Neumond: Zähmt die Drachen!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also ich werde es so machen, dass ich bis zum Ende alle Aufträge durchzocke und dann schaue, für welchen Panzer ich mich entscheide. War doch beim Dracula und Helsing auch so, dass man sich am Ende für eine Linie entscheiden konnte. Oder?

      Insgesamt bin ich auch kein großer Freund dieser Fantasiepanzer. Ich bin schon tierisch von manchen 'durchgeknallten' Tarnungen genervt. Aber da ich schon so ein kleiner Sammler bin, wenns was 'umsonst' gibt, werde ich mir halt so einen Chinesen in die Garage stellen. Momentan würde ich mich tendenziell eher für den Glacial entscheiden, weil ich bei Blitz noch immer kein Panzerjägerfan bin, wenn man die Ami-TDs aus dem Forschungsbaum subtrahiert.

      Ich wünsche euch Kaspern viel Glück!!! Ab morgen bin ich dann auch wieder fleißig unterwegs.

      Motoren an,
      Antennen hoch,
      Luken dicht,
      Klar zum Gefecht!
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Der Glacial sieht jetzt net so attraktiv aus. Laut den Stats haut mir jeder Tier 6er durch die Frontplatte. Also Hulldown gehen... Und wie? Mit den paar Grad, die der die Kanone nach unten bekommt. Nein danke. Die Tarnung sieht zwar fetzig aus, aber dafür will ich mich nicht verrückt machen. Defender ist da 10mal besser. Da kann man auch die Wanne zeigen.

      Fazit: Typisch Russe mit den Nachteilen von nem Deutschen.
      Wenn du dir mal ein paar Videos angesehen hättest wüsstest du das durch die schrägen der Fronplatte selbst TDs Probleme haben da durchzuhauen...In einen Video war ein IS-6 gezeigt für den der 112 frontal fast komplett rot war... aber für T6 bestimmt nicht...

      Übrigens der IS-6 hat 120mm weniger Frontpanzerung, der IS immer noch 10mm also rein vom Papier her.
      Diese TDs haben aber nicht auf die Wanne gezielt. Wenn ich in einem sitze und nen Hulldown stehenden Russen vor mir habe, lade ich entweder Gold oder ziele auf das Stückchen Wanne, das der Gegner zeigt. Des Öfteren trifft man dieses Stückchen nicht.

      Natürlich ist die effektive Panzerung durch das Anwinkel höher. Und aus der Sicht eines IS-6 ist ja eh alles mit ein bisschen Panzerung rot. Ich bleib bei meiner Meinung: Verrückt machen werde ich mich nicht so wie noch beim Jahrmarkt Event. Wenn am Ende nur noch ein bisschen was fehlt, werde ich es mit Gold auffüllen, aber ansonsten fehlt mir der Reiz, mir eine gut gepanzerte Pappschachtel zu holen, deren Bezeichnung der Kanone auch noch bloße Fassade ist! :teachme:
      Vergleiche hierfür die Kanonen des Defenders und des Glacial.
    • Ich finde das sowohl der Glacial WZ 112 als auch der Blaze WZ 135G FT OKne freispielbare Premiumpanzer sind.
      Der Blaze hatt eben die auswahl wie er gefahren werden möchte, man KANN mit ihm snipern (ja das geht) oder auch ''sidescrapen'' da er ja n Turm hatt, und insgesammt kann man sich nicht über ihn beschweren wie ich finde, bis eben auf die Panzerung wo selbst КВ-2 mit HE vorne durchschlägt.

      Der Glacial WZ 112 ist auch so ne Sache, er hatt die fast identische Effektive Panzerung wie der T-54 Mod. 1, ist aber ein Heavy....
      Mit einer Speziellen Legendären Drachentechnik kann man sich aber auch so anwinkeln dass der Gegner nurnoch 2 Schwachstellen zu sehen hatt, die 2 Minibunker auf dem Turm, und die untere Wanne. Ja das ist etwas was mir überhaupt nicht gefällt, die 2 Reisschalen dort oben... Ich wurde schon von allen Panzerklassen dort reingetroffen, und von Heavys und Lights auch noch aus der fahrt! Der 112er hatt ja auch die Typische IS-6 Standartkanone, und jeder der die gespielt hatt weiß wie schlecht der Durchschlag einer T7 Kanone auf einem T8 Panzer ist, weshalb man ja förmlich dazu aufgerufen wird HEAT zu schießen, da diese auch 95mm mehr Pen haben als die AP Granaten.

      Ich selbst finde auch überhaupt nicht das beide Kanonen ungenau sind, sondern ich finde sie was genauigkeit angeht doch noch gut akzeptabel.

      Trotzdem kann man ja sagen das beide keine schlechten Premiumpanzer sind.

      Meine 2 Cents dazu :coin:

      The post was edited 1 time, last by SowjetSoldierWW2 ().

    • Festzustellen bleibt, dass das Event wieder sämtliche Bematschten vor die Bildschirme zieht.
      Ich bin mit dem ersten Auftragsslot durch und schalte wieder aus.
      So wie es aussieht, werde ich auch für die Dauer dieses Events wohl lediglich die Aufträge wegspielen um dann schnell wieder abzuschalten.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Der Glacial sieht jetzt net so attraktiv aus. Laut den Stats haut mir jeder Tier 6er durch die Frontplatte. Also Hulldown gehen... Und wie? Mit den paar Grad, die der die Kanone nach unten bekommt. Nein danke. Die Tarnung sieht zwar fetzig aus, aber dafür will ich mich nicht verrückt machen. Defender ist da 10mal besser. Da kann man auch die Wanne zeigen.

      Fazit: Typisch Russe mit den Nachteilen von nem Deutschen.
      Wenn du dir mal ein paar Videos angesehen hättest wüsstest du das durch die schrägen der Fronplatte selbst TDs Probleme haben da durchzuhauen...In einen Video war ein IS-6 gezeigt für den der 112 frontal fast komplett rot war... aber für T6 bestimmt nicht...

      Übrigens der IS-6 hat 120mm weniger Frontpanzerung, der IS immer noch 10mm also rein vom Papier her.
      OK, vorerst werde ich die negativen Kommentare bezüglich des Glacial zurückstecken, denn die effektive Panzerung scheint tatsächlich relativ hoch zu sein. Zumindest hatte ich mit meinem T-54 Probleme, die obere Wanne zu durchschlagen. Allerdings sind die beiden Noppel auf dem Turm sehr anfällig für Granaten. Die ziehen diese praktisch magnetisch an. Der Glacial beim Gegner hat sich aber anscheinend große Schwierigkeiten, irgendwas zu durchschlagen.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Für die, die weder den TD noch einen weiteren IS brauchen: Ihr könnt beide Panzer auch nicht abschließen. Wenn Ihr bei einem am Ende die letzte Stufe auslasst, könnt Ihr den anderen Zweig weitermachen. Gibt dann Free-XP usw.

      Nur so als Anregung...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich komme mit dem Event bisher sehr gut klar. Tier 10 bringt massig Punkte und der WR schadet es auch nicht.
      Zusätzlich sind die Belohnungen auf den einzelnen Stufen echt lukrativ. Wenn es so weiter läuft, dann habe ich einen Puffer von ca. 25.000 Punkten, also ich kann 5 komplette 3er-Serien aussetzen und trotzdem den 112 erspielen.
      Tier 10 stats.png
    • Kleiner Tipp: Aufträge für 200 Gold zurückzusetzen kann billiger sein, als eine Evenstufe mit Gold abzuschließen. Letzteres kostet gut 94 Gold pro 1000 Krallen. Bei T9 komme ich (bei zurücksetzen für 200 Gold) auf ca. 75 Gold pro 1000 Krallen (beim großen Auftrag ganz rechts). Man muss dann halt noch die Aufträge schaffen...
    • Ich hasse Events. Dieses eingeschlossen. So kann ein Gefecht ausgehen, wenn man nur Bematschte im Team hat. Lobend muss allerdings erwähnt werden, dass es dieses Mal nicht ganz so schlimm ist, wie noch auf dem Jahrmarkt Event.

      Allerdings als kleinen Tipp: Ich persönlich konnte die Winrate Einbußen begrenzen oder komplett beseitigen, indem ich immer nur mit Zugpartner gespielt habe. Die Kombination E-75+T54E1 ist mittlerweile auf Stufe 9 gefürchtet und hat sich zumindest von meiner Seite sehr gut bewährt.
      Files
    • Matschbanana wrote:

      Ich komme mit dem Event bisher sehr gut klar. Tier 10 bringt massig Punkte...
      Wie beim letzten Event beschleicht mich langsam der Verdacht, dass dieses je-höher-das-tier-desto-mehr-Punkte nur ein von WG gestreutes Gerücht ist. Bei meinen letzten T9-Aufträgen hatte die zwei kleinen im Schnitt 1360 Krallen und der große 2640 Krallen, in der Summe 5360 Krallen. Jetzt meine T10-Aufträge: 1310 + 1130 + 2500 = 4940 Krallen.

      Schon beim letzten Event hatte ich den Eindrulck, dass T9-Aufträge nicht mehr abwerfen als T8-Aufträge. Vielleicht sollten wir mal hier ein wenig die Aufträge und Belohnungen sammeln. Wer macht mit? Ich fang mal an:

      T9: 1360,1360,2640
      T10: 1310,1130,2500
    • Auf Leute, ich brauch noch mehr Daten, vor allem T10 und T8. Ich erfasse ab T5. Nur 5 Datensätze pro Tier, sollte ausreichen. Tendenziell ergibt sich schon ein Unterschied zwischen den Tiern, aber so, wie es sich abzeichnet, geringer als man erwarten würde.
    • Matschbanana wrote:

      Mein Schnitt auf Tier 10 liegt bei ca. 5.400
      Die Schnitte will ich ja an Hand von 5 Datensätzen genau ausrechnen, daher brauche ich jeweils die genauen Daten. Da ja wohl die meisten immer in ähnlichen Tiern spielen, ist das sicher mal ganz interessant, die Tier gegeneinander zu vergleichen. Noch ein paar Datensätzchen, und es gibt ein hübsches Diagramm in Candyfarben :)