T-54 Mod. 1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Im englischen Öffi gibt es einen 6-Seiten-Thread zum T-54P!

      Die meisten sind dort der Meinung, dass der Hype im direkten Vergleich besser weil vielseitiger wäre.

      Der Proto wird dort als "heavium" bzw. "meavy" bezeichnet :)
      Dort sind auch einige Videos verlinkt. Besonders die Kämpfe gegen den T-54 geben zu denken. Sind das Noobplayer oder ist der echt so gut gepanzert? Einmal APCR rein und die Protowanne ist doch komplett grau!?

      Bin unbehypt, will aber trotzdem kein Geld ausgeben :sceptic:

      PS: das Dach vom T-54 mod 1 ist oben übr. nur 18mm dick... HE druff und die Crew ist hin :cmon:

      The post was edited 2 times, last by Randfigur ().

    • Randfigur wrote:

      Überlege einfach, ob der wirklich lohnt. Hab' gerade erst den T-54 erstanden und finde den stock schon prima. Der müsste doch reichen...(?)

      Natürlich "reicht" der. Genauso, wie man ihn nicht "braucht". Aber mit der Argumentation könnte ich mindestens 80% meiner Garage entleeren. :D

      Also wenn überhaupt, ist die Frage, ob er was taugt und/oder Spaß macht ^^ :play:
    • Wie bekannt sein dürfte, bin ich nicht die Med-Prinzessin. :facepalm:
      Deshalb käme mir ein medheavy sehr entgegen. Aber 30,- sind für mich seeeeeehr viel Geld.

      Würde sich der T54 first Prototype als CW-Panzer eignen?

      LG eure Noob-Med-Fahrerin
    • nordfun wrote:




      Den ansonsten so gefürchteten T54l konnte ich jetzt mehrmals im 1vs1 besiegen. Selbst als ein Topplayer drin saß.
      Mit dem T-54 lt hatte ich gegen den T-54 P keine Chance. Da musst Du irgendwie seitlich ran, oder von hinten, was nur aus der Ferne gelingt. Im 1:1 keine Chance. Du kommst frontal nicht durch, im Gegansatz zu ihm. Da muss man schon sehr gekonnt ketten und kreiseln, mit allen verfügbaren Helferlein, dann gehts vielleicht. Unter realen Gefechtsbedingungen braucht man sich mit dem nicht anlegen. Der T-54 P ist eine Med-Frontsau, während der lt. als Light ja lieber flankiert oder in den Rücken fällt.
    • Ippon_Ken wrote:

      Also wenn überhaupt, ist die Frage, ob er was taugt und/oder Spaß macht ^^ :play:
      Ich stelle mir immer 2 Fragen:
      1. Deine (macht mir das Spielen mit ihm Spaß?)
      2. Aber auch: gibt es einen vergleichbaren Panzer im Standardbaum?

      Ich kaufe keinen Panzer für 30,-€, den ich schon hab' oder durch grinden bekommen kann! Das war für mich DAS Argument gegen das Berlin-bundle: IS-2, Bromwell und Rudy unterscheiden sich zuwenig von den Pendants aus dem Forschungsbaum, um sie zu kaufen. Und bei der 122S fand ich, dass ich mit SU-152 und der 122-44 zwei profiliertere Charaktere hab (ich mag auch diese für-alles-und-nichts Panzer nicht)

      Daher mal die Frage in die Runde:
      Ist der T-54P zu irgendeinem Panzer ähnlich? (muss nicht dasselbe Tier sein)
    • Ha mich in einem type 59 mit einem t54 pro grmessen.

      __PrinzessinLeia__ wrote:

      Wie bekannt sein dürfte, bin ich nicht die Med-Prinzessin. :facepalm:
      Deshalb käme mir ein medheavy sehr entgegen. Aber 30,- sind für mich seeeeeehr viel Geld.

      Würde sich der T54 first Prototype als CW-Panzer eignen?

      LG eure Noob-Med-Fahrerin
      ich nutze aus fehlen von Alternativen den Type für CW. Und ich sage nein beide sind weniger gut geeignet. Stichwort DPM
    • Randfigur wrote:

      Ippon_Ken wrote:

      Also wenn überhaupt, ist die Frage, ob er was taugt und/oder Spaß macht ^^ :play:
      Ich stelle mir immer 2 Fragen:1. Deine (macht mir das Spielen mit ihm Spaß?)
      2. Aber auch: gibt es einen vergleichbaren Panzer im Standardbaum?

      Ich kaufe keinen Panzer für 30,-€, den ich schon hab' oder durch grinden bekommen kann! Das war für mich DAS Argument gegen das Berlin-bundle: IS-2, Bromwell und Rudy unterscheiden sich zuwenig von den Pendants aus dem Forschungsbaum, um sie zu kaufen. Und bei der 122S fand ich, dass ich mit SU-152 und der 122-44 zwei profiliertere Charaktere hab (ich mag auch diese für-alles-und-nichts Panzer nicht)

      Daher mal die Frage in die Runde:
      Ist der T-54P zu irgendeinem Panzer ähnlich? (muss nicht dasselbe Tier sein)
      ja er ist dem t44 sogar sehr ähnlich. Genau wie beim type würde ich sagen der t44 ist leicht überlegen. Das Video ist wenigsten sachlich und wird dir bei der Entscheidung helfen.Bei anderen Videos zu diesem Thema sieht man deutlich das sie gegen keine realen Gegner spielen.
    • Einen von den 3 sollte man in der Garage haben, wenn man ein guter Medium Spieler ist: t44, type59, t54 mod1

      Die o.g. Reihenfolge ist meine subjektive Meinung. Zwei davon oder sogar drei davon.... hm ist nicht unbedingt sinnvoll finde ich.
    • @Quizzy_20: wieso fehlt in Deiner Aufzählung der T-54?
      Ich habe zwar erst ein paar Runden mit dem gedreht und er ist noch komplett stock, aber er scheint mir interessanter als der T-44.

      @ArnieQ: ich ärgere mich nicht, den Hype nicht zu haben! Ich ärgere mich nur, nicht in der ersten, halben Stunde zugeschlagen zu haben :D

      PS@Quizzy_20: Danke für den Videolink.
    • Randfigur wrote:

      Full ACK...

      Ich versuche noch verzweifelt, das Schicksal abzuwenden

      Wie hältst du es aus, ich brauch noch Durchhaltetipps. Ich hab doch schon T-44, der Type 59 und den Pershing als Med in der Garage. :rolleyes:
      Und ich kann gar nicht Medium fahren. O.o
    • Andreas_kober74 wrote:

      Wie hältst du es aus, ich brauch noch Durchhaltetipps. Ich hab doch schon T-44, der Type 59 und den Pershing als Med in der Garage.
      Und ich kann gar nicht Medium fahren.

      Made my day!!!! :D :D :D

      Alleine der Smiley hinter letzterem Satz hat mich eben in dem Zusammenhang fast vom Stuhl gehauen ^^
    • Ich kann auch nicht Medium fahren.......und die anderen Klassen eigentlich auch nicht!

      Huuuups, wo kommt denn der T54p auf einmal her? So was aber auch..... :zombi:

      Der ist mit seinen kümmerlichen 520 PS aber der Prinz Valium der T-Klasse. Also aggressives Spotten, COD ist wohl nicht.

      KAUF IHN NICHT

      Aber was macht den großen 9er T54 als Gegner so unangenehm? Genau, dieser widerlich stabile Turm und die gewinkelte vordere Wanne. Der T44 hat gegen den frontal nichts zu bestellen. Und deshalb unterscheidet sich die Spielweise der Tier 8er auch so grundliegend, der T44 ist der flotte Medium, die Panzerung taugt hingegen kaum etwas. Der T54 proto hat demgegenüber eine ziemlich fette frontale Wannen- und Turmpanzerung, so dass er sich als Hüter von Stellungen eignen dürfte.

      KAUF IHN NICHT

      Wie gesagt, er stand auf einmal vorhin in der Garage und durfte erstmal Übungsraumwind schnuppern. Wobei, viel (Fahrt-)Wind macht er nicht, zu lahm.....

      KAUF IHN NICHT

      Mal sehen, wann ich mich mal wieder in die höheren Tiers traue, zurzeit macht mir das noch keinen Spaß ob der IS XX-Schwemme und dem sehr wohl vorhandenen Skill-basierten Matchmaking, welches aber nicht sonderlich zwischen Low- und Hightier unterscheidet und ich da derzeit ziemlich abstinken würde.

      KAUF IHN NICHT

      Panzer gibt's

      :rolleyes: :facepalm:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().

    • Ich bin mit jedem Gefecht mehr von dem begeistert. Sogar auf Himmelsdorf.

      Das ist wirklich ein brutaler Brawler Med. Nicht so schnell und deshalb wie hier schon erwähnt etwas für die älteren Herrschaften. Warum kreiseln, wenn man sich auch fett vor dem Gegner hinstellen kann? Sogar ein IS prallt frontal ab.

      Und Credits, Credits, Credits. Die gibt's zum Spielspaß dazu.

      IS-3 Defender & Co. machen wir keine Angst. Die lass ich gern den hektischen Lights zum Kreiseln und kümmere mich auseinandenehmend um den gegnerischen T-44.

      So eine geile Kiste! Ich muss mich zusammenreißen den nicht noch besser als den Type 59 zu finden.