Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Es geht darum, dass sich nach Anschaffung des Strv durch Erfüllung weiterer Aufträge so einige Banner u d Hülsen angesammelt haben.
      So auch bei mir.
      Kann man damit irgend etwas anstellen?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • ArnieQ wrote:

      Ist vielleicht ein Luxusproblem:

      Durch den frühzeitigen Goldnoobkauf des Stridsvagn hab ich ja nun noch ein paar Hülsen und jede Menge Banner herumliegen. Weiß jemand ob man damit noch etwas anderes anfangen kann als die Dinger im Lager vergammeln zu lassen?

      Die so ebenfalls goldnoobig erkauften Tickets hab ich eingelöst und außer Panzerkleinkram a la Tetrarch, ein paar Premium-Tage und etwas Credits kam nichts nennenswertes dabei heraus.

      Für den Arnie ist das Event also quasi beendet, oder? Es sei denn ich tausche noch Free XP gegen Tickets, die dann wieder Premiumtage und Credits bringen, da ich ja eh alle Panzer in den Kisten schon habe.

      Wie gesagt, Luxusproblem. Lieg ich da richtig?
      Banner und Hülsen momentan nutzloses Zeug was Niemand braucht - verstehe ich ohnehin nicht was das soll und warum die in der letzten Mission immer noch auftauchen. Das einzige was lohnt sind noch die gelben XP's: da kann man noch munter 12 Tage Tickets für das Standard- oder Legendäre Paket kaufen. Zur Erinnerung: Standardpaket = 6.250 XP's, Legendäres Paket = 18.750 XP's. Vielleicht schlummert ja irgendwo in den Legendären Kisten ein schmaler Turm für mich drin und wartet auf die Erlösung ...
    • Auf der offiziellen Blitzseite wurde die News für den Jahrmarkt aktualisiert. Natürlich steht da jetzt das man keine weiteren Banner oder Hülsen erspielen kann aber auch das hab ich da gefunden:

      "Erhält ein Jahrmarktsteilnehmer ein Premiumfahrzeug durch eine Truhe und wird dieses Fahrzeug in der Auktion verkauft, wird die Stückzahl dieser Fahrzeuge verringert. Ist das Fahrzeug in der Auktion ausverkauft, kann es nicht länger in Truhen enthalten sein."

      war das vorher auch schon so?
      ich glaub WG will vermeiden das sie auf 75% ihrer tollen Angebote sitzen bleiben
    • Hier kann ich dir leider nur Recht geben, allerdings habe ich Hemmungen, etwas für ein Spiel auszugeben, weshalb ich es mit dem versuchen wollte, was ich hatte. Werde mir jetzt aber trotzdem einen etwas höheren Geldbetrag nehmen, weil ich etwas Geiles zum Creditfarmen benötige.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Mark Alexander wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Da hier alle ihr Leidwesen beklagen, helfe ich mal ein bisschen mit.
      Ich habe mir alle meine Tickets selbst erspielt und ne Menge Ärger hinsichtlich Zeiteinteilung gehabt, stehe nun mit 60 Tickets da, ein Teil mit Free XP erworben, und geh damit zum Shop. Nun kriege ich:

      1 Angry Connor (Behalten, mag dieses Teil, völlig OP)
      5 Pz Kampfwagen B2 (Verkauft, völlig nutzlos)
      2 Pz S35 (Nett, nimmt aber Platz weg)
      5 Mio Credits (Für Grille eingelöst)
      1 Monat Premium (OK, ganz nett)
      5 Tetrarchs (Verrecke, du kleine Pappschachtel)

      Ich hab mir die Finger deswegen wundgespielt und viel Frustration wegen Aufträgen hinnehmen müssen, ich hab in diesem Spiel noch nie echtes Geld ausgegeben, alles per Hand erspielt. Hab mir sogar legendäre Kisten gekauft, nur Credits drinnen.

      Wargaming: Das ist NICHT cool. Hier reißen sich Amateure und Profis die Fingerkuppen beim Zocken für einen IS-3 Defender auf und werden mit einem Tetrarch belohnt. Ich finde dieses Spiel toll, aber wenn man ein Event macht, dann verhunzt man es nicht mit... mit.. SOWAS.

      Sorry Leute, musste ein bisschen Frust der letzten Tage loswerden. Hatte die ganze Zeit nen IS-3 Defender vor Augen und bekomme dann Tetrarchs ins Maul gestopft. Bitte nicht haten oder flamen.
      Das mit Tickets war so gedacht das man über Free Ep Tickets kauft die später den Endpreis z.b Defender reduzieren.Das Kisten Angebot sollte nur davon ablenken das man für Lau auch ein hightier Panzer bekommt.
      Es gab drei Möglichkeiten was zu gewinnen.
      1.der Schwede
      Oder
      2.Tickets
      Oder
      3.Tickets(45) (Bei Abschluss der Serie)
      die dann für Kisten ausgegeben werden können in der Hoffnung das man ein Hightier Panzer bekommt.

      Hätte man alles Tickets immer schön fleißig gesammelt würde vermutlich z.b ein Defender nur noch ein paar Tickets kosten.(das setzt voraus das man auf den Schweden verzichtet.
      Im Nachhinein hätte ich das wohl tun soll'n.
      Da hast du Recht, aber da ich große Hemmungen besitze, für ein Spiel echtes Geld auszugeben, habe ich das benutzt, was ich hatte. Aber ich denke, da es den Defender so schnell nicht mehr geben wird, nehme ich etwas richtiges Geld in die Hand und kaufe ihn mir über die Auktion. Ich brauch halt etwas zum Creditsfarmen. Der Angry Connor ist zwar ganz nett, richtig fiese Kanone, aus der richtigen Position kann man das Ganze gegnerische Team wegräumen, aber der Defender ist legendär.
    • So, ich hab jetzt zum Ersten Mal in meinem Leben Bares für eine App ausgegeben und mir mit Gold 144 Tickets geleistet. Mit diesen Tickets habe ich mir 66 normale Kisten und zwei Premiumkisten gekauft und in den ersten 30 normalen Kisten NUR Premiumtage und schön glänzende Silbertaler gefunden. In den nächsten 36 normalen Kisten mehrere Pz S35 und Pz B2. Jede Menge Silbertaler und Premiumtage. Und in der letzten, einer von zwei legendären Kisten, poppt dann mein heiß ersehnter IS-3 Defender auf.

      Fazit
      Wargaming: Obwohl du mich in den letzten Wochen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gefechte so übel geralft hast und ich dir vorher noch ne Menge Geld in den Rachen werfen musste, freue ich mich jetzt doch über dieses geile Panzerchen. Und bevor es Kommentare hagelt: NEIN, ich stehe in keiner Beziehung zu Ralf und habe ihm auch kein Schmiergeld gezahlt.

      PS: Wer errät meine Ausgaben in € für dieses riesige Ticketpaket?

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      PS: Wer errät meine Ausgaben in € für dieses riesige Ticketpaket?
      Einen Fuchs wirst schon reingestreut haben. 144x125=18.000Gold, wenn die Tickets nur mit Gold bezahlt.
      Korrekt. Ich habe die Tickets ausschließlich mit Gold bezahlt und auch nur ein einziges Paket genommen. Aber sorry, falsche Angabe. 2000 Gold hatte ich vorher schon durch Aufträge und Tutorials erspielt. Wodurch tatsächlich nur 16.000 Gold auf das 50 € Paket verfielen.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      PS: Wer errät meine Ausgaben in € für dieses riesige Ticketpaket?
      Einen Fuchs wirst schon reingestreut haben. 144x125=18.000Gold, wenn die Tickets nur mit Gold bezahlt.
      Korrekt. Ich habe die Tickets ausschließlich mit Gold bezahlt und auch nur ein einziges Paket genommen. Aber sorry, falsche Angabe. 2000 Gold hatte ich vorher schon durch Aufträge und Tutorials erspielt. Wodurch tatsächlich nur 16.000 Gold auf das 50 € Paket verfielen.
      50€ hat der Defender damals auch gekostet, wenn man ihn gleich haben wollte, ohne zu warten.
    • bayaneelix wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      PS: Wer errät meine Ausgaben in € für dieses riesige Ticketpaket?
      Einen Fuchs wirst schon reingestreut haben. 144x125=18.000Gold, wenn die Tickets nur mit Gold bezahlt.
      Korrekt. Ich habe die Tickets ausschließlich mit Gold bezahlt und auch nur ein einziges Paket genommen. Aber sorry, falsche Angabe. 2000 Gold hatte ich vorher schon durch Aufträge und Tutorials erspielt. Wodurch tatsächlich nur 16.000 Gold auf das 50 € Paket verfielen.
      50€ hat der Defender damals auch gekostet, wenn man ihn gleich haben wollte, ohne zu warten.
      Ja, dann habe ich ja kein Verlustgeschäft gemacht. Das Teil rockt auch Alles weg. IS-6, T32 und Konsorten sind Oneshoots, wenn ich mit denen fertig bin. Nur der lange Reload des Magazins nervt ein bisschen. Und ich bin schon Teams begegnet, die diese Zeitspanne gnadenlos ausnutzen. Ähnlich wie beim Rheinmetall und der 15 cm Kanone.
    • Mittlerweile steht ja Endpreis an den Panzern... ich dachte, die sinken noch deutlich, und gehen dann alle weg. So werden sie wohl auf dem Rest sitzen bleiben. So was bescheuertes wie WG habe ich auch noch nicht erlebt. Da wollen die bei erfolgreichem Abschluss des Events mit 62 verdienten Tickets immer noch eine Aufzahlung von gut 70 Euro für den Type 59?!

      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht: Ich habe meine 62 Tickets in 10 legendäre und eine normale Kiste umgewandelt. Es gab 2x 3 Tage Premium (wobei ich sicher war, dass es 3x war, aber ich habe keinen Screenshot gemacht), 4x Idioten-Panzer (2x B2, Tretarsch und das blöd glotzende UFO) und insgesamt weniger als 3 Mio credits. Ich hatte mir wenigstens einen wirklich leckeren Premium-Eimer erhofft, so á la Defender, T59 oder Victory und deutlich mehr Kohle.

      Eines ist klar, ich schmeiße den Arschlöchern nie wieder Geld in den Rachen. Auch was die momentan bei mir in Richtung MM und RNG abziehen. Dann noch diese Med-Nerf-Kacke. Ich habe momentan wirklich wenig Lust mehr und überlege, den Kram einfach zu lassen. Habt Ihr gut hingekriegt, mich nach 22.000 Spielen zu verkraulen. Hab' jedenfalls erst mal die App maximal schlecht bewertet und kommentiert, das half schon ein bisschen...



      (ersetze Donner durch WG)
    • Ich finds schon ärgerlich das ich den Schweden nicht bekommen hab. Inklusive der nicht abgeschlossenen Stufe 7 wären es 6026 Gold die man abdrücken soll. Ist mir persönlich für einen 6er Premiumtank deutlich zu viel. Überlegt habe ich anfangs natürlich trotzdem. Aber vor dem Hintergrund das ich an sich schon ziemlich enttäuscht von den letzten Events und Aktionen war hab ich es dann doch gelassen. Die Verteilung der Kisten war ja auch mehr als fürn Arsch. Einmal 3 Premiumtage, einen BT-7 Art und der Rest nur Credits. Klar, gebracht hat das schon was. Aber wenn andere mehrere höherstufige Panzer und mehrmals Premiumtage bekommen fehlt mir schon irgendwann das Verständnis. Ich glaube ich muss einfach von vorn herein mit der Einstellung ran gehen das ich für solche Events nicht oft genug fahre. RL geht eben vor. Und zu guter Letzt ist bei WGs glorreicher M60-Verteilaktion auch nichts für mich abgefallen.

      Tja, ich weiß ja nicht wie es euch geht wenn euch Ähnliches passiert ist. Bei mir jedenfalls sinkt die ohnehin schon weniger gewordene Bereitschaft Geld zu investieren. Und die Motivation nebenbei auch. Ich spiele ja gerne und habe auch gerne Geld dafür ausgegeben aber irgendwie, naja ihr wisst schon. Bei all dem Gemecker gönne ich den Leuten die besser dabei weggekommen natürlich alles was sie bekommen haben.
    • Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe das Gejammer nicht. Diese Events belohnen Vielspieler. Der M60 war anscheinend für Leute, die viel Tier X spielen. Viel spielen tue ich - aber nicht X und ich habe dementsprechend keinen bekommen. Warum soll ich mich beschweren, wenn andere für ihr Verhalten, welches anders ist als meins, belohnt werden? Ich werde ja nicht bestraft. Ist doch absolut verständlich, dass ein Spieleanbieter seine treuesten Spieler besonders belohnt. Und dass das bei den Kisten ne Lotterie war - und eventuell keine notariell abgesicherte nach deutschen Standards - sollte doch auch niemand wunders nehmen....

      Ich hab mir bis auf 2k Gold den Schweden erspielt, da ich keinen Bock auf Lotto hatte. Andere haben ihn sich komplett erspielt und wieder andere noch die Tickets dazu. Die haben eben deutlich mehr Zeit investiert als ich oder sind die besseren Panzerfahrer. Was sol daran ungerecht sein? Ich hatte halt nicht so viel Zeit, Bock oder wasauchimmer... Wieder andere haben gezockt und fett gewonnen oder verloren. Soll ja normal sein, bei Lotterien.

      Für mich gab es nen günstigen 6er Premium (den zu kaufen mich niemand gezwungen hat), a bisserl zusätzliche Credits und ein paar Premiumtage. Andere hatten mehr Glück but Wayne - besser als nichts.

      Also bitte Leute, bei allem WG-Gebashe. Ein jeder ist doch frei in seinen Entscheidungen und alt genug mit den Konsequenzen zu leben. Und ein Wirtschaftsunternehmen ist nicht dafür da, Eure Hoffnungen zu erfüllen. Daher love it, change it or leave it.

      Nix für ungut aber das musste mal raus, weil mir das Genöle
      in diesem Thread mittlerweile gehörig auf den Zeiger geht. Sorry for that!

      In diesem Sinne: Man schiesst sich! :honor:
    • Tja, die 25 Tickets aus dem Weg zum Schweden nochmals mit 35 Tickets aus ~110k fXP verlängert und dann 10 legendäre Kisten geöffnet:
      Kisten.jpg
      :|
      Den B2 hat ich schon, komme also mit den zweiten Tretarsch auf 1,24 Mio Credits, 11 Tage Prem, 2 Stellplätze und 3 mal Panzerkleinkram.
      Anstatt noch Gold der Tombola hinterherzuwerfen, werd ich mir jetzt lieber einen Premium aus dem Techtree für Gold hohlen, da gibs jetzt noch ein paar Stunden ja 15-30% Rebatt.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht: Ich habe meine 62 Tickets in 10 legendäre und eine normale Kiste umgewandelt. Es gab 2x 3 Tage Premium (wobei ich sicher war, dass es 3x war, aber ich habe keinen Screenshot gemacht), 4x Idioten-Panzer (2x B2, Tretarsch und das blöd glotzende UFO) und insgesamt weniger als 3 Mio credits.
      Habe auf den Schweden verzichtet und die 62 Tickets ebenso für Kisten eingesetzt. Fast genau das gleiche Ergebnis.

      Irgendwie fühlt man sich da etwas abgefertigt....

      Ich möchte fast wetten: Wenn ich mit Geld Tickets kaufe ist ein schöner Panzer drin...