Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Da hier alle ihr Leidwesen beklagen, helfe ich mal ein bisschen mit.
      Ich habe mir alle meine Tickets selbst erspielt und ne Menge Ärger hinsichtlich Zeiteinteilung gehabt, stehe nun mit 60 Tickets da, ein Teil mit Free XP erworben, und geh damit zum Shop. Nun kriege ich:

      1 Angry Connor (Behalten, mag dieses Teil, völlig OP)
      5 Pz Kampfwagen B2 (Verkauft, völlig nutzlos)
      2 Pz S35 (Nett, nimmt aber Platz weg)
      5 Mio Credits (Für Grille eingelöst)
      1 Monat Premium (OK, ganz nett)
      5 Tetrarchs (Verrecke, du kleine Pappschachtel)

      Ich hab mir die Finger deswegen wundgespielt und viel Frustration wegen Aufträgen hinnehmen müssen, ich hab in diesem Spiel noch nie echtes Geld ausgegeben, alles per Hand erspielt. Hab mir sogar legendäre Kisten gekauft, nur Credits drinnen.

      Wargaming: Das ist NICHT cool. Hier reißen sich Amateure und Profis die Fingerkuppen beim Zocken für einen IS-3 Defender auf und werden mit einem Tetrarch belohnt. Ich finde dieses Spiel toll, aber wenn man ein Event macht, dann verhunzt man es nicht mit... mit.. SOWAS.

      Sorry Leute, musste ein bisschen Frust der letzten Tage loswerden. Hatte die ganze Zeit nen IS-3 Defender vor Augen und bekomme dann Tetrarchs ins Maul gestopft. Bitte nicht haten oder flamen.
    • Off topic on: Ich weiß gar nicht wiso alle den Defender wollen? Zumindest meiner ist der letzte Schrott. Drecks Russen Gun die nur apprallt, 7,5 Sekunden reload im Clip? Würde dir meinen schenken wenn ich könnte.
    • Doch. Das ist nicht schlau, was du schreibst.

      Die Verteilung der Erlöse ist nicht bekannt.
      Wie kommst du auf das schmale Brett die Hauptgewinne ziehen zu wollen /können ? Oder gar einen Anspruch zu formulieren?

      Jedes Wochenende gehen tausende von Leuten in der Hoffnung auf den Jackpot in den Kiosk. Der Unterschied besteht darin, daß man da die Gewinnwahrscheinlichkeit kennt.
      Na ösi Recht wäre die Vorgehensweise von WG absolut illegal und jede Beschwerde vom KSV würde die Firmen zum Kniefall bewegen.
      Aber wer die Grundgesetze der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht beherrscht (um Nuhr zu zitieren) :
      Einfach mal die Fresse halten!
      Oder nochmal die Schulbücher hervorholen.
      Das Gebabbel geht mir echt auf die Follikel.
      Der Connor ist nicht op, der b2 dagegen ein Kultfahrzeug.
      Aber das ist subjektiv.

      1.11
    • @nordfun hat recht: und der Vergleich mit einem Kiosk-Los ist sehr treffend, ich kann nicht erwarten dass ich den Jackpot ausgerechnet hier gewinne. Auch ein Vergleich mit Lose-ziehen auf einer Tombola wäre als Vergleich heranzuziehen: ich kann nicht erwarten dass in jedem Los der Hauptgewinn winkt. Also ich von meiner Warte kann nur beurteilen: mehr davon wie dieses Weihnachtsmarkt-Event von WOTB, ein grosses Lob, eine geliungene Aktion! Wer hier hemmungslos Gold- oder gar Geldeinsatz getätigt hat und nicht die Dinge bekommen hat die er erwartet hat, ist selber schuld. Über den ganzen Zeitraum des Events habe ich nun

      1. den viel ersehnten Strv 74A2 in der Garage
      2. BT-SV (nicht für Gefechte geeignet, eher wegen der glatten Flächen zum Putzen in der Garage)
      3. Pz.B2
      4. mehr als 12 Tage Premium (beim Start des Events hatte ich kein Premium!)
      5. mehr als 3,5 Mio. Credits
      6. das Lager voll mit Belobigungslisten für 1/9/24 Stunden Premium

      und was habe ich dafür getan? Genau 1.044 Gefechte in den 2 Wochen, aber nicht nur dafür: sondern auch um z.B. den T69 (Tier VIII) weiter auszubilden, auch Grille 15 & das Object 263 war auch dabei. Ach ja, und fast hätte ich es vergessen: obendrein gab es zusätzlich den viel umstrittenen M60 Tier X Premiumpanzer mit extra Tarnung "Wahre Treue". Und all dieses habe ich bekommen ohne einen einzigen Cent- oder gar Goldeinsatz zu tätigen! Gab es in der Vergangenheit eine ähnliche Aktion bei WOTB? Nein, also ich kann mich nicht erinnern oder leide unter einer Amnesie ...
    • Ichwarsnicht wrote:

      Da hier alle ihr Leidwesen beklagen, helfe ich mal ein bisschen mit.
      Ich habe mir alle meine Tickets selbst erspielt und ne Menge Ärger hinsichtlich Zeiteinteilung gehabt, stehe nun mit 60 Tickets da, ein Teil mit Free XP erworben, und geh damit zum Shop. Nun kriege ich:

      1 Angry Connor (Behalten, mag dieses Teil, völlig OP)
      5 Pz Kampfwagen B2 (Verkauft, völlig nutzlos)
      2 Pz S35 (Nett, nimmt aber Platz weg)
      5 Mio Credits (Für Grille eingelöst)
      1 Monat Premium (OK, ganz nett)
      5 Tetrarchs (Verrecke, du kleine Pappschachtel)

      Ich hab mir die Finger deswegen wundgespielt und viel Frustration wegen Aufträgen hinnehmen müssen, ich hab in diesem Spiel noch nie echtes Geld ausgegeben, alles per Hand erspielt. Hab mir sogar legendäre Kisten gekauft, nur Credits drinnen.

      Wargaming: Das ist NICHT cool. Hier reißen sich Amateure und Profis die Fingerkuppen beim Zocken für einen IS-3 Defender auf und werden mit einem Tetrarch belohnt. Ich finde dieses Spiel toll, aber wenn man ein Event macht, dann verhunzt man es nicht mit... mit.. SOWAS.

      Sorry Leute, musste ein bisschen Frust der letzten Tage loswerden. Hatte die ganze Zeit nen IS-3 Defender vor Augen und bekomme dann Tetrarchs ins Maul gestopft. Bitte nicht haten oder flamen.
      Das mit Tickets war so gedacht das man über Free Ep Tickets kauft die später den Endpreis z.b Defender reduzieren.
      Das Kisten Angebot sollte nur davon ablenken das man für Lau auch ein hightier Panzer bekommt.
      Es gab drei Möglichkeiten was zu gewinnen.
      1.der Schwede
      Oder
      2.Tickets
      Oder
      3.Tickets(45) (Bei Abschluss der Serie)
      die dann für Kisten ausgegeben werden können in der Hoffnung das man ein Hightier Panzer bekommt.

      Hätte man alles Tickets immer schön fleißig gesammelt würde vermutlich z.b ein Defender nur noch ein paar Tickets kosten.(das setzt voraus das man auf den Schweden verzichtet.
      Im Nachhinein hätte ich das wohl tun soll'n.

      The post was edited 3 times, last by Mark Alexander ().

    • Das sehe ich nicht so. Die Auktion wurde so angepriesen als müsste man sich beeilen um einen Panzer günstig zu erwerben ( siehe Bild )
      Bisher sind jedoch nicht einmal 10 % der Panzer verkauft und daran wird sich nicht mehr viel ändern. Die Preisreduzierung bzw. die Laufzeit dieser war viel zu klein.
      Die Auktion ist ein schlechter Witz.

      image.jpeg
    • Also wirklich. Diese Auktion ist wirklich eine Unverschämtheit. Da sollen die sich mal nicht wundern wenn das nicht läuft.
      Die restlichen Tickets werde ich demnächst in Standardkisten investieren und hoffe dass wenigstens der E 25 oder Defender rausspringt.
      Aber 14250 Gold für den E 25 geht schon mal gar nicht.
    • Moin, möchte auch ein paar Gedanken zum Event los werden.
      Es gab für lau einen Panzer zum erspielen ( ok Zeit mußte man investieren) oder ein größeres Ticketpack. Positiv
      Die Größe und Anzahl der möglichen Gewinne hat mich überrascht. Positiv
      Es hat wieder Leben in die Bude gebracht, viele sind miteinander Zug gefahren.Positiv
      Meine Jungs und ich haben gut abgeräumt, ich T59 und Schmalturm, der kleine Sohn den Victory und den T23E3, der große Sohn hat den E 25 bekommen. Dazu noch eine große Menge Credits und PremSpielZeit und B2 Panzer und Terach . Sehr Positiv
      Zu meinen Vorschreibern sei gesagt, nicht jeder auf dem Rummel nimmt den großen Bären mit nach Hause, deswegen die Losbude zu verklagen käme auch niemanden in den Sinn, bitte hört deswegen auf zu jammern.

      Die Versteigerung war für die Füße. Negativ
      Die Preise fallen ab heute nicht mehr und sind nicht besonders attraktiv. Negativ
    • raiwer wrote:

      Das sehe ich nicht so. Die Auktion wurde so angepriesen als müsste man sich beeilen um einen Panzer günstig zu erwerben ( siehe Bild )
      Bisher sind jedoch nicht einmal 10 % der Panzer verkauft und daran wird sich nicht mehr viel ändern. Die Preisreduzierung bzw. die Laufzeit dieser war viel zu klein.
      Die Auktion ist ein schlechter Witz.

      image.jpeg
      Also es wurde nie angepriesen das man sich die Garage für Lau zustellt ..
      Diese Event bot halt die Möglichkeit sich seinen eigenen Event Panzer auszusuchen.
      Der Schwede ,Geschenk Kisten oder halt die Auktion waren nur eine Auswahl ..es war nie die Rede das man alles bekommt.
      Rein Spieltechnisch gesehen wäre es auch möglich gewesen einen Defender z.b zuerspielen wenn man halt alle Tickets gesammelt hätte.Wie gesagt die Tickets können durch Free EP erworben werden.
      Was vermutlich jetzt noch geht.
    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Ja, unglaublich ^^ Zumal ohne Dragontarnung, Stellplatz, Golddukaten und PSZ.

      In 14 Tagen ist der wieder im Shop mit - * % Rabatt.

      *hier irgendeine Phantasiezahl einsetzen.
      Jetzt exklusiv wieder im Shop: Der legendäre Type 62 mit 140% Rabatt! :lol:
      (wer kann sich noch an diesen Meme erinnern?)

      Ich weiß noch nicht was ich mit meinen potenziellen Tickets machen soll. Alles in einen Tier8 reinbuttern, aber wissen was man bekommt oder 20 "legendäre" Kisten öffnen und sich entweder auf den Hosenboden setzen oder fett abkassieren. :/
    • DasType 62 steht mit 112Tickets da, also für 14.000Gold. Also 50€ Endpreis. Quasi geschenkt.

      Skar_DeVulture wrote:

      Und doch haben über 1.000 Spieler zu diesem Preis zugegriffen.
      das weiß man nicht ob mit Gold oder Tickets bezahlt wurde.
      Viele haben keine Kisten gekauft und anstatt des Schweden die Tickets genommen.

      Nochmals alle Auktionspanzer kann oder konnte man über die Tickets erwerben.

      ...es war nie vorgesehen das man alle drei Sachen bekommt.

      The post was edited 1 time, last by Mark Alexander ().

    • Mark Alexander wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Hier hat auch niemand alle drei Dinge kostenlos eingefordert.
      Na dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht mit der Auktion...SorryWer alles gleich wieder ausgibt z.b für Legendäre Glückspielkisten (kein gewinn garant) der muss sich nicht wundern das er zum Schluss im eigentlichen Sinne nichts bekommen hat.
      Die Aufregung versteht nur derjenige, der die realen Preise der Premiums kennt. ;)
      Und wenn WG anfängt, nackte Premiums für den doppelten Preis rauszuhauen, darf sich diese Firma nicht über Gegenwind wundern. Kisten sind was anderes, Lotterie halt. Die Auktionen jedoch beim doppelten Preis zu stoppen, ist mehr als fragwürdig. Irgendwelche erspielbaren Tickets hin- oder her. Nicht jeder hatte über die Feiertage Zeit und Muße im Akkord zu spielen.
    • Mark Alexander wrote:

      SteffenStichfest wrote:

      Mark Alexander wrote:

      Um 0.00 Uhr ist Ende.
      Der T59 kostet dann 18.500 Gold.
      Die Auktion ...die keine ist ..ist ein Witz.
      Du verwechselst da was. Die Auktion geht noch bis zum 14. Januar!
      Nur kaufen geht bis zum 14.januar. Preisrückgänge gibt es keine mehr.Jetzt müsste Endpreis dastehen.
      Juuuuuup du hattest Recht. Die Info hab ik nicht gehabt bis dato!

      Hab jetzt 60 Tickets und gehofft wenigstens einen Wunschpanzer ersteigern zu können. Stehe nicht so Glücksspiel aber muss jetzt wohl alles in Kisten verbraten.

      Fazit: Die Auktion ist ein Witz! O:-)
    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Mark Alexander wrote:

      Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Hier hat auch niemand alle drei Dinge kostenlos eingefordert.
      Na dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht mit der Auktion...SorryWer alles gleich wieder ausgibt z.b für Legendäre Glückspielkisten (kein gewinn garant) der muss sich nicht wundern das er zum Schluss im eigentlichen Sinne nichts bekommen hat.
      Die Aufregung versteht nur derjenige, der die realen Preise der Premiums kennt. ;) Und wenn WG anfängt, nackte Premiums für den doppelten Preis rauszuhauen, darf sich diese Firma nicht über Gegenwind wundern. Kisten sind was anderes, Lotterie halt. Die Auktionen jedoch beim doppelten Preis zu stoppen, ist mehr als fragwürdig. Irgendwelche erspielbaren Tickets hin- oder her. Nicht jeder hatte über die Feiertage Zeit und Muße im Akkord zu spielen.
      Also mir sind die Shop Preise bekannt.
      Das Problem ist das einigen es nicht erschließt wie Und warum WG solche Preise macht.

      Ich erkläre es nochmals:
      Es gab drei Möglichkeiten einen Panzer zuerstehen.

      1. Man spielt die Serie bis zum Schweden und löst zum Schluss Hülsen gegen Panzer ein.

      2.Man spielt die Serie bis zu den Tickets und löst die Hülsen gegen Tickets ein.( 45stk.)

      3.Man spielt wie ein verrückter Gefechte und sammelt sich Free EP die man später gegen Tickets tauscht.

      Bei den letzen zwei Varianten musste man sich halt entscheiden Tickets im Glückspiel zu verbraten Und hoffen das der Wunschpanzer kommt den man haben wollte.
      Oder man sammelt die Tickets und löst sie später in der Auktion ein.
      Warum jetzt der Endpreis so hoch liegt ist einfach zu erklären..WG wollte damit verhindern das innerhalb der 14 Tage alle Panzer verkauft werden..
      Die Rechnung von WG ist Tickets + Gold = niedriger Endpreis (wenn man die Tickets beim Erwerb eines Auktionspanzers verrechnet)