Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Lord_v_Overon wrote:

      Ich möchte fast wetten: Wenn ich mit Geld Tickets kaufe ist ein schöner Panzer drin
      Kann ich dich beruhigen. N E I N



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Es ist einfach eine Lotterie...
      Ich schätze ich hab so 50-60 legendäre Kisten aufgemacht, ein Victory war mir nicht vergönnt.

      Mein Sohn hatte am Ende 12 Tickets erspielt und hat in einer der beiden legendären Kisten einen Defender.
      Glück gehabt!
    • Ich fand es super - aber nicht billig...

      Fazit bei mir: Gold im Wert von ca. 60 EUR (rechne ich mir das schön!?) in Legendäre Kisten umgesetzt. (Oh Mann, ich Gold-Noob...)
      O.o

      1x Defender
      4 x Victory!
      2 x Schmalturm (klasse!)
      1 x BT-SV (leider dann auch gefahren, muss ich also behalten für die Stats...)
      1 x Angry Connor (nach kurzem Überlegen gleich wieder verkauft, auf den hatte ich keine Lust)
      mehrfach B2 und Tetrarch
      zwei bis drei Wochen Premium-Account
      mehrere Millionen Credits
      8)

      Unter dem Strich war es eine Super-Aktion. Ja, ich habe Geld ausgegeben. Aber eben auch etwas dafür bekommen.

      Den Defender habe ich übrigens ganz am Anfang, noch vor Weihnachten, in einer der ersten Kisten unmittelbar nach dem Echtgeldeinsatz (!) bekommen.

      Allerdings muss ich da was reklamieren, ich bin mit diesem Defender nicht zufrieden, mein Exemplar ist irgendwie kaputt: jeder zweite Schuss geht daneben, prallt ab oder verpufft im Nirgendwo, und die Panzerung scheint Blech, WR bleitweit unterhalb meiner Norm. Ein echtes Montagsauto. Unerklärlich, wo der mir als Gegner doch immer so stark vorkommt...
      :whistling:
    • mad_one_one wrote:

      Den Defender habe ich übrigens ganz am Anfang, noch vor Weihnachten, in einer der ersten Kisten unmittelbar nach dem Echtgeldeinsatz (!) bekommen.
      Allerdings muss ich da was reklamieren, ich bin mit diesem Defender nicht zufrieden, mein Exemplar ist irgendwie kaputt: jeder zweite Schuss geht daneben, prallt ab oder verpufft im Nirgendwo, und die Panzerung scheint Blech, WR bleitweit unterhalb meiner Norm. Ein echtes Montagsauto. Unerklärlich, wo der mir als Gegner doch immer so stark vorkommt...
      Guter Creditmaker, hab ihn noch nicht oft gefahren, kann dir aber vielleicht ein paar Tipps geben: :P Immer nur den Turm zeigen, die Wanne verstecken, also hulldown gehen. ;( Der Turm ist mit 250 mm am besten gepanzert und durch die Wanne schießt dir jeder durch. Den Panzer nie anwinkeln, immer geradeaus auf Gegner drauffahren. Die Front ist von Haus aus angewinkelt. Wenn du dich anwinkelst, kann dir der Gegner mühelos durch eine der beiden Frontplatten schießen. =O Während dem Reload wenn möglich immer zurückziehen, wenn möglich. Also mit vollem Magazin eine Offensive fahren wenn dann doch der Reload kommt, offensiv auf den Gegner zufahren, damit er Schiss bekommt und seine Deckung aufgibt. So überlässt du ihm dem Team. :lol:

      Fazit: Teamabhängig bei Reload, bei selbigem in einem festgefahrenem Frontkampf zurückziehen. Nur Turmpanzerung zeigen. :attack:

      Hoffe, ich konnte dir helfen. Im Zug ist das Teil übrigens mörderisch. Als Zubehör empfehle ich Lüftung, Waffenrichtantrieb und Stabilisator. :camp:
    • Oh Mann, ich habe gerade ein Problem. Auf der einen Schulter sitzt der WoT Teufel und auf der anderen der vernunft Engel.
      Teufel:
      hol dir den Defender
      Engel:
      brauchst du nicht... (kein Argument)
      Teufel:
      Defender ist gut und du kannst den in der Garage bebrauchen
      Engel:
      Du wolltest nie eine IS fahren.
      Teufel:
      Der Defender ist aber sehr gut
      Engel:
      Und am Ende ein Blechhaufen
      Teufel:
      Gruml, dann kauf dir wenigstens den Gay Panzer (T34 Ind.)

      Wie soll ich diese Diskussion beenden? Den Teufel erliegen und den Defender holen oder gibt’s den nochmals günstiger?

      In meiner Garage fehlt noch ein schöner VIII Heavy. Die Kreditkarte hat schon geknurrt als ich diese zücken wollte.

      Also nochmals, lohnt sich der Kauf (egal ob er zu teuer ist) weil er Spass macht, oder soll ich lieber einen Löwe (egentlich fahre ich deutsche Panzer lieber als Russen, auch wenn die immer wieder eins auf die Mütze bekommen) nehmen?
    • Der Defender lohnt sich mMn nicht. Wenn du Credits einfahren willst, dann gibt es Panzer die
      A) einen besseren Credit-Koeffizient haben, siehe Löwe oder Super Pershing
      B) beim Fahren mehr Spass machen, weil sie weniger zickige Kanonen haben und mobiler sind
      C) eben gerade nicht Tier 8 sind, was immer noch sehr unbefriedigendes Gameplay bietet

      Der Defender war damals eine Neuheit, weil er einer der ersten Autoloader war und zudem mit ordentlichem Zeiteinsatz ohne Echtgeld zu erhalten war. Für das jetzt aufgerufene Geld würde ich ihn mir niemals kaufen. Für das IS-3D feeling kann man auch den regulären IS-3 fahren, für das Autoloader feeling gibt es bereits und wird es Zukunft noch mehr Optionen geben.
      Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.


      Schöne Guides zum Löwe und Super Pershing gibt es hier:




      P.S.: Der Defender ist Idiotensicher, mal abgesehen vom IS-6 stellt jeder Premium auf 8 eine größere Herausforderung dar. Suchst du also etwas mehr an Herausforderung: Kauf ihn nicht
    • Da bin ich voll bei Matschbana
      Den IS-3D habe ich mir glücklicherweise damals fast ganz erspielt.
      Die Erwartungshaltung war groß!
      Ja, er macht Credits. Aber macht er Spaß? Aus meiner Sicht ein klares "Nein!"
      Aus heutiger Sicht wäre das ein Tank, der an mir vorüberzieht.
      Den SuperPershing zB würde ich mir jederzeit wiederholen!!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Yup, dem kann ich mich anschliessen.
      Hab knapp 600 Gefechte auf dem Defender gespielt und wirklich Spaß hatte ich mit ihm nicht.
      Hab ihn damals komplett umsonst erspielt, 50€+ ist der im Leben nicht wert.

      Tier 8 zum Credit farmen empfinde ich allgemein als ziemlich anstrengend, das geht auf T5-7 viel entspannter.
      Grad die 6er Premium Meds sind echte Spaßmobile. Du hast doch den Schmalturm und Cromwell B, das sind richtig gute Farmpanzer.
      Und mit dem Shinobi hast du die absolute Creditsau im Stall.

      Dazu hast du auf T8 noch den 54 Proto, der macht mehr Credits als der Defender!

      Abschliessend: NICHT KAUFEN!
    • Lord_v_Overon wrote:


      Gruml, dann kauf dir wenigstens den Gay Panzer (T34 Ind.)

      Wie soll ich diese Diskussion beenden? Den Teufel erliegen und den Defender holen oder gibt’s den nochmals günstiger?

      In meiner Garage fehlt noch ein schöner VIII Heavy. Die Kreditkarte hat schon geknurrt als ich diese zücken wollte.
      Außer mir wird das vermutlich keiner schreiben, aber nimm den T34.
      Der ist zwar ein Maulwurf was seine Sichtweite angeht, aber wie die meisten Amis in dem Bereich ein Hulldown-Monster mit sehr angenehmer Kanone.
      Was seinen Creditkoeffizienten angeht bin ich nicht ganz im Bilde, hab aber meist ganz gut mit ihm verdient.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Lord_v_Overon wrote:

      Gruml, dann kauf dir wenigstens den Gay Panzer (T34 Ind.)

      Wie soll ich diese Diskussion beenden? Den Teufel erliegen und den Defender holen oder gibt’s den nochmals günstiger?

      In meiner Garage fehlt noch ein schöner VIII Heavy. Die Kreditkarte hat schon geknurrt als ich diese zücken wollte.
      Außer mir wird das vermutlich keiner schreiben, aber nimm den T34.Der ist zwar ein Maulwurf was seine Sichtweite angeht, aber wie die meisten Amis in dem Bereich ein Hulldown-Monster mit sehr angenehmer Kanone.
      Was seinen Creditkoeffizienten angeht bin ich nicht ganz im Bilde, hab aber meist ganz gut mit ihm verdient.
      Doch doch, kann ich bestätigen: T34 ist ein guter Deal, oft reicht nur 1 Treffer im Gefecht aus um Credits zu generieren. Die Gun ist wirklich hervorragend und kann mühelos auf Tier IX mithalten. Und das Beste: man braucht so gut wie gar keine Premiummurmeln, Standard reicht immer! M. E. würde ich den IS-3 Defender momentan links liegeblassen, er trifft einfach nicht mehr wie hier und an verschiedenen Stellen schon berichtet wurde - auf jeden Fall T34 ist zurzeit vorzuziehen!
    • Also vielleicht habe ich da eine ganz exklusive Meinung, aber ich finde den Defender schon ein tolles Gerät. Klar ganz so wie am Anfang rockt man nicht mehr (außer im Zug), aber vor nem gut gefahrenen Denfender mach ich mir mehr in die Hose als vor nem T34. Ich mein Bunkertum schön und gut, aber er ist langsam, hat ne üble Einzielzeit und ich kenne Leute hier im Forum die 1000 Spiele auf ihm haben und nur noch abkotzen, gerade im Bezug auf Mapdesign, der starken Med und lights Horden die dir Knoten in die Beine fahren wo du im T34 einfach mal verloren hast. Da hilft dir auch kein Bunkerturm mehr, mal davon abgesehen das seine Kanone wohl auch übelst rumzickt. Von daher, klares ja zum Defender, aber nicht zu diesem üblen Auktionspreis, das ist total überteuert. Ich weis nicht obs eine Option für dich ist, es einfach durch die Kisten und Glück zu versuchen, hätte auch den Vorteil wenn du den Defender nicht ziehst, ziehst du viellleicht einen anderen schönen High tier Premium, plus Geld und premium Tage. Finde ich zumindest besser als die 50€ direkt in den Defender zu stecken. Wie gesagt der Defender Preis ist schon übel wenn man bedenkt das man den IS6 mal mit 10€ hinterhergeschmissen bekommen hat.

      Just my opinion.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Hier die aktuellen Preise vom Blitz-Jahrmarkt auch in €. In der letzten Spalte die Preise wenn man auf den Strv 74A2 verzichtet und sich für die 45 Tickets entschieden hat - die man hier ja hemmungslos einsetzen kann:
      Beim Abschluss des events hat man insgesamt 62 Tickets, nicht nur die 45 aus der letzten stage. Deine Goldpreise erschließen sich mir nicht. Es entspricht jedenfalls nicht dem finanziellen Einsatz, den man bringen muss, um sich den betreffenden Panzer zu holen. Im Falle des Type 59 müsste man für notwendige 18.500 Gold einmal das 14.000+2.000 Paket für € 49,99 kaufen, und dann noch das 2.800+100 Paket für € 9,99 (alternativ zweimal das 1.400-er Paket für € 9,98, aber € 0,01 für 100 Gold klingt nach einem fairen Deal). Das macht zusammen € 59,98 (und man hat noch 400 Gold übrig, was aber hier in allgemeiner Betrachtung nicht relevant ist). Keine Ahnung, wie Du auf € 66,20 kommst. Wenn Du die (m.M.n. nicht realistische, aber zulässige) Annhame unterstellst, dass man sich Gold zu minimalen Preisen ungeachtet der Gesamtinvestition beschafft, dann würde man also das große Paket mit 28.000+6.000 Gold für € 94,99 kaufen. Dann könnte man die Rechengröße 100 Gold = € 0,27938 definieren, und käme dann auf einen Preis von € 51,69 (wobei der ja nicht dem wahren Investment entspricht!). Hat man aber das Event erfolgreich absoviert, und geht von der (für mich) realistischeren Annahme aus, dass man sich die Tickets aufgehoben hat, dann benötigt man nur noch 86 Tickets = 10.750 Gold. Da das gerade nicht durch den Kauf der drei kleinen Pakete abgedeckt werden kann, muss man sich zwei mal das 5.600+475 Paket für € 40,98 holen (und hat dann noch 1.400 Gold übrig, ob man will oder nicht), bzw. dann wären zu theoretischen Minimalpreisen € 30,03 fällig.
      Wenn man solche Tabellen erstellt, dann sollte man auch die unterstellten Annahmen irgendwo dazuschreiben, sonst sind das Zahlen ohne Sinn.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hier die aktuellen Preise vom Blitz-Jahrmarkt auch in €. In der letzten Spalte die Preise wenn man auf den Strv 74A2 verzichtet und sich für die 45 Tickets entschieden hat - die man hier ja hemmungslos einsetzen kann:
      Beim Abschluss des events hat man insgesamt 62 Tickets, nicht nur die 45 aus der letzten stage. Deine Goldpreise erschließen sich mir nicht. Es entspricht jedenfalls nicht dem finanziellen Einsatz, den man bringen muss, um sich den betreffenden Panzer zu holen. Im Falle des Type 59 müsste man für notwendige 18.500 Gold einmal das 14.000+2.000 Paket für € 49,99 kaufen, und dann noch das 2.800+100 Paket für € 9,99 (alternativ zweimal das 1.400-er Paket für € 9,98, aber € 0,01 für 100 Gold klingt nach einem fairen Deal). Das macht zusammen € 59,98 (und man hat noch 400 Gold übrig, was aber hier in allgemeiner Betrachtung nicht relevant ist). Keine Ahnung, wie Du auf € 66,20 kommst. Wenn Du die (m.M.n. nicht realistische, aber zulässige) Annhame unterstellst, dass man sich Gold zu minimalen Preisen ungeachtet der Gesamtinvestition beschafft, dann würde man also das große Paket mit 28.000+6.000 Gold für € 94,99 kaufen. Dann könnte man die Rechengröße 100 Gold = € 0,27938 definieren, und käme dann auf einen Preis von € 51,69 (wobei der ja nicht dem wahren Investment entspricht!). Hat man aber das Event erfolgreich absoviert, und geht von der (für mich) realistischeren Annahme aus, dass man sich die Tickets aufgehoben hat, dann benötigt man nur noch 86 Tickets = 10.750 Gold. Da das gerade nicht durch den Kauf der drei kleinen Pakete abgedeckt werden kann, muss man sich zwei mal das 5.600+475 Paket für € 40,98 holen (und hat dann noch 1.400 Gold übrig, ob man will oder nicht), bzw. dann wären zu theoretischen Minimalpreisen € 30,03 fällig.Wenn man solche Tabellen erstellt, dann sollte man auch die unterstellten Annahmen irgendwo dazuschreiben, sonst sind das Zahlen ohne Sinn.
      Ja, Du hast vollkommen recht, habe entsprechend korrigiert:

      1. Die Verwendung von 60 Tickets mit eingebaut (letzte Spalte)
      2. Berücksichtigung der 4 Goldpakete (95, 50, 20 & 10€)
      3. Ausserdem hatte sich ein Formelfehler für die Umrechnung Gold auf € eingeschlichen
    • So, das Event ist vor wenigen Minuten beendet worden. Ich hab meinen Defender für Geldeinsatz bekommen, weil ichs einfach nicht ausgehalten habe. Idiotensicher das Ding, Bunkerturm trifft auch hier zu. Man kann mit dem Teil gut Offensiven fahren und Sidescraping geht hervorragend. Nebenbei nen Haufen Silbertaler, Stellplätze und Premium bekommen. Sowie nen Angry Connor.

      Hat noch jemand Lust, sein Fazit hier zu posten. Meins ist: Abzocke, Unfair, Jahrmarkt. Wurde so richtig geralft.







      Aber der Defender macht schon Spaß (Und Credits)
    • Betrachtet man die übrig gebliebenen Panzer dann war der Jahrmarkt für Wargaming ein voller Erfolg.
      (Weit über 70k Panzer sind nicht weggegangen)

      Aus meiner Sicht erinnert mich das Ganze an eine alte Fernsehsendung namens: Nepper,Schlepper,Bauernfänger.

      Das ist meine Meinung über den Jahrmarkt..
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen einige das anders.

      The post was edited 1 time, last by Mark Alexander ().

    • Fazit, naja gelohnt wird es sich haben für WG, wenn ich allein hier im Forum lese wie viele 50-100 € in die Hand genommen haben um sich Kisten zu holen um dann per Losglück ihren "haben will" Panzer zu bekommen. Ansonsten war zumindest der Jahrmarkt ein mega fail denke ich, es wird sich kaum einer einen Panzer darüber geholt haben, weil die Los zu Preis Kalkulation wahrscheinlcih den meisten die Socken ausgezogen haben wird wenn sich sich wirklich die Mühe gemacht haben das mal nachzurechnen.

      Für mich selbst, naja ich hab keinen Panzer bekommen den ich noch im Auge hatte, kein Type 59, kein Victory und kein E25, schade eigentlich aber ich bin stolz auf mich ich habe auch keinerlei Gold ausgegeben. Bin glaub mit 72 Losen in die Tombola gegangen, 45 allein durch die Letzte Stufe vom Schweden Event, den ich mir selber aber dann nicht geholt habe. Was habe ich bekommen, einen wahnsinnig tollen FC50 Frazosen juhuuu, den ich für knapp 1,5 Mio versilbert habe, dann ca. 2,5 Mio credits an sich, irgendwas zwischen 15-20 Premium Tage, ganz viele kleine Premium Panzer, sodass ich jetzt genug freie Stellplätze habe :whistling: . Also alles im allem nix tolles dabei, kein toller high tier Premium Panzer. Aber schlimm ist es für mich nicht, ich habe eh schon genug Credit maker und Premium Kisten, da tuts mir nicht weh. Wichtig für mich nur, kein Geld WG in den Rachen geworfen zu haben.

      Nachteil des ganzen Events, ganz viele 100-500 Games Spieler die plötzlich mit Premium Kisten im Gefecht augfetaucht sind, was den Frustpegel enorm gesteigert hat und die eigene Winrate teilweise extrem gestört hat. Das tut halt weh wenn dann einer mit 100 Games einen Virctory spazieren fährt :(


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Naja, das ganze Jahrmarktsdingens habe ich nur nebensächlich gehandhabt, da ich so oder so keine Zeit hatte mir den Schweden zu erspielen.
      Hätte den zwar gerne gehabt, aber am Ende noch irgendwo um die 50€-60€ für die nötigen Stufen wollte ich mir dann doch nicht leisten. Denke das Auto wird sicher nochmals angeboten und wenn der Preis stimmt, werde ich dann zuschlagen.
      Meine Free-XP habe ich für fünf legendäre Kisten genutzt und habe nur Credits erhalten. Also auch keine so dolle Ausbeute, auch wenn ich die gleich genutzt habe, um mir den VK45.02B wieder zu kaufen.

      Alles in allem fand ich die Aktion vom Ding her schon ganz nett, aber man hätte es vielleicht auf niedrigere Tier Klassen, Credits und Prem-Tagen belassen sollen.

      Wie bei jeder Lotterie hat nicht jeder Glück gehabt, dafür andere eben umso mehr.
      Demnach einen herzlichen Glückwunsch an alle, die das vielleicht heiß ersehnte Fahrzeug bekommen haben!! :)
    • Fazit (unter Berücksichtigung, dass ich einfach nur gezoggt habe wie immer...):

      ne Woche premiumzeit, nen nutzlosen panzer (t3 glaub ich, direkt verkauft), den is-3 def (den ich schon hatte und dafür credits bekam) und noch einige credits oben drauf...

      dafür dass ich nicht mehr als sonst gemacht habe ganz ok :)
    • Ehrlich gesagt fand ich die Aktion super. Man muss doch ganz objektiv sagen, mehr Panzer für wenig Geld (bzw. ohne jeglichen Echtgeldeinsatz) kann man nicht erwarten.

      Man konnte ohne Geldeinsatz Kisten erspielen oder mit FreeXP erwerben und hatte die Chance auf Premiumpanzer / andere Gewinne, die ein reales Vermögen gekostet hätten. Natürlich brauchte man ein bisschen Glück, aber wie gesagt, keiner wurde gezwungen einen Euro auszugeben.

      Für 20 Euro leistete ich mir den Schnäppchen-Shinobi mit den dazugehörigen 5000(?) Gold. Mit diesem Gold + 70.000 freier Erfahrung + der Schwedenpanzeraktion kamen ganz paar Kisten zusammen.

      Ca. 30 Premiumtage, ca. 1,5 Mio Kredits + B2/BT SV/Tetrach/Victory/T34 Independence fielen letztendlich ab.

      Für mich eine super Ausbeute, im Leben hätte ich das nicht für entsprechendes Entgelt erworben.

      Deshalb von mir Daumen hoch für die Aktion.
    • Ruebe78 wrote:

      Man muss doch ganz objektiv sagen, mehr Panzer für wenig Geld (bzw. ohne jeglichen Echtgeldeinsatz) kann man nicht erwarten.

      Ganz objektiv sind die Panzerpreise, und zwar die Endpreise der Möchtegern-Holländischen Auktion, völlig überteuert. Für einen Type 59 über 50 Euro zu verlangen (in Anbetracht der Preise für die regulären Tier-8-Premiumpanzer) ist gnadenlose Abzocke. Selbst nach Abschluss des Events ist der Preis mit 30 Euro immer noch sehr hoch angesetzt. Ganz objektiv hat das hier nichts mit einem "Belohnungs-Event" oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine kühn angelegte Aktion, um Spieler dazu zu bringen, viel mehr Geld auszugeben, als sie normalerweise würden.

      Hat ja bei Dir auch funktioniert: Du hast 70.000 Free-XP geopfert (übrigens mit welchem Account? Mit Ruebe78 kann ja nicht sein...). Wenn Du da mal die Zeit in Ansatz bringst, die Du benötigst, um 1.400.000 XP zu erspielen (das dürften ja satt über 2.000 Spiele sein, mit einem "richtigen" Account, nicht mit Ruebe78 mit 373 avgXP), dann war das kein Schnäppchen.

      Klar konnte man auch etwas gewinnen, dann hat man etwas für lau erhalten, aber wer etwas investiert hat, ist unterm Strich wohl schlechter weggekommen, als unter "normalen" Umständen. Somit ist die Marketingaktion für WG gut ausgegangen. Sie haben die Leute dazu animiert, überhaupt Geld auszugeben, was sie normalerweise nicht gemacht hätten, dazu noch mehr Geld, als sie normalerweise ausgeben würden, und schlussendlich konnten sie noch bei einigen ein Zufriedenheitsgefühl implantieren. Ganz objektiv.
    • Ich kann @Frau_Werwolf nur Recht geben. Die Auktion war ein völliger Reinfall. Erst groß angekündigt, dass man denken musste, die Panzer gehen am Ende für 5€ weg, aber tatsächlich waren sie einfach überteuert (unabhängig davon, ob man die Tickets aus dem Schweden-Event genutzt hat).

      Die Aktion "Lose gegen Echtgeld" wird für WG hingegen ein super Geschäft gewesen sein. Die Aussicht auf ein "Schnäppchen" verleitet nunmal die Leute zum Kauf. Selbst ich habe mich dazu verleitet ein wenig Geld zu investieren (was ich sonst eigentlich selten tue), um mein Glück zu versuchen. Ich kann verstehen, dass einige sehr gefrustet sind, wenn sie nur Credits und Prem-Zeit gefunden haben, aber es muss doch jedem klar gewesen sein, dass bei einem Glückspiel die Wahrscheinlichkeiten auf Topgewinne eher schlecht sind. Persönlich bin ich zufrieden, was aber auch bei meiner Ausbeute nicht schwer ist: FCM/Bromwell/Schmalturm/Angry Connor/B2/BT-SV/Tetrach/etwas Geld/etwas Prem-Zeit
    • Zusammenfassend fand ich den Event ganz in Ordnung.


      OK, die Blitz-Auktion zum Erwerb von Panzern war überflüssig, am Ende waren die Preis überrissen und in keiner weise gerechtfertigt !
      Die Idee zum Kauf von Kisten hingegen fand ich super - man konnte irgendwie ja nur gewinnen; der schlechtest Preis war ja in etwa so als würde man den direkt mit Gold/Geld kaufen.

      Die Aufträge zum Sammeln von Hülsen und Banner fand ich bereichernd und führte automatisch zu vermehrt Zugfahren und mehr Spiele im Herrschaftsmodus - Ja, mittlerweile gefällt mir dieser Modus richtig gut.

      Ich konnte alle Hülsen und Banner für den Stridsvagn 74A2 durch Aufträge sammeln, mit Einsatz von zusätzlich ca 900 Gold konnte ich sogar die 45 Ticket ergattern.

      Fazit:

      - Stridsvagn 74A2 erarbeitet
      - Einige legendäre Kisten gekauft mit Hilfe der erspielten 70 Tickets, Einsatz von ca 250K XP und noch ein wenig Gold.
      - T23E3 (hatte ich noch nicht)
      - IS-3 defender (hatte ich bereits -> Credits)
      - T34 Independence (hatte ich noch nicht)
      - Cromwell B (hatte ich bereits -> Credits)
      - 2x Pz Kpfw B2 740 (wollte ich eigentlich nicht)
      - 2x Pz Kpfw S35 739 (wollte ich eigentlich nicht und bin ihn noch nicht gefahren)
      - Pz.Kpfw II Ausf J (wollte ich eigentlich nicht)
      - einige zusätzlich Premiumtage (weiß nicht mehr wie viele)
      - einige Millionen Kredits
      (und den sehnlichst gewünschte T-34-85 Victory nicht ergattert :( )
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum