Wieso sind der IS und der Tiger I so billig???

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • DerKacktus wrote:

      Die Deutschen hätten sich sowieso mehr auf ein Projekt konzentrieren sollen, so wie alle halt sie haben zu oft etwas abgebrochen. Stellt euch mal vor wie sich das Schlachtfeld verändert hätte wenn der Löwe oder der E-1oo,die Maus oder gar die P1000Ratte rausgekommen und fertig gestellt wären.
      Und genau die Art der Diskussion ist müßig. Hätte, wenn, aber und stellt euch vor...Nützt niemanden.
    • Naja, Gedankenspiele finde ich schon OK, wenn es ums Spiel geht. zB was würdet ihr davon halten wenn der FCM als kleinen Bonus doppelte RoF bekommen würde ;)

      Aber den von Kaktus angesprochenen Punkt hatten wir etwas weiter oben schon einmal...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Als alter Panzerpinonier (Panzerschnellbrücke Biber, Anker wirf!) um das Ganze logistisch abzurunden und dann den OT-Pfad wieder zu verlassen. Wäre der Maus wirklich in Serie gegangen, unbenommen der hier bereits korrekt vorgetragenen Einwände in Bezug auf wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, hätte sich so ein Panzer schnell zum Alptraum der Kampfunterstützungstruppe gemausert (sry. fürs Wortspiel).

      Welcher nicht vorhandene Pinoierpanzer hätte so ein Monstrum im Felde bergen soll? Wieviele Pinoiere hätten wielange an einer auch nur kleine Flussquerung beim Verlegen bauen soll (womöglich noch unter Beschuss). Wie wäre der überhaupt verlegbar gewesen?

      Aus meiner Sicht ein ziemlich teurer Bunker, welcher ohne Ketten, Motor und aus Beton mehr zu leisten imstande gewesen wäre.

      Entschuldigung für OT!
    • Tatsächlich eine müßige Diskussion a la wäre, hätte... alles reine Spekulation.

      Gegen jede Waffe gibt es irgendwann eine Gegenwaffe oder es wird eine Taktik entwickelt, um diese auszuschalten. Keine der sogenannten Wunderwaffen hat oder hätte irgendetwas am Kriegsverlauf entscheidend geändert (zum Glück) außer wichtige Ressourcen zu binden.

      Weiterhin ist die Betrachtung rein Panzer gegen Panzer absoluter Schwachsinn und hat nur im Ausnahmefall stattgefunden. Den Kampf der verbundenen Waffen gab es auch schon zu Zeiten des zweiten Weltkriegs.

      Würde ich der Argumentation von @DerKacktus folgen und rein nur Panzer gegen Panzer betrachten, wäre für Deutschland schon im Frankreichfeldzug Schluss gewesen, da die französischen Panzer den deutschen rein von der Feuerkraft und Panzerung damals überlegen waren.

      Sorry @DerKacktus, aber in Deiner Argumentation werden einfach zu viele Aspekte nicht beachtet.


      Vielleicht könnte man diese Thema tatsächlich wieder auf den eigentlichen Ursprung zurückführen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • DerKacktus wrote:

      Wie sind wir überhaupt auf dieses Theman gekommen? Mein Frage war wieso diese Panzer so billig sind.
      Die Fahrzeuge die du genannt hast haben beide nicht einen sondern zwei "Vorgänger" im Forschungsbaum.
      Je nachdem mit welchen Fahrzeug man den Tiger oder der IS erforscht, ändern sich die "kosten".
      Das erforschen des Tier7 IS per Tier6 KV1Sport kostet zb 85,4kXP:
      forschung2.jpg
      Wenn man aber den Tier 7 IS per Tier 7 KV-13 erforscht, kostet das nur 26,4kXP:
      forschung3.jpg

      Anderes Beispiel: Tier 8 TD Ferdinand kostet auf dem Tier 7 TD Jagdpanther 77,5kXP, wenn man den per Porsche Tiger (Tier7 Heavy auf dem der Ferdi basiert) freischalten will, muss man 150k XP zusammenfahren.

      Will man ein Fahrzeug freischalten und beide Vorgänger haben einigermaßen XP zusammen, kommt dieses Auswahlfenster:
      forschung.jpg
      Die Funktion ist erst letzten oder vorletzten Patch hinzugekommen, ich kann mich an ein Post hier im Forum erinnern, da hatte jmd Probleme mit dem XP vom richtigen Fahrzeug das nächste freizuschalten.