Fragen und Tipps zu speziellen Situationen im Spiel.

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Fragen und Tipps zu speziellen Situationen im Spiel.

      Hallo,

      ich möchte mal eure Meinungen zu folgender Situation hören, da ich öfter genau da drin stecke.

      Ich fahr viel die Russen-Heavys, die haben ja die Kanonen mit dem hohen Alpha-Schaden, aber längerem Reload.

      Wenn ich die Wahl habe, einen Gegner mit recht wenig HP auszuknipsen, oder an einem anderen mehr Schaden zu machen, wähle ich derzeit das zweite.
      Dadurch hab ich natürlich eine geringere Kill-Rate, aber halt öfter den Unterstützer. Erst in den letzten Tagen, hab ich im T150 und ein T-44 uns den Schaden beim Gegner fast geteilt, und noch etwas auf das Team. Er hat das "rasende Ei" und ich nen Unterstützer.
      Wie geht ihr da vor?

      PS.: mit die Wahl haben meine ich ober, nicht allein dem Gegner gegenüber, sonder schon ein Teammitglied so mit da, des der den killt. Allein würde ich den kleiner schon eher ausschalten, da dann eine Kanone weniger auf mich zielt. ;)
    • Oberste Prio ist DMG. Besser als DMG ist mehr DMG. Ich schieße auf alles, was sich mir anbietet. Wenn ich warten muss, dass ein fast Toter um die Ecke kommt, ich dafür aber freies Schussfeld auf einen fetten Brocken habe, schieße ich eher auf den fetten Brocken. Es sei denn, der fette Brocken ist relativ ungefährlich, der Halbtote dagegen sehr gefährlich. Grundsätzlich geht bei mir DMG vor, es sei denn, ich wittere eine gefährliche Situation. Man darf nicht vergessen, dass auch ein Panzer mit nur noch einem HP genauso tödlich sein kann, wie mit vollem HP. Mich hat auch schon mal einer im KV-3 auf 40HP runtergeschossen und dann links liegen lassen. Aus Dankbarkeit habe ich danach noch vier Gegner rausgenommen und das Gefecht gewonnen. Ehrlich gesagt, kack auf die Medallien, mach DMG so viel wie geht. Wenn der Rest das auch so macht, ist der Sieg sicher.
    • Situationsentscheidend. Aber auch ein Oneshootgegner macht an dir genau so viel Schaden wie einer mit vollen HP.
      Daher erledigt man erst einen Feind und hat damit weniger Bedrohung.
      Was nützt es dir wenn du zwar mehr Schaden angebracht hast aber hinterher zwei halbtote Gegner dein Team unter Druck setzen können wenn du ausgeschaltet bist?
      Machts du erstmal einen platt hast du meist mehr Raum und Möglichkeiten weiteren Schaden an dir zu vermeiden.Am Ende hast du evtl. beide ausgeschaltet und kannst ebenfalls zum weiteren Gegner aufschliessen.
      Wie gesagt, entscheidend ist die jeweilige Situation, aber eine Kanone wenigerist meist die bessere Lösung.
    • Yolda wrote:

      Situationsentscheidend. Aber auch ein Oneshootgegner macht an dir genau so viel Schaden wie einer mit vollen HP.
      Daher erledigt man erst einen Feind und hat damit weniger Bedrohung.
      Was nützt es dir wenn du zwar mehr Schaden angebracht hast aber hinterher zwei halbtote Gegner dein Team unter Druck setzen können wenn du ausgeschaltet bist?
      Machts du erstmal einen platt hast du meist mehr Raum und Möglichkeiten weiteren Schaden an dir zu vermeiden.Am Ende hast du evtl. beide ausgeschaltet und kannst ebenfalls zum weiteren Gegner aufschliessen.
      Wie gesagt, entscheidend ist die jeweilige Situation, aber eine Kanone wenigerist meist die bessere Lösung.
      Hi, hatte ich ja oben schon geschrieben, eben die Situation, das der Kill relativ sicher auch gleich von einem meiner Teamkollegen kommt.
      Leben lassen ist nicht drin, das ist klar. War mir halt eben bei der oben beschriebenen Situation ganz besonders aufgefallen, er sieben Kills, ich keinen.
    • Hallo,
      in erster Linie solltest Du wenn möglich einen Gegner aus dem Spiel nehmen, das sehe ich genauso wie Yolda.
      Besser das Spiel mit weniger eigener Demage zu gewinnen, als mit mehr D. zu verlieren.
      Wenn du als High-T einen Teamplayer mit dabei ist, dann den Schuss so setzen, dass du dem stärkeren Gegner die LP-Punkte nimmst.
    • Puh, das ist schwierig. Kommt auch auf das Team an. Ich selbst fahre auch viel die Russen-Heavies. Wenn ich sehe das mein Team mitzieht, lasse ich den Gegner mit dem wenigsten SP außer Acht und versuche mich um einen stärkeren Gegner zu kümmern. Meist dann so, das mir der Gegner mit den wenigen SP kaum was anhaben kann durch anwinkeln, etc.
      Ansonsten bin ich da ganz bei Yolda's Meinung.
    • Aaaaalso... ich finde auch, sehr situationsabhängig. Beispiele:

      • Du sitzt in einem Bunker, z. B. KV-1 oder AT 15A und vor dir tanzen Leichtgewichte mit vollen HP und ein wirklich gefährlicher Gegner mit wenig HP rum. Dann den Gefährlichen ausschalten.
      • Du sitzt auf einer nicht gespotteten Position, du hast im Schussfeld einige Gegner. Dein Team beharkt sich mit denen. Dann kann es sinnvoll sein, die Treffer gleichmäßig zu verteilen, um Verwirrung zu stiften.
      • Du hast ein schlechtes Schussfeld auf jemanden mit wenig HP und ein gutes Schussfeld auf jemanden mit viel HP. Da kann es gut sein, den Treffer sicher zu machen.
      • Mehrere mit wenig HP sind im Schussfeld und einer oder einige mit viel HP. Dann zuallererst die Kills machen.
      • Ein Teamkollege ist in einer brenzligen Situation und du kannst seinen Gegner beharken. Dann den, egal was noch so rumfährt.
      • Ein flüchtendes Leichtgewicht als Oneshot vs. ein auf Krawall gebürsteter Heavy mit vollen HP. Den Heavy beharken und SOS funken.

      Gibt sicher noch tausend weitere Beispiele. Es ist eine Frage des Überblicks und der schnellen Entscheidung was in gewissen Situationen das beste ist. Erreicht man eigentlich nur durch Übung.
    • /Offopic/ Das ist mal wieder typisch für Arnie :) Die geile Sau kann es nicht lassen^^ /Offtopic/

      Ich finde meine Taktik da recht gut. Naja, jeder fährt so am besten wie er denkt. Im Vordergrund steht das Team. Wenn ich Lowtier bin, versuche ich soviel wie möglich von hinten zu wirken. Auch als Heavy mal ratsam! Manchmal!
      Als Midtier immer schön 2te Reihe. Evtl. auch mal flankieren.
      Als Hightier immer voll auf Konfrontation und aggressiv nach vorne. meist ohne Rücksicht auf Verluste.

      Damit fahr ich bisher von T5 - T10 recht gut