mad_one_one wrote:
...
Leider ist dann
der Nachfolger, der T71 (Tier VII)
im Augenblick eine echte Katastrophe. Dessen Kanone macht einfach zu wenig Schaden und wirklich wendig ist er auch nicht. Dabei ist der Autoloader dort eher eine Bürde, denn er verführt dazu, zu lange stehen zu bleiben, um wenigstens etwas Schaden zu machen, wobei man sich dafür oftmals allzulange exponiert. Im One-on-one ist man gegen die Draculas und Helsings und eigentlich fast jeden Panzer auf derselben Stufe verloren. Gegen die Stufe-8-IS-3/6/Defender ist damit sowieso alles hoffnungslos. Selbst gegen den Stufe-6-VK 28 ziehe ich allzu oft den Kürzeren. Echt schwierig.
Ich bin ja auch noch ganz frisch mit dem T71, finde ihn aber gar nicht soooo schlecht. Du hast grundsätzlich Recht, aber ich denke, man muss den T71 ganz anders fahren. Analog zur deutschen Light Linie, ist der T21 = VK28 der Rumtreiber, Spotter und Peek-a-Boom-Panzer zum Heavy auskreiseln. Der T71 = SP I C erfordert eine ganz andere Spielweise, man sollte sich tunlichst außerhalb der Sichtweite der Roten aufhalten.
Der T71 ist ähnlich kompakt und flink, wie der SP I C, zum Tarnwert kann ich noch nichts sagen. Der Top-Autoloader spuckt 3 Granaten in 6s aus, jede mit 160 DMG - macht 480 möglichen DMG pro Salve. Danach sollte man sich für 15s bedeckt halten (beim SP I C sind es 2 x 225 DMG mit 12s Pause). Während beim SP I C manchmal der Doppelschuss ohne Abtauchen funktioniert, ist die Dreischussalve des T71 mit Vorsicht zu genießen, da die Gefahr viel größer ist, dass man noch eine mitkriegt. Daher sollte man sich eher noch weiter vom Feind entfernen, als beim SP I C, um nicht aufgedeckt zu werden. Die Topgun hat APCR als Standardmunition, allerdings mit 175mm PEN, also 5mm weniger, als die AP des SP I C. HEAT hat 210mm, auch hier schneidet der SP I C mit 250mm besser ab.
Unterm Strich scheint mir der Eimer dem SP I C unterlegen, und auch dem T21. Mit beiden kann ich deutlich mehr DMG realisieren. Ich bin noch nicht verzweifelt, mal abwarten, wie er sich mit 100% spielt.