T69 (Tier VIII)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T69 (Tier VIII)

      Hallo zusammen

      Leider konnte ich hier zum T69 (Tier VIII Ami) noch nichts finden.
      Wer hat den bereits in der Garage und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

      Ich bin mir bis heute unklar, ob es sich überhaupt lohnt, diese Linie anzufangen.

      Cheers :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Lass es ! Ganz ehrlich. Dachte bisher der T71 ist schlecht, weit gefehlt ! Der T 69 ist noch schlechter, aktuelle WR 36 % mit 100 % Zugrate ! Tier 8 ist ja sowieso DER Tummelplatz für verblödetet Vollidioten die glauben sie könnten spielen und nutzlosen Versagern die sich so gerne die tolle Landschaft angucken.
      Ist deutlich langsamer als der T71, Reload ist okay aber er macht halt zu wenig dmg. Hast Du deine 3 Schuss raus, rushed Dich jeder halbwegs intelligente Hirntote und Du platzt 1. weil Du keine Panzerung hast, anwinkeln bring Nichts, 2. weil Du nicht schnell genug weg kommst, 3. Dein Reload zu lange ist 4. das schlimmeste !!!!!!! bei Deinen vorherigen 3 Schüssen MINDESTENS 1-2 Abpraller hattest. IS6 ist fast unbezwingbar trotz HEAT Einsatz. Der wackels ein bißchen, Du prallst 3x ab und das war es dann.
      Hatten gestern unfassbare Frustmomente. Team war wie immer UNFASSBAR verblödet, von 10 Schuss 2 Treffer/1 Durchschlag !!!!! wie das geht weiß ich immernoch nicht ?
      Bin fassungslos !
      Und Credits ? Kann man sich denken bei HEAT only oder ?
    • @zerberus, der IS-6 besteht rundum fast ausschließlich aus Schottpanzerung. Da kannst du mit HEAT nix ausrichten.

      Da brauchst Du AP und dann ins Heck.

      Ich bin froh, dass ich beim M5 Stuart aufgehört habe. Ich glaube ich warte mindestens zwei Buff-Wellen ab, bevor mir von den Karren was in die Garage kommt.
    • ArnieQ wrote:

      @zerberus, der IS-6 besteht rundum fast ausschließlich aus Schottpanzerung. Da kannst du mit HEAT nix ausrichten.

      Da brauchst Du AP und dann ins Heck.

      Ich bin froh, dass ich beim M5 Stuart aufgehört habe. Ich glaube ich warte mindestens zwei Buff-Wellen ab, bevor mir von den Karren was in die Garage kommt.
      Ja klar ! AP ist unmöglich zu penetrieren, mit HEAT geht es wie immer duch die unteree Wanne oder Fahrerluke, wenn Du aber so ein Muschelhirn mit seinem Nokia 7320 hast, wackel der ungewollt derart, das Du keinen Schuss dort unterbringen kannst. 2 Schuss vom Muschelhirn und ab geht die wilde Fahrt in die Garage.


      Btw: Im Platoon mit einem andere T69 auf Himmelsdorf ! Ein Träumchen !!!!!!! :facepalm:
    • Also der T69 wird von einigen Leuten sehr gut bewegt. Ich gehöre nicht dazu.

      Verkauft, aber vorher gesprengt.

      Die obigen Beschreibungen passen.

      ABER :

      der folgende T54E1 ist ein Traum und entschädigt für den ganzen Dreck vorher.


      Haltet durch Männers. Noch 10 Stunden bis Buffalo
    • nordfun wrote:

      Also der T69 wird von einigen Leuten sehr gut bewegt. Ich gehöre nicht dazu.

      Verkauft, aber vorher gesprengt.

      Die obigen Beschreibungen passen.

      ABER :

      der folgende T54E1 ist ein Traum und entschädigt für den ganzen Dreck vorher.


      Haltet durch Männers. Noch 10 Stunden bis Buffalo
      Hm komisch, :teachme: genau das haben diverse " Experten " auch von diesem Eimer behauptet !
    • ArnieQ wrote:

      Ich bin froh, dass ich beim M5 Stuart aufgehört habe. Ich glaube ich warte mindestens zwei Buff-Wellen ab, bevor mir von den Karren was in die Garage kommt.
      M7 und T21 sind gut. Aber ich werde wohl auch mit den T71 warten bis der ein upgrade erhalten hat.
    • zerberus wrote:

      nordfun wrote:

      Also der T69 wird von einigen Leuten sehr gut bewegt. Ich gehöre nicht dazu.

      Verkauft, aber vorher gesprengt.

      Die obigen Beschreibungen passen.

      ABER :

      der folgende T54E1 ist ein Traum und entschädigt für den ganzen Dreck vorher.


      Haltet durch Männers. Noch 10 Stunden bis Buffalo
      Hm komisch, :teachme: genau das haben diverse " Experten " auch von diesem Eimer behauptet !
      Kann sei, aber ich kann nur für mich sprechen.

      Ich habe jetzt 23 Gefechte auf dem T54E1, 69,57% WR solo erfahren, 60% Überlebensrate und 2412 Dmg.

      Für MICH und meine Möglichkeiten ist das traumhaft!
    • Buff dringend benötigt. Bis dahin eher Frust.

      Ich habe mich in den letzten Tagen diese Linie hochgestorben. Ein, zwei Fahrzeuge sind nicht schlecht oder machen sogar Spaß (M3 Stuart, M7, T21), aber ein paar sind wirklich hart: M5 Stuart Tier IV, T71 Tier VII und leider auch dieser hier: T69 (Tier VIII).

      Ich habe fast 200 über 190 Spiele gebraucht, um den T69 (Tier VIII) durchzugrinden (hochgerechnet, bin grad noch dabeieditiert: so viele waren es am Ende), trotz Vollausbau mit Gold und FreeXP am Anfang.

      Er generiert relativ wenig XP, deshalb braucht man ewig.

      Er macht einfach zu wenig Schaden mit seiner Kanone. Der Magazin-Reload ist einfach zu lang. Es reicht oft einfach nicht für den finalen Schuss. Im Ergebnis verliert man jeden Dogfight, oft sogar gegen Tier VII, eine Stufe niedriger. Nein, Dogfights kann man leider nicht immer vermeiden.

      Sternstunden, in denen man zum Beispiel wie ein Revolverheld mehreren One-Shot-Gegnern Schlag auf Schlag je einen Gnadenschuss erteilt, oder Ammoracks erst einmal anschießt und dann mit dem zweiten Schuss direkt hochjagt, sind rar.

      Die mangelnde Penetration ist ein großes Problem. Die HEAT ist zickig und geht oft nicht durch. Gegen die allgegenwärtigen IS-3/6/Defender auf gleicher Stufe hat man damit keine Chance und kann auch fürs Team oft nichts beitragen.

      Großes Problem auch: Er ist außerordentlich teuer im Unterhalt. Generiert nur wenig Credits, selbst bei guten Spielen, dafür sehr oft riesige Defizite. Hatte schon minus-40 K und mehr...

      Im Ergebnis habe ich nur eine Winrate knapp über 50 % geschafft und damit meine globale Winrate brutal heruntergefahren. Eigentlich finde ich, dass ich ihn gar nicht schlecht fahre, aber es reicht einfach nicht.

      Trotzdem scheint das Panzerass sehr hoch zu hängen. Hatte schon ein Spiel mit 5 Kills und 1300 XP und es hat nicht gereicht. (Siehe Screenshot unten.)

      Ich fürchte, hier hat WG beim Versuch, den Wagen mit seinem Autoloader nicht aus Versehen zu overpowern, die Schraube zu weit gedreht und den Wagen stattdessen kastriert. Buff dringend benötigt. Leider sind meine Stats damit wohl ein für allemal versaut.

      Ich empfehle bei Tier VII und Tier VIII: warten auf einen Buff.
      :(
      Files

      The post was edited 4 times, last by mad_one_one: Screenshot nachträglich angefügt; Beschreibung aktualisiert ().

    • Nach nunmehr 10 Fahrten Stock wage ich mich auch mal an ein paar Zeilen:

      Aktuell stehe ich mit 60% 1309 Durchschnittsschaden und 1,2 Abschüssen pro Gefecht gar nicht so schlecht da.
      Ausgerüstet habe ich Optiken, Stabi und Richtantrieb, sowie Multi-Kit, Turbo und Rep-Kit.

      Im Vergleich zum Vorgänger gefällt er mir bis jetzt sehr gut, die Panzerung reicht um sich wenigstens kurz mal blicken zu lassen, der Speed ist Stock noch sehr ... dezent, die Kanone, überraschend angenehm.

      Nach allem was hier zu lesen ist, hatte ich viel schlimmeres befürchtet.

      Man muss ihn sehr gefühlvoll spielen, seine Schüsse präzise planen (Ketten und One-Shots sind primär Ziele) und viel Bewegen. Aber alles in allem ist es letztlich doch nicht unangenehm.
      Out of Order
    • Ich habe den jetzt durch, ich habe den Grind mit der kleineren Gun durchgezogen, da die AP mehr Durchschlag als bei der grossen Gun, kam bei 110 Gefechten auf 54% WR und 1438 Schaden.
      Was mir bei der kleinen Gun aufgefallen ist, dein Gegner zählt die Schüsse nach 3 Schuss kommen ein paar meist vorgefahren und kriegen einen gratis mit, auch ist der Reload zwischen den Schüssen viel kürzer und alles in allem günstiger.
      Ich hatte auch grossen Respekt vor dem, nachdem ich gelesen hatte was für ein Klo-Panzer dies sei, aber wenn mann sich den T71 durchgespielt hat, finde ich der überrascht positiv.
    • Duke_of_Bird wrote:

      Ich habe den jetzt durch, ich habe den Grind mit der kleineren Gun durchgezogen, da die AP mehr Durchschlag als bei der grossen Gun,
      Das stimmt nicht, die große Gun hat durchweg mehr PEN - und vor allem mehr DMG. Mit 3 Treffern aus der großen Gun machst Du mehr DMG, als mit 4 Treffern aus der kleinen Gun.

      Duke_of_Bird wrote:

      Was mir bei der kleinen Gun aufgefallen ist, dein Gegner zählt die Schüsse nach 3 Schuss kommen ein paar meist vorgefahren und kriegen einen gratis mit, auch ist der Reload zwischen den Schüssen viel kürzer und alles in allem günstiger.
      Das kann natürlich sein, vor allem rattert die kleine Gun ihre 4 Schuss doch beträchtlich schneller durch, als die große Gun ihre 3 Schuss. Trotzdem würde ich doch wegen des deutlich höheren Durschlags und des höheren DMG zur großen Gun raten. Das ist schon gegen T8 ratsam, gegen T9 eigentlich Pflicht.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Duke_of_Bird wrote:

      Ich habe den jetzt durch, ich habe den Grind mit der kleineren Gun durchgezogen, da die AP mehr Durchschlag als bei der grossen Gun,
      Das stimmt nicht, die große Gun hat durchweg mehr PEN - und vor allem mehr DMG. Mit 3 Treffern aus der großen Gun machst Du mehr DMG, als mit 4 Treffern aus der kleinen Gun.

      Duke_of_Bird wrote:

      Was mir bei der kleinen Gun aufgefallen ist, dein Gegner zählt die Schüsse nach 3 Schuss kommen ein paar meist vorgefahren und kriegen einen gratis mit, auch ist der Reload zwischen den Schüssen viel kürzer und alles in allem günstiger.
      Das kann natürlich sein, vor allem rattert die kleine Gun ihre 4 Schuss doch beträchtlich schneller durch, als die große Gun ihre 3 Schuss. Trotzdem würde ich doch wegen des deutlich höheren Durschlags und des höheren DMG zur großen Gun raten. Das ist schon gegen T8 ratsam, gegen T9 eigentlich Pflicht.
      Ok, ich muss dir recht geben seit dem letzten Update haben die was rumgeschraubt und zwar in die richtige Richtung. Vorher hattest du mit der kleinen Gun 2 Durchschlag mehr mit AP als mit der grossen Gun. Wenn du nicht ausschliesslich Prammo verwenden wolltest war die kleine ne Option, jetzt würde ich auch zur grösseren Gun tendieren
    • Duke_of_Bird wrote:

      Ok, ich muss dir recht geben seit dem letzten Update haben die was rumgeschraubt und zwar in die richtige Richtung. Vorher hattest du mit der kleinen Gun 2 Durchschlag mehr mit AP als mit der grossen Gun.
      Oh. Sehr seltsam. Ist mir gar nicht aufgefallen. Der T69 wurde mit V 3.4 eingeführt und in V 3.5 gab es keine Dokumentation dazu, da waren nur SPIC, RU, LTTB und T71 gelistet. Beim T71 wurden tatsächlich die PEN-Werte generft.
    • Die Gun des T71, die generft wurde, ist die kleine Kanone des T69.

      Der Nerf hat beide Panzer getroffen, da die Pen-Werte nicht vom Panzer, sondern von der Kanone kommen.



      Das es nicht erwähnt ist..............der Praktikant für die Texte kennt die XML nicht.
    • Ich weiß nicht was ihr alle habt. Man muss sich mit dem Teil seine Gegner halt aussuchen. Ich hab den bisher immer an die Medium Front gefahren und konnte dort mit dem Ding ganz gut arbeiten. (51 % Winrate, 1460 Mittlerer Schaden). Wenn er auf Touren kommt, ist er auch schneller als ein IS-3 ^^ . Und meiner Meinung hat der schon Panzerung. Vor allem am oberen Turmsegment kaum zu durchschlagen. Mein Fazit also: Eigentlich brauchbar, solange man sich immer eine Rückzugsmöglichkeit oder einen Hügel zum Hulldown stellen sucht. Ich liebe dieses Teil. Klar, über Durchschlag kann man diskutieren, vor allem, weil ja jetzt der AMX 50 100 da ist. Aber wenn man sich da durchgekämpft hat, gehts eigentlich nur noch aufwärts. T54E1 und T57 Heavy sind beide extrem lustig.
    • Ich find den auch gut. Ist irgendwie angenehm zu fahren. Funktioniert halt nur im Team. Wie beim T71 die abgelenkten Gegner aussuchen und beharken, im späteren Spielverlauf kann man dann auch frecher werden.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ich weiß nicht was ihr alle habt. Man muss sich mit dem Teil seine Gegner halt aussuchen. Ich hab den bisher immer an die Medium Front gefahren und konnte dort mit dem Ding ganz gut arbeiten. (51 % Winrate, 1460 Mittlerer Schaden).
      Ich glaube das hängt stark davon ab womit man zufrieden ist. Die meisten (hier) empfinden grüne Stats und 51% WR nicht als zufriedenstellend...
      Ich z.B. bin mit 57% WR und 1557 mittlerem Schaden nicht zufrieden... Warum? Nun weil der Schaden z.B. geringer ist als auf den meisten meiner 7ner Meds ich hab sogar 6er mit höherem mittleren Schaden. Und die WR von 57% ist die 2t schlechteste aus allen meiner 6,7 und 8ter Meds...
      Out of Order
    • Also mein Fall ist der T69 auch nicht. Nach 85 Kämpfen fahre ich ihn mit 62% und 1663 irgendwie solide. Meine Überlebensrate liegt bei fast 50% und das ist für mich ein recht hoher Wert. Was mich am meisten daran nervt ist eben dieses solide fahren, also irgendwie jede Runde in etwa ähnlich. 3x die Kanone geleert, dann bin ich entweder kaputt oder alle Gegner sind kaputt, weil der Reload eine gefühlte Ewigkeit dauert. Also es gibt kaum mal eine Runde wo man sagen könnte: Wow, das lief jetzt super. Also kann ich irgendwie nicht so richtig wirken mit dem Panzer wie mit anderen.
      Ich glaube aber auch diese Autoloader mit dem langen Reload passen nicht zu meiner Spielweise. Bin irgendwie noch nicht dahinter gekommen wie ich ihn besser spielen könnte..