T95

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi zusammen,

      den Grind des T28 habe ich damals frustriert abgebrochen.

      Aber nun nach einer längeren Pause juckt mich der T95 doch noch...

      Gibt es hier jemanden, der den aktuell fährt und mir bitte eine Entscheidungshilfe geben kann.

      Danke hiopi
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Gibt es hier jemanden, der den aktuell fährt und mir bitte eine Entscheidungshilfe geben kann.


      Hab ja auf Discord schon geschrieben, dass der T28 unmöglich ist. Lahm und eigentlich nicht wirklich so Granate gepanzert. Da kommt jeder T9 locker durch.

      Nun zum T95.
      Gut. Er ist noch langsamer und man ist noch mehr auf das Team angewiesen. Aber hier kann man wenigstens was mit der Panzerung anfangen. Und die Kanone macht auch mehr Spaß als die vom T28.
      Da ist der T95 ein richtiger Schrecken. Jeder der mal dem T95 ins Rohr schaut ist meist gleich wieder auf der Flucht.

      Die Panzerung ist natürlich 1A. Da kommen frontal nur Progamer durch. Das nimmt mit Entfernung und wackeln aber auch ab. Gegen T10 gibt es auch gerne Abpraller. Leicht Hulldown ist der T95 ein Monster.

      Man hat allerdings Probleme mit dem Team mit zu halten, weil die fahren den T95 außer Acht gelassen gerne auf und davon. Und alleine kann man es meist nur mit einen maximal zwei Panzern aufnehmen. Dabei ist es wichtig dem Gegner das CoD zu verhindern. Also den Hintern an die Wand.
      Am besten fährt man mit einem Zugpartner der einen Heavy fährt und dem T95 bei Not helfen kann.

      Mir macht dieser viel mehr Spaß als der T28.

      The post was edited 1 time, last by thejim1991 ().

    • Der Vollständigkeit halber:

      Der T95 ist eine absolute Empfehlung und um Welten besser als sein Vorgänger der T28.

      Die Panzerung wird frontal nahezu nie durchbrochen. Das erlaubt einem den "Brecher" zu geben. Kombiniert mit dem hohen Alpha der Topgun, kann man richtig was reißen. Solange das Team die 45 Sekunden überlebt, die man braucht, um nach vorne zu kommen. Danach sind die anderen nur noch für den Flankenschutz relevant.

      Die Traverse ist auch ganz anständig, so dass man mit Hardcover in der Nähe sich in der Regel gegen einen Cod wehren kann.

      Ich habe den T95 mit 100% Besatzung gestartet und die Topgun direkt verbaut. Das würde ich definitiv empfehlen. Damit wird der T95 zur "runden Sache". 75% Besatzung und nicht die Topgun würde ich nicht empfehlen. Die Ketten bringen noch einmal das nötige Quentchen Traverse, kann man aber ohne Probleme grinden. Den Motor sowieso, da er kaum einen Unterschied macht.

      Im besten Fall fährt man den T95 hull-down und immer weiter mit Druck nach vorne. Nur wenn absolut notwendig sollte man kurzzeitig feste Stellung einnehmen. Der ständige unaufhaltsame Druck auf den Gegner macht den T95 so effektiv.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @hiopi Aber bitte richtig offensiv spielen. Ich habe des Öfteren erlebt, dass ein Team einen T95 erstmal komplett ignoriert haben, nur um ihn dann am Ende in einem gemeinsamen CoD auszuhebeln. Mann muss, genauso wie beim AT 15, welchen ich sehr schätze, so spielen, dass der Gegner einen nicht ignorieren kann.
    • Ichwarsnicht wrote:

      @hiopi Aber bitte richtig offensiv spielen. Ich habe des Öfteren erlebt, dass ein Team einen T95 erstmal komplett ignoriert haben, nur um ihn dann am Ende in einem gemeinsamen CoD auszuhebeln. Mann muss, genauso wie beim AT 15, welchen ich sehr schätze, so spielen, dass der Gegner einen nicht ignorieren kann.
      Interessante Bitte. Was möchtest Du uns mit Deinem Post vermitteln?

      Genau das ist doch oben beschrieben?!

      Und was hat das mit mir zu tun? Ich fahr den mit 2,3k+ avg dmg und einer Spotrate von >1 pro Game...

      Fragen über Fragen...

      PS: ja, den AT15 kenn ich auch. Fahr den mit 300 avg mehr als Du Deinen und habe eine doppelt so hohe spotting rate wie Du... noch mehr Fragen über Fragen...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich hole mir den jetzt mal wieder.
      Zum Glück nur 24 Matches zu Noobzeiten auf dem absolviert.
      Zuletzt im Juni 2015 bewegt das Ding.
      Wie habt Ihr den ausgestattet?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Waffenrichtantrieb, Ansetzer, Lüfter

      Die Kiste hat zwar einen überraschend guten Tarnwert (gefühlt) aber mit Schere und Netz sollte man die Kiste mMn nicht fahren. Ich fahre den Kleinen als Rammbock, immer vorwärts, wo ich bin ist die Front. Spielt das Team mit oder der Gegner ist etwas zögerlich klappt das Super.

      Ansonsten beide Rep-Kits, weil wenn der Gegner was trifft dann Pling oder... genau die Kette. Dazu noch 2x Cola und das Schutzset, Treibstoff scheint mir auf dem Ding sowas von egal...

      Ich hab jetzt nach 91 Gefechten noch immer eine 70ziger WR bei 2,3k Durchschnittsschaden. Ich denke also das Setup ist so ok.
      Out of Order
    • Der ist seit 3.8 bei mir raus geflogen, mangels SP müsste ich ihn ohnehin Nackt fahren.

      Aber ich würde Stabi, Ansetzer, +5% Panzerung, Optiken, geschützte Module und Richtantrieb nehmen.
      Steuerung oder Motorbeschleuniger müsste ich Ausprobieren, ich vermute aber die sind beide eher.. dezent in ihrer Wirkung.


      Wir haben hier aber noch einen Experten der den auch jetzt noch fährt, war das @bayaneelix? Bin nicht sicher...
      Out of Order
    • Im Vergleich zur Alternative Präzisionsgeschütz? Definitv, Entfernung ist meisten nicht das Thema, daher ist Streuung ein geringes Problem, da man aber praktisch nie stillsteht sondern konstant mit seinen 15-16 Km/h vorrückt, schießt man zu 90% aus der Bewegung.

      Ist natürlich, wie oben erwähnt nur mein Gedanke, aber ich wäre überrascht wenn jemand von den noch aktiven T95er Fahrern 7 Slots ohne Stabi nutzt.
      Out of Order
    • IMG_1779.PNG
      Das war einmal...

      Heute mit dem Conqueror zum wiederholten Male auf den generften T95 getroffen.

      Mit dem Conqueror kommt man mit APCR zwar nahezu überall gut durch, aber der T95 war frontal mit geladener Gold-Mun. im Sniper-Modus nahezu grau.

      Ein Schatten seiner selbst...in meinen Augen ein absolut unnötiger Nerf. :facepalm:
    • Moinsen @Up_ewig_ungedeelt. Mal so eine Frage, wenn man den T95 anwinkelt, was bis hierher wohl nicht immer nötig war (habe ihn nicht), verbessert sich dann die Situation? Und hat die Wumme einen seitlichen Richtwert, der eine angewinkelte Position zuläßt?

      Da er ja rundum generft wurde, ist er sicherlich keine Frontsau mehr. Aber möglicher Weise an gewissen Stellen, gut positioniert ein guter Türsteher!

      Aber ja, der Eingriff war nicht nötig! Bin da bei dir! Insbesondere, da ich ihn nicht in der alten Form genießen durfte! ?(
    • Ich will den schon abgekühlten Tread noch mal anwärmen.

      Ich habe mich über den T28 nun zum T95 gequält. Beide sind extrem teamanhängig. Der T28 hat keine verlässliche Panzerung und die Kanone ist total zickig (wobei das M leicht zu holen war, mehrfach.???).
      Aber zum T95. Selten einen so schlechten Panzer gefahren. Dem fehlt es wirklich an so vielem, dass ich gar nicht weiß wo man anfangen soll. 15 km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das ist das Kernproblem. Selten ein Team gehabt, was darum weiß, einen nicht abzuhängen. Man steht dann allein rum, und selbst der untalentierteste Med Fahrer nimmt einen raus. Die Spiele, wo man die Gun (die macht gut wumms) einsetzen kann sind doch eher zufällig als gewollt. ich versuche immer hinter den Heavies herzufahren, und dann wenn geht es eher mittig orientiert, zwischen Meds und Heavies, damit ich überhaupt mal ankomme und mit Glück nicht allein dastehe. Manchmal schon erstaunlich, wieviele den frontal durchschlagen?
      Klar, viele hauen ab, wenn sie einem T95 ins Mündungsrohr gucken, aber Spaß macht das Teil definitiv nicht. Das Ziel ist der E3, den finde ich schon sehr interessant. Für ist noch der beste T9 TD der Jagdtiger, dicht gefolgt vom T30..... Wer also daran Interesse hat, dem sind die wärmstens zu empfehlen .
      Mind your manners...!

    • ktm400_2015 wrote:

      Ich will den schon abgekühlten Tread noch mal anwärmen.

      Ich habe mich über den T28 nun zum T95 gequält. Beide sind extrem teamanhängig. Der T28 hat keine verlässliche Panzerung und die Kanone ist total zickig (wobei das M leicht zu holen war, mehrfach.???).
      Aber zum T95. Selten einen so schlechten Panzer gefahren. Dem fehlt es wirklich an so vielem, dass ich gar nicht weiß wo man anfangen soll. 15 km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das ist das Kernproblem. Selten ein Team gehabt, was darum weiß, einen nicht abzuhängen. Man steht dann allein rum, und selbst der untalentierteste Med Fahrer nimmt einen raus. Die Spiele, wo man die Gun (die macht gut wumms) einsetzen kann sind doch eher zufällig als gewollt. ich versuche immer hinter den Heavies herzufahren, und dann wenn geht es eher mittig orientiert, zwischen Meds und Heavies, damit ich überhaupt mal ankomme und mit Glück nicht allein dastehe. Manchmal schon erstaunlich, wieviele den frontal durchschlagen?
      Klar, viele hauen ab, wenn sie einem T95 ins Mündungsrohr gucken, aber Spaß macht das Teil definitiv nicht. Das Ziel ist der E3, den finde ich schon sehr interessant. Für ist noch der beste T9 TD der Jagdtiger, dicht gefolgt vom T30..... Wer also daran Interesse hat, dem sind die wärmstens zu empfehlen .
      Ich habe den T95 lediglich 15 Gefechte lang gefahren, um mich von dessen Untauglichkeit zu überzeugen… Hatte aber oftmals Teams, wo mich drei oder sogar vier Leute angeschoben haben… War schon witzig…
    • Hallo in die Runde, ich bin mit dem T95 jetzt über hundert Gefechte gefahren, nicht viel aber genug um eine gewisse Tendenz erkennen zu können. Aktuell bin ich bei dem Klotz bei knapp 65% Winrate und ioch würde gerne meine Eindrücke mit euch teilen:
      Ich finde das Teil macht richtig Spaß und ist für ein entspanntes Spiel genau richtig. Besonders dann, wenn die innere Stimme der Vernunft sagt, dass es ist Zeit fürs Bettchen ist, aber man trotzdem wie paralysiert den Freitagabend noch weiter in die Länge ziehen will … in solchen Situationen ist ein Med oder gar Light eindeutig zu wuselig und der träge T95 goldrichtig!
      Klar, er ist sehr langsam, aber die Panzerung ist einfach genial. Anwinkeln drehen und wackeln und nur zum Zielen kurz stehen bleiben sorgt für sehr viele Abpraller. Sich unbedingt auch immer hinter ein Hindernis zurückziehen und nur angewinkelt die Teile zeigen wo kein Durchkommen vom Gegner ist. Manche Gegner lassen sich davon scheinbar hypnotisieren und ballern immer wieder auf die gleiche Ecke. Glaube da geht es einfach nur um das Treffen, weniger um das beschädigen… aber egal ein Gegner der sich mit sowas zufrieden gibt, kommt auch nicht auf die Idee auf Kollegen zu schießen oder gar auf die unangenehme Idee einem umfahren zu wollen. Solche Situationen finden sich öfter oder können gezielt herbei geführt werden, wenn sich die Spieler eingegraben haben und sich eine Frontlinien abzeichnet. Ist dass der Fall, hat man genug Zeit um mit seinem T95 kriechend aufzuschließen und in der vordersten Reihe ein gutes Plätzchen mit Hindernis zu finden um angewinkelt und zappelnd Schüsse auf sich zu ziehen wie ein Hund die Flöhe. Wie erwähnt ist es hier wichtig nur die Teile zu zeigen die den Gegner rasend machen, aber ein Durchkommen fast ausgeschlossen ist (siehe Armorinspector).
      Manchmal gibt es auch Situationen wo der Gegner zu weit weg ist oder einfach zu schnell ist oder ähnliches… Dann kann es sehr nützlich sein sich frech in der Nähe oder gar auf der Fahne nieder zu lassen. Hier auch gerne mit einem Hindernis zum verstecken empfindlicher Bauteile. Die ersten 10 Sekunden in der der Gegner ausgezählt wird juckt das erst mal keiner, denn 100 Sekunden sind ja bekanntlich eine sehr lange Zeit… bei 50 Sek werden die Füße langsam heiß und je weiter es gegen K.O. geht desto panischer wird der Gegner. Viele fahren wie von Sinnen zur Base um zu retten was zu retten ist. Das ist aber ganz oft der Moment wo der Gegner schweren Schaden einstecken muss, weil er gute Positionen aufgibt und das Leben dadurch auch meist verkürzt. Der T95 ist jedoch gut genug gepanzert um die Base lange zu umkämpfen und seinerseits noch einiges an Schaden auszuteilen. Denn so einfach bekommt den keiner von der Base wieder weg und dass kann große Unruhe beim Gegner verursache weil mit so einem schwer gepanzertem Hobel oft keiner rechnet. Hehe…
      Öfters läuft aber auch alles schief und man merkt, dass sich das Team in Rauch auflöst oder man so ganz alleine unterwegs ist weil alle im Team deutlich schneller sind. Dann empfiehlt es sich langsam aber sicher eine Ecke zu suchen um falls nötig sein Heck vor aufdringlichen Panzerteams schützen zu können. Wenn keine Ecke verfügbar hilft auch eine gerade lange Wand oder Kartengrenze um Gegner die gerne Umarmen, abstreifen zu können. Mit etwas Glück sind die Feinde lange genug aufgehalten bis Hilfe kommt… oder auch nicht. Zumindest kann man dann meist noch etwas Schaden machen, dabei sollte man nicht die HE Munition vergessen, um als letzte verzweifelte Möglichkeit leichte Panzer zu grillen…