Neumond: Zähmt die Drachen!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hier die abschließende Statistik. Alle Tier Stichprobenumfang 10, nur bei T5 N=7. Wie von mir vermutet, ist der Unterschied zwischen T9 und T10 sehr mager, gerade mal 66 Krallen. Der Unterschied zu T8 fällt schon größer aus, da sind es immerhin 314 Krallen. Allerdings kann ich quasi alle Aufträge in T8 mit dem IS-6 fahren, und verdiene dabei noch richtig Kohle, während das bei T9 eher ein teurer Spaß wird - von T10 ganz zu schweigen. Bei T7 sind es dann schon 506 Krallen weniger als in T9, das ist dann schon ein Unterschied.

      Screenshot - 07_02.jpg

      Hier noch mal der aktualisierte und mit Zahlen versehene Chart mit den Goldkosten für mission reset vs. event stage completion:

      Screenshot - 07_02 004.jpg

      Nochmal zur Erklärung: Wenn man eine Stufe im Event mit Gold abschließen will, zahlt man fast genau 94 Gold pro 1000 Krallen. Dagegen steht der Preis von 200 Gold um einen Auftrag zurück zu setzen. Je nach Auftrag/Tier gibt es eine Anzahl Krallen, und somit kann man auch da den Wert berechnen. Ab Tier 6 ist es günstiger, den großen Auftrag zu resetten, als Gold fürs Eventstufen Abschließen zu zahlen.

      The post was edited 2 times, last by Frau_Werwolf ().

    • Also nach 22x3 Missions komme ich bei Tier X auf einen Schnitt von 4.986:
      Wird knapp, nur noch 4 Tage auf den Glacial 112 - wenn pro Missionsblock 4.815 geliefert werden hab ich ihn:

      22x Tier X-Gefechte, Mittelwert = 4.986.png

      Frau_Werwolf wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Also nach 20x3 Missions komme ich bei Tier X auf einen Schnitt von 5.417:
      Eule, da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Dein arithmetisches Mittel der zwanzig aufgeführten Werte liegt bei 4992. Zusammen mit meinen zehn Werten erhalten wir N=30 mit einem Mittelwert von 4997.
      P.S.: Das ergibt einen Fehler von 9/4997 bei meiner Stichprobe, das sind 0,2%.

      Frau_Werwolf wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Also nach 20x3 Missions komme ich bei Tier X auf einen Schnitt von 5.417:
      Eule, da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Dein arithmetisches Mittel der zwanzig aufgeführten Werte liegt bei 4992. Zusammen mit meinen zehn Werten erhalten wir N=30 mit einem Mittelwert von 4997.
      P.S.: Das ergibt einen Fehler von 9/4997 bei meiner Stichprobe, das sind 0,2%.
      Stimmt! Ich hatte versehentlich die ersten beiden Tier V-Mission mitgerechnet und habe entsprechend korrigiert.

      Glacial 112 4 Tage 4.815.png

      Edit: komme wohl doch nicht ohne Goldeinsatz drumrum: sind ja nur noch 3 Tage und werde vermutlich so um die 1.000 Gold zahlen müssen ...

      The post was edited 3 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      Hier die abschließende Statistik. Alle Tier Stichprobenumfang 10, nur bei T5 N=7. Wie von mir vermutet, ist der Unterschied zwischen T9 und T10 sehr mager, gerade mal 66 Krallen. Der Unterschied zu T8 fällt schon größer aus, da sind es immerhin 314 Krallen. Allerdings kann ich quasi alle Aufträge in T8 mit dem IS-6 fahren, und verdiene dabei noch richtig Kohle, während das bei T9 eher ein teurer Spaß wird - von T10 ganz zu schweigen. Bei T7 sind es dann schon 506 Krallen weniger als in T9, das ist dann schon ein Unterschied.
      Beim nächsten Event werde ich T8 fahren, wird echt zu teuer sonst. Und bald hab ich ja noch einen T8 Premium mehr. ^^
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Also nach 20x3 Missions komme ich bei Tier X auf einen Schnitt von 5.417:
      Eule, da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Dein arithmetisches Mittel der zwanzig aufgeführten Werte liegt bei 4992. Zusammen mit meinen zehn Werten erhalten wir N=30 mit einem Mittelwert von 4997.

      P.S.: Das ergibt einen Fehler von 9/4997 bei meiner Stichprobe, das sind 0,2%.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Moin.
      Einfach mal keinen ! Werde ich jedenfalls machen.Warum? Werde auch wieder nicht schaffen alles freizuspielen Aufgrund von fehlender Zeit.Und Gold Einsatz für'n abgespeckten IS 6?Weiß nicht ob des lohnt.
    • Das Lustige ist ja, dass für uns die Erfüllung der Aufträge locker zu erreichen ist.
      Was bitte machen die Honks, die genau bei sochen Events vor die Bildschirme gerufen werden?
      Die müssen doch teilweise an den Aufträgen verzweifeln :D
      Verursachen sie fünf Treffer in Folge ... (geht das auch über mehrere Gefechte? :D )
      Zerstören sie zwei gegnerische Panzer in einem Spiel (Muhahahahaha :D )
      Gewinnen sie drei Spiele in Folge (Das versucht der seit Tag 1)
      :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Bei mir wird kurz nach 13 Uhr der Blaze WZ in der Garage stehen. Habe mich frühzeitig dafür entschieden.

      Bleibt bis zum Buff in der Garage und dann schaue ich mal weiter.

      Den IS3 / Defender mag ich nicht, den IS6 habe ich schon also spare ich mir den Glacial.
    • Nachdem ich unter 1000 Gold für den Blaze war habe ich zugegriffen.
      Die Klauen habe ich nun im Glacial Zweig eingesetzt um mir die FreeXP, Booster und anderen kram zu holen.
      Sooo schlecht finde ich den Blaze jetzt nicht. Habe zwar nach zwei Gefechten 0 WR :facepalm: aber das Ding macht schon böse Aua.
      Jetzt warte ich auf den Buff :P
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich habe mich auch noch nicht gänzlich entschieden, aber grundsätzlich hört sich der Blaze nicht soooo schlecht an. Im Blaze thread habe ich schon mal auf Grund der vorliegenden Berichte gemutmaßt, dass der sich ähnlich wie ein Borsig spielen lassen könnte: Die Deckung ist Dein Freund, und immer schön aus dem Hinterhalt draufhalten. Panzerung haben beide keine, der Blaze dürfte deutlich mobiler sein, hat dafür weniger Alpha und DPM, dafür ist aber wiederum die Gun schneller und genauer und vor allem ist die Geschoßgeschwindigkeit wesentlich höher.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich habe mich auch noch nicht gänzlich entschieden, aber grundsätzlich hört sich der Blaze nicht soooo schlecht an. Im Blaze thread habe ich schon mal auf Grund der vorliegenden Berichte gemutmaßt, dass der sich ähnlich wie ein Borsig spielen lassen könnte: Die Deckung ist Dein Freund, und immer schön aus dem Hinterhalt draufhalten. Panzerung haben beide keine, der Blaze dürfte deutlich mobiler sein, hat dafür weniger Alpha und DPM, dafür ist aber wiederum die Gun schneller und genauer und vor allem ist die Geschoßgeschwindigkeit wesentlich höher.
      Man ne noobige Frage bez. Geschossgeschwindigkeit. Wo findet man diese Information am besten? Bitte auch mal im Lexikon ergänzen.

    • tc0815 wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Ich habe mich auch noch nicht gänzlich entschieden, aber grundsätzlich hört sich der Blaze nicht soooo schlecht an. Im Blaze thread habe ich schon mal auf Grund der vorliegenden Berichte gemutmaßt, dass der sich ähnlich wie ein Borsig spielen lassen könnte: Die Deckung ist Dein Freund, und immer schön aus dem Hinterhalt draufhalten. Panzerung haben beide keine, der Blaze dürfte deutlich mobiler sein, hat dafür weniger Alpha und DPM, dafür ist aber wiederum die Gun schneller und genauer und vor allem ist die Geschoßgeschwindigkeit wesentlich höher.
      Man ne noobige Frage bez. Geschossgeschwindigkeit. Wo findet man diese Information am besten? Bitte auch mal im Lexikon ergänzen.
      Guckst du hier:
      tank-compare.blitzstars.com/

      Shell velocity
    • Rein subjektiv betrachtet, hab ich das Gefühl, dass bei den Aufträgen weniger Krallen vergeben wurden.
      Beim letzten Event bin ich die meiste Zeit Tier 5 gefahren und hatte dementsprechend auch meine Aufträge dort.

      Dieses Event waren meine Aufträge nie unter Tier 7 und mit der Hälfte des Events auf Stufe 10! Verpasst habe ich einen Auftrag der ca. 1100 brachte. Nun fehlen mir mit der letzten Auftragsreihe heut abend etwa 5k Krallen...

      Ich hätte den Chinesen zwar gern komplett erspielt, aber jetzt muss ich die paar Euros wohl doch in die Hand nehmen.

      Schade drum!