Nächster Panzer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Nächster Panzer

    Hallo

    Ich habe in den letzten Tagen/Wochen so gut wie alles der T6 in der dt, ru und ami Reihe erforscht. zu welchem Panzer würdet ihr mir als nächstes raten.

    Mfg HeHo
  • Hallo @HeHo1978
    habe mir mal deine Stats angeschaut.
    Da du ja mit dem KV1 ganz gut zurecht kommst, rate ich dir den T150 zu holen. kannst ja später auch noch den KV1S holen. Die beiden Ru Heavy Linien sind ein guter Einstieg in das Spiel.

    Dann noch viel Spaß weiterhin

    MfG
    Iron
  • HeHo1978 wrote:

    Hallo

    Ich habe in den letzten Tagen/Wochen so gut wie alles der T6 in der dt, ru und ami Reihe erforscht. zu welchem Panzer würdet ihr mir als nächstes raten.

    Mfg HeHo

    Hallo,
    nach deinen Stats (Link), hat @Ironhawk1982 recht, die Russen Heavys. Mit dem einen Zusatz von mir, renn nicht unbedingt hoch zu den nächsten höheren Panzern. Lern das Spiel unten bis T5. die ganzen Tipps zum Spiel stehen ja hier im Forum, und bei speziellen Fragen, immer raus damit.
  • Wichtig: Noch nicht weiter in den Tierstufen hoch, sonst sehen deine Stats später so aus wie meine.
    Ich hatte mit 4000 Gefechten meine ersten 10er, und ich habe episch verkackt, bevor ich hier das Forum fand.
    Tipp: jeden Panzer für 100 Gefechte fahren (mindestens Tierstufe mal zehn, also einen Tier drei für 30 Gefechte) UND mindestens 50% Winrate.
    Es ist nicht, dass man Dir die höheren Tierstufen nicht gönnen würde, aber es ist einhellige Meinung dass das Spiel nach oben hin nur schwieriger und teurer wird.
    Ich biete mich als Zugpartner an, unter dem Vorbehalt, dass Du nicht Alles was ich mache im Gefecht nachmachen solltest - speziell nicht meine berüchtigten Yolo-Atacken mit frühzeitigem Abrauchen
  • Moin,

    wir hatten ja gestern das Vergnügen im Zug und mit dem KV-1 klappt die Winkelei (an den Häusern beim Cap auf Minen) ja schonmal so gut, dass wir beiden da die anderen ganz prima runterschießen konnten. Bitte weiter üben. :)

    Dann würde ich mich nämlich anschließen und Dir den T-150 empfehlen. Das ist der KV-1 in nochmal dicker. Den nur ein bisschen gewinkelt und vor allem leicht vor und zurück bewegt beim Stellungskampf und Schießen macht ihn zu einer fast undurchdringlichen Burg. Nur Meds mit Hirn können Dir gefährlich werden, daher ist auch da wichtig zu schauen, wann es wichtig ist die Stellung aufzugeben, zu wechseln bzw. ankommende Meds mit ausgerichtetem Rohr zu erwarten. Ich denk den T-150 kriegst Du hin.

    Aber: Bitte voll ausstatten. Möglichst mit Free XP die man für die Module vorher anspart. Je höher die Stufe desto weniger Spaß machen Stock-Panzer. Und desto nutzloser sind die auch. Wenn Du und das Team also Frustmomente vermeiden wollt: Ausstatten, dat Dingens. Und Besatzung auf mindestens 75 % mit Credits bringen.

    Der T-150 ist dann auch der letzte Panzer, mit dem selbst Anfänger die zumindest winkeln können, Erfolge feiern können. Tier VI wird deshalb schon viel schwieriger, weil Du in Tier VII-Gefechten nun auch Gegner wie den Dracula, den LTTB, den T-43 siehst. Das sind alles schnelle Gegner mit viel Sichtweite und Beweglichkeit, die auch gern von guten Spielern gefahren werden. Die wirst Du hassen lernen, denn ein T-150 ist für gute Spieler in einer dieser Karren einfach nur ein Opfer. Egal was Du machst, Du wirst keine Chance haben gegen die, wenn die Dich erstmal angreifen.

    Die beiden weiteren Panzer in der Linie (KV-3, KV-4) sind dann immer noch gut zu händeln, weil auch da Winkeln und Scrapen die Haupttechnik ist, mit den Karren etwas zu reißen. Doch in VII und VIII wird Dich das wie in V nicht mehr so konsequent zu Erfolgen führen, da die Med-Dichte und leider auch die Idiotendichte des eigenen Teams sehr stark zunimmt.

    In V kann ein gut geführter KV-1 noch ein ganzes Spiel drehen. In VI kann das ein T-150 mit ganz viel Glück auch noch. In VII und VIII ist das mit einem KV-3 bzw. KV-4 dann unmöglich. In VII und VIII entscheiden eher Meds das Spiel, doch darin braucht's sehr gut geübte Fähigkeiten, sehr viel Übersicht und maximale Konzentration. Das ist deshalb für gute Spieler der Haupttummelplatz: Meds fahren.
  • danke euch.
    Ihr habt recht, ich werde erstmal die meisten Panzer die ich in der Garage habe, ab T3 aufwärts, um die 100 mal fahren und versuchen über 50% WR zu bleiben dann rüste ich weiter auf!
    Wer bock hat, kann mit mir zusammen Ausreiten ;))
  • Und nicht vergessen: TierX ist wie die linke Spur auf der Autobahn. Alle wollen mal schnell fahren, aber die wenigsten haben da was zu suchen! ;)
    In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
  • HeHo1978 wrote:

    Ihr habt recht, ich werde erstmal die meisten Panzer die ich in der Garage habe, ab T3 aufwärts, um die 100 mal fahren und versuchen über 50% WR zu bleiben dann rüste ich weiter auf!
    Du wirst sehen du bleibst nicht nur auf 50%, oft merkt man erst spät das eine der vermeintlich blöden Kisten richtig gefahren ne Granate ist. Dazu brauchts halt Spiele und Erfahrung drauf...
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • schwarzwaldzombie79 wrote:

    HeHo1978 wrote:

    Ihr habt recht, ich werde erstmal die meisten Panzer die ich in der Garage habe, ab T3 aufwärts, um die 100 mal fahren und versuchen über 50% WR zu bleiben dann rüste ich weiter auf!
    Du wirst sehen du bleibst nicht nur auf 50%, oft merkt man erst spät das eine der vermeintlich blöden Kisten richtig gefahren ne Granate ist. Dazu brauchts halt Spiele und Erfahrung drauf...
    Wie wahr @schwarzwaldzombie79 !


    Semper fidelis
  • ich habe jetzt probiert bzw bin ich dabei mit allen Panzern in meiner Garage mehrere Spiele zu spielen um Erfahrung zu sammeln. leider funktioniert es bei oder mit einigen Panzern nicht wirklich so recht positive Ergebnisse zu erzielen (was sich an der WR wieder spiegelt :(( ) !
    Was ratet ihr mir, soll ich weiter Erfahrung auf diesen Panzern sammeln und Spiele machen, in der Hoffnung es wird schon noch werden, oder diese eher aussen vor lassen?

    Mfg HeHo
  • Hi @HeHo1978

    Mein Tipp wäre:

    Fahr was Dir gefällt und von dem Du denkst, dass Du dabei etwas lernst!

    Scheiss auf die Stats. Die gehen mal hoch und mal runter. Keine Angst vor Stats-Stalker, die wegen einem kurzen Blick auf die WR irgendwelche Grütze labern.

    Die die wirklich was davon verstehen, wissen auch die ganze Geschichte an den Stats einzuschätzen. Einer mit z.B. 54 WR kann deutlich besser sein als einer mit 65...

    Also befrei Dich vom Balast der WR-Geilheit ;)
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Finde ich auch.

    Wichtig ist, dass man für sich eine PamzerKLASSE (oder mehrere) entdeckt, die Spaß macht. Es gibt hier einige, die können echt gut Heavies und bleiben dabei, nicht wahr @casusdeathmetal? :)

    Dann gibt es so Nasen wie mich, die ein möglichst breites Spektrum abfahren wollen. Da sind dann zwangsläufig auch Panzer dabei, die ich nicht kann. Da kann ich noch so viel machen, für die bin ich zu doof (z. B VK Leo, Panther/M10, E50, Leo PTA, ISU-152).

    Ich fahre die trotzdem und wechsle auch die Panzer öfter als andere Leute die Unterwäsche. Deshalb geht die WR auch sehr sehr langsam nach oben. Na und?

    Mir persönlich ist eine gute Leistung im Gefecht wichtig. Das sehe ich dann eher an sowas wie STAR1, WN7 und Co. Außer bei den Panzern die ich nicht kann. Die kann ich halt nicht. Na und?

    Letztendlich entscheidet die persönlich bestmögliche Teamleistung, Lernbereitschaft und der Spaß dabei.
  • Ich kapere mal das Thema.
    Ich bin mit T VII durch, jetzt will ich mich auf VIII bis X konzentrieren.
    Damit zu meiner Frage, was als nächstes?
    Briten Med oder Heavy?
    Deutschen PantherII, Leopard oder Borsig?
    US T34 oder Pershing?
    Russen IS-3?
    Oder doch China hochspielen?

    Derzeit komme ich sehr gut mit VK.30.02.D zurecht. Ich bezweifle das einer der genannten Panzer ähnlich zu spielen ist.
    Der VK.45.02.B macht mir auch Laune, und alle FunPamzer wie der Toaster, der Conor, Emil etc, die gehen gefühlt auch gut.
    Empfehlungen welche Linie weiter Spaß macht?

    Gruß Joosch
  • Ob Heavy oder Med musst ja für dich selbst eher entscheiden. Was dir lieber ist. Ist ja doch leicht unterschiedliche Spielweise. Panther 2 ist schon nicht sooooo dolle. die Leos sind dann zwar gut und machen Spass. Aber auch schwer zu spielen.

    T34 is relativ langweilig. Aber solide.

    IS3 irgendwas dazwischen

    Briten Meds ab 8 solide, aber nicht gerade der große Spassfaktor
  • Wenn du statt dem T 34 den T 32 meinst und davon gehe ich aus :D , dann kann ich dir nur zu dieser Reihe raten! Der T 32 wird total unterschätzt! Der M 103 ist ein toller mobiler Hevy und der T110E5 ist ein super Allrounder.
    Bei den Meds würde ich Panther 2, E 50, E 50 m empfehlen.
    Viele die hier schreiben haben diese Reihe zu Anfang in ihren Noobzeiten gespielt und sie deswegen so sehe ich das in schlechter Erinnerung.
    Ich habe sie erst vor ca. 3 mon. Angefangen und mit Med Erfahrung , finde ich, sind sie zwar nicht einfach aber klasse zu spielen.
    Der E50 auf Stufe neun ist ein Gedicht!!!! Fast nur Solo und er ist immer noch auf 68% nach 300 Spielen und ich bin nicht so gut. Er verzeiht auch mal was und haut aber auch richtig rein.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg, was auch immer du machts am Ende.
  • bayaneelix wrote:

    Wenn du statt dem T 34 den T 32 meinst und davon gehe ich aus , dann kann ich dir nur zu dieser Reihe raten! Der T 32 wird total unterschätzt! Der M 103 ist ein toller mobiler Hevy und der T110E5 ist ein super Allrounder.
    Bis zum M103 bin ich auch schon, und kann das nur bestätigen, der T32 ist nicht ganz so gut, aber der M103.. mmmmhhhhhh
  • bayaneelix wrote:

    ....
    Bei den Meds würde ich Panther 2, E 50, E 50 m empfehlen.
    Viele die hier schreiben haben diese Reihe zu Anfang in ihren Noobzeiten gespielt und sie deswegen so sehe ich das in schlechter Erinnerung.


    ...
    wenn Du die 2 hinter dem Panther streichst, bin ich voll bei Dir! :D

    Im Ernst: überspringt den Panther2! Grausames Mistding...

    PS: und nein, ich hab die Reihe auch erst vor kurzer Zeit gespielt ;) das Elend mit diesem Eimer ist also noch voll präsent
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • hiopi wrote:

    bayaneelix wrote:

    ....
    Bei den Meds würde ich Panther 2, E 50, E 50 m empfehlen.
    Viele die hier schreiben haben diese Reihe zu Anfang in ihren Noobzeiten gespielt und sie deswegen so sehe ich das in schlechter Erinnerung.


    ...
    wenn Du die 2 hinter dem Panther streichst, bin ich voll bei Dir! :D
    Im Ernst: überspringt den Panther2! Grausames Mistding...

    PS: und nein, ich hab die Reihe auch erst vor kurzer Zeit gespielt ;) das Elend mit diesem Eimer ist also noch voll präsent
    Stock ist das Ding tatsächlich Mist. Ich weiß noch, was dass für eine Odysse in 9er Gefechten mit der 75 mm Kanone war...
    Ich flankiere den M103, Pieks. Der bemerkt mich nicht. Ich piekse nochmal ein paar Mal.
    Er winkelt sein Heck an und ich pralle ab... :facepalm:

    Aber ausgebaut ist der durchaus spielbar...