E 50

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin Panzerfahrer, dieser TierIX Med der deutschen braucht jetzt auch ein eigenes Thema.

      Vom Playstyle her scheind die Linie ja sehr konstant zu sein. Wärend in anderen Linien manchmal auf eine echte Frontsau eine Gurke folgt, sind die beiden Panther und die beiden E50 durch und durch zweite Reihe Supportpanzer (was ja auch nur eine nette Umschreibung für Nicht-ganz-so toll ist).

      Ich hab den E50 seit gestern und bin schon am grübeln was zuerst freigeschaltet werden muss.
      e50.jpg
      Ich denke ich fahre stock erstmal mit der Tigerkanone besser im Tier9 als mit der 7,5 L100 vom Panther 1. Aber wie geht es dann mit den Freischaltungen weiter?
      8,8 L100 für 55k; danach die Mobilität mit Motor und Ketten aufrüsten für 50k? Oder besser erst Turm und 10,5 für 105k XP?

      Als nächstes natürlich die Standardfrage nach der Ausrüstung: Ansetzer, Lüftung und Stabi sind erstmal drin, bei 100% Crew wird die Lüftung gegen Optiken oder vllt Schere getauscht. Proviant sind Doppelsprit und großes Bufffood.

      Was mir auf lange Sicht Sorge bereitet sind Pen und DPM. Der E50 schießt die Tigerkanone etwa so häufig wie der Tiger, der Panther 2 hatte mit der schon eine deutlich besser RoF. Auch die 7,5 L100 werden vom Panther 1 und 2 viel schneller geschossen. Die Topgun dümpelt auch bei der Pen bei 220 rum, hier hat der Leo Prototyp schon die L7A1 drauf mit 275. E50M verschießt später APCR als Standard, was 270 Pen hat, aber auf dem E50 die Premiumammo ist. Kommt man damit auf lange Sicht zurecht oder frisst sich der E50 durch Premiumammo?
    • Ich würde mit FXP immer zuerst die dicksten Brocken freischalten, also Turm und Kanonen. Motor und Ketten kosten nicht viel, die kannst auch später grinden. Machst du es umgekehrt, musst du zu lange mit der Stockkanone rumgurken, auch doof. Lieber erst einmal langsam rumkrauchen, aber Schaden austeilen als wegrennen und keinen Schaden austeilen.Die Roten kriegen dich eh. :)
    • da ich den E50 in Blitz nicht habe, kann ich dir nur meine Meinung anbieten und dir keine konkreten Empfehlungen geben.

      Ich würde erst auf die 10.5 gehen inkl. Turm. Die 7.5 L100 bringt dir außer mehr pen kaum Vorteile. Durch das mehr an Alpha musst du dich auch weniger häufig dem gegnerischen Feuer aussetzen. Mit Schaden machst du die meisten EP und auch mit Motor und Ketten wird das kein Mobilitätswunder.
      Und ja der wird wohl vorallem in 10er Gefechten ganz gut Credits fressen. Zumindest ist die 10.5 recht genau.

      Lg Iron
    • Bin grade durch mit dem Grind: Beim E-50 sollte (im Gegensatz zu anderen Meds) zuerst die große Kanone (für 74,3k XP) rein. Zur Not mit Free XP. Ohne geht die Kiste gar nicht, und Du bist eine Belastung für das Team. Glaub mir, u.A. meine miese DPB und WR auf dem Panzer sind der kleinen Kanone geschuldet. Danach dann Ketten, dann Motor. Die 8.8er für 55k XP kann man sich schenken...

      Wie erwähnt ist das nicht die Vogehensweise, die ich für Meds empfehle. Bei Meds baue ich normalerweise immer zuerst Ketten und Motor für die Beweglichkeit ein, und erst danach die Kanonen mit Turm.

      Der E-50 ist übrigens richtig gespielt kein "Naja-Panzer", sondern ein Monster. Siehe z.B. das M auf der Kiste. Meine 4800 Damage, plus Spotting, plus 2 Kills wären auf dem M46 Patton ein M gewesen. Beim E-50 war es eine 1.

      Ach, und Credits frisst er nicht, solange man mit der großen Gun auch fleißig austeilt. ;)

      ...und wie immer: Just my 2 noobigen Cents! :honor:
    • Und natürlich nicht das Rammen vergessen. Dieser Kolloss rammt so ziehmlich alles weg was sich ihm in den Weg stellt,( ausser natürlich die ganz dicken Schiffe wie zB. Kv-4, ganz schlechte Idee). Bei Meds und Lights sind da schon mal 300-400 Schaden drin. Klassiker: Trackshot und dann Kassalla.

      Auch nur meine 2 Pfennig
      Zappa
    • So, das Ding seit eben in der Garage und zwei Gefechte stock rumgurken müssen. Ist ja echt schlimm, das Ding. Mit dem muss ich mich erstmal anfreunden. Beim Panther II wars noch so: Findet man ein Ziel, das alleine wo rumläuft, kann man es mit der DPM einfach zersägen. Das läuft mit dem E 50 nicht mehr. Klar, weit bessere Panzerung, aber stock erstmal die Hölle. Hab jetzt den Turm und die Kanone mit Free XP durchgerusht. Eine sehr gute Besserung. Aber an der Front prallt schon eine ganze Menge ab. Alle Achtung.
    • Ichwarsnicht wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Deswegen fährt man ab spätestens T5+ keine Panzer mehr Stock, von vereinzelten TDs mal abgesehen...
      Kann ich so nicht sagen. Ich benutze nur bei Stufe 9ern Free XP und Gold für die besseren Module. Weiter drunten ergibt das aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.
      Du hilfst niemanden wenn du auf Tier 9 Stock bei 50% anfängst, da nützt dir dann auch die beste Kanone nix.
    • bayaneelix wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Deswegen fährt man ab spätestens T5+ keine Panzer mehr Stock, von vereinzelten TDs mal abgesehen...
      Kann ich so nicht sagen. Ich benutze nur bei Stufe 9ern Free XP und Gold für die besseren Module. Weiter drunten ergibt das aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.
      Du hilfst niemanden wenn du auf Tier 9 Stock bei 50% anfängst, da nützt dir dann auch die beste Kanone nix.
      Hab ich je behauptet, mit 50 % Besatzung anzufangen? Das wäre mit das Dämlichste, was man machen könnte.
    • Ichwarsnicht wrote:

      bayaneelix wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Deswegen fährt man ab spätestens T5+ keine Panzer mehr Stock, von vereinzelten TDs mal abgesehen...
      Kann ich so nicht sagen. Ich benutze nur bei Stufe 9ern Free XP und Gold für die besseren Module. Weiter drunten ergibt das aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.
      Du hilfst niemanden wenn du auf Tier 9 Stock bei 50% anfängst, da nützt dir dann auch die beste Kanone nix.
      Hab ich je behauptet, mit 50 % Besatzung anzufangen? Das wäre mit das Dämlichste, was man machen könnte.
      Ok, selbst 75% sind nicht sehr "weise" um es mal so auszudrücken!
    • Komplett OT, aber ich sehe das ähnlich wie @Ichwarsnicht

      Ich fahre bis T8 mit 75% Besatzung los. Erst ab T9 gönne ich mir aufgrund übler Erfahrungen die 100% Besatzung per Gold.

      Bei den Modulen bin ich als Gelegenheitsspieler zwangsläufig auf schmaler Kost unterwegs. Bis 7 alles Stock. T8 auch meistens und nur bei Ausnahmen mal die Top gun. Meistens macht das auf T8 aber nur selten Sinn.

      Erst bei T9 setze ich Free-XP ein. Und auch dort nur für die Top-Gun. Manchmal muss ich daher warten bis ich den nächsten T9 kaufen kann, um vorher genügend FreeXP anzusammeln. Zuletzt war ich auch hin und wieder ungeduldig und habe Gold in FreeXP für diesen Zweck eingesetzt.

      Passend zum Fred war das beim E50 wegen TopGun (etwa 800 Gold).
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Gut, dann mal wieder ontopic. Ich mag den E-50 nach vier Gefechten jetzt schon ist irgendwie ein verbesserter Tiger II. Bessere Panzerung, an der ein T30 verzweifelt. Recht mobil für diese Panzerung (Hab aber noch Stock Motor und Ketten). Und die Kanone, naja, im Vergleich zum Leopard PT A, welchen ich mittlerweile recht gerne spiele eher verbesserungswürdig. Aber immerhin besser als beim T-54.

      Nichtsdestotrotz muss er erstmal in der Garage stehen bleiben. Er hat noch keinen Stabilisator und ich will erst alle meine aktuellen Stufe 8er auf Stufe 9 bringen. Das wird ein bisschen dauern…

      Edit: Hulldown wie schon der Panther II ein Biest. Nur dass man jetzt auch die Oberwanne sehen lassen kann, was beim Panther II noch als Todesurteil gegolten hat.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Bessere Panzerung, an der ein T30 verzweifelt.

      Nix für ungut, aber das klingt etwas zu euphorisch. Hast du dir das mal im ArmorInspector angesehen? Der Turm ist und bleibt in jedem Winkel grün, und die Wanne ist auch nur im Optimalen Winkel und Hulldown rot für AP.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Bessere Panzerung, an der ein T30 verzweifelt.
      Nix für ungut, aber das klingt etwas zu euphorisch. Hast du dir das mal im ArmorInspector angesehen? Der Turm ist und bleibt in jedem Winkel grün, und die Wanne ist auch nur im Optimalen Winkel und Hulldown rot für AP.
      Turm frontal ist natürlich eher schwach, aber die Kanonenblende ist recht stark. Wenn man auf Entfernung bleibt, bleiben Durchschläge am Turm Glückstreffer. Und die Oberwanne war beim E-50 selbst aus der Sicht eines T57 in der Regel mittelrot. Selbstverständlich sehr winkelabhängig, aber man kann den E 50 ja immer anwinkeln. Das Ding gilt ja auch nicht ohne Grund als einer der am besten gepanzerten Mediums.

      Natürlich ist der Facehack mit dem Ding nicht sehr gut zu bewerkstelligen, weil ambitionierte Spieler wie du schon sagtest einem einfach durch den Turm flanken. Aber auf Entfernung ist der E 50 m. M n. nicht leicht zu knacken.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Bessere Panzerung, an der ein T30 verzweifelt.
      Nix für ungut, aber das klingt etwas zu euphorisch. Hast du dir das mal im ArmorInspector angesehen? Der Turm ist und bleibt in jedem Winkel grün, und die Wanne ist auch nur im Optimalen Winkel und Hulldown rot für AP.
      @Ichwarsnicht du solltes bei solchen Aussagen immer bedenken, hier lesen eine Menge Leute nur mit und nehmen so etwas dann für bare Münze.
      Die sind dann evt. etwas enttäuscht, wenn ein T 30 sie durchschlägt ( ja das geht ohne große Probleme auch auf Entfernung)
      Du hast vier Spiele auf dem E 50, bist begeistert, was ich verstehen kann, ich liebe den E 50, aber Stufen gleiche oder höhere schießen dir fast überall rein mit der richtigen Munition.
    • Ah, schön zu sehen das dieses Thema hier noch rumschwirrt.
      Mein E50 aus dem Startpost ist mittlerweile voll ausgerüstet und ausgebildet doch trotzdem lässt das M noch auf sich warten, aber ich hab auch noch nicht ganz 100 Gefechte auf der Uhr.
      Interressant ist jetzt, was man mit dem neuen Zubehör macht: 5% mehr Panzerung oder SP, Mehr PS oder mehr Drehgeschwindigkeit? Gibt es Vorschläge?
    • Definitiv mehr Panzerung. Ich würde auch auf mehr speed setzen.

      Der E50 ist mein bester 9er. Hammer das Ding! Inklusive 5 oder 6 Assen in den bisherigen 80 Gefechten und über 2,6k AVG dmg.

      Dem E50 werde ich definitiv das ganze Zubehör spendieren!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Metalproofed wrote:

      Ah, schön zu sehen das dieses Thema hier noch rumschwirrt.
      Mein E50 aus dem Startpost ist mittlerweile voll ausgerüstet und ausgebildet doch trotzdem lässt das M noch auf sich warten, aber ich hab auch noch nicht ganz 100 Gefechte auf der Uhr.
      Interressant ist jetzt, was man mit dem neuen Zubehör macht: 5% mehr Panzerung oder SP, Mehr PS oder mehr Drehgeschwindigkeit? Gibt es Vorschläge?
      drehgeschwindigkeit ist m. E. ausreichend...Panzerung ist auch ok (zum Turm: die penetrierbaren flächen sind frontal recht schmal...solange man nicht komplett starr bleibt, kann auch der t30 mal bouncen...nur so nebenbei...) von daher habe ich lieber den fehlenden antritt durch mehr PS verbessert