Lager / Booster

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Lager / Booster

      Mal ein Themensammeltopic zu den neuen Boostern.

      Vielleicht bin ich ja zu blöd in Mathe, aber habe natürlich heute gleich mal den geschenkten 60% Booster auf Besatzungs XP Probiert. Wenn ich mir den Abschluss Bericht anschaue stimmt da aber etwas nicht, das sind doch keine 60% oben drauf, oder auf welchen Startwert wird das gezählt oder ich verstehe einfach grundsätzlich etwas nicht bei den Dingern. Hier der Screen vielleicht kanns einer erklären.
      Files
      • IMG_0841.JPG

        (71.28 kB, downloaded 30 times, last: )


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Cr4zyRac00n wrote:

      Mal ein Themensammeltopic zu den neuen Boostern.

      Vielleicht bin ich ja zu blöd in Mathe, aber habe natürlich heute gleich mal den geschenkten 60% Booster auf Besatzungs XP Probiert. Wenn ich mir den Abschluss Bericht anschaue stimmt da aber etwas nicht, das sind doch keine 60% oben drauf, oder auf welchen Startwert wird das gezählt oder ich verstehe einfach grundsätzlich etwas nicht bei den Dingern. Hier der Screen vielleicht kanns einer erklären.
      Also ich komme mit der Auswertung auch nicht klar, hier 2 Verlustgefechte:

      Verloren 1.PNGVerloren 2.PNG

      Mein Tipp: fahre die erste(n) Runde(n) bis zum Gefechtsgewinn ohne Booster, da kassierst Du 2x Besatzungserfahrung. Gibt es da eine Aktion die ich verpennt habe oder war das schon immer so?

      Gewonnen ohne Booster.PNG

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Cr4zyRac00n wrote:

      Mal ein Themensammeltopic zu den neuen Boostern.

      Vielleicht bin ich ja zu blöd in Mathe, aber habe natürlich heute gleich mal den geschenkten 60% Booster auf Besatzungs XP Probiert. Wenn ich mir den Abschluss Bericht anschaue stimmt da aber etwas nicht, das sind doch keine 60% oben drauf, oder auf welchen Startwert wird das gezählt oder ich verstehe einfach grundsätzlich etwas nicht bei den Dingern. Hier der Screen vielleicht kanns einer erklären.
      Also in die Nähe des wertes kommt man:

      Besatzungserfahrung ohne Premium mal 60% + die normale Besatzungserfahrung.


      Aber eben auch nur in die Nähe, keine Ahnung, was WG da rechnet, ist ein Fall für den Support.
    • Ihr müsst bedenken, bei WG gilt die lampukische Mathematik. Diese zeichnet sich durch grosszügiges Abrunden bei Berechnungen zu Gunsten der Spieler z.B auch 5% FreeXP aus. Bei auszeichnung der Rabatte iim Laden dagegen wird ein wenig übertrieben.
      Insgesamt gleicht sich das aus, mit ein Grund das Lampukistan schon so lange existiert.
    • raiwertom wrote:

      Ihr müsst bedenken, bei WG gilt die lampukische Mathematik. Diese zeichnet sich durch grosszügiges Abrunden bei Berechnungen zu Gunsten der Spieler z.B auch 5% FreeXP aus. Bei auszeichnung der Rabatte iim Laden dagegen wird ein wenig übertrieben.
      Insgesamt gleicht sich das aus, mit ein Grund das Lampukistan schon so lange existiert.
      Klar man kann es lustig finden, aber so lustig ist es dann doch nicht, denn sie zocken dir immerhin Echtgeld, was Gold ja im Grunde ist dafür ab. Da sollte dann schon das drin sein was auch draufsteht. Aber so hat sich im Grunde das mit den Boostern kaufen dann auch für mich erledigt und ich benutzte nur welche die ich geschenkt bekomme.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Ich hab gestern auch versucht das Rechenbeispiel von @Cr4zyRac00n zu lösen, und entnervt aufgegeben. Laut Beschreibung der Booster werden diese nicht in die Multiplikatoren für den ersten Tagessieg mit eingerechnet sondern einzelnd abgerechnet und multipliziert.
      Eigentlich sollte es so ablaufen: Grundwert an erhaltener Gefechtserfahrung +50% Premiumaccount sind die blauen XP. Grundwert +50% Premium plus Mentor mal zwei wären dann die normale Besatzungserfahrung. Wäre ...
      Rechnet man dann noch mal Grundwert +Premium + Mentor + Booster und multipliziert das mit der Besatzungserfahrung erhält man das Gesamtergebnis.
      Jedenfalls sollte man das. Nach meinen Berechnungen jedenfalls genießt @Cr4zyRac00n nicht 4; 5; oder 6 % Mentor sondern 5,55 %. Und auch beim Gesamtbetrag komme ich immer weiter von dem angezeigten Ergebnis weg.
      Zumindest die fXP stimmen, dort gibt es abgesehen von einem ganz kleinen Rundungsfehler tatsächlich 5%. Also hab ich Mathe nicht ganz verlernt.
    • raiwertom wrote:

      Ich hab mal den 350% FreeXp Booster getestet. Kostet im 10er Pack 120 Gold also 12 Gold/St.
      Hier das Ergebnis.
      image.jpegimage.jpegimage.jpeg


      Bleibt abzuwarten ob die 3Xp oder 5 Xp berücksichtigt werden, dann könnte sich der Einsatz lohnen.
      Man sollte einen Panzer mit hoher WR und gutem Xp Ertrag nutzen.
      Also in deinem Fall durchaus nachvollziehbar und die Zahlen scheinen zu stimmen, lässt sich jederzeit mit einem simplen Taschenrechner reproduzieren. Haut ja mächtig rein unter einer Voraussetzung: Gefechtsgewinn bei möglichst hohen Schaden. Also ich würde aber zuerst die 2x Gewinnpartie runterspülen und erst dann den Booster einsetzen. Ich bezweifle ob der Beides akzeptiert: 2x Bonus für den ersten Tagessieg und zusätzlich den Booster?
    • Metalproofed wrote:

      Zumindest die fXP stimmen, dort gibt es abgesehen von einem ganz kleinen Rundungsfehler tatsächlich 5%. Also hab ich Mathe nicht ganz verlernt.
      Also bei mir gibt 5% von 2486 = 124 bei WG aber 122 :facepalm:
      image.jpeg

      Ich glaube das die tatsächlichen Xp als Basis für die Booster zählen, also mit 2Xp und Premium.
      Werde das aber nochmal bei Geburtstagspanzern oder 3Xp Aktionen testen.

      The post was edited 1 time, last by raiwertom ().

    • Folgende Vorschläge für weitere Booster an WG :

      Hirnbooster : Verschaft dem Spieler für 30 sek die Hirnkapazität eines kleinen Wirbellosen. Hält nur ein Gefecht ( nicht das die ganzen Experten vor lauter neugewonnener Intelligenz zu lange grübeln und das atmen vergessen )

      Ellenbogenbooster : Verschaft allen Spielern die scheinbar erfolgreich hust ! mit den Ellenbogen spielen für 30 sek das manuelle Geschick eines linkshändischen Affens.

      Kniebooster : Siehe Ellenbogenbooster

      Eselbooster : Spezialeffekt für unsere lampukischen Freunde. Effekt : Richtet den Esel mit den Satellitenantenne für 30 sec so aus, daß der lampukische Kämpfer ein stabiles Ping von 400 hat.

      Teleporterbooster : Teleportiert den erfahrenen Recken binnen Sekunden direkt wieder in die Garage, ohne Schaden zu machen ! ( Moment, diesen Booster scheint es schon vorher gegeben zu haben ! )

      AFK Booster : Gewährt jeden Anwender für genau 30sek vollkommenen Unsichtbarkeit während er AFK ist ! Leute ein Traum wird für euch wahr !

      Richtungs Booster : Für alle unentschlossenen Turmwackler ! Wird der Booster aktiviert, fährt der Panzer automatisch und unverzüglich direkt zu Gefechtsbeginn in eine beliebige Richtung. Der Spieler muss sich nicht noch 5 min " Gedanken "( hahaha ! Gedanken !!!! ) über die einzuschlagende Richtung machen.

      Links Booster und Rechts Booster. Siehe Richtungsbooster, für alle die, die ultinative Kontrolle behalten wollen.

      Lampukenbooster :Bei Aktivierung 100% Sicherheit ein tapferes lampukisches Panzerass ins Team zu bekommen.

      Scheissemagnetbooster : Speziel für mich. Bei Aktivierung bekommt der Spieler zu 100% das bestmögliche Deppenteam, hält meist mehrere Tage !

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • Hab ich auch schon gehabt, aber erst bei der zufälligen Erfüllung bemerkt.

      Für 5 solche Booster ging es recht leicht.


      tmp_16114-Screenshot_2017-01-26-19-52-14714427692.png


      Edit: Text noch etwas überarbeitet, hatte das gestern viel zu lieblos am Handy getippt.

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Also den Besatzung-Booster da oben mit den 8 Gefechten habe ich gleich mal ausprobiert, er ist ein schlechter Witz und m.E. liegt ein Berechnungsfehler vor: also mathematisch ergeben sich für mich lediglich 37%. Trotz 5 Siege und 3 Niederlagen konnte ich die Besatzung lediglich um 1% steigern - das ging auch schon mal besser mit dem wahren Booster: doppelte Besatzungserfahrung auf jedes Gefecht, da lag das Mittel bei 5,41 Gefechten, ja sogar im günstigsten Fall waren nur 3 erfolgreiche Gefechte erforderlich um den Zähler um 1% vorspringen zu lassen. Also von einem Booster-Effekt kann ich hier nix merken und würde deshalb dringend vom Kauf abraten.
    • Nur mal als Info: Auf dem Event-Weg hin zum Blaze oder Glacial fallen in den Stufen zwischendurch auch immer mal Booster ab.

      Die Sorte Booster hat dann einen größeren Effekt als die der zunächst geschenkten. Da gibt's dann welche die die freie EP um 500 % oder die Besatzungs-EP um 250 % steigern.

      Das zielgerichtet eingesetzt z. B. in Kombination mit Geburtstagspanzern (freie EP) oder x2-Wochenenden und Grind-Panzern (Besatzungs-EP) macht dann schon einen sichtbaren Effekt.

      Man darf nur nicht vergessen den Booster nach der Fahrt wieder zu deaktivieren, sonst verbraucht sich das Ding halt schnell.
    • Jetzt mal Hand aufs Herz.
      Nutzt hier irgend jemand diese Booster konsequent oder bewusst?
      Abklingzeit-Booster kann ich mir ja noch für CWs ganz gut vorstellen.
      Aber die übrigen Sachen?

      Wie geht Ihr mit den Dingern um?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Bewusst werden die erst mal bei mir gehortet und kommen massiv zum Einsatz wenn es eine neue Linie zu erforschen gilt:

      XCCMT01 wrote:

      Jetzt mal Hand aufs Herz.
      Nutzt hier irgend jemand diese Booster konsequent oder bewusst?
      Abklingzeit-Booster kann ich mir ja noch für CWs ganz gut vorstellen.
      Aber die übrigen Sachen?

      Wie geht Ihr mit den Dingern um?


      Bewusst werden die erst mal bei mir auf Halde gelegt - massiv zum Einsatz werde ich sie wohl bringen wenn es eine neue Linie (Franzosen) zu erforschen gilt:
      Booster-Lager.png
    • Mich nervt dieses ständige aktivieren/deaktivieren von den Dingern ganz schön an. Wenn man die wirklich effektiv nutzen will, muss man ständig überlegen, welchen Booster man jetzt an- oder abschalten muss.
      Wenn ich z.B. ein bestimmtes Fahrzeug grinden will, aktiviere ich vor der zweifachEP-Fahrt den EP-Booster. Wenn die ersten 1-2 Gefechte mit der Kiste dann aber Scheisse laufen, muss ich den Booster erstmal wieder deaktivieren. Dann suche ich mir ein anderes Fahrzeug aus und muss bei dem wieder überlegen, welcher Booster hier nun sinnvoll wäre. Besatzungsbooster oder Free-EX-Booster anschalten? Und nach den Fahrten mit dem Fahrzeug diese Booster wieder deaktivieren. U.s.w.
      Ich persönlich finde dieses ständige aktivieren/deaktivieren einfach nur belastend. Da kann man nicht in Ruhe seine Garage durch schauen und ein Fahrzeug anklicken, worauf man gerade Bock hat. Habe keine Lust dann jedes mal zu überlegen, ob ich nun vor dem Gefechtsklick einen Booster aktivieren sollte.
      Also ich bin heil froh, wenn ich die geschenkten Booster alle verballert habe und dann wieder unbeschwert auf "Gefecht" drücken kann.
    • Der Punkt ist ... FreeXP habe ich in Mengen, Besatzungsfertigkeiten habe ich alle auf VI .... Linien habe ich fast alle erforscht und grinden tue ich sowieso nicht. Ist mir zu anstrengend.
      Was mache ich mit dem ganzen Kram?
      Bringt das bei Geburtstagspanzern ggf. nochmal extra etwas?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hab das bisher nur mit dem 60-%-Besatzungs-EP-Booster so gemacht für den Grind vom WT auf Pz. IV.

      Und natürlich ist es mir passiert, dass ich den vergessen habe zu deaktivieren und die nutzlosen EPs dann auf Heavy-Besatzungserfahrung gingen um dann in den großen Pool der nicht genutzten EP-Punkte zu wandern.

      Insgesamt ein eher nerviges als nützliches Feature.
    • XCCMT01 wrote:

      Der Punkt ist ... FreeXP habe ich in Mengen, Besatzungsfertigkeiten habe ich alle auf VI .... Linien habe ich fast alle erforscht und grinden tue ich sowieso nicht. Ist mir zu anstrengend.
      Was mache ich mit dem ganzen Kram?
      Bringt das bei Geburtstagspanzern ggf. nochmal extra etwas?
      Na das nenne ich mal ein Luxusproblem ;)

      LG

      Aztec