Neumond: Zähmt die Drachen!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nochmal kurz zur Sicherheit nachgefragt: Habe bisher nur Klauen, etc. gesammelt und noch keine Abschnitte abgeschlossen. Das kann ich auch noch machen, wenn die Sammelphase vorbei ist, richtig?
    • Ippon_Ken wrote:

      Nochmal kurz zur Sicherheit nachgefragt: Habe bisher nur Klauen, etc. gesammelt und noch keine Abschnitte abgeschlossen. Das kann ich auch noch machen, wenn die Sammelphase vorbei ist, richtig?
      Ja, dafür hast Du noch einige Tage Zeit.

      Bis morgen Mittag kannst Du dank der Verlängerung auch noch sammeln.
    • Kurze Frage: Trotz maximalen Grafikeinstellungen sehen der Blaze und der Glacial unglaublich schlecht aus. Und damit meine ich nicht den Artstyle der Fahrzeuge oder den Polycount sondern die matschigen (niedrigaufgelösten) Texturen. Muss das so? Oder war bei WG wieder nur die Aushilfen am Werk?

      Hab mich für den Glacial 112 entschieden und ihn mit TX Aufträgen fast ohne Gold freigespielt, allerdings werde ich keine <9000 Gold für den anderen Panzer hinlegen
    • Klugerweise habe ich diesmal bei Stufe 3 aufgehört, die Eventstufen abzuschließen. Mir stehen jetzt also beide Zweige offen. Hier ein Vergleich der Belohnungen:


      FreeXPcreditsPremium-TageBooster FreeXPBooster XPBooster BesatzungBooster Abklingzeit
      Glacial 11230.200600.000717141412
      Blaze WZ26.180288.0006119119
      Vorteil Glacial4.020412.00016533


      Die Vorteile des Glacial sind 160,8 + 1030 + 250 + 64,5 + 112,5 + 28,5 + 28,5 = ca. 1.675 Gold wert. Dabei habe ich die Booster im 100-er Pack kalkuliert und für den nicht käuflichen Abklingzeit-Booster den Preis des billigsten Boosters angenommen. Dieser Wert bildet daher eine untere Schranke.

      The post was edited 4 times, last by Frau_Werwolf ().

    • hiopi wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Klugerweise habe ich...
      Epic Eigenlob
      Aus Fehlern lernt man... beim letzten Event war ich so doof, gleich einen Weg einzuschlagen. Mir wurde erst zu spät klar, dass sich Dracula und LTTB nur marginal unterscheiden, der Helsing aber eine einzigartige Maschine ist. Daher war ich diesmal so klug, mit der Entscheidung zu warten. Absolut gesehen mag der intellektuelle Wert dieser Leistung nicht gerade auf Nobelpreisniveau rangieren, für meine Verhältnisse war das aber schon mal ganz gut :)

      Da lobe ich mich doch mal gerne selber. Ob die nun folgende Entscheidung eine ebenso kluge sein wird, werde ich wohl leider erst in 3.7 sehen...
    • HartMut259 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hier die aktuellen Zahlen von heute Morgen:
      Besitzer aktuell Glacial 112 & Blaze WZ.png
      Tauchen die panzer nicht erst nach der ersten ausfahrt damit in den stats auf?!Falls ja, beim glaciel +1 .-)
      Also ich gehe mal davon aus dass die frischen Besitzer auch gleich eine Probefahrt mit dem sauer verdienten Objekt unternehmen wollen:
      Glacial 112 & Blaze WZ.png
    • Ihr seid euch bei den Diskussionen über die Anzahl der Besitzer schon im Klaren, dass maximal ein einstelliger Prozentwert aller Spieler jemals auf den Statistikseiten erfasst wurde? Und wie @HartMut259 schon erwähnte schlummern in einigen Garagen ungefahrene Panzer - auch über mehrere Monate hinweg. Die echte Anzahl an Besitzern kann somit locker um den Faktor 100 höher liegen. @Eulengesicht_2014
    • Stimmt, da gebe ich @HartMut259 und @Matschbanana absolut Recht. Ich habe den Glacial 112 auch in der Garage stehen und bisher nicht angerührt. Das ist mittlerweile mein dritter Premium-Panzer der in der Garage vor sich hin rostet und ich mir nicht sicher bin, ob ich den jemals ausfahren werde.
      Diese drei Panzer habe ich bisher nicht angerührt:
      - Glacial 112: Beim Event erspielt. Sehe aber keinen Vorteil gegenüber dem IS6, eher Nachteile. Daher fahre ich lieber weiter den IS6.
      - Strv 74A2: Beim Event erspielt. Habe den mal im Übungsraum getestet. Hatte mich nicht überzeugt. Finde den nicht allzu prall. Da habe ich in Tier 6 bessere Fahrzeuge die mehr Spass machen.
      - E25: Beim Kisten-Event gewonnen. Turmlose TDs liegen mir überhaupt nicht. Habe so meine Zweifel, ob ich mit dem klarkommen würde.
      Also bleiben diese Fahrzeuge erstmal in der Garage. Überlege mir in Ruhe, ob ich die doch irgendwann mal ausfahre oder halt verkaufe. Habe ja schließlich noch über 40 andere Fahrzeuge in der Garage stehen. Hab somit keine Eile mit der Entscheidung. ;)
    • Drecks WOT!

      So ein Spiel muss man sich erst mal reinziehen. Zuerst erspielt man sich halb den Blaze und kauft in den mit 25 Euro nur um festzustellen, dass er total sogar im eigenen Tier unterlegen ist.

      Dann sagt man, scheiss drauf, und man kauft den Glacial für 50 Euro und man denkt, man hat endlich mal Waffengleichheit. Von wegen. Sogar trotz Premium-Munition lässt WOT einem alles abbrallen, lässt unmöglich Schüsse daneben gehen, streut immer wenns eng wird Server-seitig Lags ein. In einem Infight hat man gegen keinen Panzer Chancen. Das führt zur schlechtesten meiner Winraten von 36%.

      Was für eine Unverschämtheit von den Machern von WOT. In jedem anderes Spiel wird man belohnt, wenn man ordentlich Geld ausgibt, in dem z.B. die Waffen oder der Schutz besser werden. Hier wird man nur verarscht.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Na , bist immer noch der Meinung dass wir bevorzugt werden weil wa Geld ausgeben ? ^^
      Nein hier wirst du nicht verarscht, (sry ich weiss wir sind hier nit im Offi Forum aber ....)

      Du hast einfach immer noch nicht gecheckt wie das Spiel läuft .
      wotbstars.com/?usr=valerian9864&geo=EU&lng=ger

      Solltest dir mal ansehen und darüber nachdenken ob du nicht was falsch machst bevor überall große Töne spuckst.
      Hier im Forum findest du hilfreiche Tipps zum Spiel , den Grundlagen die man können bzw lernen sollte und Tipps zu jedem Panzer .

      Skill kann man sich nicht kaufen . Hoffe du kommst mal von deiner paygamer mimimi Welle runter und nimmst die Hilfe an die du hier im Forum findest .

      The post was edited 2 times, last by DeletedUser#825 ().

    • Selber schuld. Dass der Blaze nichts reisst, ist ja nun schon lange bekannt und gut dokumentiert - flächendeckend. Wenn Du dafür 25 Tacken ausgibst... naja. Aber heul danach nicht rum.
      50 Euro für den Glacial ausgeben, ist auch schon etwas speziell. Für die Hälfte bekommst Du den IS-6, der sogar noch ein wenig besser verdienen dürfte. Dass Du den Glacial mit 36% fährst, spricht eher dafür, dass Du völlig skillbefreit bist. Aber klar, Du bist natürlich ein toller Spieler, hast halt immer Pech und kommst in Noobteams, und außerdem hat WG Dich verarscht...

      Was stimmt mit Dir nicht?
    • ValerianT wrote:

      Scheinbar sind ca. 100 Euro die ich bisher bezahlt habe für WOT nur Penuts! Vielleicht gebt ihr ja ganz andere Summen aus.
      Die persönliche Verbesserung fängt bei der Selbstreflektion an.
      Tier III fährst Du auf 50% WR
      Alle anderen Tiers weit(!) unter dem Durchschnitt.
      Bitte denk mal darüber nach.
      Schau Dir Deine Stats genau an.
      Nimm den Tank, mit welchem Du Dich am wohlsten fühlst.
      Learn the basics on lower tier!
      Schau Dir YouTubeVideos mit Tutorials an. Sidescraping. Hulldown. Kartentutorials. Tutorials zu Panzerklassen. usw. usf.
      Such Dir einen Ckan mit Fahrschule.
      Viel Erfolg dabei!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Arnie hatte es ihm vor ein paar Wochen doch alles schon im Offi erklärt (nach einem zufälligen, gemeinsamen Spiel). Er kann oder will es nicht verstehen, Ratschläge hat er auch genügend bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
      Hier ist nicht ein Geisterfahrer, hier sind hunderte .... und alle geben ihren Gehaltsscheck direkt bei WG ab. Sinnbefreit und lernresistent sind die einzigen Worte, die mir dazu noch einfallen
    • Hallo Valerian, hallo alle.

      Zunächst mal vorab: Wenn hier die Tonlage entgleist, wird der Fred geschlossen. Potenzial ist da. :) Ich hoffe aber auf eine konstruktive Diskussion und ich versuche es trotz der Erfahrungen im Offi zum gleichen Anliegen auch noch einmal.

      Lieber @ValerianT, noch einmal ganz in Ruhe und konstruktiv zu Deinem Post.

      Zunächst zum Blaze und Glacial:

      Wie hier im Forum unter Blaze WZ und Glacial 112 zu finden, hättest Du Dir vor dem Kauf bzw. Erspielen ein Meinungsbild über die Panzer machen können. Da gibt es seit Beginn des Events verschiedene Meinungen dazu. Einige Spieler hier haben sich aufgrunddessen entschieden, keinen der Panzer zu kaufen oder zu erspielen. Auch dafür sind die Meinungen gedacht.

      Zum Erwerb von Premium-Fahrzeugen an sich:

      Wenn Du darüber nachdenkst, Premium-Fahrzeuge zu kaufen empfehle ich Dir die Übersicht hier: Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer

      Darin sind Verlinkungen zu allen Daten und Threads, in denen Du Informationen über die Panzer bekommst. Auch das ist eine Entscheidungshilfe.

      Zu der Diskussion über Deine Stats und andere Deiner Argumente:

      Es ist völlig egal, wie viel Geld Du Wargaming in den Rachen schmeißt. Tatsächlich ist dies Spiel (noch) kein Pay-to-Win-Spiel wie viele andere. Das bedeutet, dass man für Geld zwar das Grinden von Panzern bis Tier X abkürzen kann, schneller Aufrüstungen vornehmen kann oder auch den Credit-Erwerb in Form von Premium-Accounts und/oder Premium-Panzern steigern kann.

      Das war es aber auch schon!

      Das Spiel bleibt (gottseidank noch) seiner Philosophie treu, dass derjenige der in einem Spiel gut performed auch auch eine entsprechende Belohnung in Form von EP und Credits dafür erhält. Und dabei ist es egal ob der Spieler Geld ausgegeben hat oder nicht.

      Der Schlüssel zum Spielverständnis liegt also in der eigenen Leistung. Und nur darin.

      Wie die Vorschreiber schon angemerkt haben, liegen Deine Statistiken unter dem Durchschnitt. Das ist so, Zahlen lügen nicht. Du lieferst nicht ab im Spiel und daran liegt es auch das Du verlierst bzw. so schlecht abschneidest. Das war bei den meisten inkl. mir selbst allerdings auch so bis ich das was ich hier gerade aufschreibe auch selbst kapiert habe. Und das ist:

      • Nicht das Team oder die anderen sind Schuld an verkackten Spielen, sondern es liegt in meiner Hand Spiele drehen zu können (Tomaten haben wir alle, deshalb hat auch keiner 100 % Winrate).
      • Der Schlüssel zur Steigerung der eigenen Performance liegt im Verstehen der Spielmechaniken (Taktiken, Karten, einzelne Panzer). Darüber findest Du hier in der Tutorial-Sektion quasi alles.
      • Um sich selbst zu steigern geht nur der Weg über Übung. Genau wie Fahrradfahren Lernen legt man sich anfangs auf die Fresse und probiert es immer wieder bis es sitzt. Mit den richtigen Panzern und vor allem dem Willen auch Lernen zu wollen ist die Lernkurve allerdings sehr kurz.
      Im Offi-Forum hab ich Dir ja zu einem Deiner Spiele mal eine Analyse geschrieben was Du alles falsch gemacht hast aus meiner Sicht, weil ich zufällig mit Dir in einem Team war. Ich biete Dir an unter der Woche abends einmal mit Teamspeak mit Dir Zug zu fahren und im Übungsraum und auch im Gefecht Dir live und in Farbe zu sagen was Du verbessern kannst und wie das geht. Mehr kann ich weißgott nicht tun und es wäre nett, wenn Du vorher hier die Theorie liest.

      Falls Du trotz der qualifizierten Antworten unter Deinem Post weiterhin hier im Sinne "WG ist Schuld, andere sind Schuld, Gott ist gegen mich" hier rumschimpfen möchtest, dann nutze doch bitte die Frustzone dafür. Danke.

      P. S.: @alle anderen: Ich denke damit ist alles gesagt und man muss nicht weiter auf Stats oder Bemerkungen eingehen und kann zurück zum Thread-Thema kommen.
    • Ich halte mich nicht für einen guten Spieler. Ich weiss, das ich noch Schwächen habe. Ich halte aber für durchaus durchschnittlich, was das Spiel aber immer weniger ausweist.

      Ich habe öfter sowas:
      Die Stimme sagt nach einem Schuss von mir: Wir haben sie böse erwischt, oder Noch so einer und die sind erledigt. ABER die HP des Gegners hat sich überhaupt nicht reduziert. Wie kann das sein? Bug oder bewusstes Eingreifen in meinen Spielerfolg?

      Noch ein Beispiel siehe Screenshot. Das Spiel ist zu Ende und ich falle aus allen Wolken wie WOT mir mal wieder 0 Schaden ausweisen kann. Wenn ich aber in die Detail-Statistik schaue, dann hab ich zumindest 2 Durchschläge erziehlt. Wie kann das zu 0 Schaden führen? Bug oder Manipulation?

      Ich bin vom Chat gesperrt, weil ich mich ab und zu im Spiel beschwere, wenn bei den Gegner jeder Schuss gelingt aber in unserem Team alles abprallt oder daneben geht. Kann es sein. Vielleicht kriegt man das, keine getechten Punkte, als zusätzliche Strafe für das Schimpfen.
      Files
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")