T-54 Mod. 1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Entgegen der Warnungen hier, möchte ich mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Grund ist der folgende: ihr landet g r u n d s ä t z l i c h in Deppenteams mit schwachen Meds gegen eine Armada aus merkwürdigerweise nicht ganz unbegabten IS-3, IS-6 und Defender. Da habt ihr endlich mal eine Gelegenheit, eure Skills voll zu zeigen ^^ ^^

      KAUFT IHN!!! ^^ ^^
    • Hier mal zur abschließenden Beurteilung die Specs im Vergleich:

      T-44T-54 Mod.1T-54 lt.T-54
      HP1400140012501600
      W. Front9012080120
      W. Seite75906080
      W. Heck45454545
      T. Front120180160200
      T. Seite100120120160
      T. Heck100756065
      Gewicht34,3335,8531,0635,35
      Leistung748572770770
      Leistungsgew.21,7915,9624,7921,78
      Vmax51446956
      Wendeg.61,7660,2169,0659,8
      Turmdrehg.55,0755,0755,0750,48
      Feuerrate7,737,328,189,27
      PEN AP175175175201
      PEN APCR235235235
      PEN HEAT330
      PEN HE50505050
      DMG AP280280280310
      DMG APCR280280280
      DMG HEAT310
      DMG HE350350350420
      Streuung0,3360,3550,3550,336
      Zielerf.3,94,43,84,0
      Sichtweite325,0325,0312,5325,0


      Alle Panzer voll ausgebaut, crew auf 100%, mit 10%-Sprit, Ansetzer, Stabi und Schere. Beim T-44 die LB-1, beim T-54 die D-10T2C.
      Wenn man den T-44 als Basis nimmt, ist der T-54 Mod.1 der besser gepanzerte und daher auch lahmere Bruder, während der T-54 lt. ein T-44 mit besserem Turm und dem T-54-Motor ist. Die Guns heißen zwar unterschiedlich, haben aber alle identische PEN und DMG und unterscheiden sich nur marginal in Streuung und Zielerfassung (abgesehen von T-54, aber der ist ja auch T9). Auf dem Papier sieht der T-54 lt. für mich als der beste T8er der Gruppe aus: Er ist deutlich der mobilste, hat noch einen besseren Turm als der T-44, und bei gleicher Gun die höchste Kadenz. Der T-54 Mod.1 bietet zwar Panzerung auf T-54 Niveau, ist aber nicht so mobil.
      Creditmäßig ist der T-54 Mod.1 wohl nicht so ganz schlecht, aber es ist halt ein Med, und somit relativ teamabhängig. Der IS-6 ist nachwievor die sicher creditfarmende eierlegende Wollmilchsau, mit dem man auch mal mit einem Deppenteam gewinnen kann.
    • Ippon_Ken wrote:

      Entgegen der Warnungen hier, möchte ich mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Grund ist der folgende: ihr landet g r u n d s ä t z l i c h in Deppenteams mit schwachen Meds gegen eine Armada aus merkwürdigerweise nicht ganz unbegabten IS-3, IS-6 und Defender. Da habt ihr endlich mal eine Gelegenheit, eure Skills voll zu zeigen ^^ ^^

      KAUFT IHN!!! ^^ ^^
      Haha! Kann ich vom T54lt auch sagen (ich weiß, falscher Thread). Mit dem ist erwiesen, ich bin "Skillfrei".
    • Ich würde sagen. Kauf ihm . Mir bringt das Teil riesen Spaß , wr mittlerweile zwar von 68 auf 63 runter aber für deppenteams kann das Teil ja nix ^^
    • Witziges Timing...

      Vorgestern bin ich (im Dragon unterwegs) einem roten Mod1 begegnet. WR 60+.

      Hab mit Heat frontal 1 von 5 reinbekommen. Das wusste der Typ und hat mich erdrückt. No Chance für mich.

      Gab ihn danach angeschrieben und gratuliert. Nach meiner Bemerkung, dass sein blöder Panzer aber auch OP ist, entspann sich eine nette Konversation mit anschließend erfolgreichen Zugfahrten. Er im Mod1 und ich im FCM.

      Bin jetzt echt am überlegen, aber ich will meinen FCM nicht betrügen... :P
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Also ich mag die Karre.
      OK, ist gelogen,
      ICH LIEBE DIESE SCH*** GEILE SCHLEUDER!! :announce: :whistling: :love: :*
      Das soll noch keine vollwertige Review sein, aber nach 140 sehr kurzweiligen und höchst profitablen Gefechten :coin: will ich kurz meine Meinung da lassen:
      Mobilität: Gute Groundresistance aber wenig Pferdestärken, für ein Med kommt der Mod1 recht langsam daher, dafür sind die Drehgeschwindigkeiten super. Ich hab es sogar geschafft, von Gegnern umzingelt, meine Front immer wieder zum als nächstes schießenden zu drehen und so Abpraller zu provozieren.

      Gun: die Pen von AP und HE ist meh, die Gundepression mir nur -5° auch sehr russisch, aber dafür sind DPM und Einzielzeit gut

      Panzerung: Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen, sie ist das, was den Panzer ausmacht. Gerade Lowtiers sowie meds und lights auf der eigenen Stufe werden damit Probleme haben. Und weil erst Gold für garantierte Durchschläge geladen werden muss, ist der first protoype auch kein first target, solange weichere Grüne um einen herrum sind.

      Playstyle: DPM und Panzerung sind bestens dafür geschaffen um mit den gegnerischen Meds Suchen und Zerstören zu spielen. Selbst in Unterzahl gehe ich den Medweg und lehre den Gegner das fürchten :attack:
      Ausrüstung: Rammer, Stabi und Antrieb, großes Bufffood und Supersprit

      Hier mein erstes M in der Kiste:
      Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?)

      Und noch einige weitere Ms sind hinterhergekommen, was mich auf Platz 38 bei WOTBStars gebracht hat. Vor mir nur noch so Namen wie @superschnitzelkoenig, fourdiesei (der Klon von fourdiesel ^^) und xenodium (ich hätte besser nicht auf sein Profil geschaut, ~30 Top 1 Platzierungen hat der)

      Achja, Credits macht der auch wie blöd. Niedrige Unterhaltskosten bei Muni und Reparatur sowie eine hoher Creditcoeffizienz
    • Ich hab beide -Type 59 war in einer Event- Kiste, Möd 1 hab ich gestern gekauft- um bin schwer am grübeln. Kann man die beiden einfach so vergleichen?? Am Mod 1 prallt wesentlich mehr ab und er fühlt sich -für mich- einfacher zu spielen an. Mag am derzeitigen Tier 8 Niveau liegen -find ich persönlich katastrophal- oder an meinen Anfängersünden, evtl auch daran, dass ich buisher mit dem Mod 1 noch nie Lowtier war, nach wenigen Ausfahrten mit dem Neuen kann ich das noch nicht so richtig beurteilen. Jedenfalls wirds schwer den 59 aus den grünen Stats bei blitzstars zu hieven, der Neue fuhr direkt ins lila
      Achja, nicht kaufen ... ;)
    • MichiGoal wrote:

      Serfuz Leute...

      ich bin nun echt am Überlegen, ob ich ihn mir holen soll, oder ob ich doch auf den Type 59 lieber warten soll - was würdet ihr mir im Vergleich der beiden raten ?
      Finde ja beide sehr spannend :D
      Eine schwierige Wahl, mittlerweile sind ja genügend Zahlen & Spieler vorhanden - und in der Tat: Beide Panzer sind wohl ganz offensichtlich ebenbürtig:
      Type 59 vs. T-54 proto.png

      Doch Vorsicht ist geboten bei Neuanschaffungen: kann mich an den Glacial 112 erinnern, die ersten 10 Gefechte mit 70% WR - nach nunmehr 400 Gefechten und einer beispiellosen Verlustserie dümpelt der bei 48% rum. Ähnlich ist es mir damals bei der SU-122-44 ergangen. Den AMX 50 fahre ich zurzeit bei 20 Gefechten mit 60% WR, wohl aber eher beruhend auf das Können der Anderen: mit der DMG-Ratio von 0,7 bin ich gar nicht zufrieden.
    • Ihr Säcke. Alle. Wegen euch musste ich mich heute zum Penny quälen (bis 20 % Bonus auf iTunes Karten) und geschlagene 10 Minuten an der Kasse hinter nem Alki mit Monsterfahne vor mich hin würgen. Und alles wegen diesem Dreckspanzer, den man ja nicht kaufen soll.
      Kauft ihn nicht! Penny is die Hölle!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich habe auch beide, Type 59 und den T-54-1 schon seit längerem (natürlich).

      Beide sind aus meiner Sicht absolut eine Empfehlung. Für den Mod.1 braucht man ein ganz klein bisschen weniger Med-Skill, dafür ist der Type 59 dann die manchmal fiesere Zecke.

      Das einzige was gegen beide spricht ist, dass beide Meds auf Tier VIII sind und "eigentlich" braucht man wenn überhaupt ja nur einen.
    • Ach, da isser ja der Oberschuldige. Dass du dich noch hier reintraust, nachdem ich mich so lange standhaft gegen dein T54 Lobgehudel im TS gewehrt habe. Zunächst. Hatte möglicherweise irgend eine unterschwellige Langzeitwirkung. Ich glaube aber eher, du hast mir Verbaldrogen verabreicht und das ist eindeutig ein Fall für unseren ForenRechtsanwalt.
      Staaaaaaaaaaannnnllleeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(