Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • fuhri1186 wrote:

    die Reihe zu den Italienern gemacht und bin jetzt bei Tier VI angekommen, macht bisher nur begrenzt Spaß und daher bleibt die Reihe erstmal liegen
    Du musst dich die Reihe bis über den 7er quälen, die sind wirklich keine Freude, aber der 8er und die folgenden sind was besonderes. Und das lohnt sich, wirklich.
  • @fuhri1186

    Ich kann @Andreas_kober74 nur zustimmen. Ich habe damals direkt mittels FreeXP beim Pantera angefangen und habe alle 3 Panzer als durchweg sehr stark und angenehm zu spielen erlebt.

    Bleib dran es lohnt sich! Aus meiner Sicht ist das aktuell die beste Med-Linie!
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Ich habe da mal wieder einmal ein paar Fragen:

    Durch das Hitze und Stahl Event habe ich nun den Tankenstein und den Gravedigger in der Garage stehen. Die müsste ich noch erforschen und ausrüsten.
    Lohnt es sich mit denen ins Gefecht zu ziehen oder kassiere ich besser deren Silber?
    Beide waren für mich einst schwierige Gegner doch inzwischen betrachte ich die nur noch als mässige Gegner. Nicht zu unterschätzen aber auch nicht überbewerten. Ok im Med sind und bleiben die brandgefährlich.

    Es stellt sich die Frage ob ich mir bei den Russen noch die SU-152 in die Garage stellen soll, obwohl ich kein Fan von Turmlosen TD's bin und bei den 8ern habe ich schlicht keinen Plan was ein gangbarer Weg wäre.

    Bei den Deutschen frage ich mich ob der Tiger P noch eine Variante ist, denn die Linie werde ich max. bis zum VK 45.02 A weiter verfolgen. Den Ru251 erachte ich als schwierig zu spielen, Panther II und Indien habe ich nur Fragezeichen.

    Bei den Briten frage ich mich ob ich mir den Challenger antun soll, der Charioteer hingegen mach einen echt guten Eindruck auf mich. Der Centurion muss in die Garage, weil die Schweizer Armee den auch mal hatte :) der muss wohl gut sein ^^
    Beim Caernarvon bin ich mir nicht so sicher ob das was für mich ist.

    Bei den Amerikaner frage ich mich ob der T25/2 und folgende ein passabler Weg sind oder eher nicht.
    Die Heavie Linie hat sich geklärt, den Pershing stelle ich wahrscheinlich in die Garage, beim T69 habe ich Fragezeichen und den T49 erachte ich als schwierig zu spielen. Ich denke der ist ein bisschen so wie auf Tier III der BT-7 Art. hoch verletzlich aber rumpeln tut's halt schon sehr schön, wenns dann einer kann :lol:

    Jetzt sind es aber ein paar Fragen mehr geworden wie gedacht, dafür möchte ich mich schon mal im Voraus für die Hilfe bedanken.

    Grüsse aus der Schweiz
    Tiger955ie

    Ps: Es müssen ja nicht alle Fragen von der selben Person beantwortet werden, das wäre dann doch etwas viel verlangt.
  • Tankenstein, Gravedigger, T69 und Indien habe ich nicht ...
    SU-152 ist was für KV2 Fans. Großer Wumms, besonders mit HE. Um die richtig gut zu spielen muss man also die HE Weakspots kennen. Ansonsten eine sehr ungenaue Gun die zwischen großartig und supertroll schwankt.
    Tiger P ist ein muss. Ich glaube Sk8extrem zieht den Standardtiger dem P vor. Ich fand den Tiger P besser, da er besonders gegen Noobs seine Panzerung sehr gut ausspielen kann . Man darf ihn halt nahezu gar nicht winkeln. Die Seiten sind extrem schwach ... Spielt man gegen Geübte dann ist die Frontpanzerung nicht mehr ganz so toll aber brauchbar.
    Challenger hab ich nur ein paar Spiele gemacht. Ist ein Hybrid mit hoher Mobilität und guter Gundepression, kann also gut mit den Meds mitfahren. Eher ein Spaßmobil. Ob er gut ist, weiß ich aber nicht.
    Caernarvon ist gerade mit dem Speedboost jetzt wesentlich besser als früher. Guter Turm für Hulldown Spielweise. Wird permanent unterschätzt, da er so wenig Schaden austeilt. Ist aber super gefährlich, weil seine DPM richtig gut ist für einen Heavy. Ist jetzt mit Boost ein reinrassiger Heavium geworden. Ich mag den ...
    T25 ist ein spezieller TD. Fährt sich solange man nicht die Wanne oder den Turm drehen muss wie ein Medium. Ist daher sehr flexibel einsetzbar. Durchaus auch mal als Sniper, hat aber einen sehr geringen Alpha. Die Linie selbst hab ich nicht mehr verfolgt nach dem Prot. Man kann ja auch zum E3, der aktuell als sehr starker 10er TD gilt.
    Pershing ist ein solider, etwas träger Panzer mit gutem Turm. Ich mag den sehr und würde auch sagen, dass die ganze Linie ein Muss ist. Highlight ist vllt sogar der 9er Patton.
    T49 ... Mag ich nicht so gerne. Die Gun macht mich fertig, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht. Auch mit der kleinen Gun lief es nicht ...
    Ru ... tolles Ding. Aber eben ein Light ohne Panzerung. Unglaubliche Mobilität. Gute seitliche Gundepression. Krasser HE Durchschlag. Trotzdem schwer zu spielen. Es gibt einige Panzer, die einem mal so richtig weh tun können.
    Wt, Borsig, Su, ISU, Object ..... und noch viele mehr.

    Viel Spass beim Spielen :P
  • hoppla da hab ich doch den Centurion vergessen.
    Der ist mal richtig schön träge. Hat (glaube ich) die gleiche lowAlpha/higPen Gun wie der Caenarvon, aber bessere Moblität als dieser.
    Gilt allgemein als schlechter Panzer. Liegt aber daran, dass er meist falsch gespielt wird. Man muss den konsequent Hulldown im hügeligen Terrain spielen, dann wird es auch was.
    Mir hat aber der Caenarvon besser gefallen. Turm besser, niedrigere Silhouette, trolligere Wanne ( zumindest eingebildet).
    Den großen Centurion fand ich schon besser, weil er ne schöne 10er Gun mit 350er Schellen hat (gut das haben fast alle 9er Meds, aber der Kontrast zum Vorgänger ist beim Cent 7/1 sehr schlagend).
    FV ist dann ein recht schwieriger Panzer. Die fehlende Panzerung am Turm macht ihn tatsächlich sehr mobil, aber auch sehr verwundbar.
    Du wirst es ja erleben, da du die Schweizer Tradition hoch halten willst.
    Beste Grüße aus Minga
  • @Sallustius

    Herzlichen Dank für deine Ausführungen das wird mir viele Entscheidungen einfacher machen. So werde ich mir den Tiger P in die Garage stellen und von den super mobilen vorläufig die Finger lassen.
    Beim Centurion muss ich wohl durch :( . Mal sehen wie der so ist und den Challenger werde ich wahrscheinlich auch noch ausprobieren.
    Tankenstein und Gravedigger werden wohl strategische Reserven an Silber ^^
    Jetzt geh's ans shopen. :)
    Grüsse aus dem Zürcher Oberland
  • Hallo,

    eine etwas späte Antwort, da ich im Urlaub war.


    Tiger955ie wrote:

    Durch das Hitze und Stahl Event habe ich nun den Tankenstein und den Gravedigger in der Garage stehen. Die müsste ich noch erforschen und ausrüsten.
    Lohnt es sich mit denen ins Gefecht zu ziehen oder kassiere ich besser deren Silber?
    Beide waren für mich einst schwierige Gegner doch inzwischen betrachte ich die nur noch als mässige Gegner. Nicht zu unterschätzen aber auch nicht überbewerten. Ok im Med sind und bleiben die brandgefährlich.
    Ich verkauf keine Panzer, auch wenn ich sie nicht fahre, schon gar nicht Sammler oder Premium. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Das bisschen Silber ist es aber nicht unbedingt wert.

    Tiger955ie wrote:

    Es stellt sich die Frage ob ich mir bei den Russen noch die SU-152 in die Garage stellen soll...
    die war nach dem Hetzer der zweite Turmlose TD, der mir Spaß gemacht hat. Aber unbedingt mit der 152mm fahren!


    Tiger955ie wrote:

    Bei den Deutschen frage ich mich ob der Tiger P noch eine Variante ist, denn die Linie werde ich max. bis zum VK 45.02 A weiter verfolgen. Den Ru251 erachte ich als schwierig zu spielen, Panther II und Indien habe ich nur Fragezeichen.
    Der Ru macht sogar Spaß, man muss den nur vom Anfang an spielen, als hätte man nur 1 HP. Dann hat er eine gut austeilende Kanone. Die anderen sind....naja, ich hab sie durch, die besten sind da noch der Tiger P und eventuell der Indien.


    Tiger955ie wrote:

    Bei den Amerikaner frage ich mich ob der T25/2 und folgende ein passabler Weg sind oder eher nicht.
    Die Heavie Linie hat sich geklärt, den Pershing stelle ich wahrscheinlich in die Garage, beim T69 habe ich Fragezeichen und den T49 erachte ich als schwierig zu spielen. Ich denke der ist ein bisschen so wie auf Tier III der BT-7 Art. hoch verletzlich aber rumpeln tut's halt schon sehr schön, wenns dann einer kann
    Die Linie der TD mit Turm hat auf 9 einen sehr guten Panzer, wenn man sich durch den Proto gequält hat, ist der T30 ein recht brauchbarer Heavy/Td .
    Die Lights machen Spaß, wirklich, auch die nach dem T49. Wobei der T49 viel Silber braucht, da man sehr viel Premium schießt, weil es dann so schön rumst.

    Ansonsten fahren sich die Ami alle recht gut über den Turm, mit Ausnahme der Autoloaderreihe.....die mochte ich nicht so wirklich.

    Und zu den Britten: du brauchst viel....wirklich viel FreeXP, vor allem in der Centurion Reihe werden da hohe Beträge aufgerufen.
    Da sich die Reihen der Britten aber Module teilen, hab ich für mich festgestellt, es war einfacher, die im Heavy zu grinden.
  • Hallon Andreas

    Ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen, welche mir noch ein paar neue Blickwinkel für einige 8er Projekte gegeben haben. Werde mir den T49 möglicherweise doch noch in die Garage stellen, nur weils schon so schön rumst. :)

    Die FreeXP bei den Britten sind tatsächlich astronomisch hoch. Schade kann mann die Besatzungs EP, welche in X-Millionen vorhanden sind nicht dafür nutzen. :( .
    So bleiben sie halt ungenutzt oder vielleicht verwende ich dann doch noch etwas Gold um die Geschichte zu beschleunigen.

    Grüsse Peter
  • Mal was anderes. Seit dem letzten Update friert das Spiel total ein während des Spiels. Nach einem Spiel bereits! Ich höre den Sound, höre dann auch, wie ich aus dem Spiel bin, aber das Bild ist eingefroren. Pingraten von 7000 usw..... Das ganze begann seit dem letzten Update.

    Habe bereits ein Ticket eröffnet, und die Verbindung mit Pingplotter protokolliert und zu WG gesendet. Mal sehen, was da kommt???? So ist das Spiel für mich nicht spielbar.....
    Ich nutze Mac OSX 10.15.6, MacbookPro 16

    Hat jemand auch Pingprobleme?? Oder andere Probleme seit dem letzten Update??
    Mind your manners...!

  • Hi,

    Tja, das mit den Problemen kommt bei mir selten vor, aber ab und zu hab ich auch unspielbare Spiele.

    Das ist und bleibt Ärgerlich auch wenn es manche wohl Härter trifft als andere.

    Aber jetzt mal im Ernst, hast Du erwartet das WG bei deiner Anfrage sich sofort selbst ins Aus schießt?

    Ist echt nicht bös gemeint aber solche Anfragen kann man sich meiner Meinung nach Sparen.

    Grüße
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Nee. Natürlich nicht. Aber gar nichts machen ist auch keine Option. Ich denke, je mehr Leute Fehler melden, umso eher schauen die evtl auch genauer auf Ihren Server. Und ob die das dann einräumen oder nicht ist letztlich egal.
    Mind your manners...!

  • Sallustius wrote:

    Hallo zusammen,
    Habe heute den WZ 111 5A aus einer Kiste gezogen. Hat den irgendwer und kann auch was zum Spielstil sagen?
    Lg
    Hi Sallustius
    Dazu würde ich mich auf YouTube umsehen. zB bei meadsy


    Hab ihn nicht. Aber so, wie es aussieht, "einfach" wie zB den IS-7 spielen
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Ciao a tutti

    Seit dem neusten Update habe ich immer wieder Mühe ins Spiel zu kommen.
    Oft ist dre Countdown schon durch und ich kann mich dann mal orientieren
    wohin sich mein Team verschoben hat.
    Ist das ein allgemeines Problem oder findet das nur bei mir zu Hause statt??

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Tiger955ie
  • Tiger955ie wrote:

    Ciao a tutti

    Seit dem neusten Update habe ich immer wieder Mühe ins Spiel zu kommen.
    Oft ist dre Countdown schon durch und ich kann mich dann mal orientieren
    wohin sich mein Team verschoben hat.
    Ist das ein allgemeines Problem oder findet das nur bei mir zu Hause statt??

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Tiger955ie
    Im wesentlichen ist das eine Frage der Leistungsfähigkeit Deines Device.
    Auf was für einem Gerät spielst Du?
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Auf einem Acer Laptop Aspire V Nitro.
    Der müsste eigentlich genug Leistung haben.
    Allerdings ist er auch schon wieder ein paar Jahre alt.
    Es ist auch nicht immer, aber oft und erst seit dem Update.
  • Tiger955ie wrote:

    Auf einem Acer Laptop Aspire V Nitro.
    Der müsste eigentlich genug Leistung haben.
    Allerdings ist er auch schon wieder ein paar Jahre alt.
    Es ist auch nicht immer, aber oft und erst seit dem Update.
    Hast Du mal versucht, die Grafiksettings ein wenig herunterzunehmen?
    Merkst Du, ob das Einfluss hat?
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Habe mal ein bisschen runtergeschraubt, finde aber nicht, dass das viel gebracht hat. Allerdings habe ich Probleme mit dem Ping