Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • TheRedlineDude wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Hi
    Sind bei irgendjemandem Stand heute (04.06.2019) bereits die Tarnungen für die letzte Saison der Wertungsgefechte eingegangen?
    Mit dem Update sind die Belohnungen eingetroffen.Die 5k Tarnung sieht fesch aus… Btw wusste nicht, dass du Rated fährst. :)
    In der letzten Saison bin ich mit beiden Accounts in die 4000 gefahren und habe die dann in rated nicht mehr angefasst.
    Heute habe ich über 50 Matches in Ranked gespielt.
    Ich habe einige Tanks (die ich so gar nicht mag) auf IX die noch XP für den Xer brauchen. Da eignet sich dieser Modus hervorragend, da er einfach nicht auf die WR geht ;)
    :announce: Veni vidi FUZi
  • TheRedlineDude wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Hi
    Sind bei irgendjemandem Stand heute (04.06.2019) bereits die Tarnungen für die letzte Saison der Wertungsgefechte eingegangen?
    Mit dem Update sind die Belohnungen eingetroffen.Die 5k Tarnung sieht fesch aus… Btw wusste nicht, dass du Rated fährst. :)
    Ich hatte mich extra für die Tarnung bis nach 5k hochgearbeitet und auf allen 4 Tierstufen einen Panzer gehabt, der die Tarnung bekommen sollte. Wegen einiger Extraausfahrten für Aufträge ist die Wertung dann auf 4970 abgerutscht und blieb da auch, weil ich dachte das WG einfach den max. wert nimmt. Jetzt guck ich in die Röhre X(
  • Metalproofed wrote:

    TheRedlineDude wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Hi
    Sind bei irgendjemandem Stand heute (04.06.2019) bereits die Tarnungen für die letzte Saison der Wertungsgefechte eingegangen?
    Mit dem Update sind die Belohnungen eingetroffen.Die 5k Tarnung sieht fesch aus… Btw wusste nicht, dass du Rated fährst. :)
    Ich hatte mich extra für die Tarnung bis nach 5k hochgearbeitet und auf allen 4 Tierstufen einen Panzer gehabt, der die Tarnung bekommen sollte. Wegen einiger Extraausfahrten für Aufträge ist die Wertung dann auf 4970 abgerutscht und blieb da auch, weil ich dachte das WG einfach den max. wert nimmt. Jetzt guck ich in die Röhre X(
    Es gilt der Wert, den du am Ende der Season hast. Deswegen fahre ich diesen mittlerweile grenzwertig behinderten Modus nur so lange, bis ich wieder Diamond hab. Denn wenn man einmal abfällt, kommt man so schnell nicht wieder hoch…
  • Gerade zum Durchgrinden der Techtrees, auch mit Tanks die einem gar nicht liegen, mag ich diesen "behinderten Modus".'
    Ich brauche nur noch einen "Russen-TD" und alle drei Franzosen.
    Dann bin ich durch alle Techtrees durch
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Überbleibsel von alten Event-Währungen

    Mal eine Frage: In meinem "Lager" werden unter "Behälter" immer noch irgendwelche Sammelobjekte bzw. Währungen aus längst vergangenen Events angezeigt. Die betreffenden Panzer habe ich längst anderweitig. Die Events sind Monate oder gar Jahre her. Trotz aller zwischenzeitlichen Updates werden diese Objekte einfach nicht gelöscht. Ich kann sie auch nicht löschen oder verkaufen. Ist das bei Euch auch so? Irgendwie irritieren die meinen Ordnungssinn. Wie kriege ich die weg?
    :/
    Files
  • Ist bei mir auch so. Hab z.B. noch vom Kpf70 Währungen / Embleme vom damaligen Event, obwohl ich den Panzer später gekauft habe.

    Deswegen war ich echt überrascht, dass man wenigstens die ganzen Anbauteile, Tarnungen usw. verkaufen bzw. tauschen konnte. Toll wäre ja, wenn WG beim Kauf bereits vorhandene "Teile / Eventwährungen" verrechnen würde.... Wird aber wohl nicht passieren :D

    Es sei denn, die Event Währungen wiederholen sich bei künftigen Events. Und wenn man den betreffenden Panzer bereits in der Garage hat, dann bekommt ja dafür was. Sofern man es schafft, das zu erspielen.
    Mind your manners...!

  • mad_one_one wrote:

    Überbleibsel von alten Event-Währungen

    Mal eine Frage: In meinem "Lager" werden unter "Behälter" immer noch irgendwelche Sammelobjekte bzw. Währungen aus längst vergangenen Events angezeigt. Die betreffenden Panzer habe ich längst anderweitig. Die Events sind Monate oder gar Jahre her. Trotz aller zwischenzeitlichen Updates werden diese Objekte einfach nicht gelöscht. Ich kann sie auch nicht löschen oder verkaufen. Ist das bei Euch auch so? Irgendwie irritieren die meinen Ordnungssinn. Wie kriege ich die weg?
    :/
    Die Kampfpanzer 70 Amulette bleiben, da immer mal wieder kleine Angebote für den Kpz kommen. Was die Schwarzer Freitags Embleme angeht… Musste man die damals nicht für Gold kaufen?
  • Ich hätte mal eine Frage: Dieser Tiger 131 ist doch im Prinzip der gleiche wie der Kuro? Odet nicht?
    (Mit dem Handy schwierig genau zu vergleichen)
  • Der kuro ist sogar minimal besser, bringt 2mm mehr seitliche und hintere Turm und Wannenpanzerung mit, dazu noch das bessere Leistungs-Gewicht.
    Was der 131 dem Kuro voraus hat ist nur der Status des "echten" Premium Fahrzeugs ergo auch gesteigertes Einkommen, was der Kuro nie hatte...

    Huch grad erst gesehen, @hiopi war schneller
  • Es gehört wahrscheinlich nicht hier hin, aber den passenden Fred habe ich nicht gefunden.

    Kredits sind bei mir nicht so das Problem, von denen habe ich genügend aber die freien EPs sind mit 400'000 eher begrenzt vorhanden und darum interessiert mich folgendes:

    Welche der nachfolgend aufgeführten Panzer soll ich als erstes erforschen und spielen?

    Lights : T71, Sp I C, LTTB
    Meds : T20, Panther, VK 30.02D, T-43
    Heavies: KV-3, IS

    Die Europäer sind noch nicht so klar, aber den Einstieg wahrscheinlich nicht unter Stufe 5.

    Bis jetzt habe ich meine Panzer immer auf Elite getrimmt, bin mir heute aber nicht mehr so sicher ob sich das lohnt, wenn man alle Besatzungsfähigkeiten ausgebildet hat. Ich habe da 5Milionen welche ich nur mit Gold in freie EPs umwandeln kann und das geht im wahrsten Sinn des Wortes ins Geld!

    Was mach ich mit meinen Elite-EPs?? :(
  • @Tiger955i
    Ich persönlich halte aus Deiner Liste folgende Panzer für sehr spielenswert
    - LTTB
    - VK30.02D
    - T-43

    Aber nachdem Du auch die Ausdauer hast einen T-150 über 1070 Matches zu fahren (Respekt!) ist der KV-3 für DICH auch ein lohnendes Objekt.
    IS ist auch ein guter Nobrainer ... allerdings zickt die Gun von dem mal ganz gerne und bei dem langen Reload, bist halt gerne auch mal gerusht.

    T71 und SpIC sind halt sehr speziell zu spielende Papertanks. Musst Du wissen, ob Du was Schnelles ohne Panzerung sneaky fahren kannst um Deinen Damage anzubringen. (T71 finde ich persönlich gar nicht mal soooo übel - Der hat nen guten Clip den man schnell unterbringen kann)

    Hm, mit Elite-EP kannst eigentlich nichts anfangen ausser das mit Gold umzuwandeln. Allerdings macht der Elite-Tank auch insgesamt mehr XP für die Besatzungsfertigkeiten, sofern Du die noch nicht vollständig ausgebaut hast. Falls dem so sein sollte, halte ich persönlich das allemal für lohnend.

    Zu den Europäern: Meiner Meinung fängt da der Spaß erst ab dem P.44 Pantera richtig an. Der IXer Standard B ist ein echter Carrier - also ICH mag den und halte die Linie insgesamt für extrem spielenswert. Aber so, wie Du sagst unter dem Ver Strv m/42 einzusteigen ist echt übel.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • @XCCMT01
    Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Den LTTB habe ich bereits ausprobiert und bin von dem Teil sehr angenehm überrascht :) . Bis Dato eine echte Spassmaschine, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer so bleiben wird.

    Die Heavies guck ich mir auf alle Fälle mal an, den seit geraumer Zeit scheint es mir so, dass ich mehr und mehr Spass an denen kriege. Es muss ja nicht immer gerade so lange dauern wie mit dem T-150 bis der wieder eine hübsche Farbe hat :D Mit dem hatte ich mal wirklich nur Pech, konnte fast sicher sein dass das Gefecht verloren ist, wenn ich hier Gefecht drücke!

    Den T71 und SpIC lass ich mal noch in der Garage stehen und behalte mir die für später auf.

    Auf Grund deiner Aussage werde ich wohl meine neuen Tanks auch auf Elite trimmen.

    Mit freudigen Grüssen
    Tiger955ie
  • XCCMT01 wrote:

    Hm, mit Elite-EP kannst eigentlich nichts anfangen ausser das mit Gold umzuwandeln. Allerdings macht der Elite-Tank auch insgesamt mehr XP für die Besatzungsfertigkeiten, sofern Du die noch nicht vollständig ausgebaut hast. Falls dem so sein sollte, halte ich persönlich das allemal für lohnend.
    Hallo,
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die angesammelte Elite-EP für die Besatzungfertigkeiten in Kombination von Silber verwendet werden kann. Oder irre ich mich da?
  • Silber geht nur bis Stufe 6. Dann wird es Gülden. Sprich WG verdient. ;)



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
  • sepp94xxx wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Hm, mit Elite-EP kannst eigentlich nichts anfangen ausser das mit Gold umzuwandeln. Allerdings macht der Elite-Tank auch insgesamt mehr XP für die Besatzungsfertigkeiten, sofern Du die noch nicht vollständig ausgebaut hast. Falls dem so sein sollte, halte ich persönlich das allemal für lohnend.
    Hallo,Ich glaube mich zu erinnern, dass die angesammelte Elite-EP für die Besatzungfertigkeiten in Kombination von Silber verwendet werden kann. Oder irre ich mich da?

    watutzi wrote:

    Silber geht nur bis Stufe 6. Dann wird es Gülden. Sprich WG verdient. ;)
    Falsch. Bis Stufe 5 kann man Elite-XP ohne den Einsatz irgendeiner Währung freischalten. Stufe 6 und 7 kann man nur in Kombination mit Credits oder Gold erforschen.
  • Hallo zusammen,

    wenn ich einen Panzer verkaufe, bei dem ich Zubehör gekauft/freigeschaltet habe, hat dieser dann bei erneutem Kauf das Zubehör bereits ausgerüstet? Oder ist auch ein Neukaufen des Zubehörs erforderlich?

    Danke
    Hiopi
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Moinsen meine lieben Liebenden,

    tja, einfache Fragen gibt es im Moment sicherlich genug. Nur einfache Antworten eben nicht! Deswegen vorne weg erst einmal unseren Dank an alle, die da draußen dafür Sorge tragen, dass unser Laden am Laufen gehalten wird! Wirklich klasse!

    Der @chris266 und ich haben nach einem Anstupser unsere Garage gereinigt, die Panzer sortiert und uns einen ersten Überblick verschafft. =O

    Tja, mehr als einen ratlosen Blick O.o konnten wir bis jetzt nicht ernten. Unser letztes Gefecht liegt über ein Jahr zurück. Da scheint sich so das Eine oder Andere geändert zu haben.

    Damit wir unsere Gefechtsbutton-Phobie abbauen können, ist vor dem ersten Drücken das Studium gesetzt. Aber vielleicht könnt ihr ja auch zwei alten Säcken ein paar Tipps geben, was wir uns ansehen sollten. Vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich die Änderungen und Anpassungen -im quasi Zeitraffer-anzusehen.

    Im Ü-Raum haben wir uns schon den ersten gegenseitigen Schrecken verpasst. ;(

    Und siehe da, ist schon erstaunlich, aber man vergisst schon einiges. Und das Handling wird auch mit dem zunehmenden Alter nicht einfacher.

    Nun wollen wir den Anschluss wieder ein wenig herstellen, um euch hin und wieder im Gefecht grüßen können. Damit wir nicht wie die größten Bobs dabei agieren, sind wir für jegliche Unterstützung dankbar.

    Chris und ich waren zum Schluss im Bereich zwischen Tier 4 und 7 unterwegs. Hin und wieder mal ein verträumter Ausflug auf 8 oder 9. Ohne es genau zu wissen, denken wir, dass wohl der Einstieg im Lowtierbereich beginnen sollte. Aber, wir wollen ja nischt vorweg nehmen!


    Für jeden Rat schon einmal ein Dank vorweg!


    Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne am Wochenende, soweit es möglich ist! ......und bleibt gesund!


    Gruß von

    Chris und Mad :honor:
  • Hi Ihr beiden Hübschen,

    ich habe auch eine ganze Weile pausiert und war vor einigen Wochen doch sehr erstaunt, was sich alles getan hat!

    Optik anders, neue Panzer dabei, viele Events verpausiert, usw...

    Dennoch bin ich gleich in die Panzer "gestiegen", die mir vor der Pause gefallen haben und würde nicht enttäuscht. VK26, Cromwell, Borsig und SU152 machen genauso viel Spaß wie vorher. Ich habe mich dann mal an die Reihe zu den Italienern gemacht und bin jetzt bei Tier VI angekommen, macht bisher nur begrenzt Spaß und daher bleibt die Reihe erstmal liegen. Ansonsten fahre ich in der Tat nur die Panzer, die mir auf den ersten Blick ein gutes Gefühl geben.

    Ich bin, und werde sicher auch nicht, zu alten Spielintensität zurück kommen, aber bisher habe ich wieder Freude an einigen Runden in der Woche und stelle für mich selber fest, dass mir meine Stats egal sind, meine Fahrweise nicht mehr so verbissen ist und ich generell befreiter unterwegs bin. Sicher oft nicht immer gut für das Team, doch rege ich mich bei weitem nicht mehr so auf wenn es schlecht läuft. Passiert jetzt auch öfter, dass ich nach zwei Gefechten wieder aus mache, dafür an einem anderen Tag umso mehr spiele.

    Alles in allem hat mir die Pause gut getan und ich kann Euch nur raten, das ganze Spiel nur noch nach Bauchgefühl zu nutzen. Fahrt das was Spaß macht, grindet die Panzer, die Euch vom Gefühl her reizen und alles andere ergibt sich von ganz alleine.

    Bleibt gesund und genießt die Sonne draußen!

    Toni
  • Geschäzte Gemeinde

    ich habe es wieder einmal versucht und ja den Luchs voll ausgestattet, ein Desaster!!!
    Wann endlich begreifen die Deppen bei WG, dass meine Panzer nicht einfach so in meiner Garage rumstehen mögen!
    Doch mit nur 2 Pfüpfen im Rohr ist der echt Scheisse!

    Es ist so was von unfair, dass meine geliebten Dinger einfach nichts mehr Wert sind!!

    Ok, bin im Vollrausch aber 2 Bonen reissen mich trotzdem nicht vom Hocker :music:

    The post was edited 1 time, last by Tiger955ie ().