Spic oder LTTB ???

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Spic oder LTTB ???

      bin noch etwas unentschlossen welchen Light T7 ich mir als nächstes zulegen soll.
      Im Moment schwanke ich noch etwas zwischen Spic und LTTB

      Welchen der beiden könnt ihr empfehlen

      Mfg HeHo
    • Aus meiner (sehr) bescheidenen Sicht bedingen beide einen komplett anderen Stilstil.

      Der SPIC darf nie aufgedeckt werden, er ist ein rohes Ei. Ist zwar flott, fährt sich aber etwas eckig. Wenn du ein sehr geschickter Spieler bist, aufdecken, sich um Felsen etc. "rumwickeln" kannst, verschwinden, von hinten wieder anpirschen, weiter Stiche setzen, ist er dein Freund.

      Einmal aufgedeckt ist er sofort tot, dafür hat er relativ gute Tarnwerte. Immer zappeln, beware of SU152s. Aber bis man die 1200 bis 1450 XPs der dicken IS-Kübel und KVs und Tiger runter hat, muss man ganz schön ackern und dann immer in Gefahr, sofort ein, zwei Mörderschellen zu bekommen. Dann hat sichs sehr schnell ausge-SPIC-t

      Der LTTB hat eine abartige Geschwindigkeit und kann auch mal als Rampensau glänzen, der ist dermaßen schnell an den Gegnern vorbei, dass es schwer ist, ihn zu erwischen. Viele nehmen übrigens die 2. Gun, da sie eine deutlich bessere Gundepression hat. Habe ich auch drin, obwohl er bislang nur Übungsraumluft schnuppern durfte. Ohne Gundepression verzettelt man sich zu leicht mit dem. Vereinzelte Abpraller gibts bei dem übrigens auch manchmal, beim SPIC nie.

      Der Rest ist Geschmackssache. Für den SPIC braucht man ein deutlich höheres Spielverständnis und Geschick. Und man hat öfters das Los, als gut getarnter Light als Letzter übrig zu bleiben und sich die Kanonaden der abgerauchten 40-Prozenter anzuhören. Das kann gerne auch mal 5 Minuten dauern. So dürfte auch die Schweißfleckendichte beim SPIC-Fahren höher sein.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 3 times, last by bbc68 ().

    • Als Fahrer kenne ich nur den SPIC. Und den fahre ich zur Zeit nicht. Er macht mir einfach keinen Spaß mehr.
      Die gegnerischen TDs mit großem Alpha sind eine Sache. Die andere, und die stört mich eigentlich nur, ist, dass scheinbar ständig ein Dracula angerast kommt und mich einfach wegrammt. (Das mache ich auch, wenn ich einen sehe. ^^ )
      Und allgemein scheint mir die Statistik auch Recht zu geben, dass er einen schlechten Stand hat: Der Starwert steigt von ganz allein. Also, ohne dass ich den LTTB jemals gefahren bin, würde ich mich heute ganz sicher für den LTTB entscheiden.
    • Schön geschrieben @bbc68 !

      Ich grinde gerade den LTTB und bin bisher den SP1C relativ erfolgreich und viel Solo gefahren. Der kleine Eimer macht mir persönlich eine Menge Spaß und kann böse weh tun wenn er richtig bewegt wird.

      Die Gun ist relativ zickig, da der erste Schuss oft trifft, der zweite aber im Nirvana verschwindet. Dennoch ist der Alpha gut und die Penetration ebenfalls zu gebrauchen. Mobilität ist ohne Frage grandios und durch die kleine Bauweise hat die Kiste auch einen tollen Tarnwert. Also ein perfekter Spotter und TD, wobei er als ein solcher eben auch konzipiert wurde.
      Vor fahren, aufdecken, Murmeln auf den Weg schicken und weiter fahren, das kann der Wagen super. Halten, Positionen verteidigen, Brawlen und Dogfight sinngemäß eben gar nicht. Toller Panzer wenn man gerne mobil unterwegs ist und eben nicht stehen bleibt. Da ist der Vorgänger wesentlich anders spielbar und der Nachfolger noch eine Schippe an Schwierigkeit drauf.

      LTTB im Gegnerteam kann einem oft den Tag versauen, da die Front von den fiesen Russen Recht ordentlich ist und die Kanone super Alpha und Reload besitzt.

      Direkten Vergleich habe ich noch nicht, denke aber das der Russe rein vom "Standard" Fahrverhalten dem Deutschen überlegen ist, wobei eben jeder seine Vorzüge hat und jeder Spieler eben auch anderes bevorzugt.

      Ergo: Beide Panzer sind sicherlich toll, Du solltest aber die jeweiligen Freds lesen und schauen welcher Typ Dir eher liegt.
    • Zwei vollkommen unterschiedliche Panzer. Der LTTB ist so ziemlich das schnellste Gefährt da draußen, und zugleich noch relativ robust (schmeißt nicht so schnell die Ketten, wie der T-54 lt.), außerdem besitzt er nennenswerte Panzerung (upper glacis und Kanonenblende), so dass wirklich auch mal was bounct. Die Kanone (und zwar die mittlere!) ist gut in Präzision und Reload. Mit diesem Eimer hast Du alle Freiheiten. Du kannst wann immer Du willst die Position wechseln, und an allen Orten der Map aufkreuzen, Feuern und wieder abtauchen. Heavies auskreiseln, mitten durch den roten Mob wedeln, kein Problem.
      Der SP I C ist auch flott, keine Frage, sollte sich aber trotzdem immer zurückhalten. Er wirkt entweder snipend aus dem Hinterhalt oder wuselt im Schlachtengetümmel rum, und sucht Gelegenheiten. Er will keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern schlägt dort zu, wo die Roten gerade abgelenkt sind. Der Doppelschuss teilt satt über 400 DMG aus, aber danach folgt ein 12s-Reload. Das ist nichts für Dogfights oder Heavies umkreisen.
      Spaß machen beide, jeder auf seine Art.
    • ich werde mir wohl erstmal den LTTB holen ( wenn ich den MT25 durch habe :((( ) und diesen ausgiebig fahren. Denke der sagt mir eher zu. Danke für die vielen schnellen Antworten!

      Mfg HeHo
    • Im SP I C hab ich mich nie wohl gefühlt, war zu eng...! Das hab ich dann kaum ausgehalten. Der LTTB ist etwas geräumiger und macht einfach nur richtig Spaß,
      darum fällt meine Entscheidung Pro LTTB - und der bleibt zu 99 % in meiner Garage.

      Es ist selten das ich Panzer fahre und irgendwann merke das ich den nächsten schon lange freischalten könnte.... er ist einer davon.

      Mit dem Gaspedel muss man umzugehen Wissen oder üben..... :6sense:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!