T57 Heavy

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Geschichtliches
      Nachdem sich der M103 als Fehlschlag erwiesen hatte, versuchte man, trotz des sehr erfolgreichen Nachfolgemodells M60, weiterhin einen schweren Kampfpanzer zu entwickeln. Es wurden mehrere Prototypen gebaut. Keines dieser Fahrzeuge kam über das Versuchsstadium hinaus. Einer davon war der Kampfpanzer T57 auf T43-Fahrgestell mit 105-mm-Kanone. (Wikipedia)

      Der Panzer ist auch in den Video Guides zu finden.
    • Ich hatte vor einer Zeit schon mal einen T57 Heavy als Gegner. Doll beeindruckt hat mich die Kiste jedoch nicht. Es saß zwar nur ein Durschnittsspieler mit 48% Winrate drin. Aber mit solchen Leuten in dem Fahrzeug ist das Ding eigentlich leicht zu knacken. Er ist an mir (im E75) mehrfach abgeprallt. Meine Treffer hatten hingegen alle gesessen. Der T57 hat zwar ein paar gepanzerte Stellen, aber es gibt auch sehr viele Schwachstellen. Ich habe noch keine Ahnung, wie das Ding mit einem guten Fahrer ist, aber wenn da nur ein Durchschnittsfahrer drin sitzt ist das Teil eher unspektakulär.
      tmp_29676-Screenshot_2016-10-03-16-41-41-293014304.png
    • aber wenn da nur ein Durchschnittsfahrer drin sitzt ist das Teil eher unspektakulär.

      @brandy01. Gilt das nicht letztendlich für jeden Eimer.

      Mich hat der Autolader und der Output schon ordentlich beeindruckt. Wenn der in der zweiten Linie zur Mitte des Gefechts zum Aufräumen durch das Feld pflügt, kann er bei den angeschossen Patienten mit einem Magazin auf "Grillzustand" schalten. Richtig eingesetzt ist das unter Umständen ein richtiger Spaßmacher!
    • sehe es auch so wie @Mad_Tankbomb

      Wird natürlich schwer lange ordentlich HP zu behalten um im late game aufzuräumen. Zumindest wenn man bis dahin dennoch versucht aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Und er wird klares Frist Target bei allen.

      Meine Vermutung ist, das der noch schneller zwischen Lust- und Frustrunden wechselt als die anderen Panzer.

      Lassen wir uns Überraschen

      LG Iron
    • Vielleicht übernimmt er ja die Rolle des Leo in den Augen von WG?

      Also, ich freue mich auch sehr auf die Reihe. Ab Tier7 wird es interessant.
    • Da der T57 Heavy seit heute in meiner Garage steht möchte ich meinen ersten Eindruck wiedergeben.

      Zum Anfang die reinen Daten mit 100% Besatzung aber ohne Zubehör und ohne Buff Food, um die Daten nicht zu verzerren.

      Screenshot_20161201-010016.jpg
      Screenshot_20161201-010003.jpg
      Screenshot_20161201-010054.jpg

      Was ihn in WOT Außergewöhnlich macht ist der Autolader auf Tier 10

      Kanone ist die vom T110E5 mit leicht erhöhter Aimtime. Heißt guter Durchschlag gepart mit guter Genauigkeit. In der Bewegung aber merklich ungenauer als der T110E5. 400 Schaden bei 3,3 Sekunden zwischen den Schüssen. Magazin hat 3 Schuss, somit im Optimalfall 1200 Schaden in 6,6 Sekunden. Mit Lüftung und 10% Buff Food ist die Magazinladezeit bei 18.9 Sekunden.

      Sichtweite 250m ist solide. Angenehmer negativer Richtwinkel -8. Wie beim T110E5.

      zur Überlebensfähigkeit:
      HP: 2000
      Panzerung: 203 / 50 / 38
      Turm: 127 / 137 / 50

      HP genauso viel wie der T110E5 / mit diesen muss man aber auch haushalten, denn wie die Zahlen vermuten lassen, ist der Panzerung nicht so der Brüller. Bei den Seiten verhindern eventuell die großen Ketten HE Durchschläge aber das Heck wird wohl artig fast jede HE Granate schlucken.

      Schauen wir es uns genauer an:

      Screenshot_20161201-074338.png

      Screenshot_20161201-074422.png

      Nur die Kanonenblende und die obere Wanne wird ab und zu was abprallen lassen. Gerade der Wiegeturm ist als Schwachpunkt anzusehen.


      Ausgerüstet ist er bei mit Mit Lüftung, Richtantrieb und Stabilisator - Ich möchte nach den 3,3 Sekunden Ladezeit wieder voll eingezielt sein.
      Alternativ würden auch Optiken statt Richtantrieb gehen.

      Buff Food und Verbrauchsmaterial ist eh Geschmackssache.


      Nun mal zu den Eindrücken aus den ersten Gefechten.

      Mobilität ist sehr gut mit dem T110E5 zu vergleichen. Somit für einen Heavy recht gut. Macht die Medwege, je nach Teamzusammenstellung, auch zur Option. Was positiv heraussticht ist die hohe Turmdrehgeschwindigkeit. Diese macht es schwer den T57 zu zirkeln.

      Eingezielt arbeitet die Kanone wie beim T110E5 super. Panzerung lässt gefühlt alles durch. Nicht einfach da gefühlt jede Kanone auf dich zielt.

      Gerade zum Anfang ist es kaum Möglich alle 3 Schüsse rauszubringen ohne selbst Schaden zu nehmen oder der Gegner wieder in Deckung ist.
      Der T57 ist halt kein Panzer, der das Gefecht alleine tragen kann und sehr Teamabhängig ist. Sollte ein guter Zugpartner sein.
      Alleine beim push des Gegners ist man tot aber welchem Panzer geht es da anders?

      Wenn der Kampf im Peek A Boo feststeckt und es keine Möglichkeit zum Flanken gibt, bleibt einem nichts anderes übrig als auch immer nur einen Schuss zu setzen. Da heißt es abwarten, bis sich eine Möglichkeit ergibt, zum Bespiel ein Gegner ist zu weit rausgefahren und verliert die Ketten etc.

      Sidescraping ist nicht effektiv, zwar können die großen Ketten ganz gut Schaden fressen aber durch den Turm geht nahezu alles durch. Sollte man eher anwenden um das vordere Laufrad zu schützen als anzunehmen, dass man keinen Schaden erhält.

      Wohl fühlt sich der T57, wenn das Team pusht. Dann heißt es wirklich mittendrin statt nur dabei. Im Nahkampf ist die Kanone mit der Turmdrehgeschwindigkeit wirklich übel für den Gegner.
      Die Mobilität lässt auch Flankenmanöver zu.

      Mein Fazit ist:

      Da hat WG doch recht gute Arbeit mit dem Einfügen dieses Panzers gemacht. Spielt sich anders, ist aber gleichzeitig nicht op. Klar wird immer welche geben, die nach einem Magazin platzen und dann OP schreien aber diese tun das nach einer HESH vom Kinderwerfer auch.
      Und meine Vermutung wird sich wohl bestätigen, das Lust und Frust eng beieinander liegen.
      Den T57 kann man sich bedenkenlos in die Garage stellen, nur nicht denken das man damit einen "Auto Win Button" hat.

      wenn ich in den nächsten Gefechten mehr Eindrücke gewinne, werde ich gerne hinzufügen.

      LG
      Iron
    • Der T57 Heavy scheint für Clanwars auf Tier X sehr interessant zu sein.
      Gestern habe ich einen Screenshot aus einem Event gesehen, auf dem zu ersehen ist, das PHNX alle Tanks mit T57 Heavy bestückt hatte.
      Das wäre aktuell, nachdem es bisher wenig Infos zu de Tier VIII und IX gibt, der einzige Grund für mich diese Linie überhaupt zu beginnen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Fährt den Panzer eigentlich keiner mehr? Ich habe ihn mir heute mal (siehe Angebote) in die Garage gestellt und bin mit 75% Crew losgefahren. Lüfter, Stabi und Optiken sind bei mir drin, denn sonst ist er mit 75% Crew relativ blind. Erster Eindruck ist durchaus positiv. Der Bonus für die Crew-XP an diesem Wochenende hilft auch, die Crew schneller nach vorne zu bringen.
    • Matschbanana wrote:

      Fährt den Panzer eigentlich keiner mehr? Ich habe ihn mir heute mal (siehe Angebote) in die Garage gestellt und bin mit 75% Crew losgefahren. Lüfter, Stabi und Optiken sind bei mir drin, denn sonst ist er mit 75% Crew relativ blind. Erster Eindruck ist durchaus positiv. Der Bonus für die Crew-XP an diesem Wochenende hilft auch, die Crew schneller nach vorne zu bringen.
      Der Weg dahin war eher mühselig. (Siehe T69). Aber auch ich finde den T57 Heavy eigentlich ganz gut. Die Turmpanzerung ist ausreichend, um Abpraller zu provozieren und so einiges bleibt in der Kette hängen oder bounct an der Oberwanne. Als schweren Panzer an sich hab ich ihn sehr lieb gewonnen. Nur sind die Franzosen halt in vieler Hinsicht besser als der amerikanische Autoloader Forschungsbaum.

      Aber an und für sich mein Lieblings Zehner. Hab auch nur zwei.
    • In aller Kürze: Nie in die erste Reihe fahren! Auch wenn die Geschwindigkeit dazu verleiten mag - nicht vorandüsen, sondern hinten bleiben. Bleib hinter den eigenen schweren Heavies. Schieße erst, wenn der Gegner geschossen hat. Lieber nur zwei Mal schießen anstatt das ganze Magazin, dann zurückziehen und in aller Ruhe hinter einer Hausecke voll nachladen. Versuche, am Anfang möglichst lange am Leben zu bleiben. Lieber passiv spielen und nicht aggressiv. In der zweiten Spielhälfte kannst du dann dafür viele angeschlagene Gegner in Serie rausnehmen.