Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Hallo Kameraden,
    als Anfänger habe ich jetzt ca 250 Spiele hinter mir. Mit meinem bisherigen Lieblingskeksdose dem VK30.01(H) hab ich in den nächsten Tagen wohl bald 100 Gefechte mit ihm bestritten...
    In letzter Zeit werde ich vermehrt schlechten Teams zugeteilt die immer komplett ausgelöscht werden. Man ist meist im Ranking in den top 3 aber trotzdem keine Chance... wie kann man so auf ein Ranking von 55% Siegrate kommen um Für Clans interessanter zu werden (Aufnahme)?
    Zählen für die Siegrate alle Gefechte die je gemacht wurden oder wird der Zähler auch mal wieder zurückgesetzt, nach nem Monat oder so...?

    Salut

    Christian
  • Hi Christian,

    Deine Siegrate ist ein beständiger Wert, welcher Deine gesamte Laufbahn begleiten wird.
    Das ist einer der Gründe, warum einige Spieler nach der "vergurkten" Anfangszeit im Spiel einen neuen Account aufmachen und somit die Anfangssünden "übergehen". Nennt man hier oft Reroller.

    Es kommt bei vielen Clans auf den Spieler an sich an und die nicht auf die Statistiken die ihn/sie begleiten. Sicher gibt es auch viele ambitionierte Clans, welche hohen Wert auf Siegrate, Durchschnittsschaden, etc. legen, aber ob man einem solchem Clan beiwohnen will, liegt an den eigenen Ambitionen.

    Wie Dir von DE bereits angeboten, spiele noch ein paar Runden und lerne das Spiel kennen. Dann stehen Dir viele Clans offen. :)
  • KriegsherrZjin wrote:

    wie kann man so auf ein Ranking von 55% Siegrate kommen um Für Clans interessanter zu werden (Aufnahme)?
    Also FUZ z.B. schaut jetzt nicht unbedingt auf die Siegrate, sonst hätten es manche nicht in den Clan geschafft. Bei uns ist eher das menschliche wichtig.
    Die Chemie muss halt passen. Schau dir unseren @Opa hulk an, unter 50 na und....

    Ich glaube keiner im Clan möchte ihn nicht bei uns haben.

    Als Tipp zum Zwischenmenschlichen, komm mit auf den Fanzone Discord, dort kannst du uns verrückte Truppe noch besser kennen lernen.
  • @KriegsherrZjin zur Frage nach der Steigerung der WR folgende Vorschläge:

    -Konzentriere Dich zunächst auf einen Panzer, der Dir liegt.

    -Heavys sind aus meiner Sicht ehr geeignet, da diese durch Panzerung, Menge der hp eher Fehler verzeihen ohne sofort den Weg in die Garage antreten zu müssen (…ist natürlich relativ, kenne Deine Spielweise nicht, kenne aber auch genügend Med.-Fahrer, die ums Verrecken nicht gerne in einen Heavy steigen.).

    -„Investiere“ in diesen Panzer (erforsche Ketten, Turm, Gun usw. baue Slots aus).

    -Forste Dich durchs Forum (Spielweise, Karten usw.).

    -Schaue YouTube (Taktik, Karten, insbesondere Videos zu Deinem Panzer usw.).

    -Neben der Beherrschung des Panzers lernst Du auch mit der Zeit einzuschätzen/vorauszuahnen, wo der Gegner hinfährt/auftauchen wird (...da kann ich mich schön nach einem verk...Spiel dran hochziehen: Match Making lesen und Mini Map nutzen).

    -Verliere nicht die Geduld und vergiss den Aluhut, die schlechten Teams bekommt jeder genauso oft vorgesetzt wie die anderen auch (Dampf kann man trotzdem dann und wann ablassen.).

    ...und Kopf hoch, Du hast den Weg ins Forum früh gefunden und kannst noch alles gerade biegen. Ich habe wie viele andere tausende Spiele mehr oder weniger planlos abgerissen.
  • Als ich hier aufgeschlagen bin hatte ich gute 2-3k Gefechte und meine WR und sonstige Stats sahen deinen ähnlich.

    Deine 300 Gefechte disqualifizieren dich derzeit ohnehin für alle "Pro"-Clans und bis du dann deine 3-4-5k Gefechte hast sehen deine Stats, wenn du dich nicht dämlich anstellst und z.B. hier Tipps suchst und annimmst, vermutlich ähnlich aus wie meine. Und ich bin mal so dreist zu behaupten damit stehen dir rein von den Stats her zumindest, die meisten Clans offen.

    Mein Tipp:
    Schau dir noch ein paar T10 an, such dir die aus die dir zusagen und spiel die Linien bis T5 an. Wenn du damit durch bist solltest du wissen welche Panzer dir liegen und welche eher nicht.
    Dann nimmst du dir 2-3 Linien die du langsam hoch ziehst, mit ca. 100 Gefechten pro Panzer (Ab T8/9 wird es mehr schon fürs freispielen des nächsten). Das kombiniert mit den erstklassigen Guides hier und der ein oder anderen Frage und du stehst nach rund um solide da.
    Out of Order
  • Vielen Dank für die Tipps,
    ich habe für mich entschieden mein Ding durchzuziehen. D.h. ich lasse die Siegrate außen vor und lasse mich da nicht mehr unter Druck setzen... wenn ich mit meinem Heavy die 100 habe kommt der Leopard und danach andere Klassen. Eine meiner Schwächen ist, dass ich am Anfang konsequent bei den deutschen Panzer bleiben will. Ist einfach so ein inneres Ding/Gefühl. Wenn ich die meisten verinnerlicht habe gehe ich fremd...

    In die Top Clans will ich nicht, da ist mir der Druck zu groß. Aus meinem parallel Clan in WWR ist Zusammenhalten unsere Stärke. Darum geht es mir auf jeden Fall um ne nette Gruppe, ab und an Gewinnen wäre natürlich nicht schlecht...
    Ich habe mir jetzt mal die Maps ausgedruckt und markiere mir mit verschiedenen Farben wichtige Eigenheiten, d.h. wo wird gesnipert, wo hat man die beste Übersicht, Spawnpunkte etc. bin leider aber noch am Anfang. Später brauch ich den Krams dann nicht mehr, da sollte alles verinnerlicht sein.

    Danke für die Tipps, neue Einstellung neuer Mut!

    Salut Chris

    Ps.: sobald ich mich bereit fühle komme ich gerne in den Voice Chat

    The post was edited 1 time, last by Der_Kastellan ().

  • @KriegsherrZjin Mach dir da mal keine Gedanken jetzt. Bei den wenigen Spiele ist über 50 oder sogar 55% nicht so das Problem. Da ist noch nix verlore. Ich hatte bis 12.000 Spiele noch um die 48%. Das wieder aufzuholen ist schwierige... Ist reine Mathematik. Bei dir noch locker drin. Sofern du natürlich die Tips hier befolgst.

    Das mit den schlechten Teams ist auch ganz normal. Da hat dich Ralf halt entdeckt. Jeder hier kennt das. Du hast über einen Zeitraum einen Lauf und gewinnst dann kannst du im Priniz die Uhr nach stellen, dass du auf einmal nur noch die letzten Deppen im Team hast. Da kannst du einfach nicht mehr gewinnen. Muss man so hinnehmen. Auch wenn es schwer fällt. Je besser du wirst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du zumindest ein Teil dieser Deppen kompensieren kannst und trotzdem gewinnst.

    Aber wie gesagt, klappt nicht immer.

    Ich verweise nur auf meinen "Erfolge" Beitrag mit dem schlechtesten Team ever. T8 Spiel und ich glaube alle 6 zusammen kamen nicht mal auf 40% WR im Durchschnitt. Da geht dann halt nix.

    Solange du selber aber gut spielst, ist das mehr oder weniger in Ordnung. Da hilft dann z.B blitzstars.com. Das zeigt dir, ob es an dir lag oder an den Idioten. Als kleiner Trost
  • Hallo und guten Tag,

    ich habe bereits im Forum gesucht und keine passende Antwort gefunden...

    weiß jemand wonach sich die Höhe des Mehrgewinns bei einem veredelten Panzer richtet? Die Werte scheinen von Panzer zu Panzer stark zu variieren...

    Viele Grüße

    Christian
  • Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich eine Einladung in einen Zug erhalte.

    Nehme ich die Einladung grundsätzlich an, oder kann ich diese auch ablehnen?

    Was ist im Spiel höflich und was nicht?

    Wie ist es mit Anfragen zur Freundschaft?

    In letzter Zeit werde ich in Züge eingeladen und erhalte Anfragen zur Freundschaft. Aber nicht immer
    mag ich diese annehmen. Ich möchte aber auch niemanden beleidigen und darum wie "händelt" ihr das???

    Fragende Grüsse Tiger955ie
  • Tiger955ie wrote:

    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich eine Einladung in einen Zug erhalte.

    Nehme ich die Einladung grundsätzlich an, oder kann ich diese auch ablehnen?

    Was ist im Spiel höflich und was nicht?

    Wie ist es mit Anfragen zur Freundschaft?

    In letzter Zeit werde ich in Züge eingeladen und erhalte Anfragen zur Freundschaft. Aber nicht immer
    mag ich diese annehmen. Ich möchte aber auch niemanden beleidigen und darum wie "händelt" ihr das???

    Fragende Grüsse Tiger955ie
    Grundsätzlich kann dich niemand zum Zug fahren zwingen. Es ist Immernoch deine Entscheidung ob du diese annimmst oder nicht.

    Ich unterscheide da immer von wem die Anfrage kommt und auf welche Art.

    Kommt die Anfrage von irgendeinem Spieler der vl grade im Gefecht mit mir war, ohne mich vorher anzuschreiben lehne ich grundsätzlich ab. Es gehört sich, finde ich, wenn man. Zug fahren möchte das man den anderen vorher anschreibt und nicht einfach eine Einladung schickt.

    Wenn es jemand aus meiner freundesliste oder meinem Clan ist dann schreib ich kurz zurück wenn ich nicht kann.

    Bei Freundschaftsanfragen schau ich ob ich den Spieler in irgendeiner Weiße kennen könnte der ob unsere Clans befreundet sind. Dann nehme ich meistens an.
    Oder wir waren vorher zufällig im Gefecht zusammen, haben gut zusammen gespielt und danach einen netten Austausch im Chat. Wenn es dann noch ein Spieler ist der gut ist, nehme ich die Freundschaft auch manchmal an.
    Sollte das aber einfach irgend ein Bob sein der grundsätzlich jedem der in der Gefechtsauswertung weit oben steht ne Anfrage sendet, lehne ich sofort ab.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Ich denke hier gibt es kein richtig oder falsch. Zugeinladungen oder Freundschaftsanfragen von mir unbekannten Spielern, welche ich ohne Text erhalte, ignoriere ich grundsätzlich.

    Kann ich eine Zugeinladung von einem bekannten oder befreundeten Spieler nicht annehmen, schreibe ich eine kurze Begründung. Es gibt hier zumindesten einen im Forum, der ganz genau weiß, wann ich meinen Jungs beim Zähneputzen helfe ;) .

    Schreibt mich jemand an und schickt mir eine Freundsschaftsanfrage, welche ich trotzdem nicht annehmen will, versuche ich etwas nettes zu antworten und meist so etwas, dass die Freundschaftsliste zu voll sei und ich sie erst entmüllen müsse.

    Wahrheit hilft manchmal auch, falls ich mal einen lichten Moment auf einer höheren Tierklasse habe oder/und in einer ungeliebten Fahrzeugklassen trotzdem gut abliefere und daraufhin von einem Teamkollegen eine Einladung/Anfrage erhalte, schreibe ich oft zurück, dass das für gewöhnlich nicht mein täglich Brot/not my business ist und das er ohne mich besser dran ist.

    Hauptsache fair und respektvoll bleiben und was wir (zumindestens ich) oft vergessen, das Spiel ist lt. Store ab 12 Jahren freigegeben.
  • @Nitto7, @Up_ewig_ungedeelt

    Herzlichen Dank für Eure prompte Antwort. Ich werde dies in Zukunft auf die eine oder ander Art händeln, sonst ist meine Freundesliste bald einmal völlig unübersichtlich.
    Und ja, dass das Spiel bereits ab 12 Jahre ist muss ich berücksichtigen, denn den lieben Onkel möchte ich dann doch nicht spielen. Mit meinem Alter dürfte ich in den meisten
    Fällen sowieso fein raus sein.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz Tiger955ie