Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • @Tiger955ie überlege es dir aber trotzdem gut. Ich hab sie früher auch relativ schnell und übereilt verkauft. Heute hole ich sie mir teilweise step-by-step fürs teure Geld wieder zurück um sie neu zu erlernen. Mit der Erfahrung, die ich mittlerweile angesammelt habe, komm ich plötzlich mit denen klar.

    Ist nur ein gut gemeinter Rat. :girly:
  • Tiger955ie wrote:

    Hallo geschätzte Fanzonengemeinde


    Da hätte ich eine Frage:

    Was ist besser, wenn ich einen alten unbenötigten Panzer verkaufen will, Ausrüstung, Munition separat verkaufen oder alles auf einmal?

    Gruss und Danke Tiger955ie
    Ist egal wie rum. VK für Mun etc wird zum Panzer VK automatisch addiert
  • @cstelmach1975 danke für die Mitteilung und da sich diese mit der von Sippogirl deckt, ist jetzt alles klar, wenn ich dann mal verkaufen will.


    @Zippogirl ich werde Deinen Rat befolgen und meine Gurken fürs erste in der Garage parken. Wer weiss vielleicht krieg ich mit denen doch noch Spass! :halloween:
  • Liebe Fanzonengemeinde da hätte ich wieder einmal eine Frage und es ist mir schon ein bisschen peinlich:

    Mit dem Chat in der Garage komme ich einfach nicht in Schuss. Ich kann zwar auf dem deutschen Kanal oder allen anderen irgend einen Mist reinsetzen, aber niemanden zu meinen Freunden!
    Das Menu oben links gibt mir die Möglichkeit Freunde einzuladen, aber nur über Facebook. Jedoch habe ich da kein Konto. :zombi:
    Ich bin nämlich noch einem Fanzonenmitglied eine Antowrt schuldig und kann diesen nicht anschreiben! (Eine Fehlmanipulation meiner seits hat die Mitteilung gelöscht)

    Wo finde ich eine Anleitung wie der Chat zu bedienen ist? Bei WG habe ich es schon versucht und das sieht definitiv anders aus wie bei mir.

    Mit triumphalen Grüssen Tiger955ie :cmon:
  • @Tiger955ie

    Variante: Du bist nicht mit dem Spieler im game befreundet.

    1. Suchfunktion nutzen

    2. Nachricht schreiben

    0E4C068C-0FF7-48F8-84FE-D715D28714D4.jpeg

    So könntest Du dem Spieler auch eine Freundschaftsanfragen im Spiel schicken (siehe Pfeil).

    P.S.: Spiele das game seit 2014 bis zur Deiner Frage wusste ich noch nicht einmal, dass es eine Möglichkeit gibt Freunde via fazebook einzuladen. Bin auch ohne diese Funktion nie „sprachlos“ im chat gewesen. ;)

    @WG Wie wäre es mit einer Möglichkeit der Integration von Xing und LinkdIn?

    ...dann weis mein Chef um meine Produktivität! ^^

    „Wie war die Pause?

    4.000 dmg mit dem KV-1 und nur eine 1.

    Ich glaube ich bin voll der noob!“

    The post was edited 2 times, last by DeletedUser#411 ().

  • @Up_ewig_ungedeelt

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Manchmal finde ich die einfachsten Dinge nicht, so peinlich!!
    Wahrscheinlich liegt es am Alter.
    Jetzt bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen und werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.


  • Ich habe mal ne Frage zum credit coefficient.

    Wie es funktioniert habe ich begriffen, was ich noch nicht verstehe ist der Sinn und Zweck davon.

    Dass Premiums im Allgemeinen einen höheren Koeffizienten haben leuchtet mir noch ein (so als goodie für den seltenen/teuren Panzer).

    Aber weshalb auch Standardpanzer unterschiedliche Koeffizienten haben und anhand von welchen Kriterien WG diese bestimmt ist mir ein komplettes Rätsel. Wollen Sie damit Leistungsunterschiede innerhalb eines Tiers ausgleichen (sprich ein Tank mit einem tiefen Koeffizienten ist nach WG-Ansicht eher ein starker Panzer für seinen Tier)? Oder wird das nach Mondphasen bestimmt? Schuhgrösse des leitenden Ingenieurs?


    War. War never changes.
  • @Nighteyes77. Tja, gute Frage. Aber ich gehe mal davon aus, dass dir hier keiner helfen kann. Kann mich nicht erinnern, dass dies hier bereits einmal beleuchet wurde. Und falls doch, ob einer mit internen Infos von WG dienen konnte. Ergo, Telefonhörer in die Hand nehmen und in Minsk anrufen. Vielleicht verraten sie ja, wat die sich dabei denken! ;)
  • Ich denke damit liegst du garnicht so weit daneben @Nighteyes77
    Genau weiß ich es zwar nicht aber ich denke, da wargaming ja durchaus die durchschnittliche Performance der einzelnen Panzer auf dem Server kontrollieren kann (siehe Centurion 7/1 und FV4202 --> NICHT! :/ ) können sie anhand des durchschnittlich erreichten Gefechtergebnisses festlegen wie viel Silber der Panzer verdienen sollte um auf ungefähr die gleiche Weise Silber zu generieren wie vergleichbare Panzer auf seiner Stufe, da wird auch sicherlich noch mehr reinspielen, so wie Munitionskosten reperatur usw.
  • Meine Denkansätze sind folgende:

    Die Creditshöhe ist eine Folge der eigenen Leistung. Das heißt, da spielen Dinge für ausgeteilter Schaden mit rein. Um so höher die Tierstufe, desto höher der ausgeteilte Schaden. (Pi mal Daumen sind da aus meiner Sicht die Tierstufe multipliziert mit 200 eine ordentliche Zielmarke.)
    Wäre jetzt bei allen Tierstufen der Koeffizient gleich, dann könnte man je höher man spielt, desto mehr Credits (vor Kosten) generieren. Ist dem so? Ich denke nein. Denn das könnte begründen, warum der Koeffizient mit der höher werdenden Tierstufe vermutlich abnimmt.

    Nun gibt es aber auch noch unterschiedliche Panzertypen. Je nach dem, ist seine Aufgabe eine andere. Um dieses auszubalancieren, weichen die Koeffizienten innerhalb einer Tierstufe von einem bestimmten Medianwert ab.
    Ich vermute daher, WG hat eine genaue Philosophie über den theoretischen Einsatz des jeweiligen Panzers. Schafft man es, diese Philosophie auf beispielsweise zwei Panzern mit unterschiedlichen Koeffizienten in die Praxis umzusetzen, wird man bei beiden sodann die gleichen Credits einfahren.

    Siehe auch hier.

    The post was edited 2 times, last by Alkmene ().

  • Ich hab vorhin jemanden ingame gesehen, der auf der ISU-122S eine der "seltenen" Tarnungen draufgepinselt hat (war glaub ich "Clankrieger"). Jetzt ist es schon vorher mal passiert, das ich gedacht hab: "warte mal, auf dem Fahrzeug kann man doch gar nicht die Farben wechseln", doch es sich anders herrum rausstellte (z.B. IS-2).
    Aber diesesmal nicht. Meine ISU-122S kann man nicht umlackieren und der ist buntbepinselt durch die Gegend gefahren. Wie geht das?
  • Aus dem Thread der ISU-122S hab ich u.a. das hier rausgefunden:

    Alkmene wrote:

    "Der ISU-122S besitzt eine einzigartige permanente Tarnung die nicht verändert werden kann.
    Durch ein technisches Problem ist es dir allerdings dennoch möglich alternative Tarnungen für diesen Panzer zu kaufen.
    Das Problem wird mit einem zukünftigen Update behoben werden.
    Kaufe bitte KEINE Tarnung für diesen Panzer
    Solltest du Tarnung mit Gold erworben haben, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundendienst um eine Rückerstattung des Goldes zu veranlassen." (Quelle)
    Permanente Tarnung bedeutet, das keine Tarnung draufgesetzt oder abgenommen werden kann.
    Meine ISU kann nicht mit einer "weiteren" Tarnung ausgestattet werden, das Aussehen ist fix, so wie beim Defender, den GuP Fahrzeugen und anderen.
    ISU122s1.jpg
    Heißt das also, das dieses oben genannte Update für einige nie gekommen ist?

    Offtopic: man sieht der IS-2 Berlin gut aus, mit dem Gardestreifen drauf macht der Pansaa doppelt so viel Spaß :lol:
  • Metalproofed wrote:

    Offtopic: man sieht der IS-2 Berlin gut aus, mit dem Gardestreifen drauf macht der Pansaa doppelt so viel Spaß :lol:

    Ätschbätsch dafür habe ich alle "Football"-Tarnungen :)
    KV-1S Football ist einfach zuuu geil :lol:
    Im Gegensatz zu dem Berlin-Schrott heißen dann die Tanks wenigstens auch so ;)
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Chanakraton wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Metalproofed wrote:

    Offtopic: man sieht der IS-2 Berlin gut aus, mit dem Gardestreifen drauf macht der Pansaa doppelt so viel Spaß :lol:
    Ätschbätsch dafür habe ich alle "Football"-Tarnungen :) KV-1S Football ist einfach zuuu geil :lol:
    Im Gegensatz zu dem Berlin-Schrott heißen dann die Tanks wenigstens auch so ;)
    Cromwell Berlin? :P
    Huch, stimmt ja, den hab ich ja auch :)
    :announce: Veni vidi FUZi