M60

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Boah, das ist jetzt Meckern auf allerhöchstem Niveau. Wargaming stresst mich mit Panzern zu Zeitpunkten in denen es Weihnachts- und Familytechnisch eigentlich gar nicht geht, irgendwas auszufahren. Und wenn, dann mit Dorf-WLAN und "Subbaping".

      Dennoch. Der M60 ist wohl ein Geschenkpanzer für Leutchen, die Wargaming für Echtgeldversenkung belohnen will. Die genauen Kriterien bleiben im Dunkeln, aber eben gab's diese Ingame-Info dazu:

      IMG_3396.PNG

      Und weil der Arnie ja der Goldnoob vor dem Herrn ist, steht er auch schon in der Garage:

      m60.png

      Ich konnte es trotz krakeelender Family und technischen Widrigkeiten nun natürlich nicht lassen, ihn auszufahren und wegen einem unglaublichen Noobteam im ersten Gefecht (0:7 verloren) gibt's den Eindruck auch aus zwei Gefechten dazu.

      Als amerikanischer Medium der Stufe X geht mein erster Blick auf die Sichtweite. Und die ist super, also ein Spotter. Schere rein. Dazu erst einmal Ansetzer und Stabi wie eben auch beim O-47. Ansonsten habe ich mir eine tiefergehende Analyse der Stats aus Krakeel- und Zeitgründen geschenkt und bin einfach mal losgebraust. Deshalb auch hier die Daten mit der obigen Ausrüstung (+ 2 x Sprit-Buff + große Cola Kiste):

      IMG_3397.PNGIMG_3398.PNGIMG_3399.PNGIMG_3400.PNGIMG_3401.PNG

      Als erstes (Gefecht auf Sturzbach, 44-Prozenter IS-7 schreit "alle zur Brücke", alle antworten mit "Verstanden") fällt auf, dass Antritt und Geschwindigkeit sehr gut sind. Für mich gefühlt irgendwo zwischen E 50 M (schlechter) und Leopard 1 (besser) angesiedelt. Da mir nichts besseres einfiel hab ich mich erstmal auf eine Spottingposition gestellt und die Lampe für einen gegnerischen M60 ging dann durch die Schere auch prompt an.

      Der Rest aus diesem Gefecht hatte mit den Panzereigenschaften nichts zu tun, denn das war einfach nur Geholze. Die eigenen Teammates starben wie die Fliegen und ich nachher im Dogfight gegen den Gegner-M60 und einen Gegner-E100. Super. Was aber da noch auffiel war das absolute Nichtabprallen jeglichen Geschosses am M60. Lediglich einmal bouncte ein Schuss des gegnerischen M60 am Turm vorn. Das ist auch die am besten gepanzerte Stelle. Der Abpraller war aber eher dem Winkel als der Panzerung geschuldet.

      Also Haken dran an diesem Gefecht und auf ins Nächste (übrigens zweitmeister Damage mit tausendirgendwas, der Rest unter 300 Damage).

      Zweites Gefecht auf Kupferfeld.

      Spotten kann man also vergessen bei der kleinen Karte. Also mit zwei weiteren Meds auf die Flanke und Flankenarbeit machen. Da das Herrschaftsmodus war, war auch da drüben Besuch vom mit gleicher Anzahl Meds ausgestattetem roten Team zu erwarten. Die kamen aber nicht, sondern eroberten mit drei Meds B.

      Also doch Spotting!

      Hinter einen Busch Hulldown gehalten und mittels Schere die drei Pappnasen im Spot gehalten, während die Kollegen mit meist besserem Schussfeld als ich die runterschießen konnten. Die Hauptlinie hielt auch, prima.

      Als die drei Profis auf B erledigt waren, noch flugs A erobert und dabei dank der guten Sichtweite klassisch per drüberschießen die Hauptflanke unterstützt. Dabei bemerkenswert: Gute Pen auf Entfernung. Mit AP geht's durch die Seiten auch der dicksten Brummer, z. B. beim E100, ohne Probleme durch.

      Dank meiner eigenen Blödheit und des tollen Dorf-WLAN-Pings noch eine Schelle vom gegnerischen JPZ E100 eingefangen, der mir bis auf 60 alle HP klaute. Ab da hab ich nur noch die Schere und nicht mehr die Kanone eingesetzt.

      Ergebnis:

      IMG_3394.PNG

      Der M60 ist übrigens ein Premiumpanzer, der KEINE erhöhte Creditausbeute generiert. Wie bei jedem regulären Tier-X-Panzer ist die Ausfahrt bei durchschnittlicher oder gar schlechter Leistung eine teure Angelegenheit:

      IMG_3395.PNG

      Insgesamt kann ich als allerersten Eindruck sagen, dass er mir von der Panzerung und Drehung eher wie ein Light vorkommt. Auch Sichtweite und die genaue Kanone mit dem guten Durchschlag passt dazu. In Dogfights mit den Russen-Meds wird er vermutlich unterliegen, auch wenn er eine sehr gute RoF hat. Er frisst einfach jede Granate. Wenn man sich die Panzerungswerte anschaut dürfte er auch das perfekte HE-Opfer sein. Zwar sagen zwei Gefechte auf Tier X noch mal so gar nichts aus, aber gefühlt halte ich ihn eher für einen Aufklärer mit (dafür) schlechter Silhouette, ausreichend Mobilität, Dreh- und Fahrverhalten. Entsprechend würde ich ihn auch erstmal fahren. Sich auf Dogfights einzulassen ist eher weniger zu empfehlen.

      Am ehesten erinnert er mich vom Feeling her noch an den Leopard 1, wenngleich nicht ganz so mobil und nicht ganz so präzise beim Schießen.

      Sicher wird er nicht der Überperformer auf Tier X werden, da sehr teamabhängig. Dennoch: Für einen Geschenkpanzer ist das absolute Oberklasse und ich werde ihn regelmäßig fahren.

      P. S.: Wargaming, bitte jetzt bis Anfang Januar keine weiteren Panzer mehr raushauen, ja? Danke.
    • War 5 x mal mit dem draußen, 5 x verloren... Du wirst zu getextet:"Where usw." gerammt (grüne Feldstudien) und jeder Rote versucht Dich als erster zu killen.

      Erstmal in der Garage bleiben oder nur im Zug raus.

      Zum Schluss habe ich nur noch geschrieben:"fight".IMG_0648.PNG
    • hab ich was übersehen ???
      kann ir jemand sagen, welches Zubehör am besten ist ??
      Stabi, Richtantrieb und Ansetzer
      oder lieber
      Stabi, Lüfter und Schere ?
      oder ganz anders ??
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Hier sollte es um den Panzer gehen und nicht wie WG Geschenke verteilt. Kann hier mal ein Mod aufräumen?

      Ich habe Ansetzer, Stabi und Optik verbaut, ob es am besten ist? Keine Ahnung, für das M hats gereicht.
    • Hallo Panzerasse,

      ich würde gern den M60 und seine Spielweise diskutieren. Ich habe massive Probleme Siege nach hause zu fahren, obwohl ich mich in dem Gerät sehr wohl fühle.

      Ganz kurz aber auch von meiner Seite zu dem Vorgang im Allgemeinen. Allem Anschein nach sind die Vergabekriterien von WG explizit und bewusst nicht kommuniziert worden. Was wir hier betreiben ist daher im Grunde genommen Kaffeesatzleserei. Die wenigen 100-Battle-Accounts halte ich nicht für weiter beachtenswert, da sie mir eher als Ausnahmen von der Regel scheinen. Wer weiß? Das mögen Accounts für Business-Partner, Investoren, Developer oder ranghohe weißrussische Militärs sein. Sehr viele davon gibt es nicht, glaube ich. Ich kann nur hoffen, dass jeder bei den nächsten Vergaberunden einen bekommt, der sich einen wünscht.

      Nun gut. Wer einen hat, weiss aber zunächst mal eines: Es ist ein schweineteures Vergnügen M60 zu fahren. Da schmeißen sie dir die Premium-Möhre hinterher, und damit rippen sie dir dann im Nachgang massiv Credits raus. Da waren die Kosten des Leo1 bei seiner Einführung der reinste Kindergeburtstag. Ein bisschen Versorgungsmaterial, ein bisschen Heat und hops gegangen: -60.000. Negativserie wie bei mir mehrmals in zwei Tagen: -600.000. Ich hätte mir das Teil lieber gekauft und hätte einen Premiumpanzer, mit dem ich auf Stufe 10 meinen Blitz-Lebensunterhalt bestreiten kann und nicht so eine Sparbüchse. Ich wünsche mir, dass sie eine Zusatzoption anbieten, mit der der M60 zum farmen mit angemessener Ertragsmechanik nutzbar gemacht wird. Eines ist sehr gut: Der Klang der Maschine ist mit dem Kopfhörer wirklich sehr cool. Fast so geil wie die Kanone im Jagdpanzer E100.

      Hinsichtlich der Spielweise. Wie erwähnt komme ich eigentlich ganz gut mit dem M60 zurecht. Er könnte ein bisschen besser am Gas hängen, hat aber dafür eine schöne Traverse und dreht exzellent über die Ketten. Die Gun-Depression würde ich mal auf -10° oder mehr schätzen, vielleicht weiss das jemand genauer?! Hulldown an der Hangkante geht astrein. Die Kanone ist kernsolide im Alpha, knapp unterdurchschnittlich im Durchschlag, mittelmäßig mit 2.100 DPM, Kadenz 6/min und Streuung 0,314.

      Die Panzerung ist nur für geübte Spieler zu realisieren. Man muss ständig leicht zwischen 30° und 40° anwinkeln und in Bewegung bleiben. Der Turm ist dann einigermaßen bouncy. Bei der Wanne helfen nur Gebete, aber manchmal klappt es tatsächlich. Alles in allem ist das ein Panzer, der am besten nicht gesehen wird. Und wenn er gesehen wurde ist es einer, der wirklich nicht getroffen werden möchte. Leider sind die Tarnwerte die eines schweren Panzers. Mein Camo-Perk ist zum Glück auf Stufe 6, und damit ist das einigermaßen verkraftbar. Ich fahre aktuell Tarnnetz, Schere und Ansetzer, sowie auf der Verbrauchsseite Supersprit und Doppel-Coke.

      Meine Spiele verlaufen in der Regel so. Ich spotte, teile aus, werde nicht getroffen und einer nach dem anderen raucht ab. Und am Ende bin ich übrig und der Goldnoob. Klar. Game over. Das Gleiche beim nächsten Mal und beim übernächsten Mal auch. Aber grundsätzlich mag ich den Panzer. Wie immer halt... an mir liegts nicht und alles Noobs ausser Mutti ;) Auf der anderen Seite ist beim Anblick meiner M60-Statistik auch klar, dass ich mit dem Ding nicht wirklich was reißen kann. Meine Winrate liegt bei 46% mit rund 120 Gefechten.

      Ich habe nun einen hässlichen roten Eintrag in meiner Player-Statistik und damit eine neue Baustelle auf TierX. Das ist nicht ideal. Falls einer weiß, wie ich es besser machen kann, möge er bitte kurz die Hand heben.

      Zwischenfazit. Geschenkt noch zu teuer.

      Übrigens: Frohe Weihnachten, Ihr Noobs ;)

      Viele Grüße,


      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Parkeinweiser wrote:

      Hallo Panzerasse,

      ich würde gern den M60 und seine Spielweise diskutieren. Ich habe massive Probleme Siege nach hause zu fahren, obwohl ich mich in dem Gerät sehr wohl fühle.

      Ganz kurz aber auch von meiner Seite zu dem Vorgang im Allgemeinen. Allem Anschein nach sind die Vergabekriterien von WG explizit und bewusst nicht kommuniziert worden. Was wir hier betreiben ist daher im Grunde genommen Kaffeesatzleserei. Die wenigen 100-Battle-Accounts halte ich nicht für weiter beachtenswert, da sie mir eher als Ausnahmen von der Regel scheinen. Wer weiß? Das mögen Accounts für Business-Partner, Investoren, Developer oder ranghohe weißrussische Militärs sein. Sehr viele davon gibt es nicht, glaube ich. Ich kann nur hoffen, dass jeder bei den nächsten Vergaberunden einen bekommt, der sich einen wünscht.

      Nun gut. Wer einen hat, weiss aber zunächst mal eines: Es ist ein schweineteures Vergnügen M60 zu fahren. Da schmeißen sie dir die Premium-Möhre hinterher, und damit rippen sie dir dann im Nachgang massiv Credits raus. Da waren die Kosten des Leo1 bei seiner Einführung der reinste Kindergeburtstag. Ein bisschen Versorgungsmaterial, ein bisschen Heat und hops gegangen: -60.000. Negativserie wie bei mir mehrmals in zwei Tagen: -600.000. Ich hätte mir das Teil lieber gekauft und hätte einen Premiumpanzer, mit dem ich auf Stufe 10 meinen Blitz-Lebensunterhalt bestreiten kann und nicht so eine Sparbüchse. Ich wünsche mir, dass sie eine Zusatzoption anbieten, mit der der M60 zum farmen mit angemessener Ertragsmechanik nutzbar gemacht wird. Eines ist sehr gut: Der Klang der Maschine ist mit dem Kopfhörer wirklich sehr cool. Fast so geil wie die Kanone im Jagdpanzer E100.

      Hinsichtlich der Spielweise. Wie erwähnt komme ich eigentlich ganz gut mit dem M60 zurecht. Er könnte ein bisschen besser am Gas hängen, hat aber dafür eine schöne Traverse und dreht exzellent über die Ketten. Die Gun-Depression würde ich mal auf -10° oder mehr schätzen, vielleicht weiss das jemand genauer?! Hulldown an der Hangkante geht astrein. Die Kanone ist kernsolide im Alpha, knapp unterdurchschnittlich im Durchschlag, mittelmäßig mit 2.100 DPM, Kadenz 6/min und Streuung 0,314.

      Die Panzerung ist nur für geübte Spieler zu realisieren. Man muss ständig leicht zwischen 30° und 40° anwinkeln und in Bewegung bleiben. Der Turm ist dann einigermaßen bouncy. Bei der Wanne helfen nur Gebete, aber manchmal klappt es tatsächlich. Alles in allem ist das ein Panzer, der am besten nicht gesehen wird. Und wenn er gesehen wurde ist es einer, der wirklich nicht getroffen werden möchte. Leider sind die Tarnwerte die eines schweren Panzers. Mein Camo-Perk ist zum Glück auf Stufe 6, und damit ist das einigermaßen verkraftbar. Ich fahre aktuell Tarnnetz, Schere und Ansetzer, sowie auf der Verbrauchsseite Supersprit und Doppel-Coke.

      Meine Spiele verlaufen in der Regel so. Ich spotte, teile aus, werde nicht getroffen und einer nach dem anderen raucht ab. Und am Ende bin ich übrig und der Goldnoob. Klar. Game over. Das Gleiche beim nächsten Mal und beim übernächsten Mal auch. Aber grundsätzlich mag ich den Panzer. Wie immer halt... an mir liegts nicht und alles Noobs ausser Mutti ;) Auf der anderen Seite ist beim Anblick meiner M60-Statistik auch klar, dass ich mit dem Ding nicht wirklich was reißen kann. Meine Winrate liegt bei 46% mit rund 120 Gefechten.

      Ich habe nun einen hässlichen roten Eintrag in meiner Player-Statistik und damit eine neue Baustelle auf TierX. Das ist nicht ideal. Falls einer weiß, wie ich es besser machen kann, möge er bitte kurz die Hand heben.

      Zwischenfazit. Geschenkt noch zu teuer.

      Übrigens: Frohe Weihnachten, Ihr Noobs ;)

      Viele Grüße,


      Parki
      Na, mit 46% WR bist Du ja noch gut dabei, bist aber auch sehr fleissig gewesen mit über 100 Gefechten auf der Uhr. Meine liegt eher bescheiden bei 33%, habe erst 6 Gefechte auf der Uhr. Also meine subjektiven Erfahrungen mit dem Gerät:

      1. Panzerung zu schwach, einen Dogfight mit T-54 oder gar T-62A wird er kaum überleben
      2. Gundepression könnte m.E. stärker sein um bei Punkt 1 mithalten zu können.
      3. Erhebliche Schwierigkeiten habe ich mit der Treffergenauigkeit obwohl diese in den Stats bei 94% liegen soll: viele Abpraller, bei einem IS-7 trotz schönen Ausblick auf das Profil nicht getroffen.

      Meine Spots auf dem Panzer liegen zurzeit bei 0,86, das ist zu wenig, da muss ich was ändern, 1,5 sollte er schon haben - ist ja schliesslich ein Med. Alle Tier X Med Panzer haben bei mir deutlich mehr als 1,5 Spots bis zu 2,16. Ja sogar mit der Maus 1,32, IS-7 & FV2125b bei 1,46. ich fahre ihn noch deutlich vorsichtiger als jedes andere Tier X. Trotzdem mag ich ihn irgendwie und habe das Geschenk nicht bereut. Auch die Tarnung "Wahre Treue" gefällt mir sehr gut, schon gewusst? Die Tarnung lässt sich auch bei anderen Tierstufen verwenden, habe gleich all meine Tier VIII Panzer umlackiert.

      Vielleicht ist man auch "First Target" in dem Gerät und die Roten meinen, "ach schon wieder so einer mit 200 Gefechten auf der Uhr und hat unrechtmässiger Weise ein Tier X geschenkt bekommen - dem werden wir gleich den Spass auf Tier X vermiesen ..."

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:


      Vielleicht ist man auch "First Target" in dem Gerät und die Roten meinen, "ach schon wieder so einer mit 200 Gefechten auf der Uhr und hat unrechtmässiger Weise ein Tier X geschenkt bekommen - dem werden wir gleich den Spass auf Tier X vermiesen ..."

      Bei mir auf jedem Fall, hat bislang auch fast immer gepasst. Und soweit ich das beurteilen kann halten viele das so, weil er halt auch recht empfindlich ist und zum platzen neigt. Ein sicherer Treffer sozusagen, weil Panzerung scheint er ja keine zu haben.
      Out of Order
    • Die ersten Gefechte waren super. Danach habe ich sowohl mit ihm als auch mit dem Patton nur noch verloren.
      Also so richtig verloren.

      10 Gefechte in Folge. Umgestiegen auf den Leo. Brutal gewonnen. ..

      Ich lasse ihn erst mal stehen und fahre ihn erst wieder nach den Feiertagen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber er ist mit Sicherheit schwierig.

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Panzer M60Panzer M48A1 Patton
      Geschütz 105mm Gun M68Geschütz 105mm Gun M68
      Turm M60Turm M87
      Motor Continental AVDS-1790-2Motor Continental AV-1790-7B
      Laufwerk M60Laufwerk T97E2
      Schutz5967
      Feuerkraft10099
      Schusswirksamkeit10099
      Beweglichkeit6364
      Strukturpunkte19001850
      Wannenpanzerung Front93110
      Seiten 7376
      Heck2535
      Turmpanzerung177177
      Seiten 7676
      Heck5050
      Gewicht46,5748,07
      Motorleistung PS825891
      Höchstgeschwindigkeit km/h4848
      Wendegeschwindigkeit60,3660,3
      Turmdrehgeschwindigkeit51,0348,6
      Feuerkraft
      Standard-Granatenschaden263 – 438263 – 438
      Durchschlag201 – 335201 – 335
      Feuerrate9,569,46
      Zielerfassung2,93,3
      Streuung0,3170,326
      Sichtweite285285
      Geschütz
      Mittlerer Durchschlag
      AP268268
      APCR330330
      HE 5353
      Mittlerer Schaden
      AP350350
      APCR350350
      HE 440440
      Gundepression/Elevation10/209/19
      Brandwahrscheinlichkeit1012
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich weiß ja, dass der Panzer hier und überall die Gemüter spaltet, dennoch will ich nochmal was zu dem Panzer schreiben, sozusagen in Ergänzung des Early Birds.

      Es bestätigt sich: Er ist ein äußerst, äußerst schwierig zu fahrendes Gerät:

      • Für eine gute Mobilität fehlt das kleine Quentchen Geschwindigkeit. Die Drehung von Turm und Wanne hingegen ist gut.
      • Er hat eine total blöde Silhouette. Gefühlt genauso groß wie der E100.
      • Der Tarnwert scheint einigermaßen und die Sichtweite ist super, sodass Snipern aus Entfernung eine gute Option ist. Schere einbauen.
      • Die gute genaue Gun mit gutem Durchschlag auf Entfernung unterstützt auch das Snipern. Noob-Rufe sind einem sicher, wenn man das macht.
      • Zur Panzerung gibt es nach wie vor nichts zu sagen, die existiert quasi nicht.
      • Der Credit-Coeffizient scheint mir der schlechteste im ganzen Spiel. Teurere Spiele gibt es kaum.


      Anhand eines dann doch ziemlich episch verlaufenden Gefechts will ich mal versuchen ein Feeling rüberzubringen, was man in der Karre hat. Das ist ein Mix aus Angst und Unsicherheit.

      Denn refelexartig ist der erste Gedanke ein "Oh nein, was mach ich bloß?". Denn in der Karre kann man so gar nicht den Anführer machen, sondern es gilt in die Lücken zu schlüpfen, die fähige oder nicht so fähige Mitspieler einem lassen. In diesem Fall war's Kastilien im Herrschaftsmodus und einer der dicken Brummer funkte "c?" woraufhin sich die fünf Heavies und TDs auch dorthin in Bewegung setzten.

      Der T-54 fuhr ziemlich sinnfrei zu A. Ich habe ihn bewusst nicht unterstützt, denn gegen zu erwartende T-54 und T-62 A auf der Gegnerseite wären dann zwei grüne (ich und T-54) mit Sicherheit abgeraucht. So war's nur der T-54, der auf A kaputtging. Auch eine Art Schadensbegrenzung und inzwischen konnte ich zwei Sachen machen: B einnehmen und die C-Seite spotten.

      Und da... tja der doch nicht so ganz so gute Tarnwert klaute mir dann von der C-Seite gleich 2/3 der Hullpoints. Also weg von B und wieder mit Feiglingsmodus auch weg von C.

      Hab ich schon erwähnt, dass man mit der Karre ganz gut flüchten kann?

      Ich hatte jetzt zwei Möglichkeiten: A einnehmen oder von einer unentdeckten Position C weiter beharken. Letzteres war die Entscheidung und von der Auffahrt zum Castle aus wurde ich nicht gesehen und unterstützt von zwei roten Heavies die netterweise immer wieder in mein Schussfeld fuhren. Dort konnte ich eine ganze Zeit wirken.

      Jeder Schuss saß und schlug durch (mit AP). Die Gun kann man also wirklich feiern.

      Dann wurde das eigene Team inzwischen durch die beiden Gegner-Meds von A hintenrum kommend im Rücken bedrängt und ein JPZ E100 geriet in arge Schwierigkeiten. Hier fehlte dann das Quentchen Geschwindigkeit ihn zu retten. So konnte ich nur den etwas zurückgebliebenen T-54 der roten in dann doch einem Dogfight mit Glück (Kettenschuss des T-54) ausschalten. Erkenntnis hier: Die DPM ist besser als beim T-54, denn es ging gut für mich aus bei etwas weniger HP bei mir als bei dem T-54.

      HP hatte ich jetzt aber so gut wie keine mehr (127).

      Dann wieder Glück. Unser IS-7 wusste was er tat und beschäftigte einen Sternzerstörer minutenlang, sodass ich trotz lahmen Panzer noch da ankommen und den Sternzerstörer von hinten bedrängen konnte, sodass der IS-7 den Fangschuss setzen konnte.

      Während ich da das ganze Gefecht also in der Botanik rumgurkte und "sniperte", durfte ich mir ein vielstimmiges "Noob" anhören. Immerhin hat sich einer von denen angesichts des Damage-Outputs noch entschuldigt.

      Und trotz so einer Leistung gab's nur 10k Credits Plus.

      IMG_3405.PNGIMG_3406.PNGIMG_3407.PNG

      Fazit: Der M60 ist kein Spaß, sondern harte Arbeit. Arbeit die nicht bezahlt wird, sondern für die man mit Credits bezahlen darf. Man kann kein Spiel entscheiden, sondern fühlt sich darin wie wenn man die Brocken aufsammeln darf, die das Team einem hinwirft. Dazu hängt das M wohl gerade sonstwo.

      Ich behalte ihn, klar, aber von allen meinen Zehnern ist das definitiv der mit dem höchsten Frustpotenzial.
    • Ich hatte heute ein schmerzhaftes Zusammentreffen im IS-7 mit einem M60. Nicht ein einziger Schuss prallte ab oder kam nicht durch. Ein Treffer nach dem anderen. Entfernung ca. 200m. Irgendwie abartig. Hat mich komplett zerlegt.
    • Also @Frau_Werwolf, ich lese daraus, dass Du da interpretierst, dass der M60 durchschlagskräftiger ist als andere Panzer.

      Ich kann dir aus der M60-Perspektive sagen, dass das nicht so ist. Einen IS-7 habe ich (aus der Ferne, unsichtbar und nur so ging's) auch schon zerlegt. Aber von der Seite. Weil auch das nur so geht.

      Check im Armor Inspector:

      Frontal geht's nur mit HEAT in kleine Weakspots:

      IMG_3410.PNG

      Von der Seite - na klar - selbst mit APCR (Standard) null Problemo:

      IMG_3411.PNG

      Ich hab auch mal den "Shooter" im Armor Inspector gegen ein Obj. 140 ausgetauscht. Da sehen die Bilder dann exakt genauso aus.

      Nix OP der M60. Im Gegenteil.
    • Beim von @Frau_Werwolf erwähnten Gefecht war ich lange (leider) Zuschauer und kann es 100% bestätigen.
      Selbige M60 hatte vorher mich im T54 rausgenommen und dadurch hatte ich die Möglichkeit die Situation zu beobachten.
      Mag auch sein, dass es nicht am Panzer sondern am Spieler liegt, aber es war schon abartig wie er dem IS7 fast frontal Schaden zu gerichtet hat.

      Wir sind bei Kanal mit der Medflanke links gestartet. Drei Meds sind auch dorthin gefahren und von 5 Roten zerlegt worden. Und zwar so schnell, dass Frau Werwolf im IS7 keine Chance hatte sich uns zuzugesellen. Der IS7 ist somit am Hügel in der Mitte geblieben mit 2 roten Heavies die an der Brücke waren und mehrere Roten lights/meds an der Kanalflanke. Unvorsichtige Rote die über die Hügelkuppen kamen haben sich das schnell anders überlegt aber der M60 hat am Hügelhang eine peek-a-boom hulldown Position eingenommen und aus der Entfernung den IS7 zerlegt.
    • Fahren den 60er jetzt ein paar Runden und bin eigentlich ganz zufrieden. Komme auch ganz gut mit der 48er zurecht, der sehr ähnlich ist ( von den Stats, eigentlich eine fast identische Kopie ). Gefühlt ist die Silouette vom 48er kleiner aber die 1+ Gundepression ist für mich der Schlüssel. Beide kann man nicht mit dem 140 oder 62a vergleichen, da verlieren beide. Wer aber in den Hügellandschaften die gundepression ausspielen kann, hat wahre Freude an dem bouncigen Türmen die in der Verbindung super sind und da muss mann Ihre Stärken geschickt ausspielen. Die Gefechtsfeldleuchte spielt dabei keine Rolle.
      Also ran an die Geräte ! Sind was für leidgeprüfte Veteranen, aber machen Spass ! Wer will schon immer besoffene Russen fahren ?



      Edit ! Dank geht an Eule ! der hat diese Seite gefunden ! Kannte Sie vorher noch garnicht !
      IMG_2416.PNGIMG_2417.PNG

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • Hallo,
      Sehe ich das richtig, das man jetzt diesen Geschenkpanzer zum stärksten Medium in TierX macht? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein! Wenn man schon alle TierX-IX Mediums nerft wieso den nicht? Ist schließlich kein gekaufter Panzer sondern ein geschenkter, für den hat niemand in die Tasche gegriffen.
      WG macht sich langsam lächerlich!

      Zappa