Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frau_Werwolf wrote:

      Ruebe78 wrote:

      Man muss doch ganz objektiv sagen, mehr Panzer für wenig Geld (bzw. ohne jeglichen Echtgeldeinsatz) kann man nicht erwarten.
      Ganz objektiv sind die Panzerpreise, und zwar die Endpreise der Möchtegern-Holländischen Auktion, völlig überteuert. Für einen Type 59 über 50 Euro zu verlangen (in Anbetracht der Preise für die regulären Tier-8-Premiumpanzer) ist gnadenlose Abzocke. Selbst nach Abschluss des Events ist der Preis mit 30 Euro immer noch sehr hoch angesetzt. Ganz objektiv hat das hier nichts mit einem "Belohnungs-Event" oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine kühn angelegte Aktion, um Spieler dazu zu bringen, viel mehr Geld auszugeben, als sie normalerweise würden.

      Hat ja bei Dir auch funktioniert: Du hast 70.000 Free-XP geopfert (übrigens mit welchem Account? Mit Ruebe78 kann ja nicht sein...). Wenn Du da mal die Zeit in Ansatz bringst, die Du benötigst, um 1.400.000 XP zu erspielen (das dürften ja satt über 2.000 Spiele sein, mit einem "richtigen" Account, nicht mit Ruebe78 mit 373 avgXP), dann war das kein Schnäppchen.

      Klar konnte man auch etwas gewinnen, dann hat man etwas für lau erhalten, aber wer etwas investiert hat, ist unterm Strich wohl schlechter weggekommen, als unter "normalen" Umständen. Somit ist die Marketingaktion für WG gut ausgegangen. Sie haben die Leute dazu animiert, überhaupt Geld auszugeben, was sie normalerweise nicht gemacht hätten, dazu noch mehr Geld, als sie normalerweise ausgeben würden, und schlussendlich konnten sie noch bei einigen ein Zufriedenheitsgefühl implantieren. Ganz objektiv.
      @Frau_Werwolf

      Also für mich ist das schon ein Schnäppchen, wenn ich ohne Echtgeldeinsatz Premiumpanzer erhalten kann, aber egal.

      Desweiteren hatte ich 70000 freie Erfahrung, ob du es mir glaubst oder nicht. Geht doch ratzfatz, hab am letzten Tag der Aktion noch den Rest für 2 einfache Kisten getauscht und hab trotzdem schon wieder über 3000. Vielleicht rechnest du falsch? Offen gesagt weiß ich auf Anhieb gar nicht wie die freie Erfahrung berechnet wird...

      Um noch deine Nachricht zu beantworten, natürlich ist das mein Account und ich habe die Panzer auch, ich habe sie nur noch nicht gefahren. Vielleicht hast du sie deshalb nicht gesehen. Zum Beweis der Screenshot. Alles klargestellt?!

      Gruß Rübe :beer:

      Screenshot_2017-01-17-14-15-58.png
    • Ruebe78 wrote:

      Desweiteren hatte ich 70000 freie Erfahrung, ob du es mir glaubst oder nicht. Geht doch ratzfatz, hab am letzten Tag der Aktion noch den Rest für 2 einfache Kisten getauscht und hab trotzdem schon wieder über 3000. Vielleicht rechnest du falsch? Offen gesagt weiß ich auf Anhieb gar nicht wie die freie Erfahrung berechnet wird...
      5% Deiner erfahrenen XP werden in Free-XP umgewandelt. Du hast 2.287 Spiele mit einem AvgXP von 373, das bedeutet, Du hast insgesamt in Deiner Karriere 853.051 XP erfahren. Das ergibt die Summe von 42.652 FreeXP. Das sind allerdings nur die Basis-XP. Die Differenz von ca. 28.000 FreeXP sind also durch 2x und 5x Boni zustande gekommen (und PremZeit). Oder andersherum gerechnet: 70.000 FreeXP bedeuten 1.400.000 XP, und daraus errechnet sich ein AvgXP von 612. Somit hast Du einen durchschnittlichen Bonus von 1,64, woraus man schließen kann, dass Du sehr viele Boni mitgenommen hast, und natürlich auch viel PremZeit nutzt. Da du Dich ja nach eigener Aussage noch nicht wirklich mit der Materie befasst hast, und auch nur bisher die unteren Tier erforscht hast - da, wo noch alles so richtig schön billig ist - hast Du glaube ich die Bedeutung von FreeXP noch gar nicht so richtig erfasst. Aber Tier 8 wird die Sache nämlich zäh, und ab Tier 9 so richtig. Viele Tanks sind dort stock quasi nicht fahrbar. Für den M103 beispielsweise kostet die dicke Wumme und der dicke Turm je 60.000 XP. Für sowas ist FreeXP da. Du wirst merken, wie wahnisinnig schwer diese Panzer ohne Geldeinsatz zu grinden sind. Und 3.000 FreeXP sind gar nichts, damit kannst Du vielleicht noch bis Tier 5 was bewegen, darüber Peanuts...

      Ruebe78 wrote:

      Also für mich ist das schon ein Schnäppchen, wenn ich ohne Echtgeldeinsatz Premiumpanzer erhalten kann, aber egal.
      Naja, Du hast dafür aber Echtzeiteinsatz gebracht. Du wirst den Wert von FreeXP noch kennenlernen. Du hast natürlich mit dem Victory und dem T34 auch zwei richtig gute Tanks erwischt. Dein Shinobi-Schnäppchen ist ja auch prima, hat aber mit dem Event nichts zu tun. Wie gesagt, Du wirst noch sehen, wie langsam sich bitter benötigte FreeXP ohne Premium Account aufbauen.

      Ruebe78 wrote:

      Um noch deine Nachricht zu beantworten, natürlich ist das mein Account und ich habe die Panzer auch, ich habe sie nur noch nicht gefahren. Vielleicht hast du sie deshalb nicht gesehen. Zum Beweis der Screenshot. Alles klargestellt?!
      Jo, alles klar. Ich konnte mir bei Deinen Stats nur nicht vorstellen, dass Du wirklich schon 70.000 FreeXP gegrindet hast, und dass Du noch keinen einzigen Deiner PremTanks gefahren bist. Diese werden nämlich nicht angezeigt.
    • 4claus wrote:


      - Einige legendäre Kisten gekauft mit Hilfe der erspielten 70 Tickets, Einsatz von ca 250K XP und noch ein wenig Gold.
      - T23E3 (hatte ich noch nicht)
      - IS-3 defender (hatte ich bereits -> Credits)
      - T34 Independence (hatte ich noch nicht)
      - Cromwell B (hatte ich bereits -> Credits)
      - 2x Pz Kpfw B2 740 (wollte ich eigentlich nicht)
      - 2x Pz Kpfw S35 739 (wollte ich eigentlich nicht und bin ihn noch nicht gefahren)
      - Pz.Kpfw II Ausf J (wollte ich eigentlich nicht)
      - einige zusätzlich Premiumtage (weiß nicht mehr wie viele)
      - einige Millionen Kredits
      (und den sehnlichst gewünschte T-34-85 Victory nicht ergattert :( )
      Also hast Du ca. 150 Tickets in Kisten umgewandelt. Gratuliere, Klasse Fazit!