Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Glückwunsch an all die glücklichen Gewinner.
      Bei mir sah das so aus.

      1x FCM
      1x Angry Connor
      Einige Pz. Kpfw. B2
      Einige Pz. Kpfw. S35
      Einige Tretärsche
      Einige BT-SV
      Ca. 5 mio. Kredits
      40 Tage Premium.

      Dabei will ich nur den Defender, Type 59 und E25.
      Die Kisten tu ich mir net an. Ich versuche es dann bei der Auktion, wenn ich es bis dahin aushalte.
    • Obs was bringt wenn man Kisten im Paket kauft?
      Ich glaubs eher nicht ..bisherige und endgültige Statistik:

      1: "Kauforgie mit FreeTickets und Gold":
      1xPremkiste: 300.000
      1xPremkiste: Bromwell
      1xPremkiste: 300.000
      1xPremkiste: 300.000


      2:"Angetüdelt Nachts um 1 ich probier mein Glück mit FreeTicket und Gold":
      1xPremkiste: Type62

      3: "Jetzt will ichs wissen und setze alles auf eine Karte mit Free XP Kauforgie":
      5xPremkiste: 3x300.000, 3Tage Prem, Pz IIJ
      5xPremkiste: 2x300.000, 3Tage Prem, Pz. Kpfw. S35, VICTORY!!!


      Ausser S35 und den Victory hatte ich alles .. von daher naja .. aber das Ziel war der Victory und den habe ich jetzt .. :) :great: :medal: .. Juhu .. alles in allem eine gute Ausbeute .. hätte ich Bromwell und Type62 noch nicht gehabt, dann wäre es richtig gut .. wäre der Victory für meine 170k FreeXp nicht dabei rausgesprungen hätte ich gekotzt .. ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich finde das Video und die Auswertung zu den Kisten im offi Forum von dieser Sonja (.... :rolleyes: ) sehr interessant und aufschlussreich.
      Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass ich über die Kisten nun doch noch an den Defender komme und habe mir auch einige gegönnt. Natürlich war er nicht dabei!
      Vielleicht sollte man das ganze wirklich als Gewinnspiel betrachten und sich über das freuen, was man durch die Tickets aus dem Schweden-Event bekommt. Denn das ist ja in jedem Fall geschenkt.
      Ich werde jedenfalls keine Free-XP oder Gold mehr investieren, um sie dann für diesen nutzlosen Kram aus den Kisten zu verbrennen!
    • Ein paar Kiste habe ich mir auch geleistet mit Hilfe meines Goldvorrates.

      B2 (juchhu!!!), Tretarsch (stöhn), BT-SV (doll stöhn), jede Menge Premium Tage (doll doppel stöhn. Wat? Habe doch noch über 400!!) und ca. 7.000.000 Credits für Pansas, die ich schon habe. Den Victory habe ich schon ziemlich lange, Du eigentlich auch @Alkmene ? Den habe ich gleich 2 mal erhalten....

      Ich habe mir dann mal den M48 Tier 10 Ami med gegönnt. Wenn ich die anderen meds schon nicht fahren kann, dann wird es mit dem ja wohl klappen!

      Bin eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt warte ich auf sinkende Wasserstände, äh, Preise bei den Auktionen.

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • thejim1991 wrote:

      Glückwunsch an all die glücklichen Gewinner.
      Bei mir sah das so aus.

      1x FCM
      1x Angry Connor
      Einige Pz. Kpfw. B2
      Einige Pz. Kpfw. S35
      Einige Tretärsche
      Einige BT-SV
      Ca. 5 mio. Kredits
      40 Tage Premium.

      Dabei will ich nur den Defender, Type 59 und E25.
      Die Kisten tu ich mir net an. Ich versuche es dann bei der Auktion, wenn ich es bis dahin aushalte.
      Die Pz. Kpfw. sind super, die kannst ruhig fahren.
    • raiwer wrote:

      thejim1991 wrote:

      Glückwunsch an all die glücklichen Gewinner.
      Bei mir sah das so aus.

      1x FCM
      1x Angry Connor
      Einige Pz. Kpfw. B2
      Einige Pz. Kpfw. S35
      Einige Tretärsche
      Einige BT-SV
      Ca. 5 mio. Kredits
      40 Tage Premium.

      Dabei will ich nur den Defender, Type 59 und E25.
      Die Kisten tu ich mir net an. Ich versuche es dann bei der Auktion, wenn ich es bis dahin aushalte.
      Die Pz. Kpfw. sind super, die kannst ruhig fahren.
      Den S35 hatte ich schon. Der B2 könnte lustig werden (hat der nicht pmm?). Die anderen kleinen behalte ich gern. Aber Angry Connor und FCM. O.o
      Die werde ich wohl eher wieder verkaufen als einen Meter damit zu fahren.
    • gUNgA_hANe wrote:

      LeonCH15 wrote:

      Lieber Ralf, zu Weihnachten wünsch ich mir einen Defender und den Rudy :P
      Na dann weisst Du ja jetzt was du von Ralf nicht unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommst .. :P ^^
      @gUNgA_hANe hab nun beim Christkind bestellt :rolleyes: Ralf kann mich mal...den Vodka welcher er auf Weihnachten gekriegt hätte, sauf ich selber :lol:
      Wenn man sich bei Stufe 8 für den Schweden entscheidet, kann man die 45 Tickets für einen kleinen Goldbetrag noch kaufen oder gibts nur 'entweder oder'?
    • raiwer wrote:

      @Eulengesicht_2014

      Ich glaub deine Grafik beruht auf einem Denkfehler.

      Entscheidend sind nur die Hülsen. Um eine der letzten Stufe zu erreichen muss man nach meiner Schätzung so gut wie alle Aufträge erfüllen und dies auf einer hohen Tierstufe.
      Nein, vermutlich nicht: in der Grafik sind ja beide Optionen, also Strv 74A2 & Tickets eingebunden und hier die Bilder mit Fortschritt dazu:
      Strv 74A2 Fortschritt.PNGTickets Fortschritt.PNG
    • Es ist aber wieder so wie beim Dracula / Helsing Event, dass du zum Abschließen einer Stufe beides brauchst - Hülsen und Banner.

      Auf deinen Bildern sieht man, dass du mit den Bannern schon in der letzten Stufe angekommen bist. Die kommen auch wieder über die Exp beim normalen Spielen. Kein Problem.
      Der Knackpunkt sind hier die Hülsen, die du nur bei den Aufträgen bekommen kannst. Hier hast du gerade erst genug für einen Teil der 5.Stufe.
      Für beide Belohnungen in der letzten Stufe wirst du dann 2x die Hülsen und Banner der letzten Stufe brauchen.

      Ach so, ich habe als vorgezogene Weihnachtsgeschenke mal ein paar Lose gekauft: 5x Legendäre Kiste

      IMG_2872.JPG

      Fein, den T34 hatte ich noch nicht.

      In der Euphorie nochmal 5x Legendäre Kiste auf einem anderen mir bekannten Account gekauft:

      IMG_2871.JPG

      Auch OK, der Victory dabei.

      Der Topgewinn kommt scheinbar immer in der letzten Kiste.

      Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
      eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
    • Frau_Werwolf wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Neues aus der Schiessbude vom Weihnachtsmarkt WOTB nach 161 Gefechten:
      Eule, Deine Grafik ist alles andere als selbsterklärend...
      Ja, vielleicht hast Du recht, für einen Aussenstehenden vielleicht schwierig nachvollziehbar. Hier nochmals ein paar kurze Erklärungen dazu:

      Ich gehe mal davon aus dass der Schwede für 120k und ohne weitere Parameter kostenlos erhältlich sein wird. Ganz rechts die Skala von 0-120k, der rote Balken steht für die Sollzahl die aktuell für den Zeitpunkt ganz oben erreicht sein sollte. Der mittlere Balken mit der Schwedenflagge mein derzeitiger Stand, also 76k in der obigen Grafik. Im Bild des Schweden habe ich ganz links unten einen Fprtschrittskreis eingebaut, d.h. zu 57% habe ich den Strv 74A2 bereits erspielt, bei den Tickets sieht es deutlich schlechter aus, die habe ich erst zu 13% erspielt, das ist der schwarz-orange Kreis. Hier fehlen mir also 6.713 k im Verhältnis zur Sollzahl (roter Balken). Habe bei diesen Grafiken absichtlich Farben mit Wiedererkennungswert verwendet um den Überblick zu erhalten, d.h. die Schwedenflagge in der Grafik für den Strv 74A2 und die Farbe Orange für die Tickets.

      Was mich nur verwundert: habe mal in den Archiven bei ähnlichen Events nachgeschaut: für den IS-3 defender waren damals 700.000 k XP erforderlich, beim Tankenstein Tier VII 632.000 XP - im Verhältnis zum Schweden bei 120.000 XP, wovon ich bisher ausgehe, recht billig der Schwede. Nun, ich werde es in den kommenden Tagen erleben & berichten, da nach meinen Berechnungen für den Strv 74A2 lediglich 44.000 XP fehlen. Vielleicht ist der Schwede auch kein "echter" Premiumpanzer wie der Kuro Mori Mine, der ja bekanntlich deutlich weniger Credits in den Gefechten abwirft.
    • @Eulengesicht_2014: Ich gehe mal davon aus dass der Schwede für 120k und ohne weitere Parameter kostenlos erhältlich sein wird.
      Verstehe ich Dich richtig? Du meinst Du brauchst keine Hülsen dafür?
      Da kann ich Dir mit Sicherheit widersprechen.


      Eulengesicht_2014 wrote:

      raiwer wrote:

      @Eulengesicht_2014

      Ich glaub deine Grafik beruht auf einem Denkfehler.

      Entscheidend sind nur die Hülsen. Um eine der letzten Stufe zu erreichen muss man nach meiner Schätzung so gut wie alle Aufträge erfüllen und dies auf einer hohen Tierstufe.
      Nein, vermutlich nicht: in der Grafik sind ja beide Optionen, also Strv 74A2 & Tickets eingebunden und hier die Bilder mit Fortschritt dazu:Strv 74A2 Fortschritt.PNGTickets Fortschritt.PNG
      Im Screenshot sind einzelne Schritte dargestellt: z.B. für den 5. Schritt werden je 12.000 Banner (=XP) und 12.000 Hülsen (kommen aus Aufträgen) benötigt. Bevor Du BEIDE Voraussetzungen nicht erfüllt hast kannst Du diesen Schritt nicht abschliessen. Sobald Du den 7. Schritt abgeschlossen hast, kannst Du Dir den Panzer ODER die Tickets als 8. Schritt verdienen. Solltest Du beide haben wollen, darfst Du den 8. Schritt sozusagen wiederholen.
    • Habe beim Einschalten einen amerikanischen TierX Goldpanzer geschenkt bekommen?!

      Bin total irritiert! Ist das ein Bug? Die Tarnung gab es dazu, falls jemand an meinem guten Geschmack zweifelt.

      Kann mich jemand erhellen?

      @ArnieQ Hilfe, wie soll ich den ohne early bird fahren?

      IMG_0645.PNG
    • @Eulengesicht_2014: Ich glaube du verwechselst da was, es werden direkt keine XP (=Erfahrungspunkte) benötigt sondern Hülsen und Banner.
      Die Hülsen können nur durch Aufträge gesammelt werden, die Banner ergeben sich aus den XP (1 XP = 1 Banner)

      Das Sammeln von Bannern ist kein Problem und man hat die benötigte Anzahlt für beiden Belohnungen (entweder 45 Tickets oder Strv74A2 plus 8 Tickets plus 3 Tage Premium) schnell zusammen.
      bedingungen.jpg

      Ich zB habe bereits 210K Banner (sieht man oben rechts) und habe somit für beide (Total: 162K = Stufe1-7: 78K plus 8: 42K plus 8b: 42K) bereits die benötigte Anzahl an Bannern-
      Bei den Hülsen bin ich jedoch "erst" bei Stufe 5, also fehlen mir noch bis Ende Stufe 7 49790K, für den Panzer nochmals 42K und/oder allenfalls für die 42 Tickets ebenfalls 42K Hülsen.
      Blitz-Jahrmarkt.jpg

      Wenn ich nun auf den Strv 74A2 aus bin, so benötige ich noch weitere 91790 Hülsen und das bei einer Restzeit von 11 Tagen!

      Mit den 2x 3 Aufträgen pro Tag welche in etwa pro Serie 4000-5000 Hülsen erbringen, sprich pro Tag 8000-10000, ergibt das bei 11 Tagen und erfüllen aller Aufträge zwischen 88000-110000 Hülsen.

      Das bedeutet man muss wirklich jeden Auftrag erfüllen und die Aufträge müssen so um die 4200 Hülsen einbringen, nur dann kann man zumindest einer der beiden Belohnungen erhalten. Fehlen am Schluss noch Hülsen kann man die selbstverständlich mit Gold nachkaufen.
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • Ja, das sieht gut aus, lediglich 20.000 Banner fehlen mir und die sind vielleicht noch bis zum Morgengrauen drin, werden ja die Banner ohne Missions munter verteilt. Vielen Dank für die vielen Zuschriften hier, habe da wohl XP mit Banner & Hülsen verwechselt, hier ne aktuelle Grafik mit den Korrekturen.

      Übrigens auch den M60 Tier X kostenlos erhalten, fahre ich aber noch nicht, das Zubehör gibt es ja morgen mit 30% Rabatz - da spart man locker ne halbe Million an Credits. Vor Freude habe ich mir gleich 2 Tage Premium geholt obwohl oich eigentlich kein Echtgeld hier mehr reinstecken möchte oder wollte. Aber ohne Premium ist echt grausam, vor allem wenn man die Standardpanzer ausbilden möchte.

      Hat denn noch keiner den Strv 74A2 kostenlos erspielt?
      Strv 74A2 206 Gefechte.png
    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Habe beim Einschalten einen amerikanischen TierX Goldpanzer geschenkt bekommen?!

      Bin total irritiert! Ist das ein Bug? Die Tarnung gab es dazu, falls jemand an meinem guten Geschmack zweifelt.

      Kann mich jemand erhellen?

      @ArnieQ Hilfe, wie soll ich den ohne early bird fahren?

      IMG_0645.PNG
      Hast du den geschenkt bekommen - oder nur zum testen geliehen?
      Wünsche Dir das Erste!

      Ich hatte vorher im Gefecht diesen Panzer in beiden Teams - ich vermute, dass der aktuell getestet wird.
    • LostBuffalo wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Hat denn noch keiner den Strv 74A2 kostenlos erspielt ?
      Wird wohl keiner kostenlos bis jetzt geschafft haben , würde sich mit den Aufträgen ja nit ausgehen .
      Mehr dazu gleich ... bin auf der letzten Stufe bei mehr als 37k - bin gespannt ob ich den auch kostenlos bekomme. läuft gut heute Abend mit Premiumkonto! - Und es gibt ihn noch nicht! Also man muss wohl tatsächlich noch die Hülsen sammeln. Aber da tut sich in dieser Nacht nix mehr, die werden wohl nur bei den Missionsaufträgen angeboten, da lag ich falsch mit meiner Vermutung. Demzufolge sind meine Grafiken da oben wohl für den Eimer. Hier die Screenshots nach 120k - Bannern:
      Strv 74A2 - 1.PNGStrv 74A2 - 2.PNGStrv 74A2 - 3.PNG

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • So sieht es momentan bei mir aus:

      Blitz-Jahrmarkt 24.12.2016.png

      Hülsen zum Erwerb des Strv 74A2 werden ja momentan nur bei den Missionsaufträgen vergeben. Hab es mal überschlagen: wird verdammt knapp und eventuell muss man am Ende doch noch Geld & Gold in die Hand nehmen. Bei Tier VIII winken zurzeit ca. 8.000 Hülsen pro Tag, gleich springt der Counter auf 8 Tage, d.h. 8x8 = 64.000 Hülsen bis zum Ende + 44.000 von mir erspielt machen zusammen 108.000, 120.000 sind ja gefordert. Vorausgesetzt man bleibt auch immer & täglich am Ball. Vielleicht mal wieder Tier X fahren um dann Tier X Missionen zu bekommen? Wäre ne Erfahrung wert wieviele Hülsen dort täglich winken, habe ja jetzt auch den M60 ... Oder hat hier jemand Erfahrung wieviele Hülsen bei Tier X Aufträgen winken?