und das liegt nicht an meinen Internetanschluss! Dann sollten die die Preise von mir aus verdoppeln um sich ausreichende Server in den Keller zu stellen, aber so ist das eine Zumutung. Das versaut einem richtig den Spaß am Spiel. Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, dann machen eine Sammellieferung, spart Porto und drückt im wahrsten Worte mehr aus.

    Ich habe deswegen schon 2x ein Ticket eröffnet, aber da kommt nur so eine pauschale Fehleranalyse, woran es liegen könnte. (Kotz)

    Ich kann das nicht glauben, dass das Spiel abläufig ist bzgl. der Anzahl der Spieler.



    Edit 21.12.18: Es gab heute ein neues Update, 5.6.2. Nu läuft es wieder. Also keine Briefbomben mehr :D
    Mind your manners...!

    The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

  • Metalproofed wrote:

    Das ist doch bushka´s EU acc, oder?
    bushka.jpg
    Wärend des Gefechts ist es mir mal aufgefallen, zumindest hab ich mich nicht von der schlechtesten Seite gezeigt. Er hat sich auf dem einen zusätzlichen Berg, der neben dem Klosterberg auf Kasillen ist verschanzt.
    Ich hab den auch schon kennengelernt, da man im Gefecht einfach Bush(GRMP) liest ihn auch höflich als Buska begrüsst. Im nachfolgenden Chat freundliche Worte ausgetauscht.
    Und nein er ist nicht Bushka, aber auch ein freundlicher Zeitgenosse
  • HartMut259 wrote:

    vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich zum einen fast nur T10 fahre und in der regel auch ohne premiumzeit kein minus generiere....daher tu ich mir ja so schwer mit der Entscheidung ;-/
    @HartMut259

    So richtig verstehe ich das nicht. Das lässt mir irgendwie keine Ruhe.

    Ich hab mal grob unsere Stats verglichen. Speziell kurz dein E50M vs mein E50 sowie unsere T54 (einfach auf die Schnelle).

    Meine DPB und D-Ratio scheint leicht mehr, aber ich mache im Schnitt Minus und nicht Plus. Prammo nutze ich bis auf etwa 1-2 Schuss pro Spiel durchschnittlich nicht.

    Irgendwas scheinst du anders zu machen... fährst du ohne Provisions (Bufffood etc)?

    Bitte löse mal auf

    Edit: und ich fahre mit Premium-Account
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • sehr viel mehr damage mache ich vielleicht nicht (edit: naja, 300dmg pro runde....), aber ich ermögliche in der regel sehr viel schaden! auch scheine ich bei dieser Rubrik "aktives handeln" immer ganz gut xp zu bekommen, was sich ja auch auf das einkommen auswirkt...

    grundsätzlich kann ich sagen, in einer durchschnittlichen 10er runde mit avg damage hängt es vom eingesetzten Zubehör/verbrauchsmaterial ab, ob plus rauskommt....
    insofern, je nach panzer (kinderwerfer-mun ist A****teuer), bei z. B. nur Adrenalin benutzt zwischen 2.000-20.000 credits.......bei vollem Einsatz und dann noch Gold mun bin ich aber auch gerne mal bei 30k minus....
    in der summe aber scheine ich noch gut wegzukommen....

    um noch den Aufhänger "aufzulösen": werde noch 1k Gold sparen um mir nen 10er premium zu kaufen ;)
  • Moin Moin, habe gestern ein paar Runden in der Lorraine gedreht, wirklich spaßiges Teil ^^
    Allerdings sehr "dünnhäutig", und genau das bringt mich auch schon zu meiner Frage:

    Gestern Abend ein Gefecht auf Sturzbach, Heavy-Setup, im Roten Team 2x Defender...
    Haben das Match gewonnen, inklusive Herzklopf Finale, gegen den Letzten Defender,
    Allerdings habe ich mit der Lorraine ganze 2 APCR sowie eine HEAT von 2 unterschiedlichen Defender Fahrern Bouncen können...
    Jetzt ist die Sache nur die:
    Die Lorraine hat an der Wanne frontal 40mm und nur am Turm 50, seitlich sind es an der Wanne sogar nur 30mm.
    Der Winkel war zwar steil aber normalerweise sollte an der Wanne GARNICHTS bouncen, zwecks der Regeln des Overmatchings???
    Der Defender hat 122mm und auch die kleinere Normalisierung der APCR Munition spielt dort meines Wissens Keine Rolle oder doch?

    Hatte jemand von euch schon Ähnliches erlebt oder kann es aufklären, falls nötig Replay ist noch vorhanden...

    Gruß Kai.
  • @Kai_herb: Ich könnte mir vorstellen, dass die Abpraller, die du erlebt hast, weniger an der Panzerung der Lorraine gelegen haben (die ich persönlich nicht habe), sondern vielmehr an der brutal schlechten Kanone der Defender, die regelmäßig und zuverlässig die unmöglichsten Fehlschüsse und Bouncer an obskuren Ecken und Kanten produziert, wenn sie denn überhaupt einen Schuss in Richtung des Gegners abgibt... Trolligste Gun im Spiel.
  • Kai_herb wrote:

    Der Winkel war zwar steil aber normalerweise sollte an der Wanne GARNICHTS bouncen, zwecks der Regeln des Overmatchings???
    „Sollte“, da liegt das Problem.

    Seit Wodkagaming zusätzlich irgendeinen Zufallsfaktor ins RNG eingebaut hat (meine Vermutung, da sich viele Abpraller nicht mehr mit der Normalisierung erklären lassen), kommt es häufiger zu solchen „glücklichen“ Abprallern, die es eigentlich nicht geben dürfte. In diesem Fall war das Glück eben auf Deiner Seite.

    Wenn Dir ein solch „glücklicher“ Abpraller an den 10 cm Panzerung des Hecks eines RU passiert (im besten Fall ist der sogar noch afk), möchtest Du dafür im Strahl kotzen.

    Muss man einfach so hinnehmen.

    So was gibt es aber auch im RL . Finde leider das Video nicht mehr, in dem ein T62 am Dach eines Ladas abprallt.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().