Amerikanische Linie zum T57

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Amerikanische Linie zum T57

      IMG_4550.PNG

      Hallo zusammen

      Gibt es aus Eurer Sicht einen der oben gezeigten Tanks, den man sich unbedingt näher ansehen sollte, weil der was "kann"?
      Als Gegner machen die mir eigentluch keine Angst. Der Turm des T69 scheint nicht schlecht und einigermaßen bouncy zu sein.

      Wie ist Eure Meinung?
      Gibt es in diesem Zweig eine Perle?

      Danke im Voraus
      :announce: Veni vidi FUZi
    • M7 ist cool. Ordentliche Mobilität, schneller Antritt und ziemlich gute Kanone erlauben effektives Peek-a-Boom, Über-Kuppen-Snipen und viele Stellungswechsel. Meine persönliche Winrate damit liegt weit über meinem globalen Durchschnitt, fast 70 Prozent. Unbedingt empfehlenswert, finde ich. :love:

      T21 macht mir persönlich auch Spaß. Relativ gesehen merklich besser als der T20-Medium eine Stufe höher. Empfehlenswert. :honor:

      T71 - OK, hier hört der Spaß auf. Er könnte toll sein, aber es fehlt einfach das gewisse Quentchen Etwas. Gelegentliche grandiose Spielsitutationen mit Autoloader-Tack-tack-tack-Kill-Kill-Kill entschädigen nicht wirklich für viele Frustmomente. Besser auf Buff warten. :(

      T69 - Ebenso, dazu noch mit Pen-Problemen und homöopathischen Schadens-Portiönchen gegen IS-3/6/Defender auf Tier 8... Ein sehr harter Grind, fand ich. Ohne Buff fasse ich den nicht mehr an. =O

      Tier IX habe ich schon frei gespielt, hatte aber bislang keine Lust dazu nach dem harten T69.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • M7 und T21 habe ich übersprungen, wobei der T21 scheinbar ein nettes Gerät sein soll.

      Momentan bin ich am T71. In dem fühle ich mich recht wohl, obwohl er nicht ganz einfach zu spielen ist. Schnell, agil, gute Kanone, gute Sichtweite...als light klassisch kaum Panzerung und leider auch kein Spielentscheider.

      T69 finde ich als Gegner nicht sehr angsteinflößend. Der T9 und T10 haben mir aber schon des öfteren gut Aua gemacht.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Bin direkt zum T71 und später zum 69er.
      Beide sind schlimm. Keine Panzerung. Okay damit kann ich umgehen, aber die Kanonen sind mist, der dmg viel zu wenig, Durchschlag grauenhaft, max. Premiumeinsatz was die Unterhaltskosten explodieren läßt. Tarnwerte grausam. 1. Schuss bounced, Lampe geht an, beim 3sec. warten auf den 2. bekommst Du direkt eine ab, das gleiche für den 3. Schuss. Deshalb kannst Du sehr selten alle 3 auf einmal unterbringen, wenn es allerdings mal gelingt bounced mindesten 1 von 3. Oft sogar alle 3 !

      Entweder bekommen beide eine Murmel mehr ins Magazin, oder die Pen wird deutlich besser, oder dmg pro Schuss wird angehoben. Eigentlich verträgt er alles zusammen. So sind Sie völlig überflüssig und stellen als Gegner nur extrem selten mal eine Gefahr da !
    • Bin gerade beim T21 und der performt recht anständig.

      Freue mich trotz gegenteiliger Meinungen auf den T71 einfach weil er so abartig klein ist! Das macht mich irgendwie an :P

      Muss cool sein in so ner kleinen Wanze den Alienmäßigen Panzerschreck zu spielen ;)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      M7 und T21 habe ich übersprungen, wobei der T21 scheinbar ein nettes Gerät sein soll.

      Momentan bin ich am T71. In dem fühle ich mich recht wohl, obwohl er nicht ganz einfach zu spielen ist. Schnell, agil, gute Kanone, gute Sichtweite...als light klassisch kaum Panzerung und leider auch kein Spielentscheider.

      T69 finde ich als Gegner nicht sehr angsteinflößend. Der T9 und T10 haben mir aber schon des öfteren gut Aua gemacht.
      T71 gute Kanone? Du musst einen anderen Panzer gespielt haben als ich. Ich finde gerade die Kanone den riesengrossen Schwachpunkt vom T71 (und - in geringerem Masse - T69 und offenbar (hab ihn noch nicht gespielt) T54dingsbums). Die APCR ist ja für Standard-Muni schon ziemlich mau - schon ein T29 frontal wird schwierig - aber die HEAT ist die schlimmste Goldmuni die ich je gesehen habe, man kommt echt nirgends durch und dazu kostet sie auch noch pervers viel. Nene der T71 wäre ein cooler Panzer, wenn die Gun etwa auf SPIC-Niveau wäre. Mit der schlechten DPM könnte man leben, wenn die Schüsse die man schiesst wenigstens durchkommen. So aber ist er - im Umfeld der ganzen tollen Mediums und Lights auf seiner Tier-Stufe - eine echte Enttäuschung. Den T69 finde ich ähnlich schwer, die Gun ist aber ein bisschen zuverlässiger.

      M7 und T21 waren übrigens ganz tolle Panzer und meiner Meinung nach die einzigen, die sich wirklich lohnen vor der nächsten Buff-Keule.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Also ich komm mit der Gun gut klar und brauche recht wenig HEAT. Allerdings guck ich mit dem T71 auch das ich niemand frontal angreifen muss....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Also ich komm mit der Gun gut klar und brauche recht wenig HEAT. Allerdings guck ich mit dem T71 auch das ich niemand frontal angreifen muss....
      Klar, frontal ist sowieso für die Katz aber auch seitlich habe ich mehr Probleme als mit anderen Kisten. K.a. irgendwas mit der Gun ist komisch. Die Pen-Werte der Standard-Muni sind ja eigentlich ganz brauchbar aber ich habe so viele Bouncer damit wie sonst kaum je. Gerade auf Distanz geht von einer 3er-Salve oft nur ein Schüsschen durch. Umso komischer, zumal die APCR ja ziemlich fix fliegt.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Als Low Tier mit T8 IS im Gegnerteam bist du im T71 und T69 der gearschte. Man kommt seitlich nur durch die Ketten und man muss noch fast 90 Grad zu dem stehen. Heat prallt auf jeden Fall ab. Der T69 hat dazu noch 3 mm weniger pen min standart mun. Obwohl der T54E1 in fast allem schlechter ist als sein Vorgänger, komme ich mit ihm deutlich besser zurecht. Vielleicht liegt es an Apcr als Prammo.
    • Alles in Allem eine Einzige große Enttäuschung. In Tier X Gefechten sieht man ja auch selten den T57.Und was waren da alle verrückt nach. Selbst den Großhirnrindenmeistern schein es zu schwer zu sein bis zum Tier X grind.
      Finde die 170000 EP für den nackigen ( ist für Euch, Ihr pösen Purschen ;) ) T54 dingsbums schon sehr heftig.
      Bin mal gespannt ob er mam die Buffpeitsche spüren wird, wünscheswert wäre es ja. Kenne eingige die beide in der Garage stehen lassen bist der Buff kommt.

      Btw bin ja mal gespannt wie soch der Schwedeneimer spielt. Haben die Köttbullar wenigsten Durchschlag ?
    • Trololol... wie vermutet ;)

      Der T71 ist top. Ass im achten Spiel ohne Vollausbau (Ketten und Motor fehlen) sowie etwa 80% Besatzung. Das Ganze im Tier 8 Gefecht gegen KV4 und IS3. Siehe Erfolge-Fred.

      Mir scheint, dass man beim T71 die Gun genau einschätzen muss. Sicher nicht die Genaueste, aber absolut ausreichend. Auf Entfernung auf Weakspots schießen kann man aber knicken. Dann macht es mehr Sinn zu repositionieren.

      Im Spiel habe ich übrigens nur eine einzige Heat benötigt. Beim IS3 frontal, dann war aber auch alles grau. Generell bin ich auch kein Heat-Fan, da die so oft irgendwo verpuffen. Gerade bei Kanonen mit mittelmäßiger Genauigkeit.

      Ansonsten ist das Ding recht mobil. Die Gundepression könnte etwas besser sein, geht aber in Ordnung. Der Intraclip-Reload ist auch nicht der schnellste. Leider hat man häufig Modulschaden. Insbesondere der Motor ist öfters mal aus. Ist aber auch kein Wunder bei der kompakten Bauweise.

      Insgesamt ein spaßiger Panzer, der zu empfehlen ist!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @hiopi Mal die Stats der leichten Panzer auf Stufe 7 im Vergleich. Der T71 ist VOLLKOMMEN UP! Dies, weil er keinen Ansetzer haben kann und seine Pen die womöglich schlechteste auf ganz Tier 7 ist. Ich habe hier jetzt mal bewusst auf den Ansetzer verzichtet, da ich den anderen keinen Vorteil geben will. Mit Ansetzer ist der noch einmal schlechter dran. Also, ich bin der Meinung dass er einen ordentlichen Buff braucht. Er kann Spass machen, ist aber in brenzligen Situationen nicht zu gebrauchen, das durfte ich selber schon erfahren. 1 vs 4, am Ende 1vs 1, die DPM hat am Ende einfach gefehlt um den letzten rauszunehmen.
      Files
      • IMG_0226.PNG

        (79.68 kB, downloaded 6 times, last: )
      • IMG_0227.PNG

        (79.23 kB, downloaded 4 times, last: )
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      @hiopi Mal die Stats der leichten Panzer auf Stufe 7 im Vergleich. Der T71 ist VOLLKOMMEN UP! Dies, weil er keinen Ansetzer haben kann und seine Pen die womöglich schlechteste auf ganz Tier 7 ist. Ich habe hier jetzt mal bewusst auf den Ansetzer verzichtet, da ich den anderen keinen Vorteil geben will. Mit Ansetzer ist der noch einmal schlechter dran. Also, ich bin der Meinung dass er einen ordentlichen Buff braucht. Er kann Spass machen, ist aber in brenzligen Situationen nicht zu gebrauchen, das durfte ich selber schon erfahren. 1 vs 4, am Ende 1vs 1, die DPM hat am Ende einfach gefehlt um den letzten rauszunehmen.
      Ich habe ALLE Panzer der Stufe durchgeackert mit den Stats, mit allen erdenklichen Einstellungen. Er hat die schlechteste DPM von ALLEN! Ausser dem Tankenstein mit seiner 460er Kanone, aber mit der pimpten AP hat er dann eh mehr und ausserdem fast gleich viel Pen wie der T71 auch. Also, niemand ihr könnt sagen was ihr wollt, Fakt ist, er ist der schlechteste von der DPM her und fertig.

      Nur mein Einwand, entschuldigt falls ich euch langweile.
    • Ne langweiligst nicht, Danke für die akribische Arbeit. Mein Gefühl trügt also nicht.
      Schön wenn Ihn der ein oder andere gut findet, die Masse ist vollkommen überfordert und die paar wirklich guten Spieler scheinen auch so ihre Problem zu haben.
      Alles in allem ein Panzer für Masochisten
    • @__GGEMPIRE__

      Zugegeben ich mag das Spezielle. Fand auch den St. Emil sehr gut. Und der FCM ist nicht ohne Grund mein Favorit. Die erklärten OP Panzer fahre ich daher eher weniger.

      Mein Rat ist daher sicher nicht für jedermann geeignet.

      Ich werde mir das noch länger anschauen und nochmal ein Update geben, etwas mehr aus der Mainstream-Sicht.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich mache auch gerade den grind und bleibe gerade beim t71 hängen. Der ist wirklich UP. Die dpm wie bereits von vielen geschrieben reicht einfach nicht aus um dauerhaft gut zu performen. Klar in dem einen oder anderen Gefecht ist man Weltklasse aber mit diesem Panzer einfach zu selten. Er ist zwar flott genug und klein genug aber es fehlt entweder ein Schuss im Magazin oder der reload ist zu lange. An einem der zwei Schrauben müsste gedreht werden aus meiner Sicht. Solange mach ich die X2 und das wars. Viele gute Spieler mit denen ich fahre sind übrigens gleicher Meinung. Bis dahin

      Horrido!
    • Also mal grundsätzlich: DPM ist sowas von Banane. Ein rein theoretischer Wert ohne praktische Relevanz, allenfalls im Dogfight. Im normalen Gefecht kannst Du mit der 3-Schuss-Gun quasi nie die DPM ausspielen.

      Der T21 ist ein echtes Highlight, und auf T6 meines Erachtens mit der beste Light/Med.

      T71 und T69 sind vollkommen anders, ebenso die Nachfolger auf T9 und 10, eher speziell. Man kann den T71 spielen, muss ihn aber verstehen. So sehe ich den T69, den ich persönlich aber noch nicht habe. Der T54E1 ist aber definitv ein absoluter Abräumer. Man muss ihn halt spielen können, daher gut auf dem T71 trainieren!