Zu wenig Credits vergeben in T5

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Zu wenig Credits vergeben in T5

      Nachdem ich bisher hauptsächlich in T3/T4 unterwegs war, bin ich nun auf T5 mit dem KV1 gestartet. Hier kostet alles mehr und ich kann keine Credits mehr ansammeln. Oft hab ich keine Tarnung und kein Proviant. Damit wird das Spielen auch nicht besser.

      Oft kämpft man ordentlich erlegt 2 Leute und das Team gewinnt, denoch kriegt man kaum Credits und für Reparatur, Auffüllen etc. macht man unter dem Strich sogar einige Tausend Miese. Das macht keinen Spass.

      Sicher manchmal kommt man kar nicht dazu gross Schaden anzurichten, weil man sich für den falsch Ort auf der Map entschieden hat.

      Für einen Team-Sieg sollte es soviel Kredits geben, dass man mit der Zeit seinen Panzer weiterentwickeln kann. Sonst ist das ja ein Teufelskreis.

      Momentan sehe ich nicht warum ich auf T5 weiterspielen soll, da keine Perspektive. In T4 kann ich dagegen sozusagen Crdeits ohne Limit erspielen. Aber es kann ja wohl nicht der Sinn des Spiels sein, dass ich mir immer mit T4 Spielen die Credits für T5 erspielen muss, die ich dort schnell wieder verbraucht habe.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Die erhaltenen Credits sind direkt abhängig von deiner Gefechtsleistung. Ich weiß zwar nicht, was du machst, um auf dieser Stufe dauerhaft +/- 0 oder sogar negativ-Ergebnisse einzufahren, aber es muss was grundlegend falsches sein. Ich fahre immer mit Vollausstattung (Tarnung + Sprit + Food + Adrenalin + Premiummunition) und lande nur in absoluten Ausnahmefällen (loss + fehlende eigene Leistung und/oder Premium-Ghostshells) im Minus.

      Wie sieht dein Setup aus?
      Welcher Panzer?
      Avg. damage?

      Dein ingame-nick wäre ganz hilfreich, um sich das mal näher ansehen zu können.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Grad wieder so ein Beispiel: Ich umfahre die Map mit einem Kollegen und greife das rote Team somit von hinten an. Das führt zu einer Konfusion im roten Team. 3-4 wenden sich uns zu, und wir werden erledigt. Trotzdem hat der Rest unseres Teams davon profitiert, das sich das Rote Team aufteilen musste, und gewann mit 4 Überlebenden. Das wird vom Spiel mit ca. 1000 minus honoriert. Vermutlich kann das Spiel sowas nicht analysieren.

      Ich mach sowas eigentlich oft. Sogar das Spiel schickt einem mit einem KV1 immer in die Aussenseiter Rolle (sprich in eine andere Richting als das Hauptfeld) zusammen mit einem weiteren Kollegen. Da is ja klar dass man nicht soviel Schaden machen wird.

      Wie gesagt, Tier4 kein Problem mit Credits, aber Tier5.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Hallo @ValerianT, mutmasslich ( kenne deinen Ingame Nick nicht, und kann es nicht faktisch untermauern) performst du nicht so gut, wie du vermutest. Auf T5 ist es fast problemlos möglich, mit annähernd guter bis sehr guter Leistung ( Spots, Dmg, Kills, spotting Dmg ) eine positive Creditausbeute zu generieren .
      Würde dir raten deinen Ingame Nick preiszugeben, denn hier sind viele Spieler, die dir detailliert anhand deiner Stats sagen können, woran du arbeiten kannst, um deine Credits ins Plus zu bringen.
      Sicherlich machst du vieles richtig, aber wer kann nicht noch etwas an sich feilen ;)

      Gruß yeop
    • Sicherlich gehöre ich nicht zu den guten Spielern. Mir fällt halt dieser extreme Unterschied zwischen Tier1-4 und Tier5 auf. Höhere kenne ich nicht. In T4 zB. mit KpfPz IV D sammle ich ordentlich Credits pro Match. Der und dessen Mannschaft sind natürlich durch die vielen Gefechte voll ausgebaut. Das hatte ich auch in T5 mit dem KV1 vor.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Guter Plan @ValerianT, aber ohne Lerneffekt, den du womöglich benötigst wirst du auch auf den folgenden Stufen massiv Minus einfahren. Jeder Panzer und jede Tierstufe hat seine Eigenheiten. Weiter oben wirds nur noch teurer, wenn du nicht auf den Tierstufen 1-5 lernst, was du benötigst um weiter oben zu überleben ( und Credits zu generieren ) .
      Ingame Nick needed!!!! Sonst nur Mutmaßungen

      Gruß yeop
    • Hier wirst du nicht "auseinander genommen" , hier wird geholfen! Sind zum Glück nicht im Offi Forum, sondern in einer sehr gesitteten und hilfsbereiten Gemeinschaft.
      Also, Aufruf an die Spezialisten, gebt ein paar Tips und Tricks an den guten Mann !
      Danke dir , mach dir dir keine Sorgen @ValerianT, wirst einiges rausziehen können aus den Antworten hier.

      Gruß yeop

      P.S. Das was du gerade erlebst ist zum Teil der " Ferien/x3/ Feiertags- Effekt " :P
    • Erste Auswertung ergibt, du machst zu wenig Schaden im Durchschnitt. Bei glaube ich 188 Gefechten im KV 1 sind es 400 pro Spieil. Dies war im Pz IV genauso, auch nur ca. 400 Schaden im Durchschnitt.
      Du Must probieren deinen Panzer lange im Spiel zu halten ohne blöd irgend wo rum zu stehen. Schaden ordentlich austeilen geht nur wenn du lange im Gefecht bleibst und gut stehst und selber wenig kassierst.
      Diese Balance musst du finden oder dir zeigen lassen.
      Es gibt hier einen guten Anfängerguide, der ist glaube ich sogar noch von @Yolda musst du mal suchen und probieren anzuwenden.
      Grundsatz ist aber schon, du Must die eigenen HP plus Summe X an Schaden verursachen, damit du vorwärts kommst.
    • Danke schon mal. Was ich auch nicht verstehe ist, dass es einen Tag gut läuft und anderes Mal total schlecht, siehe periodic Winrate. D.h. es liegt doch gar nicht an mir, sondern ist alles Zufall, wie man zusammen gewürfelt wird. Man kann es ja von einen Tag auf den anderen nicht lernen/verlernen.
      Files
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • ValerianT wrote:

      Nickname wollte ich vermeiden, um hier nicht auseinander genommen zu werden. Egal, was solls. Hier letztes Gefecht von vor einer Minute mit Nickname.
      Sind ja nicht im Offi Forum :D Hier bekommst du ordentliche Tipps und Hilfe

      Hab auch mal über deine Stats geguckt .
      Lass Mal den Leopard stehen , ich weiss , lustige kleine Kiste aber auch nit so anfängerfreundlich .
      Wenn Meds/Lights ,würde ich mit den Russen anfangen . Die "verzeihen" auch mal Fehler .
      Hier im Forum findest du auch zu allen Panzer Tipps für Zubehör und wie Sie meist gespielt werden .

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Ich fange mal bei Deiner Trefferquote an. Die liegt bei Dir durchschnittlich 56%, das ist zwischen 25-30% weniger als ein guter Spieler. Munition kostet Credits, die Du nur über Leistung sprich Schaden beim Gegner verursachen etc. wieder hereinbekommst. Daher mein erster Tip besser einzielen und geduldig darauf warten, dass der Zielkreis kleiner wird.

      Ich behaupte auch mal ganz frech, dass es nicht an Dir liegt, ob Dein Team gewinnt oder verliert. Dafür stirbst Du augenscheinlich viel zu oft und früh und steckst auch jedesmal mehr ein, als Du austeilst. Du hast auf jedem Deiner Panzer eine negative Damageratio.

      Daher länger überleben, dabei besser treffen und somit auch mehr Schaden austeilen. Dann wird bei Dir sicher auch die Creditausbeute steigen.

      Hier im Forum gibt es genügend Tips wie man dieses Ziel auf dem jeweiligen Panzer erreichen kann. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich in die Themen einzulesen und auch noch einmal in den unteren Tierstufen zu üben. Für Tier V bist Du imo noch nicht bereit.

      Ich bin auch gerne bereit mal eine Runde mit Dir im Übungsraum zu drehen, allerdings solltest Du Dir vorher wenigstens die grundlegendsten Kenntnisse über Panzerklassen und deren unterschiedliche Rollen sowie Stellungsarten und Positionierung durchgelesen haben.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich fange mal bei Deiner Trefferquote an. Die liegt bei Dir durchschnittlich 56%, das ist zwischen 25-30% weniger als ein guter Spieler. Munition kostet Credits, die Du nur über Leistung sprich Schaden beim Gegner verursachen etc. wieder hereinbekommst. Daher mein erster Tip besser einzielen und geduldig darauf warten, dass der Zielkreis kleiner wird.

      Ich behaupte auch mal ganz frech, dass es nicht an Dir liegt, ob Dein Team gewinnt oder verliert. Dafür stirbst Du augenscheinlich viel zu oft und früh und steckst auch jedesmal mehr ein, als Du austeilst. Du hast auf jedem Deiner Panzer eine negative Damageratio.

      Daher länger überleben, dabei besser treffen und somit auch mehr Schaden austeilen. Dann wird bei Dir sicher auch die Creditausbeute steigen.

      Hier im Forum gibt es genügend Tips wie man dieses Ziel auf dem jeweiligen Panzer erreichen kann. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich in die Themen einzulesen und auch noch einmal in den unteren Tierstufen zu üben. Für Tier V bist Du imo noch nicht bereit.

      Ich bin auch gerne bereit mal eine Runde mit Dir im Übungsraum zu drehen, allerdings solltest Du Dir vorher wenigstens die grundlegendsten Kenntnisse über Panzerklassen und deren unterschiedliche Rollen sowie Stellungsarten und Positionierung durchgelesen haben.
      Wäre in diesem besagtem Übungsraum auch dabei ^^
    • Moin,
      ich kann Dir aus eigener Erfahrung, noch nicht lange her, sagen, dass du mit dem KV1 erst dann Credits einfährst, wenn du ihn voll (zB 85mm Kanone) ausgebaut hast, und die Besatzung voll ausgebildet hast. Ab 75% geht es, drunter ists schwer. Ich hab zb immer daneben geschossen, obwohl gut eingezielt.
      Beim Leo geht der Gewinn bei ca 700 verursachtem Schaden los, bei Siegen. Niederlagen sind teuer, es sei denn du machst deutlich mehr Schaden. Auch der macht erst voll ausgebaut Sinn, Geschwindigkeit und Kanone (ich glaub 3mm). Den musst du dann aber auch fahren können, erst dann macht er richtig Spass ;)
      Und das auf-und-ab in der WR muss ich im Moment auch hinnehmen, schau dir mal das Team red und auch das eigene hinterher an und achte auf die Erfolge der Spieler ;)
      Ansonsten frag hier bei Unklarheiten, sind nette und erfahrene Leute, die auch helfen, hier
    • Bin nicht derjenige der besonders geeignet ist Tipps zu geben. Brauche diese selber noch. @MarkusTheEternalNoob ist aber in der Lage dir sicherlich im Ü-Raum eine Menge beizubringen. Er ist im Moment jedoch wandern. Aber wenn er wieder da ist, solltest du ihn mal nett antippen. Er hilft immer gern! @MarkusTheEternalNoob, viel Freude beim Wandern, und tanke viel Energie, damit du gut helfen kannst!
    • Danke Euch mal einstweilen. Werd mal mein Spiel kritischer unter die Lupe nehmen. Im Gegensatz zum KmpfPz IV D bin ich mit dem KV1 schon deutlich aggressiver unterwegs, ganz einfach weil er so viel einstecken kann. Dabei vergesse ich aber zuweilen, dass mir Teils T6 Panzer gegenüberstehen die über einen KV1 nur lachen. In solchen Fällen bin ich meist der erste Verlust.

      Das ist, denke ich auch der Grund warum viele Spieler so schnell wie möglich (viel Geld) in das höchste Tier wollen: Weil es dort kein Tier mehr darüber gibt. Man kämpft nur mi seinesgleichen oder niedrigeren.

      Ich gehöre nicht dazu. Ich wollte bis zu einem Tier, wo Panzer wie Panzer aussehen. Das ist für mich T5:-)
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • ValerianT wrote:

      Grad wieder so ein Beispiel: Ich umfahre die Map mit einem Kollegen und greife das rote Team somit von hinten an.
      wotbstars.com/?usr=valerian9864&geo=EU&lng=eng

      Hi Valerian
      Hast Du Dich bereits mit Deinen eigenen Stats beschäftigt?

      Sorry, aber für solche Extratouren, so wie Du sie oben beschreibst fehlen Dir aktuell vollkommen die Skills.

      Mein dringender Rat vorerst: Bleib beim Team!
      Lass die Meds spotten und schließe mit dem Heavy auf um die Ziele wegzuputzen.
      Wenn das ganze Team auf den Hügel fährt, fährst Du mit! Und nicht alleine in die Stadt. Du kommst natürlich zB mit dem KV1 später an, hast aber dann die Gelegenheit die bösen Kellen zu verteilen, die die Roten zum Abrauchen bringen.

      Fahre Deine Tanks nicht Stock! Beginne mit mindestens 75% Besatzung! Baue an Zubehör rein was geht! In den KV-1 zB Ansetzer, Lüfter und Waffenrichtantrieb.

      Wenn Du Dir das (noch) nicht leisten kannst, bleibst Du eben auf den darunter liegenden Tierstufen.

      Als Sparbrötchen ohne adäquaten Panzer und Besatzung bist Du eher Ballast für Dein Team.

      Und dann schaust Du Dir bitte noch Youtube-Videos mit dem Thema Sidescraping an und übst das mit einem Kumpel im Übungsraum.

      Cheers
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @ValerianT
      Sorry, wenn ich es Dir so in aller Deutlichkeit sage, es liegt bei Dir sicherlich nicht an Tier VI Gegnern, dass Deine Ergebnisse auf dem KV1 (wie auch allen anderen Panzern) so schlecht sind. Du bist imo einfach noch nicht fit genug für Tier V. Jeder halbwegs versierte Spieler wird Dich weiterhin selbst mit einem Tier IV zerlegen.

      Deine Stats zeigen ganz klar, dass Dir einfach die grundlegenden Kenntnisse fehlen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • @ValerianT Ausbildungsangebot is ingame raus, hier nochmals als Screnshot. Wenn einverstanden, bitte Freundschaftsanfage an mich im Game.
      Man schießt sich.

      Nur zum Klarstellen: ich bin selbst nicht der beste Spieler, mehr so der Dauernoob. Bei mir lernt man die Grunglagen, das Handwerk. Für weiterführendes Training müssen die Künstler ran (das in der Regel alle die Leute, die bisher geantwortet haben)

      IMG_3438.PNGIMG_3439.PNG

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • ValerianT wrote:

      Sogar das Spiel schickt einem mit einem KV1 immer in die Aussenseiter Rolle (sprich in eine andere Richting als das Hauptfeld) zusammen mit einem weiteren Kollegen. Da is ja klar dass man nicht soviel Schaden machen wird.
      So wie die verschiedenen Panzer zu Spielstart stehen hat schon seinen tieferen Sinn. Achte mal darauf, welche Panzer wo stehen. Und nun denke mal selbst nach, warum das wohl kein Zufall sein kann, dass die da so stehen. ;)