Single-Rider oder Zugkost auf Tier IX und X

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Single-Rider oder Zugkost auf Tier IX und X

      Moinsen wehrte Mitstreiter,

      ausgelöst durch meine Frusterlebnisse vom gestrigen Tag habe ich in der Frustzone einen Post niedergelegt. Für Interessierte könnt ihr hier nachlesen. Frustzone

      Hatte gestern also diverse Gefechte bei denen ich als unerfahrener Kommandant der Tierklassen IX und X immer in die Tischkante beißen musste. ;(

      Habe mit meinen wenigen Kenntnissen oft die besten Ergebnisse des Teams erzielt, jedoch reichte es gemeinschaftlich mit dem Team selten zum Sieg. Versuche in diesen Tierklassen mit meinen aus den niedrigen Tierklassen erworbenen Kenntnissen Fuß zu fassen. Möchte auch ein großer Junge werden! 8) Da ja bekannt noch kein Meister von Himmel gefallen ist, war mir klar, dass ich hier viel Fersengeld berappen darf.

      Habe zwischenzeitlich, so meine ich, kann hier nicht nachsehen, ca. 17k Gefechte auf der Uhr. Nach 4k mega vermurksten ersten Start noch einmal neu auf meinem Account gestartet.Im Wesentlichen bis zum Tier 8 wieder aufgearbeitet, wobei bis 7 alles relativ gut lief. Auch in den niedrigen Tierklassen (bis 7) ist mir dabei ein Haufen geistloser Fahrer über den Weg gekommen. Die konnte ich jedoch noch oft kompensieren. Da es mir nunmehr nicht gelingt es auch auf Tier 9 und 10 auszugleichen, bedeutet es entweder, dass meine Fähigkeiten noch nicht für Tierklasse 9 und 10 reichen, oder es ist auf 9 und 10 ein anderes Geschäft!

      Kann der Single-Rider in diesen Tierklassen nur dann bestehen, wenn er außerordentliche Fähigkeiten hat oder ist doch Zugkost angesagt? Kann in dieser Tierklasse auch ein durchschnittlich guter, also nicht herausragender Spieler (zu beiden zähle ich mich in dieser Tierklassen nicht) die Spiele mit seinen eigenen Fähigkeiten bestimmen oder ist dies nur im Zug möglich? Und wie ist dann der richtige Weg, wenn der Kampf solo aufgenommen wird? Konnte bis jetzt feststellen, bin nur Med hier oben gefahren, dass alles was auf den Tierklassen bis 8 hervorragend läuft, hier nicht funzte. Möglicher Weise habe ich aber auch einen wirklichen schlechten Lauf. Aber unabhängig davon würde mich schon sehr interessieren, welches die richtige Strategie ist.Weil letztendlich möchte ich auch in diesen Tierklassen ein nützliches Teammitglied sein und na klar auch nicht immer auf die Fresse bekommen.

      Wo sind also, abgesehen von den Basis-Kenntnissen, hier die Strategien und der Weg zum gutem Teammitglied?

      Gruß

      Mad

      P.S. Auf der Tierklasse 10 habe ich ca. 1 k Gefechte und unterirdische Stats. Habe ich mir zu Anfang richtig versaut. Hatte auf dem E 50 M vor kurzen eine WR von 27% bei meine ich ca. 300 Spielen. Ach du Scheiße war ich ein Obertrottel. Egal soll ja besser werden!
    • Ich erlaube mir mal eine Antwort, auch wenn es eher ergänzende Fragen sind ;)

      Ich hab jetzt 500 Gefechte auf TX, 88 im Patton, 390 im E4 und 100 im E5. WR liegt zwischen 61 und 55, aber laut Statseiten nur grün.
      Im Grunde fahre ich genauso wie ich auf 5-9 gefahren bin, die vielbesungenen Unterschiede habe ich noch nicht gefunden.
      Ich fahre ähnliche Positionen an, nutze die selben Techniken und kann noch immer nicht Sidescrappen.

      Daher bin ich sehr gespannt was genau die Unterschiede sind, vielleicht bekomme ich so meine Stats von grün nach zumindest blau.
      Out of Order
    • Also ich muss schon stellenweise Recht geben. Je niedriger die Stufe, desto eher kann man alleine noch was bewegen. Ab T9 wird das schwer. Bis man so nen E100 auseinandergenommen hat dauert es. Und selbst ein vollhonk kann dir mir einem Schuss aus dem Grosskaliber den Gar ausmachen. Wobei das Elend eigentlich bei mir schon ab 8 losgeht. Auch da wird es schon schwer alleine was hinzubekommen.

      Dummerweise ist meine Zugrate auf 8,9 und 10 irgendwas um die 1% :)
    • Mach dir keinen Kopf wegen t9/tx . Zurzeit tümpelt die "muss Aufträge machen um dicken eventpaansaa zu bekommen " Fraktion da rum .
      T9 geht solo noch so halbwegs wenn Ralf gute Laune hat . Da kannst Mrlowskill und MrYolo noch kompensieren wenn bisschen drauf achtest nicht zu viel HP sinnlos liegen zu lassen .
      Zug is zurzeit auch keine Wingarantie. Gestern im Zug 8.3 k dmg geliefert und konnten uns am Ende von rot ein "easy Win Noobs " anhören. Verloren weil unsere Turmdreher , ach was weiss ich was die gemacht haben :facepalm:
      Tx bin ich bis vor kurzen nur solo im Med rumgegurkt. Was wohl nicht schlau ist . Da siehts schon schwieriger aus mit kompensieren der Turmdreher .
      Wie cstelmach schon schrieb , so nen e100 von Kevin musste auch erst mal auf die schnelle klein bekommen. Wobei meist im Kopf hast , iwo steht der Honk mit dicker Gun und haucht dir mit 1 Schuss fast die ganzen HP weg .

      Die Größte Umstellung von T8/9 auf Tx war für mich die Spielweise der Meds.
      Auf 8/9 Spiel ich je nach Mm noch aggressiv und Offensiv aber auf Tx klappte es so überhaupt nicht . Da muss ich mich immer zurückhalten und vorsichtiger rum fahren . :D
      Aber wenns Ralf mal hinbekommt die Teams halbwegs ausgeglichen zusammen zu würfeln macht auch Tx Spass .
      Gerade eben Gefecht auf Minen . Bis zur Letzten Minute war nicht klar wies ausgeht . So machts natürlich Spaß
      Files
    • Als ausgewiesener t10-fetischist (17k glaub ich) mal meine 2cent:

      Ich fahre eigentlich meist solo und hab von 13 zehnern 11 glaub ich mindestens blau...

      Mir kommt t9 und t10 etwas "anders" vor als die unteren tierklassen, mir scheint es eher zu liegen bzw macht es mir einfach mehr spaß.

      Größter unterschied für mich: ich MUSS mehr für das team mitdenken! Mir kommt es mittlerweile nicht so auf die höhe des schadens an, wichtiger ist mitunter, wofür!

      Man kann durch snipen zB schaden machen, jedoch den gegner kaum am vorstoß hindern...ist man jedoch an der front präsent, macht man potenziell nicht soviel schaden, hindert aber allein aufgrund seiner präsenz den gegner vom vorstoß...

      Auch sollte man nicht denken, dass man die runden alleine reissen kann! Wenn das team anders als man selbst fährt, muss man halt in den sauren apfel beissen und mit ihnen mit...ein geschlossenes team hat idR größere chancen als ein gesplittetes (ausnahmen bestätigen die regel)....

      Selbst wenn ich im med unterwegs bin, fahre ich fürs team: spotten und flanke der heavies sichern...

      Medrouten fahren ist meist strategisch unnütz (auch hier bestägigen die ausnahmen...)

      Die einzelnen gattungen müssen mE mehr in ihren jeweiligen rollen aufgehen...in den "lower"-tiers scheint das mehr vernachlässigbar zu sein...

      Aber eine "generalantwort" wird es wohleh nicht geben...
    • @Mad_Tankbomb meine Stats. sehen ähnlich aus wie Deine, habe aber kaum 200 Gefechte auf Tier X auf der Uhr (...aber schon 5 Tier X besessen, wahrlich kein Rumesblatt. ).

      Die oberen Tierstufen fallen mir ebenfalls schwer, mein Ansatz nicht niedriger als Tier VI spielen (...auch um Average Tier mal höher zu bekommen).

      Ich neige dazu in den unteren Tierstufen tw. zu nachlässig zu fahren, dass rächt sich weiter oben ziemlich schnell.

      Clan Training am Dienstag kann helfen (Habe es leider auch erst ein Mal hinbekommen.), die Kopfsache zu lösen.

      Nur die "Perlen meiner Weisheit" weiß nicht, ob's der richtige Weg ist.

      ...wenn Du Dich mal mit einem alten Goldnoob massakrieren lassen willst, ich freue mich. ;)
    • Aus meiner Sicht ist genau das der Punkt: auf den Tiers bis T5-6 kann man sich noch einige Nachlässigkeiten erlauben und erwarten, dass die Noobz es eben nicht checken bzw. ausnutzen.

      Auf den höheren Tiers kann man dann davon ausgehen dass man für solche situativen Fehlentscheidungen bluten muss.

      Außerdem denke ich, dass die Anzahl Treffer die man bis zum Exitus einstecken kann auf den höheren Tiers im Schnitt eben geringer ist (müsste man mal untersuchen: AVG alpha durch HP über alle Panzer der einzelnen Tiers)...

      Da hilft nur üben und nochmal üben. Im Thread "bewusst assen" habe ich das mit dem Unterschied zwischen den Tierstufen gemeint. Die Entscheidungen in den gleichen Situationen fallen je nach Gegnereinschätzung und damit eben je nach Tier anders aus, da man von unterschiedlichen Reaktionen ausgehen kann. Wo man in Lowtier manchmal kamikaze sein MUSS um was zu erreichen, geht das auf Hightier eben nicht.

      Das ist nur meine Meinung als Ewig-Lernender und bei Weitem nicht als "Könnender"...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative