T-54 Mod. 1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @fisherfriend6

      Danke für die Blumen aka "Merci beaucoup" (eben ergoogelt :lol: ).

      Den FCM mag ich in der Tat seeehr gerne. Toller Panzer. Aber Abwechslung ist schon ne tolle Erfindung.

      Den IS-6 hätte ich schon längst verkauft, wenn er nichts gekostet hätte... Stinklangweilig das Ding.

      Und der Löwe performed zwar am besten bei mir und wirft auch Credits ab wie irre, ist mir aber auf Dauer zu lahm...

      Der Mod wird den FCM nicht ersetzen, weil er einfach sehr speziell ist... Praktisch ein weißer Hai im Goldfischbecken das Ding... Aber ich bin schon gespannt, ob sich bestätigt, dass ich nur die speziellen Panzer halbwegs ordentlich bewegen kann/will und im Mod unterperforme...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      @fisherfriend6

      Danke für die Blumen aka "Merci beaucoup" (eben ergoogelt :lol: ).

      Den FCM mag ich in der Tat seeehr gerne. Toller Panzer. Aber Abwechslung ist schon ne tolle Erfindung.

      Den IS-6 hätte ich schon längst verkauft, wenn er nichts gekostet hätte... Stinklangweilig das Ding.

      Und der Löwe performed zwar am besten bei mir und wirft auch Credits ab wie irre, ist mir aber auf Dauer zu lahm...

      Der Mod wird den FCM nicht ersetzen, weil er einfach sehr speziell ist... Praktisch ein weißer Hai im Goldfischbecken das Ding... Aber ich bin schon gespannt, ob sich bestätigt, dass ich nur die speziellen Panzer halbwegs ordentlich bewegen kann/will und im Mod unterperforme...
      „Bescheidenheit ist die Gefährtin der Weisheit und die Tochter der Unschuld.“ (Johann Heinrich Pestalozzi) :P
    • Erstes Gefecht
      Screenshot_2017-03-23-18-04-39-1024x640.png

      Da wäre noch mehr drin gewesen. .. nur bin ich leider von jedem gepennt worden.... ein amx 50 100 hat mich dann als low hp erledigt. Jeder einzelne treffer ging durch bei mir.... und ja ich weiß so ungefähr wie man den winkeln muss...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative

      The post was edited 1 time, last by hiopi ().

    • Eigentlich was für den Erfolge-Fred... aber weil sich die Story hier so schön ergibt
      Screenshot_2017-03-23-23-17-21-1024x640.pngScreenshot_2017-03-23-23-17-23-1024x640.png

      Ass im Spiel 4. Avg in diesen Spielen über 3k...

      Kauft ihn nicht, das Ding ist so OP, dass es langweilig werden könnte ;)

      Ach ja, er macht Credits wie irre!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Soll ich euch was sagen...

      ich hab ihn immer noch nicht! 8)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • So... nachdem ich jetzt schon ein pasr Mal von full hp auf 0 hp in wenigen Millisekunden gerauscht bin, ist der Mod1 jetzt mein allererster Panzer mit nassem Munlager.

      Ich hoffe dass jetzt eine einzelne kleine 122er Pille meinen Panzer nicht mehr zur Disintegration veranlasst...

      Damit fahre ich aktuell an Zubehör: Ansetzer, Stabi, Nasses Munlager
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Hab jetzt 650 Gefechte mit dem Teil und bis vor 3 Wochen kaum Muni Lager Treffer . In letzter Zeit häufen die sich bei mir auch deswegen zock ich den jetzt auch mit nassem Munilager

      Edit : Frag mal Obi , bei ihm ist es schon Standard wenn ein Rhm oder so in Rot ist . Da machts Zack und weg is er :P ^^
    • Schon komisch, ich beobachte neuerdings beim Type 59 dauernd Motorbrände.

      Die sehen zwar lustig aus, aber dieses dauernde "zum-Nachfüllen-Bringen" meines 2kg Pulverlöschers nervt doch gewaltig.
    • Moin, moin,

      muss mal was Dummes fragen. Gestern hatte ich als Gegner einen STA-1 auf Steinfeld. Er war für mich fast voll sichtbar, von mir dürfte er nur den Turm gesehen haben. Also immer nur kurz raus, schiessen und zurück hinter einen Felsen. Meine Schüsse, auch Prammo, sind zu 3/4 abgeprallt während seine alle durchgingen. Hab mich dann lieber diskret zurückgeziogen. Da ich selber einen STA-1 habe und zumin bei meinem die Panzerung nicht zu seinen Stärken zählt, kommt mir das iwie komisch vor. Zeit zum Einzielen hatte er defintiv nicht.
      Wo liegt da mein Denkfehler?
    • Hkf Timm wrote:

      Moin, moin,

      muss mal was Dummes fragen. Gestern hatte ich als Gegner einen STA-1 auf Steinfeld. Er war für mich fast voll sichtbar, von mir dürfte er nur den Turm gesehen haben. Also immer nur kurz raus, schiessen und zurück hinter einen Felsen. Meine Schüsse, auch Prammo, sind zu 3/4 abgeprallt während seine alle durchgingen. Hab mich dann lieber diskret zurückgeziogen. Da ich selber einen STA-1 habe und zumin bei meinem die Panzerung nicht zu seinen Stärken zählt, kommt mir das iwie komisch vor. Zeit zum Einzielen hatte er defintiv nicht.
      Wo liegt da mein Denkfehler?
      Der Turm des Mod. 1 kommt ja vom T-44, also recht hart, bis auf einen kleinen Bereich um die Kanone. Und der STA-1 hat mit 212 Pen und einer recht präzisen Kanone die Möglichkeit, diese Schwachstelle zu treffen. Womöglich hat der auch Prammo geladen. Und der STA-1 hat eine ähnliche Trollpanzerung wie der Pershing. Zumindest am Turm.
    • Hkf Timm wrote:

      Moin, moin,

      muss mal was Dummes fragen. Gestern hatte ich als Gegner einen STA-1 auf Steinfeld. Er war für mich fast voll sichtbar, von mir dürfte er nur den Turm gesehen haben. Also immer nur kurz raus, schiessen und zurück hinter einen Felsen. Meine Schüsse, auch Prammo, sind zu 3/4 abgeprallt während seine alle durchgingen. Hab mich dann lieber diskret zurückgeziogen. Da ich selber einen STA-1 habe und zumin bei meinem die Panzerung nicht zu seinen Stärken zählt, kommt mir das iwie komisch vor. Zeit zum Einzielen hatte er defintiv nicht.
      Wo liegt da mein Denkfehler?
      kann es sein, dass der sta-1 an einer kuppe gearbeitet hat? sobald er leicht bergauf fährt steht die vordere (obere) platte in einem recht bouncefreudigem winkel....auch der turm lässt so mehr bouncen und die weakspots (turmluke) sind schwerer zu treffen.....
    • Dank euch erstmal.
      Also, dass er die Schwachstellen meines Turms im Bruchteil einer Sekunde trifft, halte ich zumin für eher unwahrscheinlich. Nur meine Einschätzung.
      Seitlich schon, aber in einem sehr spitzen Winkel, Dafür hat er mir fast seine Breitseite gezeigt.
      Aber was HartMut259 gesagt hat, gibt mir zu denken, denn er stand deutlich höher als ich. Medweg, nicht ganz aussen, ein Weg daneben, auf ca 2/3 bevor es hoch geht.
      Ich werd mir die Stelle heut abend nochmal im Übungsraum ansehen, denn wie er meine Wanne treffen konnte/könnte, ist mir noch nicht klar
    • Schon etwas her dass in diesem Thread was geschrieben wurde.... Aber der Panzer bringt mich noch zur Weißglut.... ;(
      Was der Panzer kann, und was nicht ist mir eigentlich klar. Fahre den mit ner WR von 66% und nem WN8 von 2.150 bei rund 250 Gefechten.....
      Und da bin ich beim Kernproblem. Ich bekomme nicht den Schaden an den Mann gebracht. Die Kanone finde ich absolut up. Ne T7 Kanone im T8....! Gerade als Lowtier geht oftmals ohne APCR nix mehr.... Als Vergleich zum Pershing, und die DMG / Pen ist bei beiden identisch, geht da viel mehr???
      ich hatte schon Gefechte mit etwas über 3,5k Schaden mit dem (was aus einem glücklichem Spielverlauf herrührte), aber von einem M keine Spur.... Allen anderen, außer mir, scheinen den wohl so zu fahren, dass es nur so knallt. Das also bei 3,5K Schaden kein M kam.....

      Credits ist OK, aber WN8 ist gruselig.... Bin wahrscheinlich zu doof, den vergleichbar vom Ergebnis her wie den Pershing zu fahren :facepalm: Das der anders zu fahren ist ist mir schon bekannt.... :D
      Mind your manners...!

      The post was edited 3 times, last by ktm400_2015 ().

    • ktm400_2015 wrote:

      Schon etwas her dass in diesem Thread was geschrieben wurde.... Aber der Panzer bringt mich noch zur Weißglut.... ;(
      Was der Panzer kann, und was nicht ist mir eigentlich klar. Fahre den mit ner WR von 66% und nem WN8 von 2.150 bei rund 250 Gefechten.....
      Und da bin ich beim Kernproblem. Ich bekomme nicht den Schaden an den Mann gebracht. Die Kanone finde ich absolut up. Ne T7 Kanone im T8....! Gerade als Lowtier geht oftmals ohne APCR nix mehr.... Als Vergleich zum Pershing, und die DMG / Pen ist bei beiden identisch, geht da viel mehr???
      ich hatte schon Gefechte mit etwas über 3,5k Schaden mit dem (was aus einem glücklichem Spielverlauf herrührte), aber von einem M keine Spur.... Allen anderen, außer mir, scheinen den wohl so zu fahren, dass es nur so knallt. Das also bei 3,5K Schaden kein M kam.....

      Credits ist OK, aber WN8 ist gruselig.... Bin wahrscheinlich zu doof, den vergleichbar vom Ergebnis her wie den Pershing zu fahren :facepalm: Das der anders zu fahren ist ist mir schon bekannt.... :D
      Ich denke, dass man bei dem Mod1 nicht vergessen darf, dass die Mühle trotz aller Panzerung immer noch ein Medium ist. D.h. der Platz dieses wunderbaren Panzers ist nicht frontal vor einem Heavy sondern an dessen Flanken/Heck oder im Direktkampf gegen andere Mediums. Dort ist dann auch die Sache mit der Pen nicht mehr so ein Riesenproblem. Das ist das Problem an dem Schmuckstück: Seine Panzerung verleitet einen dazu, ihn wie einen Heavy zu behandeln, aber das macht die Gun einfach nicht mit. Schön immer die Flanken bearbeiten, gegnerische Mediums und Lights terrorisieren und gegen die gegnerischen Heavies eine "zweite Front" aufmachen. Das kann der nämlich hervorragend. Wenn die roten Heavies plötzlich zwischen den eigenen Heavies und einem eingegrabenen Mod1 stehen ist ziemlich bald fertig lustig. Generell gilt aber: Der Panzer ist komplett OP als Hightier aber bestenfalls durchschnittlich als Lowtier. Genug Prammo mitnehmen und Panzer wie den E75, ST-I oder T-54 am besten so gut es geht meiden.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • ktm400_2015 wrote:

      Allen anderen, außer mir, scheinen den wohl so zu fahren, dass es nur so knallt. Das also bei 3,5K Schaden kein M kam..
      Das mit dem Schaden ist so ne Sache. Zum einen ist der Mod natürlich schon leicht OP. Zumindest was Panzerung Betrifft. Die Gun ist nich die beste, aber auch noch "akzeptabel" Somit kann er in guten Händen und gutem Speilverlauf mal so richtig aufräumen. Und Schaden ist halt nicht alles. Kommt noch jede Menge anderes Zeugs dazu. Aktivität, Spots, Assitant DMG, low tier etc, etc. Hatte z.B Spiele mit der Grille und über 6000 dmg. War ne 2 mit harcore camping. Wenig später aktiver gefahren und 4000, dann war es ein M. 3.5k und 7! kills auf nem T49..eine 2. Letzte Woche noch ein "Billig" M im Chieftain mit 2.5K dmg. Aber einziger low tier, 3 Kills und 2 bases in Herrschaft.

      Zudem kommt natürlich, dass nicht sooo viele den Mod fahren. Wenns also z.B nur 10 sind und einer Haut so richtig einen raus, wird es schwer mit den besten 90 was auch immer %
    • cstelmach1975 wrote:

      Zudem kommt natürlich, dass nicht sooo viele den Mod fahren. Wenns also z.B nur 10 sind und einer Haut so richtig einen raus, wird es schwer mit den besten 90 was auch immer %
      Wobei auf Blitzstars die Spieleranzahl im Vergleich zum Pershing fast doppelt so hoch ist.

      Den zu Spielen, vom Verständnis her, ist nicht mein Problem. Mit Heavys lege ich mich im Normalfall sicher zu Anfang nicht an. Ich persönlich finde nur, dass bei mir die WR nicht zum WN8 passt. Das hatte ich beim CDC auch. Nur umgekehrt. Guter WN8 und miese WR. Wobei der extrem teamabhängig ist. Und da dachte ich, dass wäre beim Mod. nicht der Fall.

      Wie auch immer.... Liegt mit Sicherheit nicht am Mod. sondern eher an mir. Aber das fuchst mich gerade eben.....
      Mind your manners...!