M8A1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nanu, noch kein Fred zu diesem Panzer? Nun aber.

      Da ich mit dem Borsig ja den ersten TD mit drehbarem Turm fahre (man stelle sich vor, ich hab das 23k Gefechte vorher nie gemacht) hat es mich jetzt in den Fingern gejuckt und ich hab mir dem M8A1 geholt. Außerdem brauch ich auf Tier IV eine amerikanische Alternative zum M3 Lee.

      Ich hab mir mal die Kanonen angeguckt bei dem Ding. Da gibt's das Geschütz 3-inch AT Gun M7, dass ich auch gleich aus Impuls zusammen mit dem Turm T87 via Free XP eingebaut habe. Das unterscheidet sich zur anderen Topgun, der 57 mm Gun M1 dadurch, dass HE mehr Durchschlag hat und auch mehr Schaden macht. Borsig-geschädigt, will ich also HE ballern.

      Nun sammelte ich erste Eindrücke bei der ersten Ausfahrt: Die Gegner sind schreiend gelb (A20 von hinten, SU-85B vorn, etc...) und dementsprechend geht HE nicht sicher durch. War dann auch so. Lediglich in die Seite vom SU-85B hat's mal geknallt. Das war mir aber insgesamt zu wenig Knallpeng und ich fragte mich, ob die M1 nicht doch die bessere Kanone ist (weniger Streuung, besserer Reload, weniger Schaden, bessere Zielerfassung, etc...)

      Und Ihr so, kanonentechnisch?
    • Dicke oder dünne Kanone?

      Also, ich für meinen Teil bin den ganz lange, über hundert Spiele, mit der kleinen 57 mm Gun M1 gefahren. Mir gefiel da die hohe ROF sehr gut.

      Aber irgendwann fand ich, dass die mir nicht genug Schaden pro Schuss macht, vor allem gegenüber den zwischenzeitlich neu eingeführten schnellen Lights oder bei den dicken KV-1, und dann habe ich neulich versuchshalber einmal die "dicke" 3-inch AT Gun M7 eingebaut, und damit komme ich jetzt noch besser zurecht. Zu bedenken ist der erheblich größere Alphaschaden mit zwar langsamerer Schussfolge, die dafür aber gut zu der schwachen Panzerung passt; so muss man sich nicht so oft exponieren und wenn, dann kann man immer gleich ordentlich Bumm machen und dann schnell wieder in Deckung gehen. Führt bei mir zu guten Erfolgen.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • Hab den vor langer Zeit gefahren (da war das Spiel noch in schwarz-weiß.. 8) ) und auch nur bis zur Vergoldung, habe aber die meisten der stolzen 47 Gefechte mit der "Schnellschuss -Kanone" bestritten. Die zielt meiner Erinnerung nach viel schneller ein und da der vor und zurück recht flink ist (anders als die Travers-Geschwindigkeiten), muss man sich nicht so lange exponieren wie mit dem Stummel.

      Habe ich jetzt einen Stummel-M8 bei den Roten und ist der aufgedeckt, kann man dessen Reload gnadenlos ausnutzen und ihn recht bequem ins Nirwana schicken. Aufgrund der Unzuverlässigkeit der HE-Wumme sogar recht risikoarm.

      Hab den kurz nach meiner schlimmsten Noobzeit mit 68er Winrate abgestellt, aufgrund des etwas merkwürdigen Fahrverhaltens (schnell, aber wendig wie ein störrischer Esel) war der Spaß da aufgebraucht. Und schließlich musste ich mich ja weiter hochsterben.....

      :rolleyes:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich habe die kleine Kugel sehr gerne gefahren. Da der M8 im Gegensatz zum Rhm. unglaublich flink ist und man damit hervoragend die Stellung wechseln kann, würde ich die kleine Kanone vorziehen. Es gibt nichts Schöneres als die Gegner aus der Distanz zu ketten und auseinander zu nehmen. Ich aber muss zugeben, dass ich noch vor der Lightschwemme gespielt habe und die Wahrscheinlichkeit gespottet zu werden, sehr gering war.

      Unbenannt.PNG
    • Das mit dem Ketten ist natürlich ein Argument. Ein paar weitere Fahrten habe ich inzwischen gemacht (mit der dicken Gun).

      Der Tarnwert ist fantastisch. Ich hab den intuitiv mal direkt wie einen Japaner gespielt (hinten bleiben, anschleichen, Bumm, umfahren, wieder anschleichen, Bumm).

      Das klappt mit der großen Gun ganz fantastisch. Nur ist - wie gesagt - HE unzuverlässig, aber erlernbar. Der Arsch vom Großtraktor beispielsweise bietet sich als ein sehr schönes Ziel an. Ergo habe ich viel mit der Muni umgeschaltet und starte immer mit AP, weil am zuverlässigsten.

      Zu den Lights: Ja, die Lampe geht an, sobald die irgendwie in die Nähe kommen. Da wechsle ich (auch in anderen Panzern, die auf Tarnung setzen) auch schon mal die Stellung, wenn ich den kommen sehe, er mich aber noch nicht entdeckt hat und spare mir das Aufgedecktwerden durch Bumm. Überhaupt kann man im M8A1 ja auch ganz prima Hulldown stehen. Der Turm ist winzig und selbst wenn man gespottet ist, ein schweres Ziel.

      Bisher hatte ich wegen der Stellungswechsel noch keine Not wegen des Reloads. Das kam immer prima hin: Neue Stellung, zielen, Bumm.

      Ich werde aber noch ein paar weitere Fahrten machen und dann auch mal die andere Kanone einbauen und vergleichen. Bin mal gespannt.

      Schönes Auto, der M8A1 übrigens. :)
    • Der M8A1 ist genau wie die dann folgenden Tanks T49, Hellcat mein absoluter Liebling.
      Ich halten den für einen Tier-4-TD sogar leicht für op.

      Anbei mal meine Ausstattung, sowie meine Stats auf dem.
      Auf dem EU-Server habe ich den in den Top100. Sowas gelingt mir nur mit OP-Panzern.
      Von daher klare Kaufempfehlung!

      Zumal macht er auf Grund seiner Eigenschaften (genau wie die Nachfolger) einfach Spaß den einzusetzen.
      Schnell, gute ROF, super Alpha, tolle GundDepression, prözise Gun, ausgezeichneterr Tarnwert,

      IMG_4440.PNGIMG_4441.PNGIMG_4442.PNG
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich bin auch letzte Woche auf dieses tolle Fahrzeug aufmerksam geworden. Eigentlich wollte ich nur den Rabatt für brittische und amerikanische Fahrzeuge nutzen, aber der M8A1 hat in den wenigen Gefechten zum meistern und ausforschen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sehr schnell unterwegs (zumindest wenn es geradeaus geht), sehr stealthy und gut bewaffnet.
      Ansetzter, Tarnnetz und Schere hatte ich verbaut, aber hab die Schere jetzt gegen den Richtantrieb gewechselt.
      Ich bin bisher mit der M7 3 inch AT Gun (76mm) gefahren, da ich eh immer min 3 Sekunden für Schere/Netz gewartet hab und wegen dem höheren AlphaDMG.
      Werde aber jetzt wohl zur 57mm M1 Gun wechseln, da höhere DPM, bessere Pen bei AP & APCR und auch genauer. Also insgesamt besser zum snipern, besonders wenn mal ein Schuss nicht durch/daneben geht.
      Achja, und das Schnuckelchen sieher mit einer hübschen Tarnung auch sehr schick aus :*
      Edit: Hier ein paar Schnappschüsse aus der Garage
      2016-11-19-01-30-44.jpgWüstentarnung "Sandschlange" mit M7 Gun2016-11-19-01-20-44.jpgSommertarnung "Tieflandbestie" mit der M1 Gun

      The post was edited 1 time, last by Metalproofed ().

    • Da das mein erfolgreichster Panzer ist, klinke ich mich mal ein und sage euch genau wie es geht,...
      ...
      ...
      ...
      ...
      Tut mir leid,... die Erinnerungen verblassen dann doch,... habe den vor einem Jahr, im Zuge der Hundert vollmachen, unter den ersten Zehn der Rangliste abgestellt und dann verkauft,... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Optik drin hatte,... vermutlich Lüfter und Ansetzer! Bin den gefahren wie eine wilde Sau und hab einfach alles abgeknallt was nach dem ersten Einschlag meiner Bullets nicht schnell genug die Kurve gekriegt hat,... ausschließlich Solo,... damals war ich noch nicht so aktiv im Zug. Anyway,... ich freue mich, dass er sich da oben hält, auch wenn er schon Plätze einbüßen musste! Unser guter Fujji80 ist gleich hinter mir zu finden,... ich hab einen Spot von 1,7 geschafft, also immer voll dabei,... Fujji80 legt sogar 1.88 hin,... wird ihn also noch aggressiver gefahren sein,...
      anyway,... viel Spaß hat er mir dennoch nicht gemacht und ich war froh, als er zurück über den Tresen ging,...

      Edit: Sehe gerade, dass Fujji80 etwas gepostet hat,... klingt gar nicht nach Wildsau,... eher nach abhocken,... aber selbst dabei scheint dieser Spot möglich,...

      The post was edited 1 time, last by LOVE_and_TRUST ().

    • Den M8A1 hab ich sehr gerne gefahren und hol den auch heutzutage noch gerne mal raus. Ebenfalls mit der großen 3-inch AT Gun M7.

      Der Durchschlag passt auch noch um Matilda- und KV1-Fahrer mal dumm gucken zu lassen O.o Kurz raus gucken - Richtig BUMM machen und dann Stellung wechseln oder wieder Unsichtbar werden. Passt für mich besser, da der M8A1 ein beliebtes HE Opfer für alle Troll-Gun Fahrer ist.

      Für einen Schluss-Kampf 1 gegen X habe ich noch die Schere drin.

      Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
      eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
    • Der M8A1 war hier in Blitz der erste TD in den ich mich wirklich verliebt habe. Mit dem kann man Gefechte entscheiden. Böse Kanone und schnell auf den Ketten. Den habe ich noch in der Garage. Dort wird er wohl auch noch eine ganze Weile bleiben. Brauche die amerikanischen Turmpanzerjäger um fleißig Tarnung auszubilden. Mit den anderen machts mir einfach keinen Spaß. Ich habe Ansetzer, Optik und Scherenefernrohr mit.
    • Ich hab mir den M8A1 gestern zugelegt, weil ich mal einen TD mit drehbarem Turm spielen wollte. Ja, was soll ich sagen. Nach 14 Gefechten finde ich den wirklich genial. Anfangs halte ich mich immer sehr zurück und tarne mich auf höheren Stellungen mit gutem Schussfeld in Büschen oder so. Wenn dann die Gegner aufgedeckt sind und ich von dieser Position nicht wirken kann dann wechsel ich "wild" die Stellungen, was mit dem M8A1 wirklich klasse geht da er so schnell ist. Nur die Drehgewschwindigkeit ist nicht so der Hit, aber da gewöhnt man sich dran.

      Mal sehen wie der sich heute weiter spielen lässt, bisher kann ich sagen: Wenn ich mit dem Ding überlebe, dann gewinnen wir das Gefecht auch. (71,43% Siegrate und Überlebensrate). 7,50 Abschüsse/Tod können sich denk ich auch sehen lassen.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017