Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Andreas_kober74 wrote:

    Kai_herb wrote:

    Hab grad mal geschaut ob ich den Modulschaden für die einzelnen Kanonen für Blitz finde- war allerdings nicht der Fall.
    Für Blitz muss man in den XML-Dateien der Panzer aus dem Spiel nachschauen.
    Dort ist es dann an den Daten der Geschosse hinterlegt.

    hier einige Beispiele:
    105 mm 150 Modulschaden
    122 mm 165 Modulschaden
    128 mm 180 Modulschaden
    150/152 mm 203 Modulschaden
    170mm 228 Modulschaden
    183 mm 244 Modulschaden



    Beispiele für Ammoracks:

    200 HP IS-3
    220 HP IS-6
    200 HP Borsig
    280 HP Grille
    200 HP RU
    170 HP Type59
    180 HP T-44
    Das heißt, mit der 122mm-Kanone vom IS-2Sh war es garnicht möglich z.B. nen IS-3 hoch zu jagen, sondern ich kann das Muni-Lager bei dem maximal unkritisch beschädigen?
    Es sei denn es ist bereits unkritisch beschädigt, die Modul-HP liegen unter 165 und ich treffe es nochmal?!
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Andreas_kober74 wrote:

    Nitto7 wrote:

    Es sei denn es ist bereits unkritisch beschädigt, die Modul-HP liegen unter 165 und ich treffe es nochmal?!
    Ja, genau das sagt es aus. Ein beschädigtes Modul hat noch ungefähr 2/3 HP, dann geht es schon bei vielen.
    Gut das du mit der Info nicht schon eher gekommen bist. Sonst hätte ich den Auftrag übersprungen. Jetzt habe ich ihn nämlich schon geschafft indem ich das Munitions-Lager von nem Bulldog hochgejagt habe. Aber sollte ich das nächste mal so nen Auftrag bekomme, schau ich erst ob ich nen Panzer mit entsprechender Kanone habe um mindestens Panzer auf dem gleichen Tier hoch zu jagen.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Liebe Leute,
    ich weiss nicht wohin ich die Frage sonst stellen sollte.

    Ich hab mich ja lange vor Tier 9 und 10 gedrückt, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je höher ich kam, umso schlimmer die Auswirkungen der Bobschwemme sind. Jetzt hab ich den T-54 als Einstieg, meine Garage ist gut gefüllt mit 8ern und als nächstes werd ich mir wohl den Leo Tier 9 anschaffen. Meine Erwartungen haben sich auch alle bestätigt, besser wurds nicht da oben.

    Nun stellt sich mir die Frage mit welchem T10 fang ich an? TD auf keinen Fall, Heavy muss nicht unbedingt sein. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?
  • Hkf Timm wrote:

    Liebe Leute,
    ich weiss nicht wohin ich die Frage sonst stellen sollte.

    Ich hab mich ja lange vor Tier 9 und 10 gedrückt, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je höher ich kam, umso schlimmer die Auswirkungen der Bobschwemme sind. Jetzt hab ich den T-54 als Einstieg, meine Garage ist gut gefüllt mit 8ern und als nächstes werd ich mir wohl den Leo Tier 9 anschaffen. Meine Erwartungen haben sich auch alle bestätigt, besser wurds nicht da oben.

    Nun stellt sich mir die Frage mit welchem T10 fang ich an? TD auf keinen Fall, Heavy muss nicht unbedingt sein. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?
    ein blick in Deine stats könnte die möglichen vorschläge "eingrenzen".....konnte Dich jedoch nicht finden.....
  • Hkf Timm wrote:

    Liebe Leute,
    ich weiss nicht wohin ich die Frage sonst stellen sollte.

    Ich hab mich ja lange vor Tier 9 und 10 gedrückt, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je höher ich kam, umso schlimmer die Auswirkungen der Bobschwemme sind. Jetzt hab ich den T-54 als Einstieg, meine Garage ist gut gefüllt mit 8ern und als nächstes werd ich mir wohl den Leo Tier 9 anschaffen. Meine Erwartungen haben sich auch alle bestätigt, besser wurds nicht da oben.

    Nun stellt sich mir die Frage mit welchem T10 fang ich an? TD auf keinen Fall, Heavy muss nicht unbedingt sein. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?

    Wenn ich mir deine Statistik so anschaue, würde ich dir eher raten erstmal an deiner Überlebensrate zu arbeiten bevor du auf T10 gehst. Denn da wirds mit Sicherheit nicht besser. Und wenn du länger überlebst werden auch deine anderen Werte besser.

    Ansonsten scheinen dir Heavys etwas mehr zu liegen. Also dann eher in die Richtung gehen.

    HartMut259 wrote:

    Hkf Timm wrote:

    Liebe Leute,
    ich weiss nicht wohin ich die Frage sonst stellen sollte.

    Ich hab mich ja lange vor Tier 9 und 10 gedrückt, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je höher ich kam, umso schlimmer die Auswirkungen der Bobschwemme sind. Jetzt hab ich den T-54 als Einstieg, meine Garage ist gut gefüllt mit 8ern und als nächstes werd ich mir wohl den Leo Tier 9 anschaffen. Meine Erwartungen haben sich auch alle bestätigt, besser wurds nicht da oben.

    Nun stellt sich mir die Frage mit welchem T10 fang ich an? TD auf keinen Fall, Heavy muss nicht unbedingt sein. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?
    ein blick in Deine stats könnte die möglichen vorschläge "eingrenzen".....konnte Dich jedoch nicht finden.....
    Bitteschön:

    wotbstars.com/?usr=hkf_timm&geo=EU&lng=ger

    Mann muss wohl bei seinem Namen alles klein schreiben. Anders hat er bei mir auch nichts gefunden.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • danke für den link

    zur frage:
    ich würde erstmal nicht unbedingt t10 avisieren....versuch mal "länger" zu leben und dabei noch ab und zu nen schuss zu setzen....schaden und überleben sieht nicht so überzeugend aus....
    ich denke, wenn Du leicht Deine Spielweise anpasst und mehr fokus auf lange zu leben und dabei regelmäßig zu treffen legst, kannst Du einen guten Grundstein für t10 schaffen.....

    ich hab leider kaum nen panzer finden können, der mehr schaden pro spiel austeilt, als er selbst an HP hat....was für mich quasi die Grundvoraussetzung dafür ist, meinem Team nicht zur last zu fallen.....

    ich hoffe, es hört sich nicht zu "hart" an, ist nur gut gemeint.
  • Hkf Timm wrote:

    Liebe Leute,
    ich weiss nicht wohin ich die Frage sonst stellen sollte.

    Ich hab mich ja lange vor Tier 9 und 10 gedrückt, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je höher ich kam, umso schlimmer die Auswirkungen der Bobschwemme sind. Jetzt hab ich den T-54 als Einstieg, meine Garage ist gut gefüllt mit 8ern und als nächstes werd ich mir wohl den Leo Tier 9 anschaffen. Meine Erwartungen haben sich auch alle bestätigt, besser wurds nicht da oben.

    Nun stellt sich mir die Frage mit welchem T10 fang ich an? TD auf keinen Fall, Heavy muss nicht unbedingt sein. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich?

    Und wenn du einen der Heaviums anstrebst, IS-8 oder M103? Etwas mehr Panzerung liegt die eher, sagen zumindest die Stats. Ok, die sagen auch, du hast die Vorgänger noch nicht.... aber die Linie zum M103 kann ich dir empfehlen. Wenngleich der T-32 etwas nach unten ausreißt im Spaß machen.
  • Alles gut, Hartmut und danke auch an die anderen.
    ich weiss um meine Schwäche, was das Überleben angeht. Zum Teil fahr ich zu aggressiv/leichtsinnnig und zu einem grossen Teil kann ich schlecht einen Teamkameraden im Regen stehen lassen, oft genug um dann allein dazustehen. Fällt mir auch echt schwer daran zu arbeiten bzw davon abzugehen.

    Nein Andreas, Richtung T32 geh ich nicht, auf keinen Fall. Da dreht sich mir alles um. Da würd ich sogar eher die Matilda und den Churchill in Kauf nehmen um zum Caer zu kommen, und die hab ich bewusst nicht gemacht. Weiss jetzt gar nicht, was danach kommt
  • @Hkf Timm: Wenn Du gerne einen ersten Xer haben möchtest, lass Dich nicht davon abbringen. Versuchen kann man es immer. Klar wird es häufiger mal nicht so gut klappen, aber reinschnuppern zum Erfahrung sammeln ist nicht verboten und rum-genoobt haben wir am Anfang dort fast alle.

    Ich würde für den Anfang aus heutiger Sicht einen der beiden schweren Russen empfehlen, IS-7 oder IS-4, da kann man nicht so viel falsch machen und kann immer gut mitten ins Getümmel. Die IXer-Vorgänger sind in beiden Fällen auch recht gut. Wichtig ist halt immer bei den Russen: Gaaaanz besonders sorgfältig und laaaange einzielen, und dann immer noch mal ein Extra-Sekündchen warten, bevor man schießt. Dann trifft man auch mal. ;)

    Alternativ kannst Du auf der T-54-Medium-Linie weitermachen. Sowohl der T-62A als auch das Objekt 140 machen Spaß. Ich würde sagen, dass nach aktuellem Stand (Update 3.10) der T-62A etwas einfacher zu fahren ist.

    Die Leos sind super, aber beide ziemlich anspruchsvoll. Würde ich erst mal von abraten.

    Deutsche Linie E 75 und E 100 ebenfalls klasse, aber die Russens sind vielleicht einfacher.
  • Andreas_kober74 wrote:

    Hkf Timm wrote:

    , Richtung T32 geh ich nicht, auf keinen Fall.
    Aber davor den T29 der ist echt geil, soweit solltest du mindestens gehen.
    Der T32 ist m.M.n. sogar etwas besser als der T29: Mobiler, und quasi unzerstörbarer Bunkerturm. Sicher, die Gun ist gegen Tier IX etwas schwach, aber in entsprechender Stellung kommt keiner so schnell vorbei.
    50 Jahre Star Trek
    Erstausstrahlung 08.09.1966

    Alles rund um's Vorbild:
    Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
    Irrwege der Militärtechnik
  • @Hkf Timm hatte fünf TierX Panzer besessen (aktuell 2) und habe bis dato auch nicht allzu viele Spiele in der Königsklasse absolviert.

    Der einzige TierX Panzer, der bei mir grün ist und eine Wr über 50% hat, ist der IS-7. Das, was @mad_one_one geschrieben hat, trifft dann wohl auch auf mich zu.

    Den T32 habe ich bis heute nicht verstanden und schon mehrmals wieder verkauft.

    Aktuell versuche ich in den Stufen VI - VIII besser zu werden, um dann später mit IX und X weiterzumachen.
  • Hkf Timm wrote:

    Nein Andreas, Richtung T32 geh ich nicht, auf keinen Fall. Da dreht sich mir alles um. Da würd ich sogar eher die Matilda und den Churchill in Kauf nehmen um zum Caer zu kommen, und die hab ich bewusst nicht gemacht. Weiss jetzt gar nicht, was danach kommt
    Das mit dem T32 verstehe ich nicht ganz. Auch wenn die Kanone auf Stufe 8 eher schwach ist, ist sie nicht unbrauchbar. Sie ist präzise genug, um Weakspots zu treffen. Dieses Teil ist so unfassbar stark an Hügeln, kann sidescrapen etc. Mein Lieblings 8er Heavy, neben dem IS-5.

    Allerdings deinen Einwand bezüglich des Caernarvon kann ich verstehen. Die Reihe spielt sich bis zum Black Prince ziemlich zäh und die Panzerung ist nur auf dem Papier gut. Aber ab dem Caernarvon wirst du für deine Leiden entschädigt. Der Caernarvon ist ein ebenbürtiger Hügelkämpfer mit dem T32, auch wenn er eher geringen Alpha hat, ist das Gunhandling extrem gut. Conqueror und FV215b haben beide sehr starke Kanonen, die unter Anderem mit HESH ordentlich austeilen.

    Deine Entscheidung gegen die Reihe zum FV215b kann ich verstehen, aber der Reihe zum T110E5 kannst du eine Chance geben.
  • Also gebt dem T32 Ca 50-60 Gefechte Zeit.
    In der Zeit war ich auch an kotzen über den. Danach werdet Ihr in lieben. Habe jetzt 2 Ms fast direkt hinter einander gemacht. Fährt ihn in Hügel bzw. über einen Hügel und genießt das Plong Plong Plong
    Wichtig ist die Wanne verstecken, wenn das nicht geht, bietet die Ketten an. Finde den besser wie den Briten
    Caernavon.
    Bei den 10ern kann ich nur über einen was sagen. Die Maus. Davon kann ich abraten, kein vergleich zum VK45.02.B oder so (der IXer halt) Die Maus ist da echt ein Rückschritt.

    Freue mich auf den Vergleich Conquerer vs M... (Nachfolger T32).
  • Joosch75 wrote:

    Freue mich auf den Vergleich Conquerer vs M... (Nachfolger T32).
    Da kann ich jetzt schon was dazu schreiben. Der M103 hat die deutlich bessere Panzerung und ist auch mobiler. Der Conqueror dagegen hat eine extrem präzise Kanone, die den M103 hinsichtlich Gunhandling und DPM weit übertrifft. Dafür büßt der Conqueror halt die Panzerung ein, die beim M103 am Turm recht stark ist. Ich persönlich mag den Conqueror lieber. Der Turm dreht schneller und ist auch schwerer zu treffen. Mit dem Conqueror gehen Snapshots weit besser als mit dem M103.
  • Der T-32 sofern konsequent(!) über den Turm gespielt ist ein geiles Gerät! Teuer im Unterhalt aber ein genialer Panzer. Durch den Turm kommt keiner durch. Du brauchst beim T-32 viel Premiummunition. Das kann man für den Grind aber durchaus mal in Kauf nehmen. Ansonsten ... nochmal ... die Wanne ist weich und von jedem (!!!!) penetrierbar. Der Turm mit seiner exzellenten Gundepression ist unzerstörbar.
    Wenn er nicht so teuer im Unterhalt wäre, hätte ich ihn immer noch in der Garage
    :announce: Veni vidi FUZi
  • mad_one_one wrote:

    Frage: Ingenieur-Orden

    (...) Alle, wirklich alle Fahrzeuge aller Nationen und Fahrzeuglinien habe ich damit erforscht.

    Aber ich habe weder den Briten- noch die Gesamt-Ingenieur-Medaille erhalten.

    (...)

    Bug oder Feature? Wer kann helfen?

    Update 06.07.2017: Auf mein Ticket hin wurde mir vom Wargaming-Kundendienst mitgeteilt, dass es sich um einen bekannten Bug handele, der irgendwann demnächst beim nächsten Update oder auch ggf. per Hotfix o.ä. korrigiert werden würde. Es besteht also Hoffnung.
  • Zippogirl wrote:

    Was mögt ihr am T-32 nicht? Das ist bisher mein einziger Panzer auf 8 mit dem ich das Ass geschafft habe. Der fährt sich so gut und haut Ordnung dmg raus, der wird bleiben dürfen :love:
    Ganz einfach. Toller Tank! Aber .... schwache Gun, die nach viel viel APCR verlangt und dementsprechend teuer im Unterhalt ist.
    So ein Loch ohne Boden muß meine Garage, wenn auch schweren Herzens, verlassen
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Kreditkoeeffizienten

    Guten Morgen,

    auch wenn ich mich mit einer ssaublöden Frage als VollNoob oute, ich kann sie nicht finden, weder hier noch in den Tiefen des Internetz.

    Hat jemand aktuelle Kreditkoeffizienten aller Linien?

    Wäre dafür sehr dankbar, und würde auch weiterhin gerne als Ziel dienen.

    Eurer Hummer

    The post was edited 2 times, last by Mad_Tankbomb: Habs mal hier rein geschoben, passt hier wohl am besten rein! ().