Lager / Booster

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Interessante Frage!

      Ich habe bisher noch keinen einzigen Booster genutzt, da ich meistens immer nur ein paar Spiele am Stück zusammenbekomme.

      Haben die ein Verfallsdatum nach Anriss oder zählt da nur die Anzahl Gefechte? Muss man die zwischen den Panzern hin und her schieben? Oder aktiviert man die einmal und dann wirkt er auf alles was man gerade fährt? O.o :baby:
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Interessant zu hören wie ihr so mit den Boostern umgeht.
      Ich habe noch alle vom Anfang, und vom Event, aber bisher noch keinen einzigen Benutzt, die sind mir irgendwie zu Wertvoll um die zu benutzen.
      Jetzt im Moment weiß ich nichtmal mehr welche und wieviele Booster ich habe, aber wenn die Baguettes kommen werde ich die mal wirklich ausprobieren, nur um zu schauen ob's sich wirklich für mich lohnt, oder ob die doch weiterhin in der Vitrine stehen. :| :/
    • Axxemicha wrote:

      Ich habe von Dingern Dutzende im Lager und würde die auch gern mal benutzen, aber kann mir einer bitte sagen, wie ich die Dinger aktiviere? Ich bin zu blöd ?(
      Oben links auf das Symbol drücken. Dann erscheinen Deine Booster. Dann Booster auswählen und mit "installieren" aktivieren.
      Sinnigerweise geht das nicht übers Lager - was ein Schmarrn!

      IMG_4752.PNG
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ohne mich jetzt als den letzten Vollpfosten darzustellen, wenn ich einen Besatzungs-EP-Booster aktiviert habe und die Besatzungsfertigkeiten aber bereits auf VI ist, ist dann der Besatzungs-EP-Booster für die Tonne?

      Oder anders ausgedrückt der Besatzungs-EP-Booster gilt nur für den gefahrenen Panzer bzw. für die gefahrene Linie?

      P.S.: Finde das ganze Thema wenig sexy :chicken: !
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Ohne mich jetzt als den letzten Vollpfosten darzustellen, wenn ich einen Besatzungs-EP-Booster aktiviert habe und die Besatzungsfertigkeiten aber bereits auf VI ist, ist dann der Besatzungs-EP-Booster für die Tonne?

      Oder anders ausgedrückt der Besatzungs-EP-Booster gilt nur für den gefahrenen Panzer bzw. für die gefahrene Linie?

      P.S.: Finde das ganze Thema wenig sexy :chicken: !
      Genau so ist es! Die grünen Booster sind in dem Fall für den A....
      Hilft unter dem Strich nur den Bobs beim schnelleren Hochsterben und die Ziele, welche wir uns mühsam erkämpft haben, schneller zu erreichen.
      Abklingbooster hebe ich mir für CWs auf
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Jetzt mal noch ne Frage, wie werden die eigentlich mit eingerechnet. Lohnt es sich die nur bei X2...5 mit denen zu fahren, oder wird der Teil gar nicht mit multipliziert?

      Dann wäre ja nur ein sinnvoller Ansatz die bei Premium-Panzern die Besatzung allgemein zu pushen.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Jetzt mal noch ne Frage, wie werden die eigentlich mit eingerechnet. Lohnt es sich die nur bei X2...5 mit denen zu fahren, oder wird der Teil gar nicht mit multipliziert?

      Dann wäre ja nur ein sinnvoller Ansatz die bei Premium-Panzern die Besatzung allgemein zu pushen.
      Die Booster werden auf Basis des unmodifizierten Betrags der Basis XP berechnet und auf das Endergebnis aufgeschlagen. Der Endwert ist dann Basiswert mal (optional) Premiumaccount mal x2, x3, x5 (auch optional) plus booster bonus
    • Matschbanana wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Jetzt mal noch ne Frage, wie werden die eigentlich mit eingerechnet. Lohnt es sich die nur bei X2...5 mit denen zu fahren, oder wird der Teil gar nicht mit multipliziert?

      Dann wäre ja nur ein sinnvoller Ansatz die bei Premium-Panzern die Besatzung allgemein zu pushen.
      Die Booster werden auf Basis des unmodifizierten Betrags der Basis XP berechnet und auf das Endergebnis aufgeschlagen. Der Endwert ist dann Basiswert mal (optional) Premiumaccount mal x2, x3, x5 (auch optional) plus booster bonus
      Danke, hatte ich zwar so schon überschlagen, aber eben noch nicht viele Booster benutzt. Also ist es egal wann ich den einsetze, nur gewinnen sollte ich tunlichst mit hohem eigenen Beitrag zum Spiel.
    • Ich kann mich nur positiv über die Booster äußern. Gerade jetzt im Grind der Franzosen beschleunigt es das vorankommen schon enorm. Zusammen mit den Zertifikaten für Premiumzeit, Normalen XP-Boostern und Besatzungs XP-Boostern geht es dann doch echt flott. In der Spitze das 2,4 fache der grauen XP und das 4 fache der grünen XP einzufahren macht aus einem Stockfahrzeug schnell einen fahrbaren Panzer.
      Ich weiß, auch die schlechteren Spieler kommen schneller nach oben, aber die schaffen es auch ohne Booster irgendwann.
      Dieses neue Event passt auch wie die Faust auf's Auge. Es purzeln viele Credits und Booster aus den Boxen, die über die Aufträge erspielbar sind. Diese "Alles kann, nichts muss" Mentalität macht das neue Event auch echt entspannt. Wenn man wie ich persönlich kein Interesse an irgendeinem der möglichen Panzer hat, dann kann man alles mitnehmen was geht und sich einfach über die Geschenke freuen.
    • Matschbanana wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Jetzt mal noch ne Frage, wie werden die eigentlich mit eingerechnet. Lohnt es sich die nur bei X2...5 mit denen zu fahren, oder wird der Teil gar nicht mit multipliziert?

      Dann wäre ja nur ein sinnvoller Ansatz die bei Premium-Panzern die Besatzung allgemein zu pushen.
      Die Booster werden auf Basis des unmodifizierten Betrags der Basis XP berechnet und auf das Endergebnis aufgeschlagen. Der Endwert ist dann Basiswert mal (optional) Premiumaccount mal x2, x3, x5 (auch optional) plus booster bonus
      Habe das jetzt mal mit dem Booster fur Gefechts-EP nachvollzogen. Der Effekt wirkt nach (!) Mehrfachbonus aber nicht auf Premium. also:
      Basis-EP x Tagesbonus (x2, x3, x5,...) x Boosterbonus (hier: 90%, also Faktor 1,9) plus Premiumzuschlag

      Keine Ahnung, ob das so gemeint war...

      Um sicher zu gehen: der Booster gilt für 10 Spiele pro Pamzer, auf dem er installiert ist - egal, ob hintereinander gespielt oder verteilt? Dann wäre ja optimal, den jeweiligen Booster auf Panzern zu installieren, mit denen ich nur die Boni abfahre?

      PS: wo sehe ich denn, welche Booster aktiv sind und wieviel davon verbraucht ist?
    • Ein Booster wirkt genau ein Gefecht, er wird nicht auf einen Speziellen Panzer genutzt sondern auf dem ersten gefahrenen Fahrzeug nach dem aktivieren.
      Entfernst du den aktivierten Booster nicht wieder, dann werden für jede weitere Fahrt weitere Booster verbraucht.
      Out of Order
    • Gut, dann muss ich auch mal dumm fragen:
      Wenn ich jetzt möglichst viele freie XP generieren will:
      Es besteht ja grundsätzlich der Zusammenhang 5% der jeweiligen Gefechtserfahrung geht in freie XP.
      Macht es dann Sinn die Booster für Gefechtserfahrung und freie XP gleichzeitig zu nutzen, weil die Verhältnisse hier proportional erhalten bleiben? Oder ist das Schnurz, da es nur von Basis Gefechtserfahrungs xp berechnet wird und ich mir somit den Gefechtserfahrungs XP Booster sparen kann und nur den freie XP Booster nutze, weil da dann das gleiche rauskommt?
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • XCCMT01 wrote:

      Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Ohne mich jetzt als den letzten Vollpfosten darzustellen, wenn ich einen Besatzungs-EP-Booster aktiviert habe und die Besatzungsfertigkeiten aber bereits auf VI ist, ist dann der Besatzungs-EP-Booster für die Tonne?

      Oder anders ausgedrückt der Besatzungs-EP-Booster gilt nur für den gefahrenen Panzer bzw. für die gefahrene Linie?

      P.S.: Finde das ganze Thema wenig sexy :chicken: !
      Genau so ist es! Die grünen Booster sind in dem Fall für den A....Hilft unter dem Strich nur den Bobs beim schnelleren Hochsterben und die Ziele, welche wir uns mühsam erkämpft haben, schneller zu erreichen.
      Abklingbooster hebe ich mir für CWs auf
      bist du sicher, dass sie im Turnier und TR funktionieren?! Ich glaube nicht
    • Ich habe gestern auf dem 2. ACC die EP Booster benutzt weil ich festgestellt hatte, dass mir noch 40.000 EP bis zum T54 fehlten.

      Ohne Booster hätte ich das nicht mehr geschafft sie zu erspielen. Aber so konnte ich noch die Rabattaktionen des Panzers und des Zubehörs mitnehmen. Jetzt brauche ich nur noch auf die Mannschaftskosten-Aktion warten.

      LG eure Leia
      :school:
    • XCCMT01 wrote:


      Axxemicha wrote:

      Ich habe von Dingern Dutzende im Lager und würde die auch gern mal benutzen, aber kann mir einer bitte sagen, wie ich die Dinger aktiviere? Ich bin zu blöd ?(
      Oben links auf das Symbol drücken. Dann erscheinen Deine Booster. Dann Booster auswählen und mit "installieren" aktivieren.Sinnigerweise geht das nicht übers Lager - was ein Schmarrn!

      IMG_4752.PNG
      Hallo @Accuface: siehe Eintrag #30 etwas weiter oben
    • Habt ihr auch Eure Belobigungslisten und Zertifikate im Blick? Ich hab das vernachlässigt und war gestern ganz erstaunt....Habe mir seit es das Lager-Gedöns gibt mehrere 100 Belobigungslisten für 24h Prem erspielt und nie verwendet. Als ich die dann gestern in Zertifikate gewandelt habe kam die grosse Freude....Es ergab 13 Tage Premium. Schaut Mal nach falls ihr Euch noch nicht damit beschäftigt habt...Es lohnt sich.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)