Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Seit dem aktuellen Update haben sich bei mir folgende Änderungen bemerkbar gemacht:

    Die Munitionsauswahl im Gefecht kann erst vorgenommen werden, wenn das Gefecht frei gegeben wurde und nicht mehr während der Timer-/Runterzählphase.

    Nach jedem Gefecht gelange ich in den Ausgangsbildschirm (ohne Anmeldefenster) und das Symbol "verbinde" wird angezeigt, erst danach sehe ich die Gefechtsauswertung bzw. "komme" in die Garage.

    Ist das bei Euch auch so?

    P.S.: Ping im normalen zweistelligen Bereich
  • Up_ewig_ungedeelt wrote:

    Die Munitionsauswahl im Gefecht kann erst vorgenommen werden, wenn das Gefecht frei gegeben wurde und nicht mehr während der Timer-/Runterzählphase.
    Gut, dann bin ich wenigstens nicht zu blöd dazu, hab das schon auf mich geschoben.

    Up_ewig_ungedeelt wrote:

    Nach jedem Gefecht gelange ich in den Ausgangsbildschirm (ohne Anmeldefenster) und das Symbol "verbinde" wird angezeigt, erst danach sehe ich die Gefechtsauswertung bzw. "komme" in die Garage.
    Ja, auch das hab ich, dachte schon das ist ein Problem meines Gerätes, das der Speicher oder so nicht mehr reicht.
  • Ist das bei euch auch so. Zwei Gefechte parallel, daß heißt:

    1 Gefecht, zerstört --> in die Garage und nächstes Match gestartet
    2 Gefecht beendet und zurück in den Hangar ....... "VERBINDE" ........ zack die App kackt ab und muß neu gestartet werden.

    Wieder mal ein rundum gelungenes Update. :facepalm:



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
  • Up_ewig_ungedeelt wrote:

    Seit dem aktuellen Update haben sich bei mir folgende Änderungen bemerkbar gemacht:

    Die Munitionsauswahl im Gefecht kann erst vorgenommen werden, wenn das Gefecht frei gegeben wurde und nicht mehr während der Timer-/Runterzählphase.

    Nach jedem Gefecht gelange ich in den Ausgangsbildschirm (ohne Anmeldefenster) und das Symbol "verbinde" wird angezeigt, erst danach sehe ich die Gefechtsauswertung bzw. "komme" in die Garage.

    Ist das bei Euch auch so?

    P.S.: Ping im normalen zweistelligen Bereich
    ja, genau so
  • cstelmach1975 wrote:

    Bei mir auch einmal App crash. Allerdings ohne auf neues Gefacht zu gehen. Einfach nach dem Spiel, als die Auswertung kommen sollte. Und das mit dem Connecting hab ich auch. Genau wie die Mun Auswahl. Dachte auch schon, ist nen Problem mit dem Tablet
    Ja, seit dem letzten Update "beendet" sich die Blitz App nach Ende eines Spiels.
    Das passiert mir bei ca. jedem 3. Spiel.
    Spiele Blitz nun seit 2.5 Jahren auf meinem Android Tablett und hatte dieses Problem noch _nie_ vorher.

    Also ein neuer Bug!
  • Für Android gibt es ein kleines Micro Update im PlayStore für die Spiel Abstürze, das zurückkehren in den Ladebildschirm ist kein Bug sondern von Wargaming so gewollt, scheint um Low Specs Tablets etc zu gehen die keine große Leistung schaffen :honor:

    We have released micro update for Android, it fixs some crashes. Microupdate is not necessary: if you dont have problems you can continue playing. When you end the Bettle and first see the screen with B-C and then the battle resoult - it is not bug. We add this kind of result demonstration to fix some problems on low spec device.
  • Hat schon jemand die neue Karte Marienefestung gesehen? Ich hab die im MM jetzt erst einmal mit dem T-54 mod. 1 bespielt. Ich weiß, die Karte ist erst ab Stufe 5 und das heißt auch soviel wie Stufe 5er haben auch nur halbierte Chancen auf die Karte zu kommen, weil sie z.t. mit 4er gematcht werden. Trotzdem ist die Karte irgendwie selten.
  • Karte schon des Öfteren gehabt. Wer in die Ebenen fährt verliert i.d.R.

    Zum cap. muss man aber runter, funktioniert nur wenn das eigene Team so schlau ist und einen deckt.

    ...habe aber auch schon Kämpfe erlebt, die mehr an TierI erinnert haben.
  • Moin. Die liebe Verwandschaft war zu Besuch und ich habe (wieder) zu viel Geld. :P Dann kamen ja heute wieder die Valkyria Chronicles Panzer in den Shop und stehe nun vor der Auswahl, mir einen dieser drei Panzer zuzulegen. Der Nameless scheidet schonmal aus. Über den habe ich zu wenig Gutes gehört.

    Als leidenschaftliche Fahrerin schwerer Panzer hat mich zuerst der Lupus verzückt. Die 122 mm Kanone, 12° negativen Richtwinkel und die starke Frontpanzerung. Allerdings bin ich auch sehr gerne die Panther-Reihe gefahren und die Agilität des Edelweiß ist auch sehr verlockend.

    Welchen der beiden Panzer könnt ihr, liebe Community, mir empfehlen?
  • Würde auch eher zum Edelweiß raten. Solider Med den ich nicht auf die Reihe bekomme.
    Der Lupus nacht beim scrapping echt Laune. Da kann man wenigstens den Riesen Weakspot auf der Kanone verstecken. Beim Kuppenspiel donnert dir da irgendwie jeder rein.
  • Eigentlich sind alle 3 durchaus zu empfehlen, ist halt jeder im speziellen in seinen Eigenschaften stark, der Lupus macht mir nach wie vor unheimlich Spaß, das Teil ist eigentlich gegen Tier 6 schon fast unfair, und selbst gegen Tier 8 sieht er nicht schlecht aus!
    Wenn man um seine Schwächen weiß (Richtwinkel nach oben... Drehgeschwindigkeit...) aber die Stärken zu nutzen weiß - Panzerungsprofil, negativ Richtwinkel, Einzielzeit, dann macht er sehr viel Freude- klar die Optik bleibt Geschmacksache- mir persönlich gefällt der :P Ameisenbär!
    Der Edelweiß ist der mit Abstand solideste Med in Tier 7 (premium), er ist super mobil hat eine klasse Kanone, und nicht zu guter letzt einen starken Turm der schon so manche zur Verzweiflung gebracht hat ;)
    Falls du also gern flott unterwegs bist dann ist der Edelweiß die erste Wahl!
    Der Nameless fällt zwar ein wenig ab, dennoch ist er sehr wohl Konkurrenzfähig - wenn man in der Lage ist den untern Teil der Wanne zu decken dann wird's eng das Teil zu beharken, und trotz der relativ schwachen Panzerung seitlich kann er sehr wohl sidescrapen, zudem hat er soliden Durchschlag und brauchbare Schadenswirkung nur die Genauigkeit und die Einzielzeit lassen manchmal zu wünschen übrig...

    Alles zusammengefasst machst du mit dem Edelweiß am wenigsten falsch, nur entscheiden musst du selbst :P
    Gruß Kai.
  • 345 Games und ich liebe ihn immernoch, sieht aus wie ein kleines Wildschwein, kompakt bullig und trotzdem recht agil mit guter Panzerung. Er macht wirklich Spaß und ich denke ich fahre ihn mittlerweile auch recht solide durch das Geschehen. Ich kann ihn also wie @mad_one_one geschrieben hat nur empfehlen, wobei man natürlich sagen muß, braucht man zum Geld sammeln überhaupt noch einen weiteren Premium, wenn man schon so viele hat wie du @Chanakraton? Geld ist ja mittlerweile das kleinste Problem im Spiel. Für mich war es damals bevor die Änderungen eben kamen mein 1. Premium, mehr Geld werde ich auch in keine mehr stecken. Er reicht mir, den KampfPz 70 habe ich ja geschenkt bekommen.
    Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
  • bobafe77 wrote:

    345 Games und ich liebe ihn immernoch, sieht aus wie ein kleines Wildschwein, kompakt bullig und trotzdem recht agil mit guter Panzerung. Er macht wirklich Spaß und ich denke ich fahre ihn mittlerweile auch recht solide durch das Geschehen. Ich kann ihn also wie @mad_one_one geschrieben hat nur empfehlen, wobei man natürlich sagen muß, braucht man zum Geld sammeln überhaupt noch einen weiteren Premium, wenn man schon so viele hat wie du @Chanakraton? Geld ist ja mittlerweile das kleinste Problem im Spiel. Für mich war es damals bevor die Änderungen eben kamen mein 1. Premium, mehr Geld werde ich auch in keine mehr stecken. Er reicht mir, den KampfPz 70 habe ich ja geschenkt bekommen.
    "Brauchen" Tu ich den Premium tatsächlich nicht wirklich… :D Es ist nur so, dass ich mir auf jeder Stufe mindestens einen Panzer bewahre, um ihn im Zug oder in Turnieren einsetzen zu können. Seit dem GuP Event sind die Plätze von Stufe IV - VI belegt und auch bei VIII - X habe ich auch schon Panzer. Auf Stufe 8 drei Premiums mit hohem Einkommen. Nur auf Stufe VII klaffte bisher eine Lücke, die bislang der Panther ausgefüllt hat. Den bin ich auch echt gerne gefahren, nur ist er situativ mit seinem niedrigen Alpha Schaden etwas frustrierend… :(
    Und da hab ich letztes Wochenende halt einen 25 € Gutschein für den App Store bekommen und keine wirkliche Verwendung dafür. Und dann kam das Valkyria Chronicles Angebot im Shop… ;)

    Danke für eure Tipps, Jungs. Ich denke, es wird tatsächlich der Edelweiß…