Pinned Drei Tipps bei schwitzigen Händen auf verschiedenen Geräten

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Drei Tipps bei schwitzigen Händen auf verschiedenen Geräten

      Kennt ihr das: Euer Bildschirm reagiert auf einmal wie von Geisterhand und euer Panzer bewegt sich gar nicht oder willkürlich in verschiedene Richtungen?
      Hier nun drei selbstgetestete Geheimtipps für euch die eurer Spielerlebnis in solchen Momenten enorm verbessern.



      Tipp 1: Schwitzigen Händen vorbeugen mit Aluminiumsalzen

      Aluminiumsalze verhindern das übermäßige Schwitzen indem sie den Schweiß aufsaugen. Es ist umstritten ob Aluminiumsalze krebserregend sind und sind dennoch in vielen Deos enthalten. Wenn wir aber mal ehrlich sind, sind heutzutage viele Dinge krebserregend. Sogar der Konsum von Fleisch. Das ist aber ein anderes Thema. Ich habe verschiedene Hand-Deos getestet. Überzeugend waren davon zwei.
      • Balea Hand-Deo Tücher
        Im Prinzip nichts anderes als Desinfektionstücher. Erhältlich bei DM und Rossmann. Man sollte die Tücher aber nicht zu oft verwenden, da sie die Hände austrocknen.
      • SweatStop Handspray
        Gefunden im Netz und ich war sehr begeistert. Allerdings auch schweinzig teuer. Für rund 24 € erhält man eine 100ml Flasche. Trotzdem hilft es enorm gegen schwitzige Hände und der Bildschirm wird nicht fettig. Zudem kann man das Handspray auch öfter verwenden ohne das die Hände trocken werden. Das Handspray gibts im SweatStop Shop: sweat-stop.de/Jetzt-bestellen-…and-und-Koerperspray.html

      Tipp 2: LCD Reinigungstücher und Sprays

      Viele LCD Reinigungstücher und Sprays legen eine dünne und wasserabweisende Schicht auf das Display. Eignen tun sich in dem Fall alle Tücher und Sprays. Allerdings ist das nicht von allzu langer Dauer. An einem Spieleabend muss man auch fünf- bis sechsmal zur Flasche oder den Tüchern greifen. Der Effekt bleibt aber. Man hat gleich ein besseres Spielerlebnis.


      Tipp 3: Latex Einmalhandschuhe zugeschnitten

      Der absolute Geheimtipp wenn alles einfach nicht hilft. Diese Methode funktioniert zu 100% und ist durchgehend nutzbar. Egal ob euer Bildschirm fettig ist oder ob die Hände pitsch-nass sind.
      Man nimmt einen gewöhnlichen Latex Einmalhandschuh und schneidet sich mit einer Schere aus dem Daumenstück einen Fingerhut. Es sieht nicht unbedingt elegant aus, erfüllt aber seinen Zweck zu 100%.
      Einziger Nachteil: Zieht man den Fingerhut aus, ist der Daumen und das innere des Fingerhuts richtig nass. Wer aber einen Taschentuch zur Hand hat, kann bei beidem einmal drüberwischen und schon kann man stundenlang weitermachen.

      ----

      Was haltet ihr von den Tipps? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :honor:
    • Hehe...geiler Fred Seven!

      Ich habe oft das Problem das sich mein Bildschirm auf einmal anfühlt wie die Oberfläche eines Radiergummis. Dann ist keine vernünftige Steuerung mehr möglich weil der Daumen nur noch hin und her "rubbelt".
      Dachte Anfangs es liegt am verschmutzten oder abgegriffenen Display doch weder verschiedene Reiniger noch eine Displayfolie brachten was. Also liegts wohl an den Daumen....so war´s dann auch. Komischerweise hatte ich die Probleme im Urlaub nie, also musste es an dem Job liegen. Ich arbeite in der Autobranche im Ersatzteilvertrieb und hab neben meiner hauptsächlichen Büroarbeit auch oft über den Tag mit den Teilen zu tun. Diese werden, sofern unverpackt gelagert/geliefert, mit einer hauchdünnen Wachsschicht bezogen die sich wohl auf meine Hände übertragen hat. Normales Händewaschen (mach ich ja sowieso) reichte da nicht aus...
      Aber was ganz einfach hilft ist...Schnaps! Ich mach einfach ein wenig Schnaps auf ein Taschentuch und mach damit meine Daumenflächen sauber, lass kurz ablüften und es kann wieder los gehen. Funktioniert prima...danach gleitet man übers Display als würde man Eislaufen...

      Und hin und wieder wende ich den innerlich auch an, hilft aber nicht für die Fahrweise....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • @MirdochEgalWG, könnte ich dazu schreiben. Mach ich aber nicht. Das hat nen Grund. Habe einige Cremes getestet. Die hauen dir aber nen schönen Fettfilm aufs Display. Selbst Cremes die schnell in die Haut einziehen bringen da nichts. Deshalb bleibt das aus dem Post draußen. ;)

      Wer aber ab und an Probleme hat mit schwitzigen Händen, ist denke ich mit diesen Tipps gut beraten. Waren wie gesagt alles Selbsttests. Habe das gute 2 Monate lang einzeln durchprobiert. Wenn ich dann mal in der Hitze des Gefechts feuchte Hände bekomme und selbst abtrocknen nicht hilft, greife ich zum selbstgebastelten Fingerhut. Klappt einwandfrei. Kannste Stunden durchzocken auch wenns mal heftig wird auf dem Schlachtfeld.

      Der letzte Tipp eignet sich auch gut für Leute deren Geräte schnell warm werden. Hab das mal mit meinem alten Tablet so versucht. Das wurde ruck-zuck warm. Der Fingerhut ignoriert das mal einfach so. :rolleyes:

      Wie gesagt, von Cremes rate ich ab. Die verstärken nur die negativen Einflüsse. ;)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Schnaps! Ich mach einfach ein wenig Schnaps auf ein Taschentuch und mach damit meine Daumenflächen sauber, lass kurz ablüften und es kann wieder los gehen.
      Das geht auch. Sehr guter Tipp. Hat den selben Effekt wie ein Desinfektionstuch. :great:
    • Ein, zugegebenermaßen, ungewöhnlicher Tipp:

      Ich verwende manchmal, da mein iPad mit einer zusätzlichen Hartglasfolie geschützt ist, Olivenöl als "Gleitmittel", um das "Rubbeln" bei schwitzigen Händen zu vermeiden.

      Daumen dünn mit Öl einreiben ... super Gleitfilm, außerdem wird die Haut schön weich ... ;)

      Natürlich: Nach dem Spiel Pad mit dem Glasreiniger reinigen!!!!!

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Ich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber bei meinem iPad 4 sind die Kanten an den Stellen, die immer in der Handfläche liegen, komplett wegerodiert. Sieht aus, als hätte man mit einem winzig kleinen Meissel die Kanten bearbeitet.
    • Ein Stück Kreide wirkt ebenfalls Wunder, wenn man schwitzige Hände (Daumen) bekommt. Einfach mal zwischen den Fingern (Daumen und Zeigefinger) reiben, der Schweiß ist weg und es kann weiter gehen.

      Ich könnte mir auch vorstellen, daß Magnesia aus meiner Kletterausrüstung dafür zu gebrauchen ist? Oder Chalk vom Turnen?
    • _Khorny_ wrote:

      Ein Stück Kreide wirkt ebenfalls Wunder, wenn man schwitzige Hände (Daumen) bekommt. Einfach mal zwischen den Fingern (Daumen und Zeigefinger) reiben, der Schweiß ist weg und es kann weiter gehen.

      Ich könnte mir auch vorstellen, daß Magnesia aus meiner Kletterausrüstung dafür zu gebrauchen ist? Oder Chalk vom Turnen?
      Magnesia aus dem Chalk-bag sollte gehen. Müsste ich auch mal probieren, habe ich auch noch was in meiner Kletteraurüstung. Das einzig Nachteilige ist, dass es halt ziemlich staubt.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Liquid Chalk müsste gut gehen .. kenn ich zwar nur vom Klettern, aber sparsam an den Fingerspitzen eingesetzt, sollte das super klappen .. staubt im Gegensatz zur normalen Magnesia/ Kreide nicht ..

      Besser ist es aber beim Spielen einfach total cool und abgeklärt zu bleiben .. dann schwitzt man auch nicht ..
      .
      .
      .
      :lol: :lol: :lol:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      Liquid Chalk müsste gut gehen .. kenn ich zwar nur vom Klettern, [...]
      OT:
      Wie verwendet man die Liquid-Chalk, wenn man an einem VIIer Überhang nur eine Hand frei hat und man die Flasche aufschrauben muss? ;(
      Antwort: kurz loslassen, Hände einreiben und weiter geht's ... :lol: :P :D :D

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Was bei mir gut klappt, ich habe mir ein Microfasertuch auf Maß geschnitten und auf die Rückseite meines I-Tabs geklebt. Doppelseitiges Klebeband oder Tesa Powerstrips, kann man dann Rückstandslos wieder entfernen. Einzig negativ,sieht dann halt nicht so schön aus wie auf meinem Profilbild ( also der Typ eh nicht :D ).
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber bei meinem iPad 4 sind die Kanten an den Stellen, die immer in der Handfläche liegen, komplett wegerodiert. Sieht aus, als hätte man mit einem winzig kleinen Meissel die Kanten bearbeitet.
      Kannste bitte mal nen Foto von machen? Sieht bestimmt lustig aus :D
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber bei meinem iPad 4 sind die Kanten an den Stellen, die immer in der Handfläche liegen, komplett wegerodiert. Sieht aus, als hätte man mit einem winzig kleinen Meissel die Kanten bearbeitet.
      Ich denke dagegen hilft vielleicht ab und zu die Hände eincremen, das die nicht so rau sind.
    • Andreas_kober74 wrote:


      Ich denke dagegen hilft vielleicht ab und zu die Hände eincremen, das die nicht so rau sind.
      :) Auch noch so harte Hornhaut dürfte kaum in der Lage sein, eloxiertes Alu zu verkratzen. Das ist ein chemischer Effekt, bei dem Säuren/Salze über längere Zeit auf mikroskopisch kleine Verletzungen der Oberfläche einwirken, und diese sukzessive vergrößern - Erosion eben.
    • Ui, und ich bin da als Laptop Nutzer fein raus. :lol:

      Aber vor Allem hat sich bei mir, als ich es in meinen frühen Anfängen noch auf dem Handy gespielt habe, ein einfaches Anfeuchten der Fingerkuppen bewährt. Macht dem Display gar nichts und ansonsten auch ganz passabel. Aber das war auch noch in meinen ersten 500 Gefechten, als ich noch ne ruhige Kugel geschoben habe und das Kampfgeschehen durch den Busch beobachtet habe. Geschossen hab ich nicht, sonst wär ich ja aufgegangen. :facepalm: