Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Schlimmeres vermute ich .. :P .. Glückwunsch @turmbaudenis .. da bin ich echt mal neidisch .. 4 Premkisten .. 3x300.000 + 1 Bromwell = Garagenstellplatz + 1.200.000 Silber .. hätte ich das eingesetzte Gold in Silber umgetauscht hätte ich ganz grob die Hälfte dafür bekommen .. aber wer macht das schon .. bin eigentlich nur auf den Victory und eventuell den E25 scharf .. Grüße nochmal an @turmbaudenis .. ;(

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • kant2002 wrote:

      @turmbaudenis was haste denn dafür gemacht, dass du Victory und E25 in den Kisten hattest? LKW-Ladung Vodka nach Minsk geschickt?
      Die Mädels nicht vergessen! :D

      Nee, Glück gehabt. Victory haben einige bei uns jetzt gewonnen. Aber eher in den 6er Kisten. Habe mehrere Premiumtruhen gekauft da viele FreeXP. Aber die meisten Pansah gab ich Goldnoob leider schon. Deshalb wird es dann auch versilbert. Insgesamt 20 Kisten geholt (die Teuren) und so ca. 8.5 Mio Kredits etc zusammrngetragen sowie etwas Premiumzeit. :honor:

      Edit. Aber das war wohl auch die Lockkiste. Danach 4x BT-SV gewonnen. Was soll ich mit 5 von den Dingern?^^

      Ich tippe gerade noch auf einen Bug, wenn man 5er Pakete kauft. Kann mich aber auch täuschen.

      Edit2. (Danke fürs helfen! :honor: )

      @gUNgA_hANe: Ich wünsch dir viel Glück! :great:
      Files
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:

      The post was edited 3 times, last by turmbaudenis ().

    • ArnieQ wrote:

      Ich mal mal einen Fred dazu auf. Montag geht's los und leider genau dann, wenn der Arnie wegen Weihnachtssozialstress nicht mehr so viel zocken kann.

      Hier noch einmal die News zu dem Event: wotblitz.eu/de/news/pc-browser/specials/winter-fair/

      Mich würde es speziell interessieren, ob es hier jemand schafft, mittels Auktion oder Schatztruhe einen der seltenen Panzer zu ergattern.

      Mich persönlich interessiert nur der Schwede, den man wie beim Dracula-Event dann auch mit Gold kaufen kann, damit man nicht Heiligabend unter dem Tannenbaum sich bei der Familie kurz entschuldigen muss, um irgendwelche Tickets zu erspielen. Wenn ich richtig gerechnet habe kostet das komplett in Gold so bei 5.200, was ich okay finde. Da findet der Abfall aus den letzten Paketen dann eine gute Verwertung.

      Interessant auch, dass man Tickets und damit auch den Panzer wohl ebenso mit Free XP wird kaufen können. Wie das funktioniert hat sich mir noch nicht erschlossen.

      Hier gibt es noch ein early Access Video zum Schweden:


      Hallo ArnieQ,

      ja, ich will auch den Schweden frei erspielen wie Du. Hab mal versucht ne Tabelle aufzustellen und hier das Ergebnis: nach meinen Berechnungen wären dafür 120k XP erforderlich. Auf Tier VIII fahre ich zurzeit den T69 und die üblichen verdächtigen Premiumpanzer um die Creditverluste auszugleichen, kommt mir also ganz gelegen. So nebenbei: fahre ohne Premiumkonto dazu den T69 mit der Stockgun, echt grausam - grenzt so an Masochismus. Galt der Spähpanzer bisher als Die Creditvernichtungsmaschine schlechthin kann dies locker vom T69 übertroffen werden: ich hatte bei einem hemmungslosen Premiummunitionseinsatz schon -80.000 auf dem Schirm!

      Zurück zum Schweden: bei 120k XP über einen Zeitraum von 14 Tagen wären 8.571 XP täglich erforderlich. Ich habe es gleich mal ausgemessen: bei 15 Fahrten, meiner bescheidenen WR und günstiger Missionsaufgaben schaffe ich so 9.000 in 15 Gefechten, sollte also zu schaffen sein:

      Blitz-Jahrmarkt.png

      Hier das Momentum:

      Strv 74A2 Interaktiv.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Also, war soeben auch gerade in der Spielhölle und habe ein paar Lose gekauft. Ok, ein paar mehr. Ziel war der Victory. Rest steht ja schon in der Garage. Alter Schwede, das Gold schmolz so dahin. Nachdem ich 30 Prmiumtage, 10 Garagenstellplätze und 15.000.000 Silberlinge mehr auf dem Konto hatte, war er endlich da. Yes i got it!

      So nun muss ich nur noch überlegen, wie ich den Kindern klar mache, das Weihnachten 2016 ausfällt! :D

      The post was edited 2 times, last by Mad_Tankbomb ().

    • raiwer wrote:

      @ Eule Also ist es nicht möglich den Panzer und die Tickets zu erspielen ?

      Vermutlich ja, da habe ich aber am ersten Tag nur 3.720 XP auf dem Tacho, also 5.000 zu wenig. Wie die das berechnen weiss ich auch noch nicht so richtig. Mal sehen, vielleicht schaffe ich heute auch dort die erforderlichen 8.571 XP ...
    • @Eulengesicht_2014
      Leider sind dir einige Fehler unterlaufen:
      • Ähnlich wie beim Dracula/Van Helsing-Event mit den Licht und Dunkeldingern sind zwei verschiedene Wärungen bei dem Event wieder dabei: Banner und Hülsen
      • BaseXP = Banner - keine zusätzlichen Banner aus Aufträgen oder Multiplikatoren, nur mit dem Premacc kommen +50% mehr Banner rein. Im Zweifelsfall kann man aber immer mehr Runden drehen für mehr Banner
      • Das eigentliche Problem sind die Hülsen, die wieder an die Aufträge gekoppelt sind. Maximal 6 Aufträge pro Tag sind eine klare Limitierung bei den Hülsen die man max. verdienen kann. Höherstufige Aufträge sollen mehr Hülsen bringen, auf Tier VIII liegt das einkommen cirka bei knapp unter 10.000 Hülsen pro Tag.
      • Anders als beim Halloween-Event sind die Bäume etwas anders gesplittet: Nach den Stufen 1 bis 7 kann man sich zwischen eins von beiden entscheiden, will man beides braucht man aber die die ersten sieben Stufen nicht nochmal abarbeiten sondern nur die finale achte Stufe nochmal.
      Also: Eine Belohnung = 120k Banner und 120k Hülsen
      Beide Belohnungen = 162k Banner und 162k Hülsen

      Danke @ArnieQ der mir jedesmal den Link zum Lexikon schickt, wenn ich die "Welchen von diesen Premiums findet ihr eigentlich besser"-Dose aufmache ^^ ^^ ^^
      Ne aber mal im ernst, die Beiträge zu einzelnen Panzern sind schon recht lang und beginnen immer in der Vergangenheit von vor etlichen Patches. Der E25 Thread, durch den ich mich gestern durchgelesen habe, ist mehr als 100 (teils sehr ausführliche) Beiträge lang. Von daher würde ich mich über Kurzbeschreibungen oder aktuelle Meinungen der User in ein bis zwei Sätzen freuen. Würde mich z.B. jemand nach meiner Meinung zum Defender fragen, würde ich sagen:
      Zwar ein sehr eklusives Sammlerstück, aber gegenüber dem normalen IS3 ein deutlich schwächerer Panzer. Schlechtere Panzerung in der praktischen Anwendung, etwas weniger mobil und Gunhandling aus der Hölle. Nur die Schadenswirkung des 3 Schuss Autoloaders ist gut, wenn alle 3 denn zur Abwechselung auch treffen und sogar penetrieren.
    • Metalproofed wrote:

      @Eulengesicht_2014
      Leider sind dir einige Fehler unterlaufen:
      • Ähnlich wie beim Dracula/Van Helsing-Event mit den Licht und Dunkeldingern sind zwei verschiedene Wärungen bei dem Event wieder dabei: Banner und Hülsen
      • BaseXP = Banner - keine zusätzlichen Banner aus Aufträgen oder Multiplikatoren, nur mit dem Premacc kommen +50% mehr Banner rein. Im Zweifelsfall kann man aber immer mehr Runden drehen für mehr Banner
      • Das eigentliche Problem sind die Hülsen, die wieder an die Aufträge gekoppelt sind. Maximal 6 Aufträge pro Tag sind eine klare Limitierung bei den Hülsen die man max. verdienen kann. Höherstufige Aufträge sollen mehr Hülsen bringen, auf Tier VIII liegt das einkommen cirka bei knapp unter 10.000 Hülsen pro Tag.
      • Anders als beim Halloween-Event sind die Bäume etwas anders gesplittet: Nach den Stufen 1 bis 7 kann man sich zwischen eins von beiden entscheiden, will man beides braucht man aber die die ersten sieben Stufen nicht nochmal abarbeiten sondern nur die finale achte Stufe nochmal.
      Also: Eine Belohnung = 120k Banner und 120k Hülsen
      Beide Belohnungen = 162k Banner und 162k Hülsen

      Danke @ArnieQ der mir jedesmal den Link zum Lexikon schickt, wenn ich die "Welchen von diesen Premiums findet ihr eigentlich besser"-Dose aufmache ^^ ^^ ^^
      Ne aber mal im ernst, die Beiträge zu einzelnen Panzern sind schon recht lang und beginnen immer in der Vergangenheit von vor etlichen Patches. Der E25 Thread, durch den ich mich gestern durchgelesen habe, ist mehr als 100 (teils sehr ausführliche) Beiträge lang. Von daher würde ich mich über Kurzbeschreibungen oder aktuelle Meinungen der User in ein bis zwei Sätzen freuen. Würde mich z.B. jemand nach meiner Meinung zum Defender fragen, würde ich sagen:
      Zwar ein sehr eklusives Sammlerstück, aber gegenüber dem normalen IS3 ein deutlich schwächerer Panzer. Schlechtere Panzerung in der praktischen Anwendung, etwas weniger mobil und Gunhandling aus der Hölle. Nur die Schadenswirkung des 3 Schuss Autoloaders ist gut, wenn alle 3 denn zur Abwechselung auch treffen und sogar penetrieren.
      Na habe nachgebessert: Heute am Di sind wohl 17.142 XP für den Schweden erforderlich und 35.700 habe ich schon, also zu 30% alles meins. Die Tickets habe ich nun auch in die Grafik mit eingebaut und danke an @pasys: die Anzahl der Gefechte liess sich nach seiner Historie exakt ermitteln:

      Strv 74A2 Interaktiv.png

      The post was edited 4 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Mir ist das alles viel zu kompliziert. :teachme: Ich spiele einfach und schaue, was dabei rauskommt. Erstmal würde ich die sichere Auszahlung (aka Schwede) bevorzugen. Kisten sollte ich demnach im Moment nicht erwerben. Habe ich das richtig verstanden? :/
    • Metalproofed wrote:

      Der E25 Thread, durch den ich mich gestern durchgelesen habe, ist mehr als 100 (teils sehr ausführliche) Beiträge lang. Von daher würde ich mich über Kurzbeschreibungen oder aktuelle Meinungen der User in ein bis zwei Sätzen freuen.
      Der war von Anfang an schwierig zu spielen, da er sich in der PC Version fast ausschließlich auf Tarnung und Genauigkeit/ROF verlässt. In Blitz fällt Tarnung schon mal gut unter den Tisch durch dir viel kleineren Karten. Es geht wenn man die Spots kennt, aber die sind sehr rar. Also Geschwindigkeit und kleines Profil nutzen.
      Mag am PC OP sein, aber in Blitz ist er nichts anderes als ein Comet ohne Turm, mit allen damit verbundenen Nachteilen.
      Ich spiele ihn gerne, aber bin nach jedem Gefecht mit dem psychisch fertig, weil der so unglaublich wuselig gespielt werden will ...

      EDIT: Außerdem kommst mit dem IMMER in Deppenteams mit vielen Lights gegen Gegner mit vielen IS-3 und IS-6, die man frontal auch mit APCR nicht klein bekommt. Dafür kann man denen durch Ausnutzung des Geländes so am Arsch kleben, dass die ihre Kanone nich runter bekommen, was ein KV-5 eh nicht schafft. Dank der neuen Lights hat das Ding zusätzlich ein Problem...
    • @raiwer. Für meinen Tag in der Spielhölle sind ca. 20.000 Goldlinge baden gegangen. Hab mal grob nachgerechnet. Hätte ich 10 Stellplätze, 15.000.000 Silberlinge und 30 Premtage sowie den Victory, den ich mal mit 4.000 Goldlingen ansetze, so gekauft, wären es grob 40.000 Goldlinge gewesen. Hoffe mich nicht verrechnet zu haben. Dann bin ich gar nicht mal so schlecht davon gekommen! Für mich war ja auch der Victory das Wichtigste! So ist das nunmal bei den Jägern und Sammlern!
    • @Ippon_Ken Du kannst Kisten auch jetzt erwerben. Auf dem Weg zum Schweden bekommst du mit Abschluss jeder Stufe Tickets mit denen du Kisten kaufst. Hast du alle Stufen geschafft, hast du den Schweden sicher; unabhängig von den Tickets. Und für alle Gold-Noobs gibt es auch Tickets für je 125 Taler.
    • Also, ich habe auch nicht widerstehen können und so ca. 8 von den großen Kisten gekauft. Mit Free-XP bezahlt, davon habe ich noch recht viel. Mit der Ausbeute bin ich eigentlich zufrieden:
      • 1 x Defender (schön, den hatte ich noch nicht und wollte ich immer schon mal haben) :play:
      • 1 x Pz. II J (hatte ich noch nicht; lahm aber lustig, vor allem gegen die aktuelle Flut an BT-7 Artillerie, die sich die Zähne daran ausbeißen...) :lol:
      • 1 x Tetrarch (hatte ich noch nicht, hätte ich eigentlich auch nicht unbedingt haben wollen, aber was soll's; geschenktem Gaul...)
      • 1 x S35 739 (f) (hatte ich schon, gab ein paar hunderttausend Credits stattdessen)
      • ein paar Premium-Tage und ein paar hunderttausend Credits extra


      Nicht schlecht. Werde ich sicherlich in ein paar Tagen noch mal machen. :honor:

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().