Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Andreas_kober74 wrote:

    Ein Premium in Tier 5, da würde ich den T-25 empfehlen.

    Der ist ein Solider Panzer, wenn man sich einmal an die langsame Turmdrehung gewöhnt hat.

    Er hat ein höheres Einkommen als der V/IV.


    Am besten kann man das Einkommen hier tank-compare.blitzstars.com/ vergleichen. Und ja, der III/IV scheint recht hoch zu sein.
    Mensch den guten alten skoda habe ich doch glatt vergessen, ganz klar ne Empfehlung- müsste ich auch mal den noob Staub aus der Statistik klopfen :D
  • Nighteyes77 wrote:

    Danke euch für die Vorschläge. Die beiden Panzer werde ich mir definitiv mal anschauen. Tier V wäre auch so genau mein Ding.

    Mit dem Premiumaccount ist das so ein Ding. Ich weiss im Voraus selten wann ich Zeit haben werde zum spielen. Drum ist es mir 2x passiert, dass ich Premium gekauft habe und danach fast gar nicht spielen konnte. Premium für eine Anzahl Gefechte statt einen Zeitraum wäre da für mich Ideal, aber das gibt's wohl bewusst nicht :)
    Für eine bestimmte Anzahl Gefechte Premium gibts nicht, nein. Aber du kannst dir Marken erspielen, welche du in Zertifikate für 1, 9 oder 24 Stunden Premium umwandeln kannst. Eigentlich genau das was du möchtest, oder?
  • Ich denke ein Premiumaccount für 3 bis 6 Monate ist gerade am Anfang eine gute Investition. Die sich daraus ergebenden Vorteile kommen allen Panzern und auch der Besatzungserfahrung zu Gute! Man kann schneller Panzer erforschen und aufrüsten. Es geht nicht darum schneller Tier10 zu erreichen, sondern eher zu vermeiden mit Stock Tanks zu fahren.

    Legst du auf Statistiken Wert, würde ich zu einem Premium Panzer ab Tier 6 und höher raten (Stichwort Average Tier > 6). Informiere dich gründlich bevor du kaufst. Du wirst ihn oft fahren und dann sollte er Spassss machen. Einige Premiumpanzer sind seit Einführung schneller Panzer kaum noch alleine fahrbar. Meine erste Wahl wäre der IS6. Der T3485 Victory und Cromwell B sind auch ganz nett ... aber selten zu kaufen ...

    PS: bevor man Geld in seinen Account steckt, sollte man bedenken, ob man mit seinen statistischen "Jugendsünden" leben kann ;)

  • LeonCH15 wrote:

    Nighteyes77 wrote:

    Danke euch für die Vorschläge. Die beiden Panzer werde ich mir definitiv mal anschauen. Tier V wäre auch so genau mein Ding.

    Mit dem Premiumaccount ist das so ein Ding. Ich weiss im Voraus selten wann ich Zeit haben werde zum spielen. Drum ist es mir 2x passiert, dass ich Premium gekauft habe und danach fast gar nicht spielen konnte. Premium für eine Anzahl Gefechte statt einen Zeitraum wäre da für mich Ideal, aber das gibt's wohl bewusst nicht :)
    Für eine bestimmte Anzahl Gefechte Premium gibts nicht, nein. Aber du kannst dir Marken erspielen, welche du in Zertifikate für 1, 9 oder 24 Stunden Premium umwandeln kannst. Eigentlich genau das was du möchtest, oder?
    Jein. 1 oder 9 Stunden Premium wäre genau das Richtige für mich. Die kann man sich leider aber nur erspielen, nicht kaufen. Darum sind sie bei mir auch meistens alle :) 24h sind dann schon wieder leicht verschwendet, da ich da kaum mehr Spielzeit als bei nem 9h Premium rein bringe.


    War. War never changes.

    The post was edited 1 time, last by Nighteyes77 ().

  • tc0815 wrote:

    Ich denke ein Premiumaccount für 3 bis 6 Monate ist gerade am Anfang eine gute Investition. Die sich daraus ergebenden Vorteile kommen allen Panzern und auch der Besatzungserfahrung zu Gute! Man kann schneller Panzer erforschen und aufrüsten. Es geht nicht darum schneller Tier10 zu erreichen, sondern eher zu vermeiden mit Stock Tanks zu fahren.

    Legst du auf Statistiken Wert, würde ich zu einem Premium Panzer ab Tier 6 und höher raten (Stichwort Average Tier > 6). Informiere dich gründlich bevor du kaufst. Du wirst ihn oft fahren und dann sollte er Spassss machen. Einige Premiumpanzer sind seit Einführung schneller Panzer kaum noch alleine fahrbar. Meine erste Wahl wäre der IS6. Der T3485 Victory und Cromwell B sind auch ganz nett ... aber selten zu kaufen ...

    PS: bevor man Geld in seinen Account steckt, sollte man bedenken, ob man mit seinen statistischen "Jugendsünden" leben kann ;)
    Hab mir gerade nochmals die Preise angeguckt. Verglichen mit den kurzzeit Premiums (1 oder 7 Tage) ist der Jahrespremium Account gar nicht mal so teuer. Gegenwärtig CHF 45.-- für mich. Das könnte ich mir glass überlegen.

    Betr. Average Tier > 6: Hat dies irgend eine Relevanz, abgesehen von Bewerbungen für einen Clan? Wenn's nur für die Statistik ist ist's mir ziemlich egal. Ich bin vom Ziel abgekommen möglichst schnell auf hohe Tiers zu kommen und spiel lieber noch etwas länger auf den unteren Tiers dafür lern ich sie erst beherrschen bevor ich 'aufsteige'.

    Was die statistischen Jugendsünden angeht. Ich bin der Ansicht dass man diese, wie die echten auch, mit Stolz tragen soll :)


    War. War never changes.
  • Nighteyes77 wrote:

    Average Tier > 6

    Bei wotbstars.com wird man erst ins Ranking aufgenommen, wenn man ein Average Tier > 6 hat. Also rein Statistik.

    Ich war einer zeitlang dem Noobismus verfallen und habe versucht meine Hitrate bei einigen Lowtier Autoloadern zu bereinigen. Nun brauche ich tausende Gefechte in höheren Tiers, um das wieder auszugleichen.

    Für die diversen Events verwende ich vorwiegende den M4, meine 3 Tier6 Premium Meds und den KV-2 als Spassmobil. Den Stridsvagn habe ich mir erspielt, den Fury im Paket geholt weil mir ein paar wenige Gold gefehlt haben und der M4 gut funktioniert ;) . Der Pz IV Schmalturm war in einem Weihnachtspäckchen ... hilft mir um meine Meds Skills auszubauen.

    AT15A und T34 Ami werden nur noch selten benutzt ...

  • @Nighteyes77 auf der Seite tank-compare.blitzstars.com/ erfährst du den Creditfaktor der Panzer. Allerdings ist das - wie eigentlich alles auch hier im Spiel - relativ, da eine gewisse Abhängigkeit auch mit der Verwendung von Goldmurmeln einhergeht. Damit will ich sagen, dass beispielsweise ein um 25 Prozent höherer Creditfaktor nicht automatisch mehr Einkommen bedeutet, wenn gleichzeitig die Kanone nur mit "Gold only" zu was taugt. Also: neben dem Credit-Faktor auch ein Auge auf die Durchschlagskraft und den Schaden pro Minute werfen.

    Geht zwar über deine Frage hinaus, aber: Wenn es ein Tier V-Premium werden soll, würde ich eine Rabattaktion abwarten, denn den 50% Nachlass gibt es dort verhältnismäßig oft. Und vom Ersparten kann man (bei ebenfalls Rabattaktionen) schon mal zwei oder mehr Besatzungen gleich auf 100 bringen oder um die 30.000 FreeXP frei machen, was wiederum auf mittleren Tiers gern mal mehr als der halben Miete bei der Modulforschung gleichkommt oder das Überspringen einer Möhre auf IV (Bsp. M3 Lee) oder V möglich macht.
  • Und sollte es mal wieder den "einmalig" (hust) angebotenen Shinobi wieder zu kaufen geben, würde ich die Kröten dafür aufwenden.

    Danach wirst du keine Geldsorgen im Spiel mehr haben.

    Was der abwirft, ist enorm. Vergiss ihn als Panzer, spiel ein wenig und kassiere!

    Verlieren? Na und, kassiert! Gewinnen, ok, erst recht kassiert!

    :lol: :coin: :coin:
    Wer ist uns ähnlich?
    Das sind nur wenige und die sind schon tot!
  • @Alkmene schon zu spät, konnte gestern nicht widerstehen und hab mir den T-25 gekauft. Von den Statistiken her schien mir der besser zu liegen als dier IV/V.

    Leider zog ich gestern Abend allgemein einen absolut grottigen Abend ein was das Matchmaking, aber auch mein eigenes Spiel, betraf - was sich dann in einer unterirdischen Winrate niederschlug.

    Dennoch muss ich sagen dass mir der neue Panzer ganz gut gefällt. Hätte ja keinen Zweck wenn ich nen Panzer zum creditfarmen habe bei dem das Spielen keinen Spass mehr macht.


    War. War never changes.
  • Hallo zusammen, habe eine "einfache" Frage:

    "ArnieQ" hat im IS2 Thread für die generelle Heavy Fahrweise den Türsteher erwähnt, mit diesem Begriff ich erstmal nur grob was anfangen kann.

    Also sowas wie eeeeyyyyy, Du kommst hier nett durch....!!

    Ist das alles oder muss ich zum Türsteher ein Praktikum machen.... :)

    Wo setze ich den Türsteher sinnvollerweise ein, und gibt es dazu noch Tipps oder erfahrungen die ihr teilen wollt?

    Freue mich sehr über jegliche Anmerkungen!


    Tante Edit: Hoffe ich bin nicht total quer im Thread gelandet....
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Türsteher beschreibt hauptsächlich das Blocken der gegnerischen Offensive, als Beispiel nehmen wir mal Himmelsdorf da kannst du mit 2 guten Heavyfahrern durchaus das gegnerische Team stoppen (falls sie nicht pushen und einfach durchfahren...) - bis die Flanke des eigenen Teams imstande ist, den Roten in den Rücken oder die Seite zu fallen- entscheidend hierbei ist es haupsächlich die Gegner wortwörtlich zu binden- also davon abzuhalten,die Position die von einem selbst verteidigt wird zu stürmen (und nicht selbst dabei zu platzen ^^ )
    Wenn der Plan funktioniert bekommt man den Gegner dann quasi auf dem Tablett serviert.
    Klappt wenn man sich ein wenig auf das eigene Team verlassen kann...
    Der Türsteher kann aber auch in einem schnelleren Medium funktionieren- indem man den Gegner solange auf der Flanke beschäftigt hält bis der Rest des eigenen Teams hoffentlich nachrückt.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich =O

    Gruß Kai.
  • @petimac. Du hast es selber schon gut erkannt. Dein Spruch:"Eh du kommst hier nicht rein" trifft es sehr gut. @Kai_herb hat es sehr plastisch auf das Spiel übertragen. In einem jedoch sehe ich es anders, auch wenn ein Med für Beschäftigung sorgen kann, so ist er nicht der klassische Türsteher. Im RL sind es auch eher die beeindruckenden Typen, die mit einer Kelle ordentlich was austeilen können und deshalb den Respekt genießen. hier scheuen oft teilweise gleich mehere der erste zu sein, die Kelle einzufangen. Deshalb können diese Eimer das gewünschte Ziel, den Gegner zu binden, gut erreichen.
  • Kai_herb wrote:

    Türsteher beschreibt hauptsächlich das Blocken der gegnerischen Offensive, als Beispiel nehmen wir mal Himmelsdorf da kannst du mit 2 guten Heavyfahrern durchaus das gegnerische Team stoppen (falls sie nicht pushen und einfach durchfahren...) - bis die Flanke des eigenen Teams imstande ist, den Roten in den Rücken oder die Seite zu fallen- entscheidend hierbei ist es haupsächlich die Gegner wortwörtlich zu binden- also davon abzuhalten,die Position die von einem selbst verteidigt wird zu stürmen (und nicht selbst dabei zu platzen ^^ )
    Wenn der Plan funktioniert bekommt man den Gegner dann quasi auf dem Tablett serviert.
    Klappt wenn man sich ein wenig auf das eigene Team verlassen kann...
    Der Türsteher kann aber auch in einem schnelleren Medium funktionieren- indem man den Gegner solange auf der Flanke beschäftigt hält bis der Rest des eigenen Teams hoffentlich nachrückt.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich =O

    Gruß Kai.
    De facto: Panzerung ausspielen und nicht allzu viel Schaden fressen. Oder? Weiß net. Spiel mit meinen Heavys immer Rambo. Besonders im T57 Heavy. Da will man sein erstes Magazin so schnell wie möglich raushaben. Und wenn dann auch das zweite Magazin raus ist, bin ich schon glücklich. Denn alleine oder zu zweit fahr ich nicht auf eine Flanke. Hab das mal ne Zeit lang ausprobiert, aber immer yolo Gegner gehabt, die einen einfach weggerusht haben.
  • Ja @Mad_Tankbomb das stimmt natürlich!
    Ging mir in dem Falle auch nicht um das typische: mit hohem Alpha abschrecken, sondern eben um das zu erreichende Ziel (denke da an die alte Malinovka oben an der Mühle mit dem t54 über den Turm wirken und die langsameren Roten davon abhalten durchzufahren...
    Aber allgemein stoppt man mit einem Medium logischerweise keinen Heavy Train in einer Stadt auf- zumindest nicht so wie das eben ein dicker Brummer kann 8)
  • Mad_Tankbomb wrote:

    @petimac. Du hast es selber schon gut erkannt. Dein Spruch:"Eh du kommst hier nicht rein" trifft es sehr gut. @Kai_herb hat es sehr plastisch auf das Spiel übertragen. In einem jedoch sehe ich es anders, auch wenn ein Med für Beschäftigung sorgen kann, so ist er nicht der klassische Türsteher. Im RL sind es auch eher die beeindruckenden Typen, die mit einer Kelle ordentlich was austeilen können und deshalb den Respekt genießen. hier scheuen oft teilweise gleich mehere der erste zu sein, die Kelle einzufangen. Deshalb können diese Eimer das gewünschte Ziel, den Gegner zu binden, gut erreichen.
    Stichwort: FV 215b 183, Jagdpanzer auf E-100 und KV-2, oder? Da will niemand vorfahren und sich die erste Granate fangen.
  • T29 und T32 bzw T34 sind auch klassische Türsteher an Hulldown Stellungen.

    Hier ist aber wohl der Klassiker gemeint, der wurde ja schon 1A beschrieben.

    Aber auch Meds und Lights können diese Aufgabe übernehmen, allerdings meist nicht durch stumpfes: Ich bin hier, komm doch, wie im Klassiker, sondern durch eine Menge Schweißarbeit. Gerade erst im Lttb den Türsteher gespielt in dem ich wie ein Besoffener auf Koks durch die Gegner geeiert bin auf Stürzbach. Aber allgemein würde ich das kollektive auskreiseln von 6 Gegner nicht empfehlen^^
    Mit einem der ATs hab ich mal auf Himmelsdorf eine Flanke zu gemacht, nicht weil der Gegner Angst vor meiner Kelle hätte haben müssen, ich konnte nur 2 Panzer fast nonstop die Ketten ziehen, so kamen die Beiden immer nur gefühlte 1-2m vorwärts, Kette weg 1-2m, Kette Weg...
    Ähnliches hab ich auf Kastilien mit dem Stug auch schon gespielt...
    Out of Order
  • Rabatt auf Premium-Panzer?

    Kann man davon ausgehen, dass es "regelmäßig" Rabatte auf Premium-Panzer gibt? Ich würde mir ja auch gerne mal einen zulegen, lese aber immer wieder von Rabatten auf Premium-Panzer. Deshalb will ich nicht unbedingt den vollen Preis ausgeben, wenn es dann evtl. in ein paar Wochen Rabatte bekommt.

    Im speziellen hätte ich ein Auge auf den T34 oder den IS-6 geworfen.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • cstelmach1975 wrote:

    Kommen eigentlich immer wieder mal. Aber immer unterschiedliche. Mal t2-5, dann 6-7. Kann man also nicht 100% vorhersagen. Aber Da kann man ruhig mal abwarten, biss es wieder Rabatte gibt
    Ok, dann werde ich mich in Geduld üben und abwarten ^^

    Hab über die Suche im Forum gesehen, dass es den IS-6 (mit Glück) letztes Jahr mit bis zu 60% Rabatt gab. Da würde ich dann auch zuschlagen :D
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Danke für eure Ausführungen! Ist allem was zu entnehmen! Teilweise macht man ja auch den Tütsteher ohne das es einem Bewusst ist.... :)
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Türsteher Thema: Die deutschen Mediums der E-50 M Linie eignen sich situationsbedingt auch dazu. Auf der Karte Abstellgleis konnten ich und mein Zugpartner beide im Panther I das komplette Gegnerteam aufhalten, indem ich hinter dem Busch Sidescraping gemacht hab. Das provoziert Schüsse und demnach Abpraller, weil die Hitzones durch den Busch nicht gesehen werden können. Und dadurch, dass sie immer einzeln rausgekommen sind und auch einzeln abgeprallt sind, konnten wir jedem zwei Schuss mitgeben.

    Also DPM in Kombination mit einer unantastbaren Feuerstellung ist im Panther wirklich böse. Wollte nur mal gesagt haben, dass für die Türsteherfunktion auch niedriger Alpha Schaden gut ist, sofern man eine Stellung hat, aus der man austeilen kann ohne einzustecken.