T54E1 (Tier IX)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T54E1 (Tier IX)

      Hallo zusammen

      Leider konnte ich hier zum T54E1 (Tier IX Ami) noch nichts finden.
      Wer hat den bereits in der Garage und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

      Ich bin mir bis heute unklar, ob es sich überhaupt lohnt, diese Linie anzufangen.

      Cheers
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hab letztens mit einem INTOX Dude drei Runden gedreht, und was der abgesahnt hat, war beachtlich. Er war auch recht begeistert von dem Eimer, ein echter Hit and Run Panzer. Ich werde mich auf jeden Fall durch den T71 und T69 bis zu dem durchbeißen, auch wenn das ein Weilchen dauern wird.
    • Habe heute die ersten 25 Gefechte auf dem Eimer gemacht. Habe mir die Gold Crew und die Top-Gun geleistet, der Top Motor war schon frei gespielt. Was soll ich sagen? 80% WR mit 2350 Schaden. Er ist in den meisten Eigenschaften schlechter als der T69, trotzdem funktioniert er durch eine brauchbare Kanone einfach besser obwohl es wohl die Kanone mit dem geringsten Durchschlag auf T9 ist. Zum Vergleich: der Leo Pta hat 268 pen mit standard Mun, der E1 mit Premium nur 255. Er hat weniger Panzerung als der T69, ist langsamer und hat die schlechtere Gun Depression, aber die Kanone reißt es raus, vor allem weil die Premium Mun Apcr ist und nicht dieser Heat Schrott. Mal schauen wie es weiter geht, mit dem T69 hatte ich auch einen guten ersten Tag und danach ging es steil Bergab. Ach ja, für 4700 Schaden und knapp 1400 XP gibt es nur eine 2.
    • Hier mal meine kleine unbedeutende subjektive Zusammenfassung des amerikanischen Autoloader Baums.

      Habe mal die im Moment gespielten amerikanischen Autoloader verglichen ( Den Köttbullarwagen habe ich mit dazu genommen )

      Wenn man sich die Stats ansieht siehts man die Schwäche insbesondere des T71 und T69. Für meine bescheidenen Meinung sind Sie so wie sSie im Moment im Spiel sind und performen eine Tierklasse zu hoch. Der T71 wäre eine deutlich bessere Waffe wenn er ein Tier 6 und der T69 Tier 7 wäre. Beide wären dann immernoch nicht überragend, hätten aber zuminsetens im Gefecht win Wörtchen mit zu reden. Jetzt sind Sie zu Statisten degradiert, die in guten Team performen, bei normlaen Teams allerdings für mich hoffnungslos überfordert, insbesondere als Lowtier.
      Warum wurde schon in den dementsprechenden Threads besprochen. Ich sage mal Pen, Reaload Dmg etc.

      Der T54 irgendwas ist mit der Topausstattung dann schon eine andere Nummer ( endlich ! Danke WG)
      Hier mach der Kanone endlich das was ich erwarte, Der Dmg stimmt, es rushed Dich nicht so schnell ein frecher Med, den das kann empfindlich weh tun. Mit dem Reload komme ich komischerweise viel besser zurecht als bei den kleineren Brüdern, obgleich er deutlich länger ist. Der Schaden macht da für mich den Unterschied. Er sit ausreichend mobil, dier turm ist klein und schwer zu treffen, Gundepression ( ganz wichtig wie ich finde ) ist ebenfalls okay. Mit dem Gerät kommt dann auch mal Spass auf, wenn Du Dein Magazin voll hast und Dein Gegner angeschlagen vor Dir auftaucht.
      Ob ich wirklich bis zum T57 habe ich aufgrund der doch besseren Performens des T54 irgendwas doch noch nicht zu den Akten gelegt. Mal sehen was noch passiert. Zugegebenermaßen habe ich ncoh nicht soo viele Gefechte auf dem Eimer.

      Kleiner Exkurs: Der Köttbullarwagen ist auf Tier 6 ein sehr schönes Gerät, komme damit gut zurecht. Hier performt er so wie ich es eigentlich von den Ami' s erwartet habe.IMG_2393.PNGIMG_2394.PNG
    • zerberus wrote:

      Wenn man sich die Stats ansieht siehts man die Schwäche insbesondere des T71 und T69. Für meine bescheidenen Meinung sind Sie so wie sSie im Moment im Spiel sind und performen eine Tierklasse zu hoch. Der T71 wäre eine deutlich bessere Waffe wenn er ein Tier 6 und der T69 Tier 7 wäre. Beide wären dann immernoch nicht überragend, hätten aber zuminsetens im Gefecht win Wörtchen mit zu reden.
      Sowohl der T71 als auch der T69 passen genau in ihre Tier. Sie sind bestimmt nicht OP, aber absolut spielbar. Es muss, es kann nicht jeder Panzer in einer Linie überragend sein - geht nicht. Der T71 und der T69 sind halt etwas schwächer, daher muss man umso mehr lernen, sie zu spielen. Klar, dass das in den Randoms nicht immer funktioniert.
    • Hi, gibt anscheind nicht allzu viel Meinungen dazu... Er klingt sehr riskant aber interessant. Könnte ein netter Med sein. Vielleicht äussert sich ja noch mal jemand. :)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • petimac wrote:

      Hi, gibt anscheind nicht allzu viel Meinungen dazu...
      Komisch, ich denke den haben recht viele in der Garage...

      Ich mag den Panzer mittlerweile sehr, obwohl ich ja recht lange gebraucht habe mit ihm warm zu werden. Ich hab zwar immer noch Luft nach oben aber kann nach bissle über 200 Gefechten sagen: grundsolides Teil! Ein typischer Ami halt, kann vieles ein wenig aber nichts so richtig...aber die Kombination stimmt. Gute Beweglichkeit, brauchbarer Turm, gute Gun....macht Spass. Ich bin ja eh Ami-Fan...(nur Panzer-Technisch)

      Und im Zug ne Macht!!!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich konnte nicht wiederstehen. Erster Eindruck ist sehr gut. (ca.10 Gefechte) Ich mag Amis (auch nur Panzertechnisch) und Autoloader mag ich auch.

      Wenn man sich damit erstmal eingeschossen hat, sehe ich dort viel Potenzial.

      Also einer mehr der ihn in der Garage hat. :camp:

      Der Smiley schiesst schnell dreimal hintereinander....kann man nur schlecht sehen.. ;)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • @schwarzwaldzombie79 da bin ich absolut deiner Meinung, der T54E1 ist ein super starker Autoloader, er vereinbart eine starke Kanone mit grundsolider Beweglichkeit, und einem durchaus "Bouncigen" Turm (nach dem Clip nach Oben zielen Hilft da sogar noch etwas nach ;) ) er hat eine brauchbare Endgeschwindigkeit, die er auch passabel erreicht, spitze ist jedoch die Wannen- sowie Turmdrehung, aber auch die Einzielzeit muss sich nicht verstecken. Insgesamt finde das Gunhandling super angenehm (mal abgesehen von nicht vorhandener HE...)

      Durchschlagsprobleme kennt er kaum, und wenn man mag kann dort sogar noch nachgeholfen werden (habe ich persönlich getestet aber finde den Mehrwert, mit dem Verzicht auf Sichtweite und Gunhandling eher gering)

      Panzerungstechnisch ist er nicht auf der absoluten Sonnenseite, die Wanne ist quasi von allen Seiten sehr weich, jedoch kann auf der Oberwanne durchaus mal der ein oder andere Schuss abprallen- ist jedoch nicht die Regel. Der Turm dagegen in Verbindung mit dem starken Richtwinkel ist sehr Brauchbar, gegen 9er und 10er Heavy's und TD's sollte man aber nicht zu lange "Ruhighalten" jedoch hilft hier die Aimtime!

      Was uns auch Gleich zur größten Stärke der T54E1 bringt: ~900DMG in sehr kurzer Zeit abdrücken zu können!!! Klingt im Vergleich mit den anderen Autoloadern jetzt nicht nach Viel, --- ABER der intraclip reload und die Handhabung der Gun sind Spitze, und auch der Magazin reload ist mit ~ 16 Sekunden. Sehr kurz für das Potenzial! Richtig eingesetzt kann der T54E1 in ca 24 Sekunden 1800DMG raushauen - vorausgesetzt ihr bringt alle Granaten ins Ziel..

      Das bringt uns auch schon zu einem kleinen Problem, den der Automatische Lademechanismus mit sich bringt - allein ist der Panzer sehr leichte Beute, erst recht ohne Deckung. Jeder 9er Med mit etwas Hirn kann euch nach dem Clip richtig wehtun! Daher fahrt nach Möglichkeit immer in der Nähe anderer Panzer um zumindest diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

      Mit den Med's mit klappt gut, allerdings kann auch in der Heavygasse ordentlich ausgeteilt werden - reload abpassen und dann alle 3 hinterher, wenn's klappt seid ihr weg bevor der Gegner wieder schießen kann!

      Ein weiteres kleines Problem offenbart sich wenn man den T54E1 als reinen Medium fahren möchte, und das ist die nicht gerade berauschende Höchstgeschwindigkeit, also einen Gegnerischen Med könnt ihr nicht mal eben so abschütteln, ich finde am besten lässt sich die gesamt-Beweglichkeit mit dem Centurion 7/1 vergleichen, Antritt gut- Beweglichkeit auf der Stelle spitze, Höchstgeschwindigkeit- naaaaja.

      Für mich persönlich funktioniert der T54E1 am besten in der 1 1/2'ten Reihe - will heißen: Clip raus und sofort in eine verfügbare Lücke verschwinden, alternativ in Geländedeckung Abtauchen - letztere Variante hat noch den Vorteil das der Turm und negativ Richtwinkel genutzt werden kann. Hier am besten nur so weit über die Kuppe schauen das quasi die Kanone das höchste Teil darstellt - damit ist es dem Gegner nicht möglich euch in das sprichwörtliche "Grinsen" zu schießen (der feststehende untere Teil des Wiegeturmes - der sehr einfach durchschlagen werden kann)

      Die Sichtweite ist auf der Höhe seiner Stufe - allerdings ist das Spotten nicht sehr optimal, denn falls das schiefgeht, kommt ihr nur langsam aus der Schusslinie. Und im Gegensatz zum Centurion hat euer Turm dem Gegner weniger entgegen zu setzen.
      Mir jedenfalls hat der "Clipper" sehr viel Freude bereitet, und wird auch in meiner Garage verweilen, es ist mach einer relativ kurzen Gewöhnungsphase ein sehr spaßiger Panzer, der relativ viel (außer Yolo ^^ )
      verzeihen kann.

      Außerdem ist er auf seiner Stufe relativ einzigartig, die Batchat kann sehr ähnliches leisten jedoch denke ich das der Fahrstil komplett anders aussehen sollte.
      Mit dem Potenzial im Clip und der kurzen Zeit die er zum anbringen braucht, ist der T54E1 ein nicht zu unterschätzender Gegner. Macht euch also nützlich und bringt den Schaden an, solltet ihr dies nicht schaffen ist ein 9er Med im Gegnerteam der sich mit großer Fürsorge um euch kümmern wird - garantiert!

      Soweit von mir, hoffe es hilft ein wenig- solltet ihr die Kiste anders einschätzen, lasst es mich wissen.

      Gruß Kai. :honor:

      The post was edited 4 times, last by Kai_herb ().