T21

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der T21 ist ein Tier 6 Light, im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, dem altbekannten Tier 7 Medium T20. Man tut sich schwer, optisch irgendwelche Unterschiede zu finden. Ich habe keine Erfahrung mit dem T20, habe aber schon Wolf Packs damit ganz böse rumhantieren sehen. Der T21 ist der kleine flinke Bruder des T20. Ich bin gerade erst mal bei 90%, aber der Eimer begeistert mich jetzt schon. Sehr schnell und wendig, und die Gun kann gut austeilen und ist auf mittlere Distanzen auch ausreichend genau. Auf große Entfernungen zu snipen wird dann ein wenig zum Glücksspiel, das sollte man mit dem nicht primär betreiben. Die Panzerung ist auf diesem Tier nicht viel Wert, ab und zu bounct mal was, aber das ist eher die Ausnahme. Dafür ist man aber hinreichend flott, um sich schnell irgendwo reinzuducken oder Fersengeld zu geben. Durch die recht ordentliche Gun Depression lässt sich gut über Kuppen lugen, dabei hilft auch der gute Tarnwert, allerdings scheitert ein Hull Down Gefecht an dem klotzigen und weichen Turm, der ein gutes Stück über die Kanone herausragt und ein leichtes Ziel darstellt. Also ist Peek-a-Boom angesagt, und das klappt mit diesem Eimer ganz vortrefflich.

      Man kann den Panzer sehr vielseitig fahren, einsam scouten, abwartend hinter dem Team herzuckeln, vor dem Team spotten - man hat immer die Wahl und kann jederzeit seine Taktik ändern und rasch den Standort wechseln. Ich glaube, das gibt ein Keeper.
    • Achso, ich fahre ihn mit Ansetzer und (wie eigentlich jeden neuen Eimer mit 75% crew) Lüfter. Aufgrund des anfänglich sehr großen Zielkreises habe ich dann noch den Stabi verbaut. Nach einem etwas nervenaufreibenden finalen 1vs1 gegen einen VK36 habe ich nun den Lüfter gegen die Schere getauscht. Durch den guten Tarnwert (denn der Light hat ja fahrend wie stehend den gleichen Tarnwert) verspreche ich mir da nun einen guten Vorteil in ähnlichen Situationen.

      Der Tarnwert scheint wirklich gut zu sein, denn ich bin schon öfter auf Entfernungen von unter 200m beim Schuss ohne Gebüsch nicht aufgegangen.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Die Panzerung ist auf diesem Tier nicht viel Wert, ab und zu bounct mal was, aber das ist eher die Ausnahme.

      Das kann ich so nicht unterschreiben. Nach 5 Gefechten eine Stahlwand und einen Spartaner, selbst in den verlorenen Runden reichlich Abpraller.. also für mich fühlt der sich, wenn man nicht gerade auf offenem Feld erwischt wird, doch überraschend solide an.
      Out of Order
    • Mein Senf dazu: Für mich ist der T21 (Tier VI) eine Super-Maschine. Vor allem das Peek-a-Boom läuft mit dem dem richtig gut. Für mich genau die richtige Mischung aus Beweglichkeit (nicht allzu
      hektisch) und Schussfrequenz (schöner, gleichmäßiger Takt) mit vernünftiger Einzelschuss-Kanone.
      :)

      Ein Beispiel für ein aktuelles Panzerass damit habe ich im Erfolge-Thread gepostet:
      Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?)
      8)

      Leider ist dann der Nachfolger, der T71 (Tier VII) im Augenblick eine echte Katastrophe. Dessen Kanone macht einfach zu wenig Schaden und wirklich wendig ist er auch nicht. Dabei ist der Autoloader dort eher eine Bürde, denn er verführt dazu, zu lange stehen zu bleiben, um wenigstens etwas Schaden zu machen, wobei man sich dafür oftmals allzulange exponiert. Im One-on-one ist man gegen die Draculas und Helsings und eigentlich fast jeden Panzer auf derselben Stufe verloren. Gegen die Stufe-8-IS-3/6/Defender ist damit sowieso alles hoffnungslos. Selbst gegen den Stufe-6-VK 28 ziehe ich allzu oft den Kürzeren. Echt schwierig.
      :(

      P.S.: Zur Diskussion um den T71 geht es da lang: T71

      The post was edited 3 times, last by mad_one_one ().

    • Da der T21 mit der "Metallchaos"-Aktion 30% vergünstigt war, habe ich mir den am Wochenende mal geleistet. Bisher bin ich ziemlich begeistert von dem Kübel. Ansprechende Beweglichkeit mit ansprechendem Punch. Es sticht in keinem Punkt wirklich heraus, hat aber bisher auch keien wirklichen Schwächen. Und der Grind scheint mir recht schmerzlos zu sein, ich konnte ihn praktisch von Gefecht 1 an sinnvoll einsetzen.


      War. War never changes.