Großtraktor - Krupp

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Großtraktor - Krupp

      Hier isser, der erste aus dem aktuellen Paket, der Großtraktor - Krupp.

      grosstraktor.png

      Abweichend von den letzten Malen berichte ich vom zweiten Gefecht, da das erste nicht aussagekräftig ist. (Minen, Hillrush, 3 Nuller im Team, sofort abgeraucht)

      Der Fahreindruck auf leichter Steigung auf Minen mit knapp 35 km/h ist allerdings ganz ordentlich. Soviel dazu.

      Hier aber erstmal ein paar Daten:

      IMG_3277.PNGIMG_3278.PNGIMG_3279.PNG

      Das zweite Gefecht führte Hightier auf Festung der Verzweiflung und begann direkt damit, dass ein T-46 sehr angetan von meinem Panzer war, sodass er mich blockte wie blöd. Dann fuhren alle auf die Sniperposition hinter den Busch über die Ebene. Ich wollte schon direkt wieder ausmachen.

      Immerhin, die Roten gingen dann ziemlich einzeln auf und ich konnte mit guter Geschwindigkeit über die Ebene düsen. Neben dem Caphügel kurz rausgucken und mit HE einem BT-7 der hinter dem anderen Busch stand in den Turm. 44 Schädchen. Okay, da ging's nicht durch. Dafür kam bei meinem Rush dann noch ein Pz. II G von der Seite, der eine HE in die untere Wanne bekam. 206 Schaden. Schon besser.

      Insgesamt fuhr sich dat Dingens dann tatsächlich wie ein Ha Go in groß. Extrem schwierig ist es mit der Wackelkanone aus der Fahrt heraus zu schießen oder das riesige Gerät von Panzer so zu verstecken, dass man möglichst nicht getroffen wird. Man braucht Positionen, die die ganze wahnsinnig große Wanne verdecken, denn der Turm ist sehr klein.

      Bämm, UC-2 pdr ins Heck, 220 Schaden. Geht doch.

      Danach noch ein nahezu Full HP T82 geoneshottet und den Pz. II im Cap erledigt. Den allerdings mit AP, da versagt die HE-Granate. Interessanterweise prallte der Beschuss von dem Ding auch am Großtraktor ab, weil ich mit ganz leichtem seitlichem Winkel auf ihn zugefahren bin.

      Irgendwie zwischendurch auch noch den Pz. Jg. weggeputzt und Feierabend.

      IMG_3280.PNG

      Wie @Andreas_kober74 schon sagte, verhält sich die Gun wie beim Pz. IV A, also mit sehr langer Einzielzeit, großer Ungenauigkeit, dafür großem Wumms. Die Gun-Depression ist übrigens scheiße.

      Ich bin ein bisschen enttäuscht vom Großtraktor, denn durch die gleiche Stufe wie der Pz. IV A gibt es keinen wirklichen Vorteil dieses Panzers, den ich jetzt so im quasi ersten Gefecht so rauskristallisieren konnte. Klar, ranfahren und Bumms machen mit HE, das kann der Großtraktor gut, aber das kann eben der Pz. IV A und der M2 Medium auch. Wenn ich also nichts übersehen habe, gehen Wargaming langsam die Special Effects aus.

      Nunja, Credits macht er jedenfalls ganz ordentlich:

      IMG_3281.PNG
    • Ich finde den bis jetzt ganz lustig. Fährt sich wie ein viel zu großer light, HE kommt an den Ketten nicht durch , aber sonst ist der weich wie noch was. Verschieße bis jetzt nur HE, die ist klasse. Viele T2 und manche T3 sind oneshots. ^^
    • Sodele, ich hab mir den großen Traktor auch noch einmal im Vergleich mit dem Pz. IV A angeguckt.

      Die Kanone ist exakt dieselbe. Auch der Reload ist gleich. Interessant ist, dass Wargaming die Kanone so bewirbt ("mit HE nur 5 mm weniger Durchschlag"). Ja, das ist so. Das ist auch beim Pz. IV A so.

      Dafür hat der Pz. IV A eine Panzerung, also zumindest etwas und etwas weniger Mobilität. Die Sichtweite ist bei beiden gleich, was ich schade finde, denn da hätte der Großtraktor einen Vorteil draus machen können.

      Bleibt die Silhouette. Das ist Geschmackssache. Entweder man versteckt ein recht großes langes Vehikel oder ein recht großes hohes Vehikel hinter Dingens.

      Bleibt eigentlich nur zu sagen, dass der Großtraktor auch überflüssig ist, wenn man den Pz. IV A hat.
    • Der TOC hat als Ausgleich für das Schrankformat eine tötliche Gun und einen überragenden Hitpool.
      Beim Großtraktor habe ich bisher nichts dergleichen gehört: die Gun ist IV A Standard und der Hitpool auch. Dafür gibt's ein großes Pappmasché-Gehäuse...

      Freue mich, nicht wieder sinnlos Geld in dieses Spiel zu stecken...
    • Ich weiß ja nicht, wie es hier bei Blitz ist, aber bei WOT ist es so, dass die Pemiumpansen selten besser, sondern sehr häufig schlechter sind als ihre Klassenkameraden. Das was sie bieten ist halt hier wie dort, dass man mit ihnen mehr Credits und EP produziert und die Besatzungen ausbildet.
      Für mich glänzt der Großtrecker durch seine Optik. Und wenn er dann auch noch teilweise vergleichbar mit dem Pz.Kpfw. IV A und dem M2 Medium ist, dann wäre seine Anschaffung eine Überlegung wert.

      The post was edited 1 time, last by PulsoSchubrohr ().

    • Also ich bin den jetzt 4 Spiele gefahren, Kanone kannte ich ja, also immer was zum verstecken haben, da man den langen Reload abwarten muss.
      Einzielen dauert halt auch länger, man sollte sich aber dazu Zeit nehmen, da die Schelle sitzen muss. Da die Murmeln auch nicht die schnellsten sind, geht trotz der Panzerung nicht unbedingt die 3. Reihe, da Fernschüsse gern mal daneben gehen, wenn der Gegner an den Steuerknüppel kommt. Schön ist die Gundepression, passt zu meiner Lieblingsspielweise, über den Hügel gucken und Bum. Auch ja, und für einen Heavy ;) ist der schön schnell.

      In der Hauptsache braucht man halt HE und HEAT, entweder geht auf der Stufe die HE durch, oder es ist was wirklich gepanzertes, dann ist eh HEAT angesagt.
    • Nunja, @PulsoSchubrohr, den Großtrecker kann man gerade nicht kaufen. Kommt aber bestimmt wieder.

      Du willst ja Free-to-Play bzw. Wenig-to-Play machen und bist auf Spielspaß ausgerichtet, wenn ich mich recht entsinne. Dann würde ich Dir vom Großtrecker abraten. Weil Du ein ähnliches, m. E. besseres, Fahrgefühl auch mit dem Pz. IV A hast. Okay, wenn Du denn zugunsten anderer Panzer verkauft hast und das Gefühl wieder haben willst, dann vielleicht.

      Von den momentan kaufbaren Premium-Panzern der Stufe III würde ich Dir eher den Pz. S35 empfehlen. Ich denke der wird langfristig auch besser performen als der Großtrecker.

      Nicht falsch verstehen, ich will den Großtrecker nicht schlecht machen. Wenn man sich die jemals rausgekommenen Premiums auf Tier III mal ansieht (hier), dann belegt er nach meinem Empfinden vom Spaßfaktor und der Performance her gemeinsam mit dem T-127 den dritten Platz (1: Ke Ni Otsu, 2: teilen sich S35 und SU-76I).

      Ist aber eine subjektive Bewertung. Andere finden den Locust auch geil.
    • Alles was ich hier über Premiumpanzer schreibe sind und bleiben (hoffentlich) nur Gedankenspiele. F2P ist momentan noch immer fest eingebrannt. Es ist allerdings verdammt schwer. Die Verlockungen sind so groß. Ich habe schon richtg Angst vor Schwächeanfällen im Dezember. Dieses Wochenende konnte ich mich gerade noch davor retten Stellplätze zu kaufen. Ich bin im Regelfall ein richtiges Werbeopfer.

      Insgesamt muß ich aber sagen, dass mich besonders die Panzer reizen, die in der Meinung anderer nicht gut dastehen. Da wäre der Großtrecker genau das richtige für mich. Er ist auch auf WOT ziemlich verschrien. Und das sicher nicht grundlos.

      Ich hoffe einfach mal, dass ich ihn mir irgendwann und irgendwie erspielen kann. Er gefällt mir optisch halt auch total gut.