Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Chanakraton wrote:

    Da ich mir heute vorgenommen habe, den Churchill Gun Carrier zwecks der Maschinenbauingineur Großbritannien Medaille zu erforschen, mich dazu entschieden, eine Jugendsünde, den Churchill I nochmal in die Garage zu stellen. Bin dann in den Übungsraum gegangen um zu schauen, was das Ding kann und was er nicht kann. Ein paar Mal zum Spaß mit AP und HE in den Boden geballert und mich in den Cap gestellt. Ich war ganz alleine im Übungsraum.

    Und dennoch scheine ich irgendwas durchschlagen/getroffen zu haben…
    Bildschirmfoto 2017-06-26 um 12.41.56.pngBildschirmfoto 2017-06-26 um 12.49.15.png

    Ist das ein Bug oder was ist da los? Eventuell eine Möglichkeit, um sich die entsprechenden Medaillen in der HoF zu ercheaten?
    Naja, es war "niemand" mit dir im Übungsraum und du hast 19 mal "niemand" getroffen. Eine Trefferquote von 100% :lol: :lol: :lol:
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Moin die Damen und Herren,

    mal eine Frage die ich mir so nicht beantworten kann.

    WOT.png


    Soweit, so klar.

    Nur bei dem zurücksetzen der Fertigkeiten habe ich wohl einen Denkfehler. Warum sollte man die erspielten Fertigkeiten zurücksetzen wollen? Bekommt man dann seine "erspielten" EP wieder zurück und kann sie anderweitig einsetzen?
    Oder warum bietet mir das Spiel diese Option:


    WOT2.png

    Muss ehrlich gestehen, dass ich folgende Aussage nicht verstehe:

    WOT3.png

    Wohin übertragen?!?!

    Stehe da irgendwie auf dem Schlauch, aber bestimmt kann mich eine/r von euch aufklären :)
  • Das Spiel bietet diese Option falls man während des grindes plötzlich merkt, "Mist eigentlich wollte ich doch fahren wie auf Schienen Ausbilden" - dann kann man einen gewissen Goldbetrag abdrücken und die gesammelten XP des Zweiges umverteilen und den Zweig den man stattdessen ausbilden möchte- meiner Meinung nach eines der sinnlosesten Features von Blitz...
  • Frage: Ingenieur-Orden

    Ich habe gestern mit dem britischen Tier-X-Heavy den letzten für mich noch offenen Forschungsbaum erfolgreich abgeschlossen. Alle, wirklich alle Fahrzeuge aller Nationen und Fahrzeuglinien habe ich damit erforscht.

    Aber ich habe weder den Briten- noch die Gesamt-Ingenieur-Medaille erhalten.

    Fehlt noch was? Muss ich die Fahrzeuge auch noch kaufen? Oder gar ausfahren? (Bitte nicht, ich will den Churchill GC auf keinen Fall!)

    Bug oder Feature? Wer kann helfen?



    Update 06.07.2017: Auf mein Ticket hin wurde mir vom Wargaming-Kundendienst mitgeteilt, dass es sich um einen bekannten Bug handele, der irgendwann demnächst beim nächsten Update oder auch ggf. per Hotfix o.ä. korrigiert werden würde. Es besteht also Hoffnung.


    Update 01.08.2017: Ich habe jetzt zufällig noch einmal in die Liste meiner Auszeichnungen geschaut und siehe da: Die beiden Medaillen sind jetzt tatsächlich aktiviert. Irgendwann in den vergangenen Wochen muss es also wirklich still und heimlich den Hotfix gegeben haben. So weit, so gut.

    :medal:

    The post was edited 3 times, last by mad_one_one ().

  • mad_one_one wrote:

    Frage: Ingenieur-Orden

    Ich habe gestern mit dem britischen Tier-X-Heavy den letzten für mich noch offenen Forschungsbaum erfolgreich abgeschlossen. Alle, wirklich alle Fahrzeuge aller Nationen und Fahrzeuglinien habe ich damit erforscht.

    Aber ich habe weder den Briten- noch die Gesamt-Ingenieur-Medaille erhalten.

    Fehlt noch was? Muss ich die Fahrzeuge auch noch kaufen? Oder gar ausfahren? (Bitte nicht, ich will den Churchill GC auf keinen Fall!)

    Bug oder Feature? Wer kann helfen?
    Das ist uns auch bei @PinkUnicornOnTanks passiert. Sie hat alle japanischen Panzer bis zum Stufe 10er erforscht, aber dennoch keine Medaille erhalten. Dann sind wir einfach bis auf den Type 61 alle die Panzer gefahren, die sie zwar erforscht, aber nie gefahren hat.

    Hast du jeden dieser Panzer mindestens ein Gefecht lang bewegt, @mad_one_one? Wenn ja, dann kannst du dir den Kauf des Type 61 sparen, @PinkUnicornOnTanks.
  • @Chanakraton: Also, ich habe alle (!) Panzer erforscht, alle gekauft, alle aktuell in der Garage (ja, ich habe viele Stellplätze...) und alle bewegt, mit den einzigen Ausnahmen:

    • 5-6 Tier X-Panzer gekauft aber noch nicht gefahren (Spareparts für 4. Slot...)
    • 1 Tier-X-Panzer erforscht aber noch nicht gekauft (Briten-Heavy)
    • Churchill GC erforscht aber nicht gekauft (will nich)
  • mad_one_one wrote:

    @Chanakraton: Also, ich habe alle (!) Panzer erforscht, alle gekauft, alle aktuell in der Garage (ja, ich habe viele Stellplätze...) und alle bewegt, mit den einzigen Ausnahmen:

    • 5-6 Tier X-Panzer gekauft aber noch nicht gefahren (Spareparts für 4. Slot...)
    • 1 Tier-X-Panzer erforscht aber noch nicht gekauft (Briten-Heavy)
    • Churchill GC erforscht aber nicht gekauft (will nich)

    Dann muss hier mal jemand antworten, der ne Ahnung davon hat, ob die Panzer in der Statistik gelistet sein müssen oder das bloße erforschen reicht.
  • vielleicht ein screenshot des forschungsbaums greifbar?

    wenn bei jedem panzer "nur noch" der creditpreis steht (und die erforderlichen xp verschwunden sind), sollte die Medaille auch kommen.....

    habe z. T. die panzer nicht mal gekauft sondern nur mit den entsprechenden xp freigeschaltet und die Medaille/n bekommen.....
  • Mit welchem meiner Tier VIII Panzer könnte ich am ehesten die Aufgabe Volltreffer (Detonation der Munition) schaffen? Bisher habe ich die Aufgabe konsequent übersprungen. Jetzt will ich sie aber mal schaffen.

    Zurzeit Grinde ich den KV-4, mit dem schaffe ich es aber nichtmal das Munitionslager auch nur anzukratzen. Gestern bin ich mal paar runden den IS-2Sh gefahren. Da hab ich es paar mal geschafft das es beschädigt wurde aber nicht hoch gegangen ist. In einem Spiel sogar an drei Panzern!
    IMG_0642.PNG
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Das ist einer dieser Aufträge, die dann zuhauf klappen, wenn man sie weggeklickt hat. ;)

    Ich würde den Auftrag nicht an einem Panzer, sondern am Gegner festmachen. Die Panzer, die Du aufführst haben eigentlich alle das Potential einen Ammoracktreffer zu landen. Jetzt brauchst Du nur noch einen Gegnerpanzer, der dafür bekannt ist, gerne mal zu platzen (und ein wenig Ralfs Gnade), und das Wissen, wo beim jeweiligen Gegner das Ammorack sitzt.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Skar_DeVulture wrote:

    Das ist einer dieser Aufträge, die dann zuhauf klappen, wenn man sie weggeklickt hat. ;)

    Ich würde den Auftrag nicht an einem Panzer, sondern am Gegner festmachen. Die Panzer, die Du aufführst haben eigentlich alle das Potential einen Ammoracktreffer zu landen. Jetzt brauchst Du nur noch einen Gegnerpanzer, der dafür bekannt ist, gerne mal zu platzen (und ein wenig Ralfs Gnade), und das Wissen, wo beim jeweiligen Gegner das Ammorack sitzt.
    ja, genau das ist es. Klickt man den Auftrag weg, klappt es. Deswegen will ich den jetzt einfach mal schaffen. Ich hab mir im Armor Inspector die gängigsten Panzer angeschaut denen ich begegnen kann. Gestern hat es dann auch paar mal geklappt, nur eben nicht so beschädigt, dass es hoch gegangen ist. Ich schau mir mittlerweile vor jedem Gefecht den Gegner an und rufe mir in Erinnerung wo das Munitionslager sitzt, sofern ich es mir gemerkt habe. Wenn es die Situation zulässt Ziele ich darauf. Mehr kann ich nicht machen, oder?
    Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es einen Panzer in meiner Garage der dafür bekannt ist, dass es mit dem öfter klappt.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Was unter Umständen gut klappt, sind entweder sehr große Kaliber (ala Borsig/ISU usw) oder aber schnelle Schlussfolge- 1.schuss beschädigen 2.platzen - siehe Helsing.
    Allgemein gilt- wenn das ammorack platzen soll muss der Modulschaden größer sein als die hitpoints des getroffenen Moduls- das ist je nach Ammorack unterschiedlich
    Edith: denke mit dem normalen IS-3 hast du die wahrscheinlich höchste Chance- da die AP von der topgun sehr viel Durchschlag mitbringt und für einen Russen recht genau ist...
    Nach dem einzielen ^^

    The post was edited 1 time, last by Kai_herb ().

  • Kai_herb wrote:

    Was unter Umständen gut klappt, sind entweder sehr große Kaliber (ala Borsig/ISU usw) oder aber schnelle Schlussfolge- 1.schuss beschädigen 2.platzen - siehe Helsing.
    Allgemein gilt- wenn das ammorack platzen soll muss der Modulschaden größer sein als die hitpoints des getroffenen Moduls- das ist je nach Ammorack unterschiedlich
    gut, die hitpoints sind meist so bei 200 laut armor inspector, zumindest auf Tier8.
    Bringt es mehr wenn ich mit dem IS-2Sh mit Heat schieße?
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

    The post was edited 1 time, last by Nitto7 ().

  • Chanakraton wrote:

    @Nitto7 Die Chance auf einen kritischen Modulschadens, ob intern oder extern, erhöht sich analog zum verwendeten Kaliber der Kanone.

    Wenn du auf der Stufe nichts größeres als eine 122 mm Kanone hast, dann nimm die. Kleinere Kaliber machen da wenig Sinn…
    das dachte ich mir. Deshalb probiere ich es grade mit dem IS-2Sh. Eben wieder bei nem IS-6 nur angekratzt -.-
    Viel Geduld ich haben muss ...
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Hab grad mal geschaut ob ich den Modulschaden für die einzelnen Kanonen für Blitz finde- war allerdings nicht der Fall.
    Daher stell ich dir mal einen Screenshot vom PC rein- nachzulesen auf tanksgg
    Interessant ist das der Modulschaden gar nicht so weit auseinander liegt, im Vergleich zum Kaliber. Allerdings denke ich bei Blitz ist es ein wenig anders...
    Files
    • IMG_5893.PNG

      (183.41 kB, downloaded 6 times, last: )
  • Kai_herb wrote:

    Hab grad mal geschaut ob ich den Modulschaden für die einzelnen Kanonen für Blitz finde- war allerdings nicht der Fall.
    Für Blitz muss man in den XML-Dateien der Panzer aus dem Spiel nachschauen.

    Dort ist es dann an den Daten der Geschosse hinterlegt.

    hier einige Beispiele:
    105 mm 150 Modulschaden
    122 mm 165 Modulschaden
    128 mm 180 Modulschaden
    150/152 mm 203 Modulschaden
    170mm 228 Modulschaden
    183 mm 244 Modulschaden



    Beispiele für Ammoracks:

    200 HP IS-3
    220 HP IS-6
    200 HP Borsig
    280 HP Grille
    200 HP RU
    170 HP Type59
    180 HP T-44

    The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().