Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ok, hab mich vom Begriff Lager verwirren lassen. Diese hübschen Banner-Fähnchen sieht man im Blitzevent und dienen dem Erspielen des Wikinger-Tanks. Von den Bannern hat in der Regel mehr als genug, nur die Hülsen sind das Problem. Die verteilt WG deutlich sparsamer.

      Da man beide braucht, um den Panzer zu erspielen, verglühen die Banner so regelmäßig.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ja, das Regelwerk für den Weihnachtsmarkt ist recht kompliziert, und nachdem ich nun endlich aus meinem Dornröschenschlaf erwacht bin und dem Irrglauben verfallen war dass man hier nur mit Gold & Echtgeldeinsatz an die Standard- oder gar Legendäre Überraschungskiste rankommt will ich hier mal ne kurze Anleitung geben wie Ihr ohne all das an diese Überraschungseier rankommt. Vorweg: ich finde die Aktion klasse und erlaubt m.W. & Erfahrung erstmals das kostenlose Verteilen von Premiumpanzern, Premiumkonto und anderem Gerümpel. Ich will hier nicht weiter rumschwafeln und mit einer weiteren verwirrenden Grafik aufwarten, hier ein kurzes Rezept:

      Man zerre seine Premiumpanzer (Tier VIII) zum Bleistift, aus der Garage und spiele täglich die 2x Dailys herunter. Für das Standardpaket sind bekanntlich 2 Tickets im Wert von 6.250 XP's erforderlich, für das Legendäre Paket 6 Tickets im Wert von 18.750 XP's. Mit Hilfe einer Exceltabelle habe ich nun ermittelt dass man auf Tierstufe VIII nach etwa 50 Gefechten die Standdardkiste haben sollte, nach 150 Gefechten die Legendäre Kiste. - Ist also so wie auf der Schießbude bei Jahrmärkten.

      Ich persönlich bin nur an das legendäre Paket interessiert, denn nur hier könnte es den Schmalturm geben. Bis jetzt 5 Tage Premium erhalten, ist doch auch schon was.

      Wie man Tickets kauft & einlöst erfahrt Ihr hier, ich schlage vor, Ihr schaut Euch das mal an:

      wotblitz.eu/de/fair/

      Also, erst Tickets kaufen per XP - dann einlösen per Mausklick und keinen Pfennig dazuzahlen! 2 Tickets für Standard, 6 Tickets für das Legendäre Paket ... enjoy it!

      Edit:

      Gegenüber meinen ursprünglichen Berechnungen lande ich momentan bei ca. 93 Gefechten auf das Standardpaket und erst bei 280 Gefechten auf ein kostenloses Legendäre Paket. Ist echt zermürbend zurzeit: bin ja scharf auf den Strv 74A2 kostenlos zu erspielen und im Überraschungsei einen Schmalturm zu bekommen. Mit den Hülsen wird es ausserordentlich knapp, hätte schon zu Anfang alles auf Tier X spielen sollen. Meine WR fällt zwar ins Uferlose, pumpe enorm viele Credits in die Tier X Gefechte. Und das dauernde hin- und herschiebe mit der Munition auf Tier IX-X geht mir auch auf den Keks, Nach dem Motto linke Tasche - rechte Tasche wieder rein und neu kaufen. Heute erstmals wieder von einem Tier IX (Patton) getrennt. Trotzdem mache ich erst mal weiter. bei den Hülsenfrüchten bin ich mit 7.800 mehr als einen Tag im Rückstand, hier die Grafik dazu:

      Strv 74A2 27.12.16 17:26.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Hab die Wikingermission mit Gold aufgefüllt, weil ich Heiligabend fertig sein wollte....quasi unterm Tannenbaum. War auch gut so, Pz IV-S, Defender, Schwede, und einige andere Panzer waren halt mein Weihnachtsgeschenk von WG ;) Dazu ein Monat Premium

      The post was edited 2 times, last by Hkf Timm ().

    • XCCMT01 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hkf Timm wrote:

      Wenn du den Pz IV-S meinst, ja, den hatte ich ich in einer Kiste
      Ja, genau den meine ich! Und BT SV fehlt mir auch noch. Hast Du ihn per XP bekommen oder via Goldeinsatz?
      Den BT-SV willst Du NICHT haben ;)
      Als Deko ist er aber ganz nett. Und die wenigen großen aber glatten Flächen erleichtern das Staubwischen. :lol:
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      XCCMT01 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hkf Timm wrote:

      Wenn du den Pz IV-S meinst, ja, den hatte ich ich in einer Kiste
      Ja, genau den meine ich! Und BT SV fehlt mir auch noch. Hast Du ihn per XP bekommen oder via Goldeinsatz?
      Den BT-SV willst Du NICHT haben ;)
      Als Deko ist er aber ganz nett. Und die wenigen großen aber glatten Flächen erleichtern das Staubwischen. :lol:
      Den habe ich seit langem. Und "ja" auch den werde ich in die 100 Gefechte fahren :D
      Auch, wenn es schwer fällt. Keine Gundepression. Knallerbsenpistole. Da brauchst echt einen fähigen Zugpartner an Deiner Seite.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ausbeute bislang:

      Ein premiumpanza (keine ahnung, irgendwas kleines deutsches, direkt verkauft...)
      2x 300.000, 1x 500.000 und drei tage premium

      Dafür das ich im zweifel nicht mehr als sonst mache (spielen!) ein nettes "sahnehäubchen"
    • Die insgesamt vierte Kiste geöffnet und was funkelt da so schön: Ein Panzer IV Schmalturm ;)
      Besser kann es für mich ja kaum laufen, vier Kisten geöffnet, einen E25 und einen PzIVS gefunden.
      Und nein, ich schlafe nicht mit Ralf...
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • XCCMT01 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hkf Timm wrote:

      Wenn du den Pz IV-S meinst, ja, den hatte ich ich in einer Kiste
      Ja, genau den meine ich! Und BT SV fehlt mir auch noch. Hast Du ihn per XP bekommen oder via Goldeinsatz?
      Den BT-SV willst Du NICHT haben ;)
      Und tatsächlich! Ich habe ihn soeben bekommen! Komisch, die Panzer werden ohne Ankündigung einfach bei mir in die Garage gestellt, ohne Kaufquittung o.ä.

      BT-SV + Luxustarnung %22Winterfeierlichkeiten 2017%22.PNG

      sieht er nicht niedlich aus, das neue Schmuckstückchen? Für 11.000 Dollar habe ich ihm gleich die Luxustarnung "Winterfeierlichkeiten 2017" verpasst. An dem Gerät werde ich bestimmt viel Freude haben ...
    • Ihr bekommt wenigstens eine Schüssel! Bisher nur Credits und Premiumspielzeit.
      Aber Abschnitt 7 fällt bald, dann geht es um die Wurst!! :zombi:
      Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun!
      ---- Sunzi
      [/ur
    • Habe in vielen legendären Kisten legendären Müll gehabt. Premiumspielzeiten waren ganz nett.

      Erhaltene Panzer:

      Pz. B2 (stand schon in der Garage) :facepalm:

      Tertrach (wollte ich nie wieder fahren, elende Dreckskiste - vielleicht saniere ich den irgendwann mal) :(

      BT-SV (bin den leider gefahren, muss ich wohl die 100 voll machen, Geodreieck mit einem Turm darauf) X(

      Hoffe die End-Tickets zu schaffen und spekuliere auf einen Defender oder einen Fury.
    • Lotterie = Glückspiel

      Glück ist was für Nichtskönner.

      Und davon wurden zur Zeit Hunderte ins Spiel gelockt:

      ...sind die im Team Rot - Kanonenfutter = macht auf die Dauer keinen Spass ( getreu dem Motto "Brauche Gegner, keine Opfer - bezogen auf das Spiel!!! Im richtigrn Leben sollen das gerne Andere abarbeiten!!)

      ... Sind die im Team GRÜN.... Wirds spannend oder einfach nur "FRUST" (Gelassenheit ist eine Tugend)

      Allen noch viel "Glück" bei der Lotterie.

      Ps: Hab meine Tickets natürlich eingelöst: Tetrach gewonnen.....
      Facit Omnia Voluntas
    • Beim Rummel um die Verlosung und den M60 ist die Auktion ganz aus dem Blickpunkt geraten.
      Die Auktion läuft jetz noch 5 Tage also 10 Preisreduzierungen. Wenn sich an den Reduzierungen nichts ändert
      werden wohl stark überhöhte Preise am Ende zustandekommen, in etwa normaler Preis + 50 Tickets.

      Ein weiteres Fiasko für WG, aber denen ist eh alles egal.

      image.jpeg

      The post was edited 2 times, last by raiwer ().

    • Also, wenn ich das richtig lese, gilt die Auktion doch noch 18 Tage, oder irre ich mich? Der Schweden Event geht noch 5 Tage...

      Edit: Hast gewonnen. Hab nur oben in der Leiste die verbleibenden 18Tage gelesen. Dann wirds wohl nix mitm Defender...

      The post was edited 1 time, last by ____Sebi83____ ().

    • raiwer wrote:

      Beim Rummel um die Verlosung und den M60 ist die Auktion ganz aus dem Blickpunkt geraten.
      Die Auktion läuft jetz noch 5 Tage also 10 Preisreduzierungen. Wenn sich an den Reduzierungen nichts ändert
      werden wohl stark überhöhte Preise am Ende zustandekomen. So etwa normaler Preis + 50 Tickets.

      Ein weiteres Fiasko für WG, aber denen ist eh alles egal.
      Hab gerade noch mal nachgesehen, weil ich dachte die Preisrückgänge würden noch bis zum 16. laufen. Aber tatsächlich enden auch die am 2. Januar. Danach bleiben die Restlichen 14 Tage um per Gold oder FreeXP noch was zu ergattern.
      Ich hab die Stufe 7 schon voll und bin jetzt dabei den Schweden zu erspielen. Danach werde ich noch mehr Hülsen sammeln um den Kaufpreis für die 45 Tickets möglichst weit zu drücken.
    • Seit heute bis zum 2. Januar gibt es ja die 5x EP's für jedes gewonnene Gefecht. Wenn ich mich nicht täusche gelten diese auch für die freien EP's. es lohnt sich also damit bewaffnet den WOTB Jahrmarkt zu erstürmen um an die begehrten Tickets für die Kisten Standard/Legendär zu kommen. Hier mal ein vorläufiger Tabellenauszug aus meiner Statistik wie schnell das gehen kann. Da ich noch nicht alle dailys durchgespielt habe werden sich vermutlich die Zahlen (grün = Anzahl der erforderlichen Gefechte zum Erwerb der Kisten) drastisch nach unten reduzieren.

      5x EP Aktion.png